PS4/PS5/PC Death Stranding

Weiss gar nicht was alle haben ... Death Stranding für PC wurde schon offiziell am 16.12.2015(!!) erwähnt im Interview.


Im Kern schon und im Grunde kann es für PS4 Spieler auch eigentlich völlig egal sein ob eine PC Version kommt ABER so ganz unschuldig ist Sony in dem Fall auch nicht, dass einige wenn auch letztendlich zu unrecht meinen zu müssen sich zu entrüsten.

Denn die PR hat natürlich so gut wie möglich versucht, zumindest zu suggerieren, das DS irgendwie nur mit Playstation zu verbinden ist. Daher kommt ja auch die teilweise Verwunderung oder das Unverständnis selbst wenn man es im Hinterkopf hatte, da man glaubte es wird wohl eher später mal eine offizielle PC Ankündigung geben.

Das sollte man dabei auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kern schon und im Grunde kann es für PS4 Spieler auch eigentlich völlig egal sein ob eine PC Version kommt ABER so ganz unschuldig ist Sony in dem Fall auch nicht, dass einige wenn auch letztendlich zu unrecht meinen zu müssen sich zu entrüsten.

Denn die PR hat natürlich so gut wie möglich versucht, zumindest zu suggerieren, das DS irgendwie nur mit Playstation zu verbinden ist. Daher kommt ja auch die teilweise Verwunderung oder das Unverständnis selbst wenn man es im Hinterkopf hatte, da man glaubte es wird wohl eher später mal eine offizielle PC Ankündigung geben.

Das sollte man dabei auch nicht vergessen.
Ist ja gut. Sony ist böse, weil einige sich nicht richtig informieren können. Haben wir verstanden.
 
So ist besser, falls Sony von sich aus das okay gab, was nun Sache ist. Kann ja jeder noch stornieren, 12 Tage vor Launch.

Andersrum ist Publisher für die PC Version nun 505Games. Wollten die Sony eins reindrücken damit?

Wer weiss ... Sony/Kojima Productions macht das eigentlich zu einem seltsamen Zeitpunkt, da es der wichtigste Holiday Titel ist, der einzige exklusive AAA Titel Ende 2019 noch dazu und der Hype bei vielen riesig ist.
 
Denke von anfang an war das so beschlossen. Viele vorbesteller werden vermutlich nicht abspringen.

Die PC version wird vermutlich dann auch die PS5 version :coolface:
 
Viel wichtiger für mich als die PC Version ist immer noch wie gut das Gameplay am Ende wird. Um die Story, Music und Charaktere mache ich mir bei einem Kojima Spiel keine Sorgen.
 
Ist ja gut. Sony ist böse, weil einige sich nicht richtig informieren können. Haben wir verstanden.

Nein du hast nix verstanden, mit böse hat das nichts zu tun. Im Grunde interessiert es den meisten doch gar nicht^^

Ist nur ne Erklärung, warum einige zu abdrehen.
 
um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen-
Wann genau kommt der offizielle (und finale) Trailer von der Pariser Game Week? Heute, oder doch erst Morgen? ?
 
Weiss gar nicht was alle haben ... Death Stranding für PC wurde schon offiziell am 16.12.2015(!!) erwähnt im Interview.


Das ist korrekt, ABER zu dem Zeitpunkt gab es den Deal mit Sony nicht wegen der DECIMA Engine. Es ist schon interessant, da Death Stranding der erste Teil ist, der eine Sony Engine benutzt und auch für den PC erscheitn. Supermassive Games mußten damals auf die Unreal Engine umsteigen als Sie Multi gegangen waren.
 
Andersrum ist Publisher für die PC Version nun 505Games. Wollten die Sony eins reindrücken damit?

Sony gibt ja die Publishing-Rechte ab und bekommt ja dafür auch Kohle. Trotzdem komisch und 505 deutet auch daraufhin, dass es EGS-exklusiv sein könnte und eventuell auch Epic die Taschen ordentlich aufmacht.
 
Sony gibt ja die Publishing-Rechte ab und bekommt ja dafür auch Kohle. Trotzdem komisch und 505 deutet auch daraufhin, dass es EGS-exklusiv sein könnte und eventuell auch Epic die Taschen ordentlich aufmacht.

Sind die QD Spiele immer noch EGS exklusiv?
Wenn ja, dann wäre Death Stranding wohl dasselbe.

Damit würde Sony indirekt wieder Epic helfen. Scheint dann neben Kojima Deal auch eine strategische Entscheidung zu sein. Welche Vorteile bringt es denn neben sich gut mit Epic zustellen und die Spaltung der PC Ökonomie?
 
Sind die QD Spiele immer noch EGS exklusiv?
Wenn ja, dann wäre Death Stranding wohl dasselbe.

Damit würde Sony indirekt wieder Epic helfen. Scheint dann neben Kojima Deal auch eine strategische Entscheidung zu sein. Welche Vorteile bringt es denn neben sich gut mit Epic zustellen und die Spaltung der PC Ökonomie?

Außer Kohle fällt mir nichts ein. Und ja, die QD-Games sind noch immer nur im EGS so viel ich weiß.
 
Death Stranding würde nicht jeder Finanzieren. Sony tut es.Statt zu klagen, sollten wir lieber dankbar sein.

Dem Team hier kreative Freiheit zu lassen, war eine schöne Sache. :)

Demnach wäre Sony genau der richtige Partner, um seine Vision zu verwirklichen.

Zudem wollte er wieder die Freiheit genießen, dass zu tun, was er will. Laut Kojima würde Playstation und Sony niemals eingreifen und ihn dazu zwingen, Death Stranding mit Features, wie VR, auszustatten, obwohl er es nicht will. Das Unternehmen hat die Hand bei der Werbung, aber der Entwickler hat selbst dort ein großes Mitspracherecht.

Als Beispiel für die tolle Zusammenarbeit nannte er den E3-Trailer zu Death Stranding. Wäre es ein anderes Unternehmen dahinter gewesen, wäre er so nie erschienen. Ein nackter Norman Reedus und kaum Anhaltspunkte über das eigentliche Spiel wäre ein Dorn im Auge anderer Publisher gewesen.

GIGA.de

Sony investiert immer weiter in neue IPs und lässt ihren Entwicklern die kreative Freiheit sich zu entfalten. Deshalb haben wir auf der PS3 soviele neue fantastische IPs gesehen wie Uncharted, The Last of US, LittleBigPlanet, Infamous, etc. und das ist auch der Grund, weshalb wir auch auf der PS4 weiterhin mit neuen tollen IPs und Franchises versorgt werden wie z.B. Bloodborne, Until Dawn, Dreams, Days Gone, Horizon: Zero Dawn, Ghost of Tsushima und Death Stranding.
 
Sind die QD Spiele immer noch EGS exklusiv?
Wenn ja, dann wäre Death Stranding wohl dasselbe.

Damit würde Sony indirekt wieder Epic helfen. Scheint dann neben Kojima Deal auch eine strategische Entscheidung zu sein. Welche Vorteile bringt es denn neben sich gut mit Epic zustellen und die Spaltung der PC Ökonomie?
ja, wirklich schlimm neben steam noch ein epic launcher auf dem desktop zu haben :ugly:
 
Soundtrack klingt in der Tat echt geil, erinnert an Filmklassiker wie Blade Runner oder Die Klapperschlange.
Synthesizer sind sowieso das geilste, hört man heutzutage in Filmen aber leider viel zu selten- ein Grund mehr DS jetzt schon zu lieben!
 

Hab das Video vorzeitig abgebrochen, will mir das dann doch im Spiel geben. :streber:
 
Ja, ist ein richtig guter Track, aber den muss man öfters hören, bis er im Ohr hängen bleibt, kannst ihn dir wenigstens 1x geben:)

So heute kommt also der Launchtrailer...
Ich hab mir seit dem 'Piss-Gameplay' nichts mehr zu DS angesehen, da ich mir wirklich nichts verderben möchte.
Aber ich bin mittlerweile so geil auf das Game, dass ich befürchte, ich könnte nachher schwach werden-
und das so kurz vor dem release...shit?‍♂️
 
Den kann man sich bestimmt gut geben den Launchtrailer. Kojima weiß wohl was man sehen soll oder was man meint zu sehen ;) und wird damit vermutlich den Hypetrain weiter befeuern ... oder noch weired werden :lol:

Zum Soundtrack im Countdown, MEGA


Japan bereitet sich auf den Death Stranding Launch vor

death-04.jpg

death-03.jpg

death-02.jpg

death-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom