PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hier schon mal ein Framerate Test im Docked Mode


Ziemlich solid 30 FPS, schon beeindruckend für die Hardware, auch wenn es natürlich bisschen matschig aussieht :coolface:

Performance ist wirklich top, echt beeindruckend. Da haben CDPR und Saber Interactive richtig gute Arbeit geleistet!
Würde es durch die restlichen visuellen Einbußen so aber nicht unbedingt spielen wollen, also docked.

Handheld ist das aber schon mehr als in Ordnung, denke ich! Sehr geil
 
bitte das kriegst mitlerweile auf anderen platformen nachgeschmissen. für nicht mal 18€ gibts 1, 2 und 3, alles enhanced und in besser. wer da nur teil 3 holt für neu preis ist selber schuld


Dann spiele es auf anderen Plattformen. Habe ich auch gemacht, auf dem PC vor Jahren, werde mir die Switchversion aber vermutlich trotzdem holen. Es ändert auch nichts daran was ich geschrieben habe, ein Switchport dieses Spiels ist nicht ohne Aufwand und die verschenken es deshalb auch nicht. Zum Kauf wird niemand gezwungen, dem einen ist diese Portierung das wert, den anderen nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Werde es mir alleine wegen Gwent kaufen. Dass der Rest mir grafisch mobil gefallen wird, habe ich keine Zweifel.

Womit ich mir allerdings nicht sicher bin, ist ob mir das Spiel überhaupt zusagt...! Hab nämlich (Schande über mich) noch kein einziges Spiel der Reihe angespielt...
 
Werde es mir alleine wegen Gwent kaufen. Dass der Rest mir grafisch mobil gefallen wird, habe ich keine Zweifel.

Womit ich mir allerdings nicht sicher bin, ist ob mir das Spiel überhaupt zusagt...! Hab nämlich (Schande über mich) noch kein einziges Spiel der Reihe angespielt...
Das solltest du unbedingt nachholen.
 
So....also es läuft relativ flüssig aber im mobilen Modus ist die Darstellung doch schon ordentlich blurry. Die IQ ist nicht wirklich gut. In Gesprächen und in Innenräumen geht es, in der Landschaft ist die Qualität schon ziemlich eingeschränkt. Da auch viel dargestellt und sich viel bewegt/animiert ist, dazu kleine Texte etc. So ist es auf dem kleinen Screenshots streckenweise bzw. nach etwas längerer Spielzeit imo schon anstrengend. Weniger Animationen der Vegetation etc. getauscht gegen IQ wäre imo besser. Ansonsten ist es halt der Witcher und ich hab wieder Bock es zu zocken.
Sie haben schon gute Arbeit geleistet, dass es überhaupt so läuft, gerade im mobilen Modus aber alles in allem würde ich das Spiel aufgrund der Unübersichtlichkeit auf dem kleinen Screen eher auf nem TV zocken. Der Docked Modus hat ne Qualitätssteigerung....wirklich gut schaut es dennoch nicht aus....andere Plattformen sind da zu bevorzugen.
Letztendlich ist es gut, dass es im Switch Portefolio gelandet ist und Kudos Richtung CD Red dafür....dennoch sollten sie versuchen es mit Patches noch weiter zu optimieren siehe Doom damals. Musste zum Start im übrigen einen 3GB Patch laden....
 
So....also es läuft relativ flüssig aber im mobilen Modus ist die Darstellung doch schon ordentlich blurry. Die IQ ist nicht wirklich gut. In Gesprächen und in Innenräumen geht es, in der Landschaft ist die Qualität schon ziemlich eingeschränkt. Da auch viel dargestellt und sich viel bewegt/animiert ist, dazu kleine Texte etc. So ist es auf dem kleinen Screenshots streckenweise bzw. nach etwas längerer Spielzeit imo schon anstrengend. Weniger Animationen der Vegetation etc. getauscht gegen IQ wäre imo besser. Ansonsten ist es halt der Witcher und ich hab wieder Bock es zu zocken.
Sie haben schon gute Arbeit geleistet, dass es überhaupt so läuft, gerade im mobilen Modus aber alles in allem würde ich das Spiel aufgrund der Unübersichtlichkeit auf dem kleinen Screen eher auf nem TV zocken. Der Docked Modus hat ne Qualitätssteigerung....wirklich gut schaut es dennoch nicht aus....andere Plattformen sind da zu bevorzugen.
Letztendlich ist es gut, dass es im Switch Portefolio gelandet ist und Kudos Richtung CD Red dafür....dennoch sollten sie versuchen es mit Patches noch weiter zu optimieren siehe Doom damals. Musste zum Start im übrigen einen 3GB Patch laden....
Also so oder so ist die Switch Version keine gute Wahl.Übersicht fehlt und allgemein stimmt die Qualität nicht. Manche Spiele sollten vielleicht nicht portiert werden.
 
Also so oder so ist die Switch Version keine gute Wahl.Übersicht fehlt und allgemein stimmt die Qualität nicht. Manche Spiele sollten vielleicht nicht portiert werden.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Wahl hat, kann man immer noch entscheiden, ob einem der mobile-mode über die technischen Defizite hinwegsehen lässt oder nicht. Nach deiner Aussage hätte das Spiel ja dann auch nicht für die PS4 erscheinen dürfen :nix:
 
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Wahl hat, kann man immer noch entscheiden, ob einem der mobile-mode über die technischen Defizite hinwegsehen lässt oder nicht. Nach deiner Aussage hätte das Spiel ja dann auch nicht für die PS4 erscheinen dürfen :nix:
Auf der PS4 gibt's keine merklichen Übersicht Probleme. Und nicht nahezu viel Matsch.
Aber hey, ist schon in Ordnung. Jetzt können auch endlich die Switch only besitzer Witcher zocken.
 
Auf der PS4 gibt's keine merklichen Übersicht Probleme. Und nicht nahezu viel Matsch.
Aber hey, ist schon in Ordnung. Jetzt können auch endlich die Switch only besitzer Witcher zocken.
Wie gesagt... wenns bei divinity im hh mode nich ma nennenswerte übersichtsprobleme gibt, dann bei witcher erst recht nich xD
 
So....also es läuft relativ flüssig aber im mobilen Modus ist die Darstellung doch schon ordentlich blurry.

Da du Doom erwähnt hast, kennst du die auf der Switch zufällig und kannst sagen, wie es im Vergleich dazu (oder Wolfenstein) ist was die Auflösung respektive den "Grad der Verschwommenheit" angeht? Die beiden konnte ich immer nur relativ kurz zocken, weil ich dann Kopfweh von der stark verschwommenen Grafik bekommen habe... wenn es bei Witcher auch so ist, brauche ich das wohl gar nicht erst ausprobieren...
 
Es ist jedenfalls ziemlich blurry....wenn du bei Doom deine Probleme hattest, dann ist es eher nix für dich. Aber schau dir lieber Vergleichsvideos an und bilde dir darüber dein Urteil, jeder reagiert da sicher anders darauf. In Gesprächen und Innenräumen ist es OK bis gut, in der Landschaft strengt es mich an....weiß momentan nicht ob ich es mobil weiter zocke....wollte es zumindest mal selbst getestet haben....
 
Zurück
Top Bottom