VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nö, basiert auf Zahlen. Guck dir Q1 Resultate von EA an.
760 Mio bei den Konsolen wo nix Day1 drin ist.
249 bei PC und Browser...

Joa, habe nur an die Konsolen gedacht. Trotzdem muss man sich doch nur die zur Verfügung stehenden Zahlen ansehen und man sieht auch schon wieder dass da fantasiert wird. Auch bei MS überflügelt gerade niemand Sonys PSN-EInnahmen.
 
In Japan setzt
sony bekommt keinen druck auf dem japan/europa markt von ms (und ich sehe nicht wie das in zukunft passieren soll) das sony alles raushauen muss für psnow. nur der us markt wird zwischen sony und ms umkämpft sein die nächsten jahre

zu wenig um sony ins schwitzen zu bringen um psnow als den neuen heissen scheiss zu verkaufen. es ist richtig das ms diesen service anbietet, aber das machen sie nur weil sie mit xbox one viele marktanteile verloren haben, das sollten wir nicht vergessen

Den größten Fehler den man machen kann ist, dass man glaubt der Markt wäre starr und es bleibt alles wie bisher und beim alten!

Es gab damals auch nicht wenige die meinten, PSN wird niemals Geld kosten.
MS dachte der X360 Kinecterfolg wiederhole sich bei der XBO
Und Nintendo war auch ganz überzeugt von ihrer Wii2

Glaub mal, Sony schaut sich den GP sehr genau an und auch deren PS Now Bilanz im kommenden Januar wenn die Zeit von U4 und GoW4 vorbeigegangen ist.
 
Jeder sieht sich Subs an. Es geht dabei um die völlige Überschätzung eben dieser. Du gewinnst gegen die PS5 nicht in Europa wegen dem Gamepass. Da muss man ganz, ganz viel passieren abseits der Abo-Dienste.
 
Jeder sieht sich Subs an. Es geht dabei um die völlige Überschätzung eben dieser. Du gewinnst gegen die PS5 nicht in Europa wegen dem Gamepass. Da muss man ganz, ganz viel passieren abseits der Abo-Dienste.

Natürlich müssen abseits solcher Abo Dienste ebenfalls weitere Hebel bewegt werden ... bedeutet doch nicht, dass der Sony Abo Dienst-Hebel arretiert ist!

@Mudo
Klar, Hochburgen halten sich lang aber auch nicht immer und auf Teufel komm raus.

Zudem braucht es gerade in Japan kein MS um Sony unter Druck zu setzen. Das macht momentan auch ein anderer.
 
Jeder sieht sich Subs an. Es geht dabei um die völlige Überschätzung eben dieser. Du gewinnst gegen die PS5 nicht in Europa wegen dem Gamepass. Da muss man ganz, ganz viel passieren abseits der Abo-Dienste.

subs werden lange Zeit eh erstmal nur suplementer funktionieren um eben den Umsatz konstant hoch zu halten.

wie sich das mit cloud entwickelt muss sich erst zeigen
 
Natürlich müssen abseits solcher Abo Dienste ebenfalls weitere Hebel bewegt werden ... bedeutet doch nicht, dass der Sony Abo Dienst-Hebel arretiert ist!

Da muss in 1. Linie Sony richtig böse verkacken. Bei der HW, bei der SW, bei der Preisgestaltung...da liegen bei der Markenstärke einfach Welten zwischen Box und PS wenn es um Kontinentaleuropa geht. Das ist nicht wie in den Staaten wo MS nach der 360 mit ordentlich Rückenwind in die Gen startete und trotz Fails mithalten konnte.
 
Klar, Hochburgen halten sich lang aber auch nicht immer und auf Teufel komm raus.

Zudem braucht es gerade in Japan kein MS um Sony unter Druck zu setzen. Das macht momentan auch ein anderer.

Das sind dennoch 5-10 Mio Einheiten, die MS im weltweiten Vergleich fehlen. Die Xbox kann aktuell wie es scheint nur in UK und den USA richtig mithalten und in anderen Ländern nur versuchen den Abstand möglichst gering zu halten. Das ist nir keine Situation die sonderlich viel Druck auf Sony ausbaut, leider und imo. Mir wäre es auch lieber wenn die Konsumenten da nicht so unflexibel wären.
 
Das sind dennoch 5-10 Mio Einheiten, die MS im weltweiten Vergleich fehlen. Die Xbox kann aktuell wie es scheint nur in UK und den USA richtig mithalten und in anderen Ländern nur versuchen den Abstand möglichst gering zu halten. Das ist nir keine Situation die sonderlich viel Druck auf Sony ausbaut, leider und imo. Mir wäre es auch lieber wenn die Konsumenten da nicht so unflexibel wären.

Du verstehst mich falsch... ich sage nicht Sony bringt zum PS5 Start eine 1zu1 Kopie vom GP, weil dieser sie heftig unter Druck setzt. Ich sage ja selbst, dass MS Strategie auch erstmal aufgehen und beweisen muss.
Den Digitalen Trend an sich kann keiner abweisen und das der GP eine sehr gute Resonanz hat ebenso.

Das ist ein Thema, was noch Zeit brauchen wird um sich zu finden.
Sony schaut aber genau zu und bewegt doch schon jetzt die Hebel um zu prüfen.

Das kann man imo nicht abstreiten!
 
Naja iwie wird sich das schon lohnen...ich kenne mich mit der Materie Abo nicht so aus, da ich nach wie vor Retail (ua für Sammlung) bevorzuge.

Aber ich stelle mir das folgendermaßen vor....

Viele Gamer schließen ein Jahresding ab ohne es wirklich zu nutzen
ähnlich wie ein Vertrag im Fitnessstudio
Genauso viele Gamer schließen ein Abo und nutzen es soviel wie es nur geht

Und unterm Strich kommt Summe XY Monat für Monat raus

Dann gibt es noch die Probierer und Tester mit ihren 1 Monats und 3 Monats Ding

Ähnlich wie SkyTicket oder eben auch Netflix...die sich durch ihren Abodienst sogar Eigenproduktionen leisten können.

PSPlus ist für Sony zB in meinen Augen eine Goldgrube, denn viele, sehr viele Spieler ua auch in meiner Freundesliste spielen SP und haben die meisten Spiele die es mal kostenlos gibt schon DayOne im Regal stehen, abonnieren aber warum auch immer PSPlus. Und nutzen dazu selten oder wenig die Rabattaktion im Store.




Kann man sich das so plump vorstellen????????
Oder Brauch man doch ein Dr Titel für die Rechnung? ?
 
PS Plus brauchst du in Erster Linie um Online zocken zu können... wenn man dies nicht macht, sollte man den Sinn seines Abos durchaus bedenken, wenn man die PS Plus Games meist eh schon besitzt.

Aber zeigt ja im Grunde das es eben auch solche Kunden gibt und nicht alles immer rational geschieht!
 
What? Jetzt sind also schon die Konsumenten unflexibel, wenn sie ein System gegenüber einem anderen System bevorzugen...oder viel wahrscheinlicher: die Konsumenten entscheiden sich einfach für das bessere System.;)
Und wie schnell so ein Vorsprung aus der voran gegangenen Gen weg ist hat Sony schon am eigenen Leib erfahren mit der PS3, oder Nintendo mit der WiiU. Konsumenten kaufen das, was ihnen besser zusagt und meistens mit gutem Grund: Die PS3 kam spät, mit wenig Spielen und war viel zu teuer. Die WiiU hatte kaum Support und sorgte für Verwirrung bei den Konsumenten. Und MS? Naja, die haben mal ordentlich den Start verkackt und über die ganze Gen nur mässig Spiele raus gehauen...und offenbar lockt der Gamepass auch kaum neue Kunden, auch wenn die Boxler ihn bis zum Umfallen feiern. Scheint nicht der erhoffte Kaufanreiz zu sein, höchstens für Boxbesitzer. Ist wohl (noch) nicht sonderlich relevant für Kunden die sich nach einer neuen Konsole umsehen.

Und zu den Gamepass Verkäufen: Ob und wann ms damit Gewinn macht, keine Ahnung. Aber die Spielentwickler verdienen sicher weniger bei einem Gamepass "Verkauf" als retail oder download, dafür muss man jetzt wahrlich kein Mathegenie sein. Finds auch irgendwie lächerlich, dass Gamepass teilweise schon als "verkauft" durchgeht. Klar, ignorieren kann man diese Spielerzahlen auch nicht aber die ganzen Verkaufszahlen werden dadurch schon verwässert und schwieriger zu deuten. Wie viele der zig Millionen Gears-Spieler hätten sich das Game auch ohne Pass geholt? Man weiss schon, wieso ms nur regelmässig Nutzerzahlen nennt und kaum Verkaufszahlen.
 
MS lag mit der 360 von Beginn an hinter der PS3 in Europaund das trotz besserer Spiele, technisch besser ausgereifte Versionen und deutlich geringerem Preis. Da brauchen wir nicht rumsülzen das es ums Paket geht.

Es gibt genau einen Markt der jede neue Generation neu gemischt wird und das ist derjenige um den es hier geht: Nordamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt gesehen. Walmart BF-Deals sind maybe geleaked?

149.- PS4
149.- Box
199.- Switch
149.- Switch Lite.

Was für ein Gemetzel. Da werden dann aber viele weinen die sich eine PS5 oder XboxNext wünschten aber Mami und Papi sich beim Preis nicht verarschen lassen wollten :coolface:

Und bei den dekadenten Familien wird der hyperaktive Sohn erst einmal gefragt ob er eine PS5 oder eine PS4+Box+Switch will...kostet ja das gleiche xD
 
Ich glaube @Atram hat die hier schon mal gepostet. Sollte das stimmen, wäre das echt heftig. Vor allem eine OG Switch für 199 ist echt ne harte Ansage, 149 für die neue Lite ebenfalls.
 
Erst jetzt gesehen. Walmart BF-Deals sind maybe geleaked?

149.- PS4
149.- Box
199.- Switch
149.- Switch Lite.

Was für ein Gemetzel. Da werden dann aber viele weinen die sich eine PS5 oder XboxNext wünschten aber Mami und Papi sich beim Preis nicht verarschen lassen wollten :coolface:

Und bei den dekadenten Familien wird der hyperaktive Sohn erst einmal gefragt ob er eine PS5 oder eine PS4+Box+Switch will...kostet ja das gleiche xD

Das ist schon fahrlässige Körperverletzung...
 
Naja iwie wird sich das schon lohnen...ich kenne mich mit der Materie Abo nicht so aus, da ich nach wie vor Retail (ua für Sammlung) bevorzuge.

Aber ich stelle mir das folgendermaßen vor....

Viele Gamer schließen ein Jahresding ab ohne es wirklich zu nutzen
ähnlich wie ein Vertrag im Fitnessstudio
Genauso viele Gamer schließen ein Abo und nutzen es soviel wie es nur geht

Und unterm Strich kommt Summe XY Monat für Monat raus

Dann gibt es noch die Probierer und Tester mit ihren 1 Monats und 3 Monats Ding

Ähnlich wie SkyTicket oder eben auch Netflix...die sich durch ihren Abodienst sogar Eigenproduktionen leisten können.

PSPlus ist für Sony zB in meinen Augen eine Goldgrube, denn viele, sehr viele Spieler ua auch in meiner Freundesliste spielen SP und haben die meisten Spiele die es mal kostenlos gibt schon DayOne im Regal stehen, abonnieren aber warum auch immer PSPlus. Und nutzen dazu selten oder wenig die Rabattaktion im Store.




Kann man sich das so plump vorstellen????????
Oder Brauch man doch ein Dr Titel für die Rechnung? ?

Der Vergleich hinkt. Netflix hat bisher nur rote Zahlen geschrieben und nie Gewinn erwirtschaftet. Sie sind die Größten aber keine Erfolgsstory, sondern hoch verschuldet und die Lage wird mit der aufkommenden Konkurrenz nicht besser.

Für Spiele wird das ebenfalls kein Erfolgsmodell sein, vor allem wenn die Dienste sich versuchen mit exklusiven Titel zu kannibalisieren.
 
Der Vergleich hinkt. Netflix hat bisher nur rote Zahlen geschrieben und nie Gewinn erwirtschaftet. Sie sind die Größten aber keine Erfolgsstory, sondern hoch verschuldet und die Lage wird mit der aufkommenden Konkurrenz nicht besser.

Für Spiele wird das ebenfalls kein Erfolgsmodell sein, vor allem wenn die Dienste sich versuchen mit exklusiven Titel zu kannibalisieren.

Okay, wie gesagt, habe mich mit der Materie wenig bis garnicht beschäftigt und mit den Zahlen von Netflix bin ich auch nicht im Bilde.

War nur ein Gedankengang:)
 
Nur zum Belegen:


Netflix sitzt auf einen Schuldenberg von 10 Milliarden Dollar und muss weitere 2 Milliarden aufnehmen. Ich bin nicht wirklich überzeugt, dass Abo-Dienste die Zukunft sind.

Hm weiß nicht ob ich das Unterschreiben kann.

Denn Netflix steht alleine da und 12 Milliarden is schon eine Hausnummer.

Amazon
Apple
Disney
Microsoft
Sony
Von den genannten, ist Streaming nur ein kleines Stück Kuchen und kompensieren ggf Schulden, schlechte Zahlen usw mit anderen Sparten. ?‍♂️

Ähnlich wie eben in der Industrie
 
Zurück
Top Bottom