Leichtathletik - Der Thread

Das ist Gold. Mal sehen ob es auch WR wird. Ich hoffe nicht. Irgendwie find ich es mittlerweile schöner, wenn die WR aus meiner Kinder- und Jugendzeit bleiben ;)
 
Und deiner Hoffnung wurde Folge geleistet, wenn's auch knapp war ;)

Was Weltrekorde in den technischen Disziplinen der Leichtathletik angeht, so habe ich das Gefühl, passiert da ohnehin nicht so viel.
 
Kommt drauf an welche. Denke im Hochsprung kann der Rekord fallen. Platz 1-3 waren alle saustark und sind noch sehr jung. Da dürfte einer das sicherlich schaffen.

Männer Stabhoch: Bubka ist Bubka und dazu gab es (auch auf seinen Mist gewachsen) viele Regeländerungen, die das Springen auch etwas schwieriger machen.

Wurf: Stark dopingverseuchte Rekorde. Die wird man kaum brechen können.

Weitsprung: Nichtmal Powell weiß wo er den hergeholt hat ;)

Insgesamt denke ich, dass vor allem technisch viel ausgereizt ist. Bedenkt man, dass Ende der 80er/Anfang der 90er nochmal ordentlich Stoff genommen wurde, kommt da was zusammen. Wieso es auf der Bahn klappt....tja...
 
So wird ein Speer geworfen :brit: Schade allerdings für 4x100 m.

Letzter Tag heute und noch einige interessante Disziplinen dabei. Staffel ist immer recht witzig - das trainiert ja kein Mensch :awesome:
 
Das ist echt...unbeschreiblich. Der läuft 42km einfach mal in einer Zeit in der normale Menschen einen Halbmarathon laufen xD
 
Starke Leistung. Zählt aber nicht als Weltrekord. Irreguläre Bedingungen. 48 Tempomacher + Elektro Auto das das Tempo vorgibt , beste Zeit zum Laufen Isa. Soll die Leistung nicht schmälern
 
Starke Leistung. Zählt aber nicht als Weltrekord. Irreguläre Bedingungen. 48 Tempomacher + Elektro Auto das das Tempo vorgibt , beste Zeit zum Laufen Isa. Soll die Leistung nicht schmälern
Wieso sollte es die Leistung schmälern? Ganz im Gegenteil. Das eine Zeit unter 2h nur mit so viel Aufwand möglich ist, zeigt erstmal was der bestehende Weltrekord für eine Nummer ist. Übrigens war der gleiche Versuch vor zwei Jahren nicht erfolgreich gewesen, der ganze Aufwand garantiert also nicht mal Erfolg.
 
Wieso sollte es die Leistung schmälern? Ganz im Gegenteil. Das eine Zeit unter 2h nur mit so viel Aufwand möglich ist, zeigt erstmal was der bestehende Weltrekord für eine Nummer ist.

Absolut nicht. Ist ja dennoch Eigenleistung. Wenn der Körper am Limit ist, bringt auch die Motivation nichts mehr. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich mein, unter 2 Stunden bei einem Halbmarathon ist für einen Läufer eigentlich schon eine gute Zeit. :ugly:
 
@Heavenraiser

Könnte man den Thread zum allgemeinen Leichtathletik-Thread machen?

Hier werden ja sowieso auch Sachen außerhalb der WMs besprochen.

Armand Duplantis hat innerhalb von nur 8 Tagen zweimal den Hallen-Weltrekord im Stabhochsprung gebrochen, erst 6,17m am 08.02 und heute 6,18m.



Und der Kerl ist erst 20.xD

EDIT:

Umd wenn man sich mal seine Höhe bei dem Rekord von heute anschaut kann der locker über 6,30m gehen.:ugly:
 
Heute Abend wird Joshua Cheptegei versuchen Kenenisa Bekele's 15 Jahre alten Weltrekord über die 10.000m zu brechen.

Den 5.000m-Weltrekord (auch von Bekele) hat er vor fast 2 Monaten schon geknackt.

Der offizielle Olympic-YT-Kanal streamt das ganze live, um 21:30 Uhr fängt die Übertragung an.

 
Zurück
Top Bottom