PS5 PlayStation 5

@cello123

Ist echt schwierig. OW Spiele wie Dying Light 2, Cyberpunk 2077 oder Ghost of Tsushima würde ich viel lieber auf der PS5 dann spielen, allein wegen der SSD und natürlich der besseren Optik. Death Stranding kommt bald und bis zur PS5 ist es dann doch noch nen Jahr hin... Trotzdem würde ich gerne ne PS5 Version von sehen. Aber ich gebe dir recht, Sony sollte GoT zum Launch der PS5 bringen, kann ja Crossgen werden, aber bitte für die PS5 optimiert... Glaube die Spiele kommen zum Launch...

Gran Turismo 7
BluePoint Game (Demons Souls hust*)
Ghost of Tsushima
3rd Party Lineup
 
@cello123

Ist echt schwierig. OW Spiele wie Dying Light 2, Cyberpunk 2077 oder Ghost of Tsushima würde ich viel lieber auf der PS5 dann spielen, allein wegen der SSD und natürlich der besseren Optik. Death Stranding kommt bald und bis zur PS5 ist es dann doch noch nen Jahr hin... Trotzdem würde ich gerne ne PS5 Version von sehen. Aber ich gebe dir recht, Sony sollte GoT zum Launch der PS5 bringen, kann ja Crossgen werden, aber bitte für die PS5 optimiert... Glaube die Spiele kommen zum Launch...

Gran Turismo 7
BluePoint Game (Demons Souls hust*)
Ghost of Tsushima
3rd Party Lineup


Also ich würde gerne wieder ein richtiges vollwertiges GT sehen, aber leider kann ich mir kaum vorstellen das die langsamen Herren von PD es wirklich rechtzeitig schaffen zum Launch ein GT 7 herauszubringen.

Wenn sie es doch schaffen sollten haben sie ein ganz schönes Brett als launch Game, und wenn GOT auch noch das nächste große ding ist was auf einer Stufe wie God of war oder HZD wird, dann wird die Ps5 wirklich alles zermalmen.

Aber ich bin erstmal vorsichtig bei dem ganzen.
 
Also ich würde gerne wieder ein richtiges vollwertiges GT sehen, aber leider kann ich mir kaum vorstellen das die langsamen Herren von PD es wirklich rechtzeitig schaffen zum Launch ein GT 7 herauszubringen.

Wenn sie es doch schaffen sollten haben sie ein ganz schönes Brett als launch Game, und wenn GOT auch noch das nächste große ding ist was auf einer Stufe wie God of war oder HZD wird, dann wird die Ps5 wirklich alles zermalmen.

Aber ich bin erstmal vorsichtig bei dem ganzen.

Habe so ein Gefühl, dass Sony zum Launch mit einer ganz neuen IP (Größenordnung God of War) auftrumpfen wird, die zu 100% die Leistung der PS5 aufzeigen und mit den neuen Features (Controller) sich von der Konkurrenz abheben wird. ?

Wird Ende nächsten Jahres ein spannender Kampf um den Kunden.
 
Denke der Zeitpunkt ist klug gewählt. Könnte tatsächlich meine erste Launch Playstation werden. Zum Start bitte Cyberpunk für die PS 5 oder eine gepatchte PS 4 Version. Meine Wünsche:

Controller Akkulaufzeit verlängern inklusive längerem Kabel.

Externes Netzteil und damit reduziertere Geräuschkulisse.
 
1. Der Controller besitzt haptisches Feedback, um die "Rumble"-Technologie zu ersetzen, die in Controllern seit der 5. Generation von Konsolen zu finden ist.

Mit der Haptik spüren die Spieler wirklich eine größere Bandbreite an Feedback, so dass sich das Aufprallen gegen eine Wand in einem Rennwagen viel anders anfühlt als das Dribbeln auf dem Fußballfeld. Man kann sogar ein Gefühl für eine Vielzahl von Texturen bekommen, wenn man durch Grasfelder läuft oder sich durch Schlamm bewegt.

Oh, Playstation jetzt auch mit HD Rumble.:coolface:

- Größere Batterie im neuen Controller

Den werden sie auch dringend brauchen, die adaptiven Trigger werden bestimmt ein absoluter Akku-Fresser.
 
Sony scheint großen Respekt vor Googel s Stadia zu haben und bissl nervös macht das sie schon...Rücken 1 Monat vor Stadia launch mit mehr Infos über PS5 raus...da wird mehr kommen seitens Playstation5 bis zum Stadialaunch...Die Hardcoregamer stellen kein Problem für Playstation dar,die hat man mit den exklusive Games sowieso in der Tasche..Der Kampf um Smart-Tv,Tablet,Laptop und Großhandybesitzern beginnt ab November...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony geht wohl gegen Leak's so vor, indem sie immer wenn sie an die Devs was Neues geben, vorher das öffentlich macht. Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass das Medium 4K Bluray's sind, sprich 100GB Disks. War zwar logisch aber jetzt weiß man das zu 100%. Das heißt aber auch, dass man die Spiele wie zuvor zuerst installieren muss(Stichwort, Ladezeit^^)

Hier ist eine nette Zusammenfassung

 
Zuletzt bearbeitet:
660689-ps3_008.jpg
 
Irgendwie finde ich das Marketing von Sony für die PS5 komisch.
Wies alles so nebenbei freudlos reingedroppt, sodass sich überhaupt keine Vorfreude einstellen kann.

Kann man auch anders sehen. In den letzten Jahren wurden angekündigte Veranstaltungen von den Fans so gehypt, dass am Ende vom Ergebnis viele enttäuscht wurden. Mit solchen Intervall Drops kann man die Fans eigl nur überraschen. Es stellt sich zwar keine Vorfreude auf ein (Enthüllungs)event ein, jedoch (zumindest bei mir) ein Hype auf die Konsole selbst.

Aber trotzdem geb ich dir recht Sony ungewohnt transparent und zuvorkommend im Vergleich zu den letzten Pre Launch Phasen :)
 
Finde es auch gar keine so schlechte Strategie... es kommt meist überraschend und man hat mehr Kontrolle darüber, was raus geht... und man hält sich im Gespräch und das über einen längeren Zeitraum. Mal was neues...
 
Zurück
Top Bottom