Alle objekte die du in die welt setzt gehen über die CPU, nicht nur NPC und ihre laufwege. Und jetzt wird die GPU auch schnell genug gefüttert.
In einem Video zu ZEN2 erklärte es auch Leadbetter mal gut für jeden.
Und wie soll die CPU am PC auch 100% genutzt werden, wenn Jaguar die Base ist bei den games.
Und jetzt stell dir vor um wieviel sich die Base erhöhen wird, nach wie gesagt 15Jahren fast selben niveau.
Die ganzen realistischeren assets durch PBR und Lighting haben diese gen am meisten aus gemacht.
Mit RDR2 hatten die das erste mal richtig im Griff, aber ausnutzen sieht auch da anders aus. Jaguararchitektur hin oder her. Abgesehen davon meinte ich nicht den PC.
Und 15 Jahre..naja, das glaubst du doch hoffentlich selber nicht. Weißt du wie die Technik vor 15 Jahren aussah? Auch die Konsolentechnik hatte keinen stillstand, das war 2013 auch ein Meilenstein mit den Mehrkernprozessoren, vorher gab es halt nur 2.
Und ich kann mir auch viel vorstellen, wenn der Tag lang ist, bzw. spiele auf PC schon Titel die die aktuelle Power nutzen, bzw. wo es mit in die Entwicklung einfließt. Nur hilft das Rockstar gerade wenig. Die Welten waren bei Rockstar nämlich noch nie ein Problem, die können auch leere Welten großartig aussehen lassen. Wahrscheinlich werden die meisten Änderungen mehr im Hintergrund ablaufen (klar, mehr Objekte, das ist aber immer so wie man bei der GTA5 Next Gen Version gesehen hat. Nicht unbedingt etwas was man groß anpreisen muss).
Wie wäre es z.B. mal mit ner echten Simulation der Autos/Passanten? Oder eine Stadt in der Qualität eines GTA 4 (mit mehr Details) mit einer weiten offenen Spielwiese, ala GTA5? Vielleicht sogar noch größer? Grafisch sehe ich da nur wegen der CPU keinen Sprung, außer die üblichen PC Standards (oder eventuell Star Citizen Niveau was diverse Physikspielereien angeht..nur muss es auf Konsole laufen, d.h. Flaschenhälse sind von vornherein gegeben. Ich lache wenn sie wieder beim RAM sparen).
Willst du auf den anderen Teil gar nicht eingehen?
Ja, Man Power, das OW Referenzwissen und die jetzt massig vorhandene Hardwarepower... daher gehe ich jede Wette ein, dass RDR 2 in 4K/ultra preset @60 FPS genre- und plattformübergreifend (das ist natürlich eh klar) Referenzoptik bieten wird! Selbst auf der X bekommt man stellenweise quasi Fotorealismus geboten, wenn man durch die Natur bei passendem Licht reitet... oh, hab ich Bock drauf, als Techniknerd genau mein Ding
Die Frage ist halt wie viel besser wird das nächste GTA/RDR aussehen, eben mit genau dieser Hardwarepower und was wird geleistet? Aber die Frage stelle ich mir sowieso schon immer: Wie viel besser wird Spiel X wohl aussehen, wenn es ne reine PC Entwicklung mit entsprechendem AAA-Budget gewesen wäre?
Bei UC2 war es: wäre Uncharted 2 dann offener, würde weniger getrickst werden, würde es besser aussehen?
Aber dann geht es los mit dem Kopfkino und irgendwann ist man beim VR-Holodeck und denkt sich nur..ach, schön wäre es
Bei der Next Gen PS5 denke ich mir dann, wenn ich den Preis sehe: oh man, nur "xxx€"?..welche Limitierungen sind diesmal verbaut und wie viel schlechter wird es sein/weniger möglichkeiten wird es bieten, im Vergleich zu aktuellen High-End PCs? (bei der SSD Meldung gab ich nur ein sarkatisches "wow, ist ja nicht schon lange STandard auf der anderen Plattform" von mir
)