PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist halt der Nachteil, wenn man sich nicht abzocken lässt. Ich glaube damit kann man leben. Bekommend afür bessere Grafik, mehr Content und kostenlosen Onlinemodus :nix:

Leider ist das Gameplay und Missionsdesign in RDR2 aber wohl eher mau (also perfekt für eine gewisse Zielgruppe die nur auf Grafik achtet)
Das Gameplay ist alles andere als mau, du plapperst nur nach was die anderen im Stolz verletzten Pikas und PCler labern. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was heißt hier abzocken? Ich kann den PC Port jetzt nochmal holen, muss aber nicht. Nur die Frickler waren verdammt zu warten.

@ Hype und DF
interessiert nur die Forennerds, sonst keinen.
Und nein, Auflösungsspielchen spiele ich nicht. So etwas kann den Hype nicht killen. Zocke lieber Games als Auflösung.
 
Das Gameplay ist alles andere als mau, du plapperst nur nach was die anderen im Stolz verletzten Pikas und PCler labern. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was heißt hier abzocken? Ich kann den PC Port jetzt nochmal holen, muss aber nicht. Nur die Frickler waren verdammt zu warten.
gut, wenn man nur TLOU & co kennt, dann ist das Gameplay natürlich nicht mau


abzocken heißt doppelt zur kasse beten. Das macht Rockstar gerne und die Leute die nicht warten, aber die ebste Version spielen möchten, kaufen sich das gerne zweimal.
Das was bei Ghostbusters jetz passiert ist auch Abzocke.
 
nur weil die "Grafiklastigen" Titel auf Konsole sehr viel tricksen, muss die Aussage nicht unbedingt stimmen.

Richtig heißt es: viel Trickserei umgeht Raw Power.

Mit Raw Power kann man aber natürlich die schlecht programmierten Titel aber flüssiger laufen lassen. Deswegen Raw Power >>>>>>>>>>>>>>>> uniformierte Hardware


Bloodborne ist schlecht optimiert und kein Grafikbrett.

God of War ist zwar ein Grafikbrett dafür naja, Dad of War.

SC ist nicht das einzige begehrte exklusive Spiel.

Abgesehen davon wäre man schon dumm, wenn man einen starken PC hat, die ganzen Titel dann aber auf der verwaschenen Ruckelstation oder Xbox spielt. So kann man seinen Spaß an Games aber natürlich auch kaputt machen


Nope

Was du "tricksen" nennst ist in Wirklichkeit die einzigartige Möglichkeit, effizient und resourcenoptimiert zu programieren. Eine Möglichkeit die du nur und ausschlieslich bei uniformierter HW hast.
Nur so ist es möglich, zB ein BF4 auf der PS4 in 1080 und very High Settings flüssig zu spielen. Wen man nun den damaligen Mitelkasse PC hergenommen hat, der auf dem Papier die selbe Leistung hat, konnte man auf diesem selbiges BF4 nur mit starken Abstrichen spielen.

Auf dem PC, sind devs gezwungen mit der ganz großen Gieskanne zu entwickeln und möglichst alle Konfigurationen zu berücksichtigen und dabei immer sehr hohen wert auf dem gemeinsamen KLEINSTEN nenner zu legen. Es soll ja möglichst auf vielen unterschiedlichen Systemen laufen. Das ist das, was du als schlecht programmiert bezeichnest, was bullshit ist.
Natürlich hat man hier dafür aber auch die Flexibilität und die große Stellschraube an der man drehen kann und über raw power die Leistung sehr hoch drehen …. auch weit höher als auf den Konsolen.

Bleibt letztendlich eine preis/leistungs kalkulation

:nix:

P.S.
Star Citicen performed best @ Cloud gaming.
Mark my words, hier habt ihr es zuerst gehört

:goodwork:
 
Der PC ist und bleibt eine tote Plattform. Würde es die üblichen Konsolenportierungen nicht geben gäbe es nur noch Free2play, indie und Browsergames.
 
Der PC ist und bleibt eine tote Plattform. Würde es die üblichen Konsolenportierungen nicht geben gäbe es nur noch Free2play, indie und Browsergames.

Was auch bullshit ist.

Der PC ist immer noch DIE Platform mit dem breitesten Angebot und der größten playerbase.
Es hat nicht nur die größten und meistgespielten Franchises zuerst gehabt (Minecraft, Fortnite etc) sondern steckt auch von der genrevielfalt alles in die Tasche, was es auf den kleinen plastikkästen gibt.

Um es ganz simpel auszudrücken.
Alles was es auf der Kosole gibt, gibt es auch oder so ähnlich auf dem PC.
Nur ein Bruchteil von dem was es auf dem PC gibt, gibt es auch auf Konsole.
 
Was du "tricksen" nennst ist in Wirklichkeit die einzigartige Möglichkeit, effizient und resourcenoptimiert zu programieren. Eine Möglichkeit die du nur und ausschlieslich bei uniformierter HW hast.
Nur so ist es möglich, zB ein BF4 auf der PS4 in 1080 und very High Settings flüssig zu spielen. Wen man nun den damaligen Mitelkasse PC hergenommen hat, der auf dem Papier die selbe Leistung hat, konnte man auf diesem selbiges BF4 nur mit starken Abstrichen spielen.

Deine High Settings bei Betafield sind aber keine "High Settings", sondern eher mit starken Abstriche ala Medium/low :ugly:
Betafield muss schließlich auf mehreren Konsolen laufen und was denkst du ist wohl ne Pro Konsole?

Auf dem PC, sind devs gezwungen mit der ganz großen Gieskanne zu entwickeln und möglichst alle Konfigurationen zu berücksichtigen und dabei immer sehr hohen wert auf dem gemeinsamen KLEINSTEN nenner zu legen.

Und deshalb gibt es Einstellungsmöglichkeiten und Systemvoraussetzungen. Aber das ist letztendlich alles nur ne Optimierungssache.

P.S.
Star Citicen performed best @ Cloud gaming.
Mark my words, hier habt ihr es zuerst gehört

Ich glaube dir das du den BS ernst meinst, ja. Wird so aber nicht kommen. Abgesehen davon, wird eine Cloud nie besser perfomieren als ein eigener Rechner mit gleicher Leistung. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall, dank Inputlag (oder Lag im allgemeinen).

Der PC ist und bleibt eine tote Plattform. Würde es die üblichen Konsolenportierungen nicht geben gäbe es nur noch Free2play, indie und Browsergames.

Das mag dich zwar schocken aber..genau diese Art von Spiele erleben auf Konsole doch gerade ein Hoch..und man muss trotzdem für F2P zahlen :D (ok, mit Ausnahme von Browsergames, dafür brauchen die Konsolen erstmal einen vernünftigen Browser)
 
Nope

Was du "tricksen" nennst ist in Wirklichkeit die einzigartige Möglichkeit, effizient und resourcenoptimiert zu programieren. Eine Möglichkeit die du nur und ausschlieslich bei uniformierter HW hast.
Nur so ist es möglich, zB ein BF4 auf der PS4 in 1080 und very High Settings flüssig zu spielen. Wen man nun den damaligen Mitelkasse PC hergenommen hat, der auf dem Papier die selbe Leistung hat, konnte man auf diesem selbiges BF4 nur mit starken Abstrichen spielen.

Auf dem PC, sind devs gezwungen mit der ganz großen Gieskanne zu entwickeln und möglichst alle Konfigurationen zu berücksichtigen und dabei immer sehr hohen wert auf dem gemeinsamen KLEINSTEN nenner zu legen. Es soll ja möglichst auf vielen unterschiedlichen Systemen laufen. Das ist das, was du als schlecht programmiert bezeichnest, was bullshit ist.
Natürlich hat man hier dafür aber auch die Flexibilität und die große Stellschraube an der man drehen kann und über raw power die Leistung sehr hoch drehen …. auch weit höher als auf den Konsolen.

Bleibt letztendlich eine preis/leistungs kalkulation

:nix:
"resourcenoptimiert" heißt im Fall deiner Playstation aber "wir schrauben die Details so weit runter wie es nur geht, damit wir irgendwie auf die (meistens sub) 30 fps kommen".
Auch die Grafikbomben auf Konsole haben oft nur verwaschene Texturen z.B..
Als Konsolenentwickler muss man deutlich mehr kompromisse eingehen als PC Entwickler, die Mär vonwegen "ressourcenoptimiert arbeiten" stimmt bei Konsole nur zu einen gewissen Grad. Wenn bei Konsole die Ressourcen knapp werden, dann hauen auch die Entwickler mal ebend ein mid Gen Upgrade raus.
P.S.
Star Citicen performed best @ Cloud gaming.
Mark my words, hier habt ihr es zuerst gehört

:goodwork:
du willst nicht, das man dich hier ernst nimmt, oder? :ugly:
Die Aussage ist Bullshit hoch 10

Der PC ist und bleibt eine tote Plattform. Würde es die üblichen Konsolenportierungen nicht geben gäbe es nur noch Free2play, indie und Browsergames.

na, wer durfte sich wieder neu anmelden? ^^
 
Nope

Was du "tricksen" nennst ist in Wirklichkeit die einzigartige Möglichkeit, effizient und resourcenoptimiert zu programieren. Eine Möglichkeit die du nur und ausschlieslich bei uniformierter HW hast.

Das ist Unfug und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch selber weißt. :pcat: :nyanwins:
 
Das Gameplay ist alles andere als mau, du plapperst nur nach was die anderen im Stolz verletzten Pikas und PCler labern. Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist Quatsch, Missionsdesign ist tatsächlich so, auch wenn man die Augen davor verschliessen kann. Daran wird sich bei Rockstar aber auch nichts ändern, das machen die bewusst so.
 
Unfug ist es, mir in diesem Punkt zu widersprechen.
Man benötigt aber ein gewisses Grundmaß an Sachkenntnis, um dies zu erkennen

Es gibt noch andere Möglichkeiten "effizient und ressourcenoptimiert" zu programmieren, als in Assembler zu coden (oder wie darf ich das sonst verstehen, dass das *nur* bei uniformierter Hardware möglich ist?).
 
Es gibt noch andere Möglichkeiten "effizient und ressourcenoptimiert" zu programmieren, als in Assembler zu coden (oder wie darf ich das sonst verstehen, dass das *nur* bei uniformierter Hardware möglich ist?).

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten und natürlich ist keine effektiver als direkt die Physik anzusprechen.
Auch wen keiner mehr direkt in asambler schreibt, aber die sdk können das 1:1 umsetzen.
Es ist natürlich besser, wen du genau weißt, welche CPU, welche GPU, was für Speicher und wieviel etc du zu verfügung hast und jeden Register adressieren kannst.
Beim "PC" (es gibt nicht DEN PC) gibt es eine dermaßen große range an Konfigurationen, unterschiedlichen Standards etc, das dies einfach nicht mögich ist, in einem maße effektiv zu programieren wie es auf uniformierten Systemen möglich ist!

Das ist so dermaßen common sence, das ich jetzt auch an der stelle abbreche weil eine diskusion über derart fundamentales zu blöde und Zeitverschwendung ist.
 
beim PC entwickelt man auch nicht nur optimiert auf die schwächste Hardware, dank Grafikeinstellungen ist die optimierung für schwache Hardware da sogar fast schon vernachlässigbar. Sowas gibt es bei Konsole nicht, da müssen die Entwickler bei der PS4 schon zu Release nachdenken, wie sie auf die schwächste Hardware am besten Entwickeln/porten. Sowas ist beim PC zweitrangig und wird irgendwie nur von Konsolenspielern immer wieder aufgenommen, nur damit sie ihre schwache Hardware irgendwie schönreden können.

Porte mal sowas wie SC auf die PS4, da wirst schon sehen wie die "ressourcenoptimierung" so ablaufen wird. Denn das ist ein Spiel in dem nicht wirklich getrickst wird (anders als bei TLOU)





btw
größere PS4 Power und so dünn wie ein Stück Brot
EGJ-mm-OWw-AAwrf-C.jpg


da freue ich mich auf die nächste Nintendo Gen ^^
 
Bla bla mustardrace ftw bla bla

Du hast einfach gar nix verstanden.
Es geht einfach nicht darum, das ich behaupten würde das Konsolen >> PC sind.

Es ging einfach nur um die Charakterisierung von uniformierter HW gegenüber modularer.
Es sind einfach 2 verschiedene Konzepte, die jeweils vor- und Nachteile haben und daher keines per se universell besser ist.

Aber ihr quetscht hier einfach alles in euer beschissenes war gelaber, in dem es entweder nur die eine Seite gibt oder nur die andere. Ein normaler, konstruktiver Austausch ist gar nicht möglich.

:nix:
 
Du hast einfach gar nix verstanden.
Es geht einfach nicht darum, das ich behaupten würde das Konsolen >> PC sind.

Es ging einfach nur um die Charakterisierung von uniformierter HW gegenüber modularer.
Es sind einfach 2 verschiedene Konzepte, die jeweils vor- und Nachteile haben und daher keines per se universell besser ist.

Aber ihr quetscht hier einfach alles in euer beschissenes war gelaber, in dem es entweder nur die eine Seite gibt oder nur die andere. Ein normaler, konstruktiver Austausch ist gar nicht möglich.

:nix:
ich dachte du wolltest nichts mehr zum Thema sagen?

Abgesehen davon stimmt mein Beitrag, auch wenn du das nicht sehen möchtest (zumal ich nicht deinen Beitrag bzw Charakterisierung von uniformierter HW gegenüber modularer Hardware angesprochen habe) :nix:


Du darfst ja geren weiterhin die schwache uniformierte Hardware loben, genau so wie du Cloud Gaming (fälschlicherweise) besser darstellen darfst als es eigentlich ist. Aber antworte doch bitte nicht so als ob dich jemand getreten hat (auch wenn die Wahrheit weh tut)
 
Das sie eventuell dann PS4 Leistung erreicht haben? Why?

"stärkere PS4 Leistung" warum nicht? Ich rechne nicht damit, dass Nintendo in der nächsten Gen irgendwo auf PS5 Niveau rumhampelt. Die werden hoffentlich wieder ein mobiles Gerät machen und wenn das stärker als eine PS4 sein wird, dann wäre das schon super. Du siehst ja auf was für einen Niveau die mobile Hardware zur Vita oder Switch lag

Bei mobilen Geräten kann man keine Leistung einer Konsole/stationären PC erwarten - vor allem dann nicht, wenn diese unter 500€ kosten soll
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom