Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Da ja längst geklärt ist, dass sich Stadia eher an casual gamer richtet, werden darüber wohl kaum professionelle Street Fighter Wettkämpfe stattfinden. Also wo bitte ist das Problem? xD

• Lob
Reaktionen: New
Es gilt hier nicht mich zu widerlegen sondern google, die da was anderes behaupten ;-)

Wird es nicht sogar ein fighting game zu release auf Stadia geben?! Welches war es nochmal?
Mortal Kombat, oder? Aber auch dass wird die gleichen Probleme haben

Da ja längst geklärt ist, dass sich Stadia eher an casual gamer richtet, werden darüber wohl kaum professionelle Street Fighter Wettkämpfe stattfinden. Also wo bitte ist das Problem? xD

Auch wenn du casual spieler bist wirst du bei sowas mit hohen input lag keine freude haben. Die angriffe kommen verzögert raus, versuch da mal drauf zu reagieren

Mortal Kombat, oder? Aber auch dass wird die gleichen Probleme haben

Auch wenn du casual spieler bist wirst du bei sowas mit hohen input lag keine freude haben. Die angriffe kommen verzögert raus, versuch da mal drauf zu reagieren

Stimmt, war MK. Hmm ... wollte es mir eh zulegen. Wens günstig ist, teste ich das auf stadia, buin gespannt wie es wird.
Der Preisunterschied darf aber nicht alzu stark vom Steam Kurs abweichen

Stimmt, war MK. Hmm ... wollte es mir eh zulegen. Wens günstig ist, teste ich das auf stadia, buin gespannt wie es wird.
Der Preisunterschied darf aber nicht alzu stark vom Steam Kurs abweichen
kauf dir doch einfach die steam version, kriegt man doch ganze zeit für 25€~
so fanboy kannste doch nun wirklich nich sein :ugly:

• Lob
Google Stadia: Auch Vorbesteller werden am 19. November vielleicht noch nicht spielen können

Googles Spielestreaming-Dienst Stadia startet am 19. November und Vorbesteller der Founders-Edition werden ihre Geräte wohl an diesem Tag in den eigenen vier Wänden begrüßen dürfen. Mittlerweile ist die Founders-Edition ausverkauft und Google bietet eine Premiere-Edition mit weißem Controller, Chromecast Ultra und 3 Monaten Stadia-Abo an.

Wer nun Vorbesteller ist und denkt, er kann direkt am 19. November losspielen, wird eventuell von Google selbst eingebremst. Gegenüber den Kollegen von The Verge äußerte sich der Konzern, dass man die Bestellungen in der Reihenfolge verschickt, in der man sie erhalten hat. Das heißt, dass selbst die Besteller der Founders-Edition – sollten sie nicht direkt zu Beginn bestellt haben – ihre Geräte wahrscheinlich nicht alle am Launch-Tag erhalten werden. Besteller der Premiere Edition werden ihr Kit demnach wahrscheinlich auch nicht am 19. November bekommen.

So lange müssen ungeduldige aber wohl doch nicht warten, denn Google verspricht, alle Bestellungen bis Ende November – also spätestens zwei Wochen nach dem Start – an den Spieler oder die Spielerin zu bringen.

quelle

xD

Wenn die neue Playstation zum Launch ausverkauft ist, feiern das alle als Erfolg aber bei Google ist es natürlich eine peinliche Katastrophe, wenn die die hohe Nachfrage nicht direkt bedienen können. Aber ja, als Vorbesteller sollte man schon am Start dabei sein xD

Wenn die neue Playstation zum Launch ausverkauft ist, feiern das alle als Erfolg aber bei Google ist es natürlich eine peinliche Katastrophe, wenn die die hohe Nachfrage nicht direkt bedienen können. Aber ja, als Vorbesteller sollte man schon am Start dabei sein xD
dass man bei einem streaming service, für den man eigentlich kein zusätzliches gerät brauchen soll, bisher sehr wohl ein zusätzliches gerät braucht ist schon peinlich genug.

dass man bei einem streaming service, für den man eigentlich kein zusätzliches gerät brauchen soll, bisher sehr wohl ein zusätzliches gerät braucht ist schon peinlich genug.

Chromcast brauchst du nur fürs TV.
Über den PC brauchst du natürlich keine zusätzliche HW ... nur nen Browser.

Überhaupt ist die ganze News eine einzige clickbait.
Ausverkauft ist lediglich das Stadia Foundation Kit. Natürlich kann man sich überall trotzdem ein chromcast kaufen, welcher überall erhältlich ist, an den TV hängen und Stadia nutzen.

Was ist das überhaupt für ne komische Quelle, ein privater no name Blog. Jetzt wird hier ja schon ganz tief in die Trickkiste gegriffen ...

:nix:.

Zuletzt bearbeitet:
Chromcast brauchst du nur fürs TV.
Über den PC brauchst du natürlich keine zusätzliche HW ... nur nen Browser.

Überhaupt ist die ganze News eine einzige clickbait.
Ausverkauft ist lediglich das Stadia Foundation Kit. Natürlich kann man sich überall trotzdem ein chromcast kaufen, welcher überall erhältlich ist, an den TV hängen und Stadia nutzen.

Was ist das überhaupt für ne komische Quelle, ein privater no name Blog. Jetzt wird hier ja schon ganz tief in die Trickkiste gegriffen ...

:nix:.

ist ein recht bekannter technik-blog, nix privater no name-blog :kruemel:
wenn du trotzdem mehr "name" dahinter haben willst: auch auf golem.de ist man "verwirrt" diesbezüglich :nix:

Am 19. November 2019 geht es richtig los mit dem Spielestreaming - oder doch nicht? Besteller der teuren Vorabversion von Stadia müssen laut dem Unternehmen offenbar mit Verzögerungen rechnen, im deutschen Shop verspricht Google aber "von Anfang an Zugang".

....

Es gibt Unklarheiten über den weltweiten Start des Spielestreamingdienstes Stadia. Eigentlich hatte Google gesagt, dass es am 19. November 2019 losgehen soll - wenn auch nur für diejenigen, die für rund 130 Euro die schon länger ausverkaufte Founder's Edition vorbestellt haben. Im Gespräch mit US-Medien wie The Verge sagte hat das Unternehmen nun, dass nicht alle Vorbesteller das Set aus dunkelblauem Gamepad, Chromecast Ultra und dem Zugangscode mit dreimonatiger Mitgliedschaft rechtzeitig genug erhalten würden, um am Starttag loslegen zu können.

Ich freue mich auf den 19.11, es wird spannend sein was die Leute erzählen werden.
Ein zurück wird es nicht mehr geben, streaming wird früher oder später so normal wie auf Hardware zocken.

Bin gespannt ?

Google will einfach nur, dass das unspielbare Erlebnis zu Launch nicht noch unspielbarer wird, deswegen versuchen sie auch nicht alle Pre-Orders zu Release auszuliefern. Geschickt.

Finde es fraglich, dass sie die Pre-Orders dann nicht einfach gestoppt haben...

Ich freue mich auf den 19.11, es wird spannend sein was die Leute erzählen werden.
Ein zurück wird es nicht mehr geben, streaming wird früher oder später so normal wie auf Hardware zocken.

Bin gespannt ?
dazu quote ich mal kurz aus dem Resetera:

Stadia is the solution to a problem that doesn't exist and serves a consumer base that has yet to appear.

ist ein recht bekannter technik-blog, nix privater no name-blog :kruemel:
wenn du trotzdem mehr "name" dahinter haben willst: auch auf golem.de ist man "verwirrt" diesbezüglich :nix:

Tja, schlecht recherchiert oder schlecht abgeschrieben ... auch bei den Profis.

Stadia funktioniert über TVs (quasi der Konsolenersatz) "erstmal" nur über chromcast bis die Tvs ihre Apss erhalten. Vermutlich nächstes Jahr.
Und Chromcast gibt es im jedem gut sortierten Elekromarkt ohne Ende.
Aktuell kann ich mir bei Amazon 30 St pro bestellung holen, Lieferung morgen ....

Ansonsten brauch man am PC natürlich keine zusätzliche HW sondern nur einen Browser

Das Ausverkauft bezieht sich "ausschlieslich" auf das LIMITIERTE Foundation Pack.
Das man das überhaupt erklären muß ....
Entweder das alles basiert hier auf unwissenheit oder man klammert sich schon an ganz dünne Strohhalme um das ganze zu diskreditieren.
Das ist ein weiterer Vorteil von stadia btw ... als Webservice kann es zum release nicht ausverkauft sein.

Google will einfach nur, dass das unspielbare Erlebnis zu Launch nicht noch unspielbarer wird, deswegen versuchen sie auch nicht alle Pre-Orders zu Release auszuliefern. Geschickt.

Finde es fraglich, dass sie die Pre-Orders dann nicht einfach gestoppt haben...

dazu quote ich mal kurz aus dem Resetera:

Stadia is the solution to a problem that doesn't exist and serves a consumer base that has yet to appear.

Wait ... du meinst das es im ResetEra ebenfalls Typen wie dich gibt, die Stadia ablehnen und dagegen an schreiben. Wow .... #Udontsay
Nach der Erkentnis kann Google jetzt wohl einpacken ....

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Google will einfach nur, dass das unspielbare Erlebnis zu Launch nicht noch unspielbarer wird

? Amuro ?
Es wird die Zeit kommen, da wirst du dich entschuldigen müssen!
Du warst DER KRITIKER NO.1 seit Tag 1, aber auch du wirst eines besseren belehrt.

Videospiel Streaming (per Internet) wird in absehbarer Zukunft so gut funktionieren,
dass die Leute da draussen keinen Unterschied mehr feststellen werden.
DAS hat auch der Chef von ID (Doom u.s.w) gesagt und dem solltest du auch glauben oder?

cjjfzc7z.png

Bin schon auf deine Ausreden gespannt:
"Öhmm ehhh also ja, konnte keiner wissen, weil teure PC Hardware beste und so"

hier ist übrigens die originalquelle

und auch schon in meinem ersten link steht dick & fett, dass vorbesteller unter umständen nicht zum launch spielen können. darum geht es. und das ist schon peinlich. du erzählst stets, dass du vor allem google mit seinem ganzen know how, vermögen etc etc zutraust, da eine ordentliche lösung zu liefern.
aber wenn es dann schon am pünktlichen versand scheitert ... :hmm:
und als vorbesteller (!) will ich ganz sicher nicht noch extra NOCH einen chromecast kaufen. zumal du auch nicht davon ausgehen kannst, dass jeder ein gamepad zu hause hat.

aber verstehst du denn jetzt mit dem dritten link, worum es gerade geht?

? Amuro ?
Es wird die Zeit kommen, da wirst du dich entschuldigen müssen!
Du warst DER KRITIKER NO.1 seit Tag 1, aber auch du wirst eines besseren belehrt.

Videospiel Streaming (per Internet) wird in absehbarer Zukunft so gut funktionieren,
dass die Leute da draussen keinen Unterschied mehr feststellen werden.
DAS hat auch der Chef von ID (Doom u.s.w) gesagt und dem solltest du auch glauben oder?

Bin schon auf deine Ausreden gespannt:
"Öhmm ehhh also ja, konnte keiner wissen, weil teure PC Hardware beste und so"

ich freue mich auf den Stadia Release und nehme schonmal deine Entschuldigung gerne an. Am Ende ist es ebend nur noch Streaming, wirst du auch noch verstehen (Dr. Steward?). :D

Streaming läuft nicht so gut wie auf nativer hardware, wird es auch nie. Jeder der Ahnung hat kann dir das gerne bestätigen und deswegen wirst du von mir auch nie hören wie "geil" Streaming läuft, sondern eher wie schlecht Streaming läuft.
Ist aber schon schlimm genug, dass man erklären muss, warum z.B. Prügelspiele nicht streaming geeignet sind

• Lob
Reaktionen: Red
ich freue mich auf den Stadia Release und nehme schonmal deine Entschuldigung gerne an. Am Ende ist es ebend nur noch Streaming, wirst du auch noch verstehen (Dr. Steward?). :D

Streaming läuft nicht so gut wie auf nativer hardware, wird es auch nie. Jeder der Ahnung hat kann dir das gerne bestätigen und deswegen wirst du von mir auch nie hören wie "geil" Streaming läuft, sondern eher wie schlecht Streaming läuft.
Ist aber schon schlimm genug, dass man erklären muss, warum z.B. Prügelspiele nicht streaming geeignet sind

Ah da drum geht es dir,
du wartest auf den 19.11 und wenn du in irgendeinem Youtube Video ein Artefakt siehst,
zeigst du gleich mit dem Finger auf Stadia.

Nein so läuft das nicht, die Qualität wird sich nach und nach an die native Hardware Quali anpassen.
Das geht nicht von heute auf morgen und schon garnicht direkt am 19.11.

"Streaming fügt dort Latenzzeit hinzu, wo wir sie unbedingt entfernen wollen." Trotzdem machten sich die Entwickler ans Werk - mit dem zu erwartenden Ergebnis. Selbst in einem lokalen Netzwerk hätten sich die Lags bei Doom: Eternal noch bemerkbar gemacht. Schließlich kam Google mit einer neuen Stadia-Version um die Ecke, die sich als Unterschied wie Tag und Nacht entpuppt habe.

"Wir waren erstaunt, wie viele Dinge verbessert wurde. Es fühlte sich so an, als hätte man vorher vergessen, den Game-Modus am Fernseher einzuschalten."

Später habe Google noch Blindtests bei id Software durchführen lassen.
Land zufolge konnte man kaum nachhalten, was lokal berechnet und was gestreamt wurde.

Denkst du die Leute von ID Software sind Hampelmänner und erzählen Blödsinn?
Gehe bitte auf das unterstrichene ein!

Quelle:

hier ist übrigens die originalquelle

und auch schon in meinem ersten link steht dick & fett, dass vorbesteller unter umständen nicht zum launch spielen können. darum geht es. und das ist schon peinlich. du erzählst stets, dass du vor allem google mit seinem ganzen know how, vermögen etc etc zutraust, da eine ordentliche lösung zu liefern.
aber wenn es dann schon am pünktlichen versand scheitert ... :hmm:
und als vorbesteller (!) will ich ganz sicher nicht noch extra NOCH einen chromecast kaufen. zumal du auch nicht davon ausgehen kannst, dass jeder ein gamepad zu hause hat.

aber verstehst du denn jetzt mit dem dritten link, worum es gerade geht?

Les dir noch mal deinen Eingangspost und dann die Posts der anderen durch, die darauf folgten. Dort ging es um die Auffasung, das nicht jeder aufgrund eines Sell Outs Stadia am Release spielen kann und das ist falsch. Ich habe darauf hingewisen, das es sich hier nur um die Auslieferung der limitierten founders Edition hanedelt.

Und selbst diejenigen, die die founders edition bestellt haben und diese nicht am releas tag erhalten, können sich mit ihren Account am Rechner/Laptop einloggen und loslegen ... wen sie den wollen.

Du kannst jetzt gerne abstreiten, das diese intention von dir nicht beabsichtigt war aber trotzdem war dies ganz bklar die letzen beiden Seiten das thema

les dir bitte nochmal deine erste antwort auf mich durch. da hast du, statt genau zu lesen, einfach die quelle und meine intention in frage gestellt. beißreflex :kruemel:

und warum soll ich mir die anderen beiträge durchlesen, wenn du auf mich antwortest und in meinem beitrag genau das stand, was sache ist? nämlich dass wahrscheinlich nicht jeder vorbesteller sein set zum release erhalten wird und ergo nicht jeder vorbesteller zu release wird spielen können.

da brauchst du jetzt auch gar keine nebelkerzen zu zünden, sondern einfach eingestehen, dass du scheinbar selbst gar nicht richtig gelesen hast

• Lob
Zurück
Top Bottom