PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft sagt: Das erste Jahr sehen wir zu, dass wir die Xbox One noch irgendwie unterstützen soweit technisch möglich.


Flax sagt:




Das sind zwei Paralleluniversen, die nichts miteinander zu tun haben.

PS: Den PC wird auch Sony nicht ignorieren ;)
Ahh ja. Selbst wenn MS die XO nur ein Jahr mitgeschleppt, bleiben immer noch der PC der die neue Konsole ausgebremst. Nice Try ;-)

Und selbstverständlich wird Sony den PC ignorieren. Genau aus diesen Grund ist Sony erfolgreich und wird den Umsatz weiter steigen. Aussage von Sony: Es wird noch mehr in AAA exklusive Titel und Inhalte investiert. Stell Dich mal auf mehr Zeitexklusivität und Zusatzkontent bei Multititeln ein.
 
E egal...

Wir werden spätestens bei der E3 oder Ende 2020 sehen was wer wie liefert.

Ich bin kein Xbox Hater...habe auch eine XBoxOne X hier neben einer Ps4Pro...
Wollte die XboxX eigentlich jetzt verkaufen aber lieber doch nicht. Werde mir die Ps5 zum Launch kaufen und alle Xbox Spiele auf der Xbox One X spielen. Ich brauche kein Raytracing oder kürzere Ladezeiten um 499 oder 599..

Man hatte jetzt schon Probleme das sich die XBoxX überhaupt ausgezahlt hätte...Außer Forza,Gears war da nicht viel was vom Hocker gehauen hat...leider...Und ich werde das Gefühl nicht los das Microsoft nur maximal AA Spiele entwickelt...

Ich will aber AAA Kracher ala God of War,Spider Man,Sekiro,Horizon Zero, The Last of Us, Bloodborne,Uncharted 4 usw....
Sogar Resogun war der Hammer 2013 auf der Ps4
Richtig großes Kino halt.

Ich brauche auch keinen Gamepass...
Die Zeit alles zu Spielen habe ich garnicht..und die paar Blockbuster kaufe ich mir die mich zwischendurch flashen und unterhalten.

Jetzt habe ich schon vieles gesehen seit Ps1,Xbox,Ps2,Xbox360,Ps3,Ps4 Zeiten...und auch auf PC ....

Denke mir wenn jetzt nicht geflasht wird mit neuen Spielerfahrungen mit soooviel mehr Power und mit soviel auch mehr CPU das ja nicht gegeben war mit den Jaguar Kernen...dann werde ich mich einfach nimmer interessieren oder nimmer spielen.

Darum reagiere ich auf die Aussage von MS das sie keine exklusiven NextGen Spiele bringen wollen für längere Zeit halt so negativ.

Komme Zeit...Komme Reality
Was für ein Meltdown
Und das wegen einem Vita-Game
Ich brech ab.
xD
 
Also einfach nur grundloser Hardwarekaufzwang ist 4theplayers?
Ja doch da halte ich es lieber damit das man die alten Kisten noch weiter nutzen kann solange es sinnvoll ist.


Ps5 käufer können natürlich erwarten das sie bestmöglich supportet werden und nicht nur hochgerechnete Last Gen Games kriegen

Ja, das ist 4theplayers wenn man seine Kunden zufriedenstellt
 
Für mich wäre MS, so wie zu Original Xbox und 360 - Zeiten, nicht buh, sondern yeah, wenn sie endlich wieder für mich interessante Games hätten. Ich bin nicht Anti - Xbox, nur mag ich deren Anti - Hype und Anti - Next Gen Stimmung gerade nicht. Die Einzigen die hier fleißig Marketing für die XSX betreiben sind Xbox - Fans, und dass finde ich traurig.
Die Sonyfans machen keine XBox-Werbung? Na sowas aber auch....
Man muss ne neue Konsole für brandneue Games der Next Gen kaufen. So ein Mist aber auch! Am besten wäre es, wenn heute noch alle Games auf der PS1, Xbox (Original) oder Dreamcast laufen würden. :ika4:
Man muss sie kaufen obwohl es von den Spielen her nicht nötig wäre. Das ist der Punkt...der Umkehrschluss hinkt völlig!
Es stimmt schon, dass die ersten Next Gen Titel für PS4 und XB1 erst ein Jahr nach Release kamen.

Es ist aber ein Unterschied, ob man trotzdem versucht früh und proaktiv Kaufanreize zu schaffen oder diesen Umstand einfach hinnimmt.

Sony hat es beispielsweise mit Infamous versucht und auch wenn es nicht der beste Titel ist, war es trotzdem Next Gen exklusiv. Bei der PS5 werden sie das gleiche tun und hoffentlich auch mit überragenderen Titeln. Niemand erwartet Innovation, aber Games die einfach unterhalten.

Bei MS ist die Hoffnung in den ersten 1-2 Jahren ja jetzt schon verloren. Es ist Konsens, dass Exklusivtitel eine Konsole attraktiver machen.
Womit der nächste Sonyfan bestätigt das Kaufzwang zum teuersten Zeitpunkt 4theplayers ist.
Also holst du dir keine Xbox Series X zum Launch?
Das entscheide ich zum Launch...vermutlich kaufe ich eine. Muss aber nicht....es reicht aber sicher erstmal eine zu kaufen, so hätte ich Zwei benötigt.
Ein Anreiz wäre es den Titel exklusiv nur für die neue X zu bringen und PC als auch Ladt Gen zu ignorieren. Damit würden die Verkäufe der X erheblich steigen und die Optimierung wäre entsprechend gut. Genau das wird die Stärke von Sony sein. Neue Software wird für die neue Hardware geschneidert und dadurch wird der Generationssprung riesig und der Kaufanreiz entsprechend hoch. Ich hoffe das zumindest Halo diesmal eine hohe Bewertung bekommt und die Qualität die es mal ursprünglich hatte. Gegen Sony Exklusivs wird der Titel aufgrund der genannten Fakten keinen Stich machen.
MS ist aber nicht nur Konsole, Sony schon (weitgehend)...andere Voraussetzung.
Mal ne Frage in den Raum geworfen, was war der größte Unterschied zwischen der letzten und der jetzigen GEN? Also bezogen auf Evolutions- bzw. Revolutionsschritte? mich würde interessieren, wie dann auch der Unterschied zur neuen Gen im Vergleich zur jetzigen sein soll? Also der Wunsch in welche Richtung es gehen soll und was man konkret erwartet.....
Letzte Gen war das höchste der RAM-Ausbau. Diesmal das Storage....wobei ich da auch nur einen Teil sehe wo das zu Problemen bei Currentgen führt.
Ahh ja. Selbst wenn MS die XO nur ein Jahr mitgeschleppt, bleiben immer noch der PC der die neue Konsole ausgebremst. Nice Try ;-)

Und selbstverständlich wird Sony den PC ignorieren. Genau aus diesen Grund ist Sony erfolgreich und wird den Umsatz weiter steigen. Aussage von Sony: Es wird noch mehr in AAA exklusive Titel und Inhalte investiert. Stell Dich mal auf mehr Zeitexklusivität und Zusatzkontent bei Multititeln ein.
Hui Zeitexklusiv....PC bremst also die Box aus und PS5 bekommt alles in geil?
Selbst wenn Sony alle seine Spiele auf die SSD optimiert und alle Ellieklone mit 300km/h durch den Wald rennen reden wir bis Generationsende von....wieviele Spiele waren es diesmal? 5-6? Von 3000!?
 
Was für ein Meltdown
Und das wegen einem Vita-Game
Ich brech ab.


Ich versteh nicht.

Next Gen einzuläuten ohne ein einziges Next Gen exklusiv Spiel ist halt eine Hsusnummer.

Auch muss man Sony loben das Sie beim Controller anscheinend etwas wirklich neues bringen damit man mehr Immersion hat. Statt den Rumble Motoren Haptisches Feedback und adaptive Trigger die je nach Situation und Tätigkeit mehr Wiederstand geben und auch Feedback...

Bin schon gespannt...

Wenn man Spiele spielt damit man einfach spielt dann kann man auch Xbox spielen und den Game Pass nutzen. Wenn man Spiele nicht mehr ununterbrochen spielt und wenn dann damit man großes erlebt in der Zeit dann ist Playstation einfach das bessere System und wie es aussieht wird es auch so bleiben.
Ich sage ja nicht das ich das mag..würde sehr sehr gerne von MS vo Gegenteil
überzeugt werden.

Aber in der Fitma,Freundeskreis und Bekannhenkreis....jeder 20 ste wenn überhaupt interessiert sich für die nächste XBox....Alle sind Ps5 gehyped. Diese Gen hat Ms und Xbox einfach enttäuscht. Das wird ihnen nachhängen

Und ob da die paar Xboxler auf consolewars daran was ändern können wagebichbzu bezweifeln.
 
Ps5 käufer können natürlich erwarten das sie bestmöglich supportet werden und nicht nur hochgerechnete Last Gen Games kriegen

Ja, das ist 4theplayers wenn man seine Kunden zufriedenstellt
Ein PC-RTX-Control ist ein einfach nur hochgerechnetes Game der One-Version und Witcher PC basiert auf Switch? Ok....
Sony wird dann in der ersten Phase auch nur "hochgerechnetes" liefern.....da kannst du recht sicher sein....aber ich bin auf die Erklärung bei jedem einzelnen Sonyspiel sehr gespannt warum das nur möglich war weil die PS4 fallen gelassen wurde.
 
Ich versteh nicht.

Next Gen einzuläuten ohne ein einziges Next Gen exklusiv Spiel ist halt eine Hsusnummer.

Auch muss man Sony loben das Sie beim Controller anscheinend etwas wirklich neues bringen damit man mehr Immersion hat. Statt den Rumble Motoren ,Haptisches Feedback und adaptive Trigger die je nach Situation und Tätigkeit mehr Wiederstand geben und auch Feedback...

Bin schon gespannt...

Wenn man Spiele spielt damit man einfach spielt dann kann man auch Xbox spielen und den Game Pass nutzen. Wenn man Spiele nicht mehr ununterbrochen spielt und wenn dann damit man großes erlebt in dieser Zeit ,dann ist Playstation einfach das bessere System und wie es aussieht wird es auch so bleiben.
Ich sage ja nicht das ich das mag..würde sehr sehr gerne von MS vom Gegenteil
überzeugt werden.

Aber in der Firma,Freundeskreis und Bekanntenkreis....jeder 20 ste wenn überhaupt interessiert sich für die nächste XBox....Alle sind Ps5 gehyped. Diese Gen hat Ms und Xbox einfach enttäuscht. Das wird ihnen nachhängen

Und ob da die paar Xboxler auf consolewars daran was ändern können wage ich zu bezweifeln.
 
Ahh ja. Selbst wenn MS die XO nur ein Jahr mitgeschleppt, bleiben immer noch der PC der die neue Konsole ausgebremst. Nice Try ;-)

Und selbstverständlich wird Sony den PC ignorieren. Genau aus diesen Grund ist Sony erfolgreich und wird den Umsatz weiter steigen. Aussage von Sony: Es wird noch mehr in AAA exklusive Titel und Inhalte investiert. Stell Dich mal auf mehr Zeitexklusivität und Zusatzkontent bei Multititeln ein.
Sony hatte doch letzten August schon bekannt gegeben, dass einige zukünftige First Party Spiele auch für den PC kommen werden. Man sieht es doch schon jetzt: Readyset Heroes, Predator Hunting Grounds, MLB 21 geht Multi und da wird das eine oder andere auch PS5 Spiel dazu kommen.

“We must support the PlayStation platform; that is non-negotiable,” Layden said. “That said, you will see in the future some titles coming out of my collection of studios which may need to lean into a wider installed base.”
 
Womit der nächste Sonyfan bestätigt das Kaufzwang zum teuersten Zeitpunkt 4theplayers ist.

Das entscheide ich zum Launch...vermutlich kaufe ich eine. Muss aber nicht....es reicht aber sicher erstmal eine zu kaufen, so hätte ich Zwei benötigt.
Wieso solltest du dich dem "Kaufzwang" wie du es nennst beugen, wenn du doch deine alte Xbox One noch weiter nutzen kannst?
 
Ich versteh nicht.

Next Gen einzuläuten ohne ein einziges Next Gen exklusiv Spiel ist halt eine Hsusnummer.
…..
Aber in der Firma,Freundeskreis und Bekanntenkreis....jeder 20 ste wenn überhaupt interessiert sich für die nächste XBox....Alle sind Ps5 gehyped. Diese Gen hat Ms und Xbox einfach enttäuscht. Das wird ihnen nachhängen

Und ob da die paar Xboxler auf consolewars daran was ändern können wage ich zu bezweifeln.
Mein Freundeskreis....wie Originell....meiner hat Primär PCs....und nun?

Solange die einzige praktische Begründung von euch jene ist das man sich eine PS5 kaufen muss um die Spiele spielen zu können darf Sony sein Kaufzwangexklusiv gerne behalten.
Wieso solltest du dich dem "Kaufzwang" wie du es nennst beugen, wenn du doch deine alte Xbox One noch weiter nutzen kannst?
Aus dem gleichen Grund warum wir uns nahezu alle eine Upgradekonsole gekauft haben.
 
Mein Freundeskreis....wie Originell....meiner hat Primär PCs....und nun?

Solange die einzige praktische Begründung von euch jene ist das man sich eine PS5 kaufen muss um die Spiele spielen zu können darf Sony sein Kaufzwangexklusiv gerne behalten.

Aus dem gleichen Grund warum wir uns nahezu alle eine Upgradekonsole gekauft haben.

Upgrade habe ich auch...das war halt Upgrade Konsole für 4k Skalierung und HDR ...

Und jetzt ist bald eine neue Gen...neues Zeitalter mit 8 bis 9 mal mehr Grafikpower und zig mehr CPU Power im Vergleich mit den Base Last Gen Konsolen
 
Upgrade habe ich auch...das war halt Upgrade Konsole für 4k Skalierung und HDR ...

Und jetzt ist bald eine neue Gen...neues Zeitalter mit 8 bis 9 mal mehr Grafikpower und zig mehr CPU Power im Vergleich mit den Base Last Gen Konsolen
GPU ist aber auch nur 2-3(4) je nachdem welches Upgrade du hast und zigfach CPU? Also mindestens 20x Jaguar? Ok.....
 
Aus dem gleichen Grund warum wir uns nahezu alle eine Upgradekonsole gekauft haben.
Wegen der besseren Hardware, gut.

Wo planst du nun deine Multigames zu zocken? Auf der Xbox One nehme ich an, sonst würdest du ja nicht darauf beharren, dass man die "alten Kisten" noch nutzen kann. Was wiederum die Frage aufkommen lässt, wozu du die Xbox Series X brauchst.
 
Microsoft hat schon bei der Xbox One X keine exklusiven Games gebracht obwohl mit 6TF eine Monstermaschine ist ...
Und jetzt wo man nochmal soviel mehr an Power hat bringen Sie wieder keine exklusiv auf die Hardware zugeschnittene Games...Frames per second,Auflösung ,Raytracing und Ladezeiten mal außen vor.

Also ist die neue Box wieder eine Upgrade Konsole aber vorerst halt keine Next Gen.

Aber ich gebe zu das auch ich mich irren kann.

Bald werden wir es wissen ....Spätestens wenn wir Spielszenen von einem exklusiven Ps5 Spiel sehen die von den Sony Studios produziert wird.

Bin schon voll gespannt. Mal sehen
 
Microsoft hat schon bei der Xbox One X keine exklusiven Games gebracht obwohl mit 6TF eine Monstermaschine ist ...
Und jetzt wo man nochmal soviel mehr an Power hat bringen Sie wieder keine exklusiv auf die Hardware zugeschnittene Games...Frames per second,Auflösung ,Raytracing und Ladezeiten mal außen vor.

Also ist die neue Box wieder eine Upgrade Konsole aber vorerst halt keine Next Gen.

Aber ich gebe zu das auch ich mich irren kann.

Bald werden wir es wissen ....Spätestens wenn wir Spielszenen von einem exklusiven Ps5 Spiel sehen die von den Sony Studios produziert wird.

Bin schon voll gespannt. Mal sehen
Also da gibt es hier bessere Profis die zwanghaft versuchen objektivität zu suggerieren diese User posten allerdings wenigstens nicht vorher im Hersteller Thread. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt Doppelaccounting zu unterstellen.

Liebe Grüsse
 
Was sollen den auf die Hardware zugeschnittene Games sein wenn man alles was die neue Hardware ausmacht ausklammert?
Wegen der besseren Hardware, gut.

Wo planst du nun deine Multigames zu zocken? Auf der Xbox One nehme ich an, sonst würdest du ja nicht darauf beharren, dass man die "alten Kisten" noch nutzen kann. Was wiederum die Frage aufkommen lässt, wozu du die Xbox Series X brauchst.
Das mit dem hohen IQ für DS halte ich langsam für eine sehr gewagte These....
Warum haben Leute wohl 2 Konsolen im Haus welche die gleichen Spiele nutzbar machen?
 
Sony hatte doch letzten August schon bekannt gegeben, dass einige zukünftige First Party Spiele auch für den PC kommen werden. Man sieht es doch schon jetzt: Readyset Heroes, Predator Hunting Grounds, MLB 21 geht Multi und da wird das eine oder andere auch PS5 Spiel dazu kommen.

“We must support the PlayStation platform; that is non-negotiable,” Layden said. “That said, you will see in the future some titles coming out of my collection of studios which may need to lean into a wider installed base.”
Das können auch Indies sein die für Smartphones kommen. MLB ist keine Sony eigene Marke bzw. Sony hat keine exklusiven Rechte mehr. Von den anderen beiden Titeln habe ich noch nie etwas gehört. Sony würde sich damit die eigene Plattform zerschiessen und die Entwicklung neuer Hardware undceun geschlossenes System wären hinfällig. Nintendo wird auch keine eigenen Marken auf anderen Sysremen veröffentlichen. Die XBox Sparte wäre ohne PC Support heute viel attraktiver und interessanter. Die neue X wird sich nicht besser verkaufen als die XO in dieser Gen
 
Das mit dem hohen IQ für DS halte ich langsam für eine sehr gewagte These....
Warum haben Leute wohl 2 Konsolen im Haus welche die gleichen Spiele nutzbar machen?
Außer dass die Konsolen jeweils Exklusivgames haben könnten, fällt mir kein anderer rationaler Grund ein.

Wo wir dann wieder bei der Frage wären, warum du die Xbox Series X brauchst, wenn eben genannter Grund wegfällt..?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom