PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ps5 und xbox2 wird für die angestrebte leistung bestimmt ordentlich leisten aber interessant wird dann die übernächste gen mit ps6 und xbox3 vs pc. wenn 3d stacking standart wird und alles auf einer cpu klebt mit hbm2 anbindung. und ddr4-5-6 ramsticks überflüssig macht.

so ein 12kerner mit ner ordentlichen graka und 64 gig ram hbm2 anbindung apu hat schon was.
 
Bloodborne ist schlecht optimiert und kein Grafikbrett.

God of War ist zwar ein Grafikbrett dafür naja, Dad of War.

SC ist nicht das einzige begehrte exklusive Spiel.

Abgesehen davon wäre man schon dumm, wenn man einen starken PC hat, die ganzen Titel dann aber auf der verwaschenen Ruckelstation oder Xbox spielt. So kann man seinen Spaß an Games aber natürlich auch kaputt machen

Die 0815 mainstream Spiele von ubisoft und Co, werden nicht plötzlich zu top Titeln auf einem starken PC.

The last of us und Co könnt ihr nicht spielen.
 
Die 0815 mainstream Spiele von ubisoft und Co, werden nicht plötzlich zu top Titeln auf einem starken PC.
Witcher, GTA & co allerdings schon

und die Ubisoft Titel sehen immerhin grafisch deutlich besser aus als auf Konsole (und ja, es gibt mehr als genug Käufer von Ubisoft Titel, wie man sieht)
The last of us und Co könnt ihr nicht spielen.

nur für die Sony Exklusivtitel lohnt sich eine Playstation imho nicht, da hat Nintendo einen größeren Wert meiner Meinung nach.
 
Wie sie hier jetzt mit offener Hose rumlaufen, weil sie ENDLICH, nach über einem Jahr Wartezeit, das beste und hübscheste Spiel aller Zeiten kriegen.

Rockstar macht das schon richtig. Erst die richtige Fanbase bedienen und dann die Frickler.
 
War bestimmt auch 5x so teuer und hat keine begehrten exklusiv Spiele wie bloodborn oder God of War.

SC kommt ja erst 2030 oder so.
Falsch, im Gegenteil sogar im Endeffekt günstiger als der teurere Konsolenzyklus.
Konsolen sind nur dann billiger wenn du nur 2-5 Spiele für eine ganze Gen über kaufst und kein Online Abo zahlst dann aber auch nicht online spielen kannst.
Die PC Versionen der Titel sind nicht nur besser, sondern auch günstiger. Durch den freien Markt am PC oft 30€ oder gar 40€ weniger als was du im Playstation Store zahlst.
Ich muss alte Spiele nicht als Ports wegen mangelnder Abwärtskompatibilität nochmals kaufen, so ziemlich alles was ich jemals für PC gekauft habe bekomme ich auch heute noch zum laufen, ohne doppelt an der Kasse gebeten zu werden.

Wie sie hier jetzt mit offener Hose rumlaufen, weil sie ENDLICH, nach über einem Jahr Wartezeit, das beste und hübscheste Spiel aller Zeiten kriegen.

Rockstar macht das schon richtig. Erst die richtige Fanbase bedienen und dann die Frickler.
Man liest richtig heraus wie dich die RDR2 PC Ankündigung innerlich zerfrisst. xD
 
wenn amd dann zeigt was auf konsolen geht, zwecks raytracing, kann ich mir apus vorstellen welche heutige 2080tis schlagen. natürlich nicht mit 65 tdp. nvidia wird dann ein problem haben wenn sie nicht mehr gebraucht werden.


AMD als großer Retter? Glaube ich erst wenn es passiert :ugly: Aber wollen wir mal hoffen das NVidia da im High End Bereich endlich mal Konkurrenz bekommt, AMD bekommt es ja bisher nicht gebacken.
Raytracing ist ja das nächste große Ding auf Konsole und leider immer noch ein Leistungsfresser, aber auch der Grund warum entweder 1. der Preis der Next Gen explodiert, oder 2. der Sprung nicht so groß sein wird (klar kann man auch die Raytracing Setting auf Low stellen und hat schon eine Verbesserung gegenüber dem bestaussehensten Spiel auf derzeitigen Konsolen).

die ps5 und xbox2 wird für die angestrebte leistung bestimmt ordentlich leisten aber interessant wird dann die übernächste gen mit ps6 und xbox3 vs pc. wenn 3d stacking standart wird und alles auf einer cpu klebt mit hbm2 anbindung. und ddr4-5-6 ramsticks überflüssig macht.

so ein 12kerner mit ner ordentlichen graka und 64 gig ram hbm2 anbindung apu hat schon was.

Auf der Next Next Gen wird das ganze dann aber auch wieder aussehen, wie aktuell. Da gibt es dann auf dem PC wieder das nächste große Ding (es gibt ja kein Stillstand in der Entwicklung), während Konsolen mit veralteter Technik daherkommen werden, weil man das Preis/Leistungsverhältnis ja beibehalten muss. Konsolenspieler wollen für ihr Hobby ja nur das nötigste ausgeben, zumindest was Hardwareleistung betrifft.


Wie sie hier jetzt mit offener Hose rumlaufen, weil sie ENDLICH, nach über einem Jahr Wartezeit, das beste und hübscheste Spiel aller Zeiten kriegen.

Rockstar macht das schon richtig. Erst die richtige Fanbase bedienen und dann die Frickler.

Aber was nützt einem das hübscheste Spiel aller Zeiten, wenn die Missionen nicht über den Standard hinausgehen? :coolface:
Ich meine, ich freue mich auf RDR2, ja, weil man es in hübscher spielen können wird. Aber in erster Linie interessiert mich da das Setting, das hätte ich also theoretisch auch auf der schrottigen Pro spielen können. Aber nach RDR1 für PS3 habe ich mir vorgenommen nie wieder ein Rockstar Titel auf Konsole zu spielen, deshalb ziehen sie zumindest mir auch nicht 2mal das Geld aus der Tasche :D

Man liest richtig heraus wie dich die RDR2 PC Ankündigung innerlich zerfrisst. xD

War aber auch nicht anders zu erwarten, wo hier doch immer gepredigt wird, dass es nie für PC kommen wird :coolface:
 
apropros doppelt an die Kasse beten:
das Ghostbusters Remaster ist mal wieder nur die alte PC Version 1:1 für Konsole umgesetzt. Schnelles cash grab ohne Aufwand und hat immer noch die gleichen Fehler wie damals (30fps Menüs etc.). ^^

Aber hey, wenn man das auf Konsole mal wieder spielen möchte, dann muss man das Spiel nunmal neu kaufen ^^



edit: ich freue mich auf RDR2 allein wegen den Steuerungsmods die die furchtbare Konsolensteuerung mit Lag aushebeln
 
ein Multititel hübscher als Sony Titel.

Jetzt glaubt ihr hoffentlich auch, dass damals kein Sonytitel jemals an Crysis rangekommen ist was Grafik angeht.
Rockstar und Naughty Dog wechseln sich mit der Grafikkrone regelmäßig ab. Kriegt man als PCler nur nicht mit bzw. schaltet der allgemeine Frickler da lieber in den Denial mode.
 
Rockstar und Naughty Dog wechseln sich mit der Grafikkrone regelmäßig ab. Kriegt man als PCler nur nicht mit bzw. schaltet der allgemeine Frickler da lieber in den Denial mode.
der einzige der hier im denial mode lebt, bist du, mein Freund.,

Nur weil Naughty Dog viel trickst und ablenkt bedeutet das immer noch nicht, dass sie die Grafikkrone haben
 
Falsch, im Gegenteil sogar im Endeffekt günstiger als der teurere Konsolenzyklus.
Konsolen sind nur dann billiger wenn du nur 2-5 Spiele für eine ganze Gen über kaufst und kein Online Abo zahlst dann aber auch nicht online spielen kannst.
Die PC Versionen der Titel sind nicht nur besser, sondern auch günstiger. Durch den freien Markt am PC oft 30€ oder gar 40€ weniger als was du im Playstation Store zahlst.
Ich muss alte Spiele nicht als Ports wegen mangelnder Abwärtskompatibilität nochmals kaufen, so ziemlich alles was ich jemals für PC gekauft habe bekomme ich auch heute noch zum laufen, ohne doppelt an der Kasse gebeten zu werden.


Man liest richtig heraus wie dich die RDR2 PC Ankündigung innerlich zerfrisst. xD
Was ein Quatsch. Hab doch vorher schon geschrieben, das ich mich drauf freue. Vielleicht bisschen mehr an die Luft, dann liest du auch nicht so einen Irrsinn.

Edit
der einzige der hier im denial mode lebt, bist du, mein Freund.,

NUr weil Naughty Dog viel trickst und ablenkt bedeutet das immer noch nicht, dass sie die Grafikkrone haben
Sehen die Zocker samt Fachkritkern aber ganz anders. Aus gegebenen Gründen können sich das nur unsere PCler nicht eingestehen.
 
"Zocker" kann man ja eh ignorieren, vorallem wenn sie keine unterschiede zwischen FPS oder Details sehen, aber wo steht das mit den ganzen kompetenten "Fachkritikern"? Ich meine klar, in nem Konsolenmagazin wird man sich da einig sein, da vergleicht man auch nur die Konsolentitel untereinander...

Allerdings werden da wahrscheinlich auch eher Rennsimulationen genannt, die sich die sogenante Grafikkrone holen...oder Betafield.
 
Rockstar und Naughty Dog wechseln sich mit der Grafikkrone regelmäßig ab. Kriegt man als PCler nur nicht mit bzw. schaltet der allgemeine Frickler da lieber in den Denial mode.
Solang die Konsolen nur auf 60Hz limitiert sind kann mich da schon lange seit Jahren nix mehr beeindrucken.
Da kannst sogar Minecraft in 144Hz herausholen und das macht dann mehr her als die 30-60 FPS Konsolentitel die mit LCD Motion Blur aufgrund der 60Hz Limitierung vor sich hin schlieren.
Du kannst so viel aus der Konsole heraus holen wie du möchtest, es bleibt 60Hz Last Gen.

Was ein Quatsch. Hab doch vorher schon geschrieben, das ich mich drauf freue. Vielleicht bisschen mehr an die Luft, dann liest du auch nicht so einen Irrsinn.
Aber natürlich freust du dich darauf, ich kanns mir bildlich vorstellen wie du dich über die RDR2 PC Ankündigung gefreut hast:
piw6qedav3g31.jpg
 
Sehen die Zocker samt Fachkritkern aber ganz anders. Aus gegebenen Gründen können sich das nur unsere PCler nicht eingestehen.

schöne verallgemeinerung mal wieder. Mit "Zocker" meinst du vermutlich Playstation Spieler und da vermutlich nichtmal alle. :ugly:

Aber gut, lobe deine Schlauchspielchen nur weiter, war ja letzte Gen nicht anders als es gegen Crysis ging. Ich finde die Blase mittlerweile nur noch amüsant ^^
 
Solang die Konsolen nur auf 60Hz limitiert sind kann mich da schon lange seit Jahren nix mehr beeindrucken.
Da kannst sogar Minecraft in 144Hz herausholen und das macht dann mehr her als die 30-60 FPS Konsolentitel die mit LCD Motion Blur aufgrund der 60Hz Limitierung vor sich hin schlieren.
Du kannst so viel aus der Konsole heraus holen wie du möchtest, es bleibt 60Hz Last Gen.


Aber natürlich freust du dich darauf, ich kanns mir bildlich vorstellen wie du dich über die RDR2 PC Ankündigung gefreut hast:
piw6qedav3g31.jpg
Ich hab mich auch schon über das gelungene GTA V gefreut, auf das ihr auf PC natürlich auch etliche Zeit warten durftet.
Schieb deinen unendlichen Frust bitte nicht auf andere. Dass ihr nunmal nur die zweite Geige spielt, bei so Releases wie GTA V oder RDR2, damit müsstet ihr euch doch schon mittlerweile abgefunden haben, oder?
 
Ich hab mich auch schon über das gelungene GTA V gefreut, auf das ihr auf PC natürlich auch etliche Zeit warten durftet.
Schieb deinen unendlichen Frust bitte nicht auf andere. Dass ihr nunmal nur die zweite Geige spielt, bei so Releases wie GTA V oder RDR2, damit müsstet ihr euch doch schon mittlerweile abgefunden haben, oder?
ist halt der Nachteil, wenn man sich nicht abzocken lässt. Ich glaube damit kann man leben. Bekommen dafür bessere Grafik, mehr Content und kostenlosen Onlinemodus :nix:

Leider ist das Gameplay und Missionsdesign in RDR2 aber wohl eher mau (also perfekt für eine gewisse Zielgruppe die nur auf Grafik achtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig wenn man sich darüber freut, zweimal zur Kasse gebeten zu werden. :shakehead:

Interessant zu hören das somit die bestaussehensten Titel zur zweiten Klasse gehören, denn diese gibt es nur hier :banderas:
 
Ich hab mich auch schon über das gelungene GTA V gefreut, auf das ihr auf PC natürlich auch etliche Zeit warten durftet.
Schieb deinen unendlichen Frust bitte nicht auf andere. Dass ihr nunmal nur die zweite Geige spielt, bei so Releases wie GTA V oder RDR2, damit müsstet ihr euch doch schon mittlerweile abgefunden haben, oder?
Die wollen den Konsoleros erstmal nicht ihren Hype von DF-Vergleichsvideos nehmen lassen, verdienen ja dran.
 
Falsch, im Gegenteil sogar im Endeffekt günstiger als der teurere Konsolenzyklus.
Konsolen sind nur dann billiger wenn du nur 2-5 Spiele für eine ganze Gen über kaufst und kein Online Abo zahlst dann aber auch nicht online spielen kannst.
Die PC Versionen der Titel sind nicht nur besser, sondern auch günstiger. Durch den freien Markt am PC oft 30€ oder gar 40€ weniger als was du im Playstation Store zahlst.
Ich muss alte Spiele nicht als Ports wegen mangelnder Abwärtskompatibilität nochmals kaufen, so ziemlich alles was ich jemals für PC gekauft habe bekomme ich auch heute noch zum laufen, ohne doppelt an der Kasse gebeten zu werden.


Man liest richtig heraus wie dich die RDR2 PC Ankündigung innerlich zerfrisst. xD

Wow, wir haben eine neue Definition für Milchmädchenrechnung

Gz und GG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom