daMatt
L20: Enlightened
Ich denke nach wie vor, dass die PS5 Vorstellung gesondert abgehalten werden wird. Auch wenn bisher nur Gerüchte, steht doch immer noch das (unbestätigte) Datum 12. Februar im Raum.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell ist angesichts der wild zusammengewürfelten Bezeichnungen früherer Sony-Smartphones nicht ganz klar, wie die Xperia-Generation des Jahres 2020 heißen wird. Xperia 2, Xperia 3 oder als Nachfolger des Xperia 5-Midrangers aus dem Herbst ein Xperia 6? Wie immer die wohl wieder im 21:9-Format startenden Sony-Handys heißen werden - ein jüngst von der WIPO veröffentlichtes Patent deutet auf Änderungen beim Design.
Die Bilder unten visualisieren, dass auch Sony 2020 nicht mehr länger bei seinem recht ränderlastigen Smartphone-Look der letzten Jahre bleiben will. Während es an der Unterseite offenbar weiterhin ein kleines Kinn geben soll, fällt die Oberseite überraschend randlos aus, Platz für die Selfie-Cam ist hier definitiv nicht mehr, schreibt die niederländische Tech-Webseite LetsGoDigital, die das Patent ausgegraben hat.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit setzt auch Sony im nächsten Jahr dagegen auf ein Displayloch-Design, wie es insbesondere bei Samsung aber wohl auch dem Rest der Industrie zum guten Ton gehören wird. Mit Playstation Remote-Funktion, Split-Screen-Modus und 21:9-Display wird sich auch die nächste Xperia-Generation gut für mobiles Gaming und die Medienwiedergabe eignen. Der Launch findet wohl wie immer Ende Februar zum Mobile World Congress 2020 statt.
So könnt ihr unter anderem nicht mehr auf den SingStore zugreifen. Damit fallen für PS3- und PS4-Besitzer Funktion wie das Kaufen neuer Songs, das Interagieren mit Custom-Content anderer Nutzer, das Teilen eurer Performance und das Teilnehmen an Online-Challenges weg. PS4-Spieler können aber immerhin noch gekaufte Songs erneut herunterladen, für PS2- und PS3-Spieler bietet Sony diese Funktion dagegen nicht an. Das bedeutet: Löscht ihr gekaufte Songs von eurer PS3 sind sie für immer verloren.
Der Countdown läuft! Das Jahr 2019 hat nur noch wenige Tage, die bisher wieder mit zahlreichen und aufregenden Games gepflastert waren. Welche Highlights das waren, stellt Sony heute mit einem neuen Trailer vor.
In rund zweieinhalb Minuten präsentiert man darin diverse Hits der letzten 12 Monate, inkl. Death Stranding, Devil May Cry 5, Star Wars Jedi, Crash Nitro Racing, Apex Legends, Kingdom Hearts III, Monster Hunter Iceborne, Control und viele weitere.
Wenn es um unsere persönlichen Highlights geht, waren es vor allem noch Life is Strange 2, HITMAN 2 und Jurassic World Evolution, die mit ihrem fortlaufenden Support im Gedächtnis bleiben. Nicht zu vergessen Days Gone, das nach ersten Anlaufschwierigkeiten mit zu einem der besten Spiele in diesem Jahr gehörte.
Auch war PlayStation VR über das gesamte Jahr präsent und hatte wieder echte Blockbuster zu bieten, auch wenn diese aus Sicht der Zahl etwas geringer ausfielen. Hier sorgten vor allem Blood & Truth und Groundhog Day – Like Father Like Son für ein paar unvergessliche Momente.
Und auch im nächsten Jahr sieht es nicht weniger spannend mit neuen Games aus, auch wenn die neue Generation dann schon fast vor der Türe steht. Mit The Last of Us: Part II, Dreams und Ghost of Tshushima hat alleine Sony eine ganze Reihe potenzieller Mega-Hits am Start, welche die neue Generation sogar ein wenig zu früh erscheinen lässt.
»Wir freuen uns sehr, die 5G-Zusammenarbeit mit Verizon erfolgreich abgeschlossen zu haben«, so Mikio Kita, Senior General Manager der Media Solution Business Division, Professional Products & Solutions Group, Sony Imaging Products & Solutions Inc. »Die einzigartige Aufstellung von Sony ermöglicht das Angebot einer End-to-End-Lösung für die professionelle Erstellung von Inhalten und mobile Kommunikationstechnologie. Unsere gemeinsame Leistung in diesem Proof-of-Concept-Test bei einer Live-Sportveranstaltung ebnet den Weg für weitere Anwendungsmöglichkeiten von 5G.«
Der Luxus-TV von Sony fasziniert ohne Zweifel.Sehr einfach in der Handhabung, punktet der elegante, minimalistisch auftretende OLED Ultra HD-TV mit seinem sensationellen Bild. Ganz besonders gut gefällt uns der AG9, wenn wir Netflix-Inhalte mit dem speziellen Netflix Calibrated Modus ansehen. Hier ist das Bild außergewöhnlich plastisch, kontrastreich und farbecht. HDR-Inhalte zeigen den Bonus der erweiterten Kontrast-Dynamik sehr deutlich, aber trotzdem angenehm und nicht unpassend überzogen.
Auch der TV-Tuner überzeugt mit einem farbechten, lebendigen Bild, das gerade dann sehr authentisch erscheint, wenn man den „Kino“ Bildmodus verwendet. Akustisch weiß der Sony Ultra HD-OLED ebenfalls zu gefallen: Räumlich überraschend dicht, mit sehr guter Differenzierung von Stimmen, Effekten und Musik, und mit einer tadellosen Pegelfestigkeit.
Für den Käufer stellt sich natürlich die Frage, ob man sich für den doch recht stattlichen Kaufpreis lieber einen teilweise sogar günstigeren 8K-TV in 75 Zoll kaufen soll. Hier finden sich z.B. bei Samsung und LG verlockende Alternativen. Die Lösung des Konflikts ist einfacher, als man denkt: Wem Auflösung und feinste Details über alles gehen, greift zum 8K-TV, auch wenn es derzeit praktisch keinen nativen Content gibt. Wer hingegen ein Kino-mäßiges, augenfreundliches und enorm homogenes Bild mit sattem Schwarz bevorzugt, nimmt den großen Ultra HD-OLED.
Yoshimi Yasuda of Kadokawa Games confirms that they are working on new titles in the Metal Max and LoveR series, also 2020 will be the launch year of Root Film. Koei Tecmo Games' Akihiro Suzuki confirms his willingness to relaunch the Dynasty Warriors franchise in the year of his twentieth anniversary. He also hopes to start working on games for PlayStation 5 and next-gen consoles soon.
CES 2020: Sony möchte eine „einzigartige Zukunftsvision“ präsentieren
CES 2020: Sony möchte eine „einzigartige Zukunftsvision“ präsentieren
Kurz nach dem Jahreswechsel findet in Las Vegas die CES 2020 statt. Und eine Branchengröße wie Sony ist auf der größten Elektronikmesse natürlich vertretenwww.play3.de
(...)
Beim CineStar Original darf man dennoch Krokodilstränen vergießen. Denn das Kino hatte nicht nur als besondere Attraktion das Imax-Kino mit seiner XXL-Leinwand im Obergeschoss. Sein Alleinstellungsmerkmal war, dass in allen seinen acht Sälen Filme ausschließlich in der englischsprachigen Originalversion liefen.
Das war bundesweit einmalig. Und nicht nur bei Cineasten beliebt, bei denen Synchronfassungen verpönt sind. Es war auch ein großartiges Angebot für die vielen Touristen und fremdsprachigen Bürger der Stadt. Und ein Zeichen für die Weltoffenheit Berlins.
Außerdem fanden hier zahllose Filmpremieren statt, für die dann das komplette Sony Center abgeriegelt und zur Partymeile wurde. Das war auch bei Hollywoodstars beliebt. Mel Gibson stellte hier „Der Patriot“ vor, Daniel Craig gleich mehrere James-Bond-Filme, Sarah Jessica Parker mit all ihren Partnerinnen „Sex and the City“. Und Tom Cruise, Will Smith und Quentin Tarantino waren Dauergäste.
(...)
Am Platz manifestiert sich eine falsche Stadtplanung
Der Eigentümer des Sony Centers, Oxford Properties, beharrt zwar gegenüber der Berliner „Abendschau“, man führe bereits Gespräche mit mehreren Interessenten. Und man wolle das Areal auch als bedeutenden Kinostandort erhalten. Andere Kinoketten haben aber bislang kein Interesse bekundet. Und Büroräume im Keller wird auch niemand ernsthaft wollen.
Der Potsdamer Platz – wieder eine Brache wie zu Mauerzeiten, trotz modernster und engster Bebauung? Stephan von Dassel (Grüne), der Bürgermeister des Bezirks Mitte, sieht das nicht so fatalistisch. Es sei zwar schade um das Kino. „Ich tue mich aber schwer, wegen der Schließung eines Unternehmens gleich den Untergang von Mitte zu prognostizieren.“ Was sich allerdings an dem Platz bemerkbar mache, gibt er zu, sei eine falsche Stadtplanung, die den öffentlichen Raum nicht richtig bespielt habe. „Das hätte man allerdings schon damals in den 90er-Jahren wissen können.“
Today Sony Interactive Entertainment released a brand new trailer to wish PlayStation fans a happy new year.
The trailer celebrates the 25 years of history for the PlayStation brand starting with the original PlayStation and then climbing all the way to PS4.
We get to see the PSP, the PS2, the PS3, and the PS Vita. Yes, even Sony’s beloved but pretty much abandoned (at least by Sony itself, mine still sees quite a bit of action) portable gets its moment in the spotlight.
You can check it out below.
The trailer ends with “See you in 2020,” which is certainly quite appropriate considering that we’re waiting for the final reveal of the PlayStation 5, which is scheduled to release in the next Holiday season.
Speaking of PlayStation 5, we recently heard a few interesting comments by way of Sony Interactive Entertainment Head of Independent Developer Initiative Shuhei Yoshida, while Kadokawa Games isnegotiating the development of a game for the console.
It’ll be interesting to see what tidings 2020 will bring for PlayStation.
Wahrscheinlich hat da kaum jemand was gekauft. Wusste bis eben nicht mal, dass diese Seite existiert hat.
Ein angeblicher Insider behauptet, dass sich beide Unternehmen in Verhandlungen befinden und Ende Januar oder Anfang Februar die Verträge unterzeichnet werden könnten. Ganz unwahrscheinlich ist das zwar nicht, es hört sich aber doch auch verdächtig nach Fake an. Denn derselbe Insider behauptet, dass Bethesdas Science-Fiction-Rollenspiel Starfield vor etwa drei Monaten eingestellt wurde. Der Fokus soll jetzt auf The Elder Scrolls 6 liegen, um das RPG 2022 in den Handel bringen zu können.
Man hört zwar immer wieder davon, dass es Problem bei der Entwicklung von Starfieldgibt, es erscheint aber doch unwahrscheinlich, dass das Projekt eingestellt wurde. Andererseits jedoch könnte es durchaus sinnvoll für Bethesda und Zenimax sein, TES 6 vorzuziehen, da nach Fallout 76 jetzt wieder ein richtig großer Hit nötig ist. Und dieser wäre mit einem The Elder Scrolls 6 wahrscheinlicher als mit einer neuen, unbekannten Marke wie Starfield.
Eine weitere Person erklärt, dass sie ebenfalls von diesen Gerüchten gehört hat und die Verhandlungen mit Sony der Grund dafür sein sollen, dass Doom Eternal und das Wastelanders-Update für Fallout 76 verschoben werden mussten. Dennoch: Dies ist momentan nichts weiter als ein Gerücht. Ob etwas dran ist, werden wir vielleicht bald von Zenimax oder Sony selbst erfahren. Fakt ist, Sony sucht - genau wie Microsoft - nach Entwicklerstudios, um Exklusiv-Spiele für die eigenen Konsolen produzieren zu lassen. Da wäre Zenimax, respektive Bethesda, schon ein ziemlich großer Fang...
Sonys „Venom 2“ kommt mit dem Versprechen, den Fans den epischen Showdown zwischen Eddie Brocks Venom und dem Serienkiller Cletus Kasady – gespielt von Woody Harrelson – zu bieten, der sich in einen Symbionten verwandelt hat. Während der kurzen Periode im Jahr 2019, als Tom Hollands Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe entfernt worden war, schien es jedoch, als würde Peter Parker stattdessen in „Venom 2“ auftauchen. Obwohl Marvel und Sony inzwischen einen neuen Deal ausgearbeitet haben, gab es weiterhin Gerüchte, dass Tom Hollands Spider-Man immer noch in „Venom 2“ zu sehen sein wird. Obwohl das niemand bestätigt hat, scheint es, dass Sony es auch nicht abstreiten will.
Sony hat mit dem neuen 16-55mm F2.8 G ein Objektiv ins Rennen geschickt, das sehr gute Bilder hervorbringt - die man bei dem Preis auch erwarten kann. Allerdings hat das Produkt auch einige Schwächen. Und die Kollegen von ValueTech TV stören sich massiv daran, dass teilweise Bildprobleme nicht - wie man es in dieser Preisklasse erwarten könnte - durch Feintuning an der Hardware, sondern durch Software-Filter behoben werden.
Sony schüttete für das vergangene Geschäftsjahr insgesamt eine Dividende von 35,00 Euro je Aktie aus, was einer Dividendenrendite von aktuell 0,75% entspricht. Sony erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8.665,69 Milliarden Euro, dabei wurde ein Jahresüberschuss von 916,27 Milliarden Euro ausgewiesen. Die Bilanzsumme betrug 20.981,59 Milliarden Euro, wobei die Eigenkapitalquote bei 17,86% lag. Zum Jahresende errechnete sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,40. Sony beschäftigte Ende 2019 114.400 Mitarbeiter und gab keine Personalkosten an. Der Umsatz je Mitarbeiter betrug 8.009.362 Euro.
Will Sony etwa Zenimax und damit Bethesda kaufen?
Derzeit macht ein Gerücht die Runde, demzufolge Sony daran interessiert ist, Zenimax zu kaufen.www.pcgames.de
Tom Hollands Spider-Man in „Venom 2“ mit dabei? Sony verweigert einen Kommentar dazu! • Superhelden News
Ist Tom Hollands Spider-Man nun doch bei "Venom 2" mit dabei? Zumindest will Sony sich dazu nicht äußern, was die Sache nun sehr viel interessanter macht, Gerüchte ohne einen Funken Wahrheit werden in der Regel immer dementiert auf Nachfrage.www.superheldenfilme.net
Sony: Gutes Objektiv - aber an einer Stelle wird deutlich geschummelt
Sony hat mit dem neuen 16-55mm F2.8 G ein Objektiv ins Rennen geschickt, das sehr gute Bilder hervorbringt - die man bei dem Preis auch erwartenwinfuture.de
Sony-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt? - boerse.de
Sony-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt? NEU: Die TOP-Champions-Kandidaten für den Crash-Einkauf!Sony ist ein...www.boerse.de
glücklichFinde es toll, wie du es hier am Leben lässt.
Was wären die sonys nur ohne dich l? ^^
glücklich
Sony wird, diese Prognose ist nicht gewagt, kein eigenes Auto produzieren, sondern lediglich Komponenten zuliefern wollen. Das "Sony-Auto" ist für die CES ein cleverer und durchaus gelungener PR-Gag, und man sollte nicht den Fehler machen, dieses Konzeptauto allzu ernst zu nehmen.