Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

sowieso wird es die ersten tage ab launch viiiele enttäuschte gesichter geben.
wenn schon einzelne spiele nen ansturm zum launch nicht aushalten, dann möchte ich gar nicht wissen, wie schnell da die server zusammenbrechen. und das "tolle" an stadia ist dann halt, dass nicht nur spiel xyz nicht funktioniert - sondern schlicht GAR NICHTS! :awesome:

inb4: ja, ich weiß nicht, ob es zum launch wirklich so kommt. ich gehe aber davon aus. und es weiß auch keiner der stadisten, dass es nicht so kommt :ol: :coolface:
 
Hast du eine Ahnung, was es google an Rechenkapazität und $ kostet, wen mehrere 10000 oder 100000 basis Instanzen monatlich durchlaufen?

Das ist richtig extrem von google subventioniert, genau wie die 10€ für die 4k Instanz.

Dann ist das Geschäftsmodell aber ganz einfach für die Tonne. Google hat Kosten, der Kunde hat keinen Mehrwert.

Die Verzahnung mit YouTube ist grundsätzlich hoch interessant (nicht für mich, aber für die junge Generation). Man spart sich den Konsolenkauf. Aber Vollpreis für Spiele, zudem derzeit keinerlei Beigaben für das 10€-Abo, abgesehen von einem Free2Play-Spiel... während man auf anderen Geräten die Spiele nachgeworfen bekommt.



Schade ... ich dachte du antwortest mir endlich auf die Frage, was an Stadia eine Abo Falle ist? Streng genommen ist es ja nicht mal ein Abo ...

Aber um mal auf deinen 7 Jahres Plan einzugehen ..... das ist richtig was du da sagst, blendet aber einige wichtige Fakten aus.
Stadia ist "pay as you use". Du brauchst Stadia nicht über 7 Jahre bezahlen sondern kannst monatlich kündigen (und jeder Zeit wieder aktivieren) wen man mal keine Zeit/Lust hat. Vor allem zum Ende deiner 7 Jahre nutzt man die Konsole teilweise monatelang nicht mehr ....
Wobei es bei Stadia anders sein dürfte. Den wo eine Konsole nach 7 Jahren bereits Ihrem Lebensabend entgegenschaut und alle eigentlich nur noch auf den Nachfolger warten (sofern es noch einen geben wird), ist Stadia nach wie vor top aktuell und technisch state of the art. Durch die skalierbarkeit, hat Stadia in diesen 7 Jahren seine "Speccs" vermutlich schon verdoppelt, verdreifacht, ver... sagen wir um den Faktor X erweitert. Während die Konsole auf den Releaszeitpunkt stehen geblieben sind.

Das liefert natürlich völlig neue Möglichkeiten des Spiele Supports und was dort möglich ist. Ich würde ja Auf Jade Raymonds AUsagen verweisen aber das ist hier in diesem thread ja eh perlen vor die Säue ...

Ist wiegesagt wie beim Auto Leasing. Wen du 7 Jahre lang leased, hast du vermutlich mehr bezahlt als derjenige der kauft. Dafür hat man aber auch alle 3 oder 6 Monate ein neues Auto gefahren ohne sich sorgen um den Service zu machen.
Wenigstens ist beim Thema Leasing keiner so blöde, und wirft dem leasing vor das man ja dann den Nachteil hat, das man das Auto nicht weiterverkaufen kann. Das vesterht komischerweise jeder ....

Wer sagt den, das es für Stadia keine "Key Stores" geben wird? Davon geh ich zur Zeit fest aus.
Wen es einen gtroßen Nachteil gibt, dann ist das für mich fehlender Mod support, da dieser nicht realisierbar sein dürfte.

Abo Falle? Nö, sehe ich auch nicht so.

Langfristiger Plan von Google? Ja. Sehe die Vorteile davon.

ABER... ich kann nicht sehen, wie man mit langfristigen Dingen Kunden überzeugen will. Der Start müsste mit einem Knall passieren, Top-Angebote, ein gewisser Spielekatalog im 10€-Abo inklusive. Nur so kommt man an die Massen.

So leid es mir tut, in der aktuellen Form läuft das auf etwas hinaus, dass seine Nische findet, aber dann einfach nicht die Relevanz haben wird, die es haben könnte.


———————————


Ich habe es ja wie gesagt vorbestellt. Was genau soll ich die zweite Novemberhälfte aber nun damit machen?

Kann halt Destiny 2 ausprobieren, keine Ahnung ob es Sinn macht, den 3-Monate-Gutschein direkt zu aktivieren. Spiele für 60-70€ dazu kaufen? Sorry, hol ich mir dann retail für Xbox One X, da kann ich sie weiter verkaufen und grafisch wirds kein Unterschied machen.
Überall spielen ist kein Argument, denn es geht zum Start ohnehin nicht, und mit unserem Handynetz auch die nächsten 2-3 Jahre nicht.
 
Aber Vollpreis für Spiele, zudem derzeit keinerlei Beigaben für das 10€-Abo, abgesehen von einem Free2Play-Spiel...

Das Problem ist die Informationspolitik von Google. Für das 10€ Abo soll man auch günstigere Preise/ Angebote erhalten. Aber was genau und wie viel günstiger weiß keiner. So kurz vor Start einfach nur schlecht. Wer kauft denn gern die Katze im Sack?
 
Das Problem ist die Informationspolitik von Google. Für das 10€ Abo soll man auch günstigere Preise/ Angebote erhalten. Aber was genau und wie viel günstiger weiß keiner. So kurz vor Start einfach nur schlecht. Wer kauft denn gern die Katze im Sack?

Hab da die Seite gerade offen gehabt:

Stadia Base erst nächstes Jahr. Also muss ich ja die 3 Monate direkt aktivieren, um überhaupt irgendwas ausprobieren zu können oder was?
 
Ist nun bekannt was die Games wirklich kosten? Eher Steam/PC im Bereich 35-50€ oder Konsolenstore die fetten 69,99€

Wenn letzteres, dann lach ich mich schlapp. So faszinierend das alles ist und ich neuer Technologien völlig offen stehe, umso krasser find ich die Politik/Sichtweise seitens Google aktuell.
 
Ist nun bekannt was die Games wirklich kosten? Eher Steam/PC im Bereich 35-50€ oder Konsolenstore die fetten 69,99€

Das weiß keine Sau. Das ist ja das Problem.

Ich glaube allerdings nicht an 60-70€ für Spiele, die man dann nicht mal besitzt. Da wäre es leichter Eskimos Kühlschränke zu verkaufen.
 
Ist nun bekannt was die Games wirklich kosten? Eher Steam/PC im Bereich 35-50€ oder Konsolenstore die fetten 69,99€

Wenn letzteres, dann lach ich mich schlapp. So faszinierend das alles ist und ich neuer Technologien völlig offen stehe, umso krasser find ich die Politik/Sichtweise seitens Google aktuell.
70 denk ich nicht
60 schon eher
 
Irgendwie ist der Preisvorteil auch nicht so enorm wie gedacht. Mobil geht ja nur Pixel Geräte, Fernseher nur mit Chromecast, also muss man ja dann doch 130€ Anschaffung zahlen.

Das Abo dann mit 1 Free2Play-Spiel so teuer wie ein Gamepass mit 100+ Spielen.


Irgendwie zerlegt Google damit quasi alles, was die Plattform, was die Zielgruppe sein könnte.
 
Deswegen startet Stadia ja auch mit 4K@60fps und wird sicher diese Leistung innerhalb der kommenden Konsolen Gen (PS5, XBN) noch weit übertreffen.
Also habe ich ja doch recht 1080p stereo keine ernsthafte Option ist und somit Stadia auch nicht billig, danke für die Bestätigung.
Das interessiert den Endkunden in der Regel nen Dreck, der stellt aber auch keine falschen Vermutungen und Behauptungen auf die dann richtig gestellt werden.
Und ich weiß zumindest, was solche Services bei den anderen großen Anbietern kosten und kann daher vergleichen. Und mit anderen meine ich AWS und Azure und sicher nicht ne Krücke wie PSNOW.

Fun Fact ... Sadia ist weit billiger als die Konkurenz (was das mieten der Instanzen kostet)

Du Vergleichst ernsthaft Stadi mit AWS und Azure, alles klar was für ein Vergleich.

Du glaubst ....

Genau darauf beruhen fast alle deiner falschen Annahmen und Behauptungen zum Thema Stadia.
Stadia IST leasing. Leasing von Rechenpower.

Autoleasing AWS und Azure mit Stadia vergleichen, ja ne is klar und dein möchte dein Halbwissen beruht auf was nochmal?

PR Geblubber?

Ja und genau das Leasing ist ja das Problem am Stadia Konzept, weil hier das abspielen "Gerät" geleast ist aber die Inhalte gekauft.

Nur deshalb wird überhaupt der Witz "free" 1080p stereo angeboten.

Weil ja sonst erst recht keiner so bescheuert wäre Inhalte zu kaufen, auf die man ohne Stadia-Pro-Abo komplett den Zugriff verlieren würde.
 
Also habe ich ja doch recht 1080p stereo keine ernsthafte Option ist und somit Stadia auch nicht billig, danke für die Bestätigung.


Du Vergleichst ernsthaft Stadi mit AWS und Azure, alles klar was für ein Vergleich.



Autoleasing AWS und Azure mit Stadia vergleichen, ja ne is klar und dein möchte dein Halbwissen beruht auf was nochmal?

PR Geblubber?

Ja und genau das Leasing ist ja das Problem am Stadia Konzept, weil hier das abspielen "Gerät" geleast ist aber die Inhalte gekauft.

Nur deshalb wird überhaupt der Witz "free" 1080p stereo angeboten.

Weil ja sonst erst recht keiner so bescheuert wäre Inhalte zu kaufen, auf die man ohne Stadia-Pro-Abo komplett den Zugriff verlieren würde.

Du, ich hab kein Bock mehr mich mit dir im Kreis zu drehen, daher beende ich dieses Gespräch mit dir.
Versteh ja, das du Stadia ablehnst aber das du deswegen alles mutwilligst so hin drehst das es dir in deine bubble passt, macht es anstrengend bis belastend dich auf deine fails hinzuweisen. Ist wie sich mit nem kleinkind zu streiten
Und jetzt kannst du dich gekonnt als "Sieger" oder whatever aufspielen ... ist mir total wayne.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
 
Die Grundsatzdiskussion „was gehört mir“ braucht man fast nicht mehr zu führen, wir sind längst mitten drin im „gar nichts“.

Hier neben mir liegt ein fast 30 Jahre alter Gameboy, da kann ich Tetris rein stecken und spielen. Gleiches mit meinem SNES.

Wer glaubt ernsthaft, dass ich in 30 Jahren das Gleiche über Playstation und Xbox sagen kann?
 
30 Jahre sind weit in der Zukunft... kann also keiner sagen.

Aber Leute haben seit 16 Jahren Zugriff auf ihre Steam-Bibliothek oder iTunes-Bibliothek. Im PSN hat manch einer nun auch schon 13 Jahre auf dem Buckel.

Ich möchte nicht ausschließen, dass das in Zukunft weiter so sein wird, solange die Unternehmen existieren und ihre Dienste fortführen.
 
Richtig, das ganze kann durchaus auch Digital lange weiterleben.
 
Die Smartphonehalterung ist ja mal total schlecht. Eine sehr wackelige Angelegenheit. Hab ich schon viel bessere gesehen.
 
Die App ist schonmal am Start im Google Store,
noch 12 Tage bis zum start.....bin gespannt was die Leute sagen. ?




ap_resize.php



2019-11-07-09.53.00-329x695.png
2019-11-07-09.53.29-329x695.png


 
Zurück
Top Bottom