Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Weil es langsam Zeit wird und der Trailer diese Vermutung nahe legt
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, zumindest nicht so dass es Zeit wird. Sobald Zelda ein Steuerbarer Charakter wird, wird die Figur des Links unnötig und wird nicht mehr gebraucht. Aus meiner Sicht. Lasse mich da gerne eines besseren Belehren durch das Spiel und Zelda darf durchaus eine aktivere Rolle einnehmen, aber ob ich Sie in mehr als ein einer Supporting Role brauche, weiß ich nicht.
 
Es gab ja auch in früheren Zeldas schon manchmal Dungeons, in denen man temporär einen zweiten Charakter gesteuert hat (Wind Waker). Das kam nur so semigut an. Ich persönlich brauche Zelda nicht unbedingt als spielbaren Charakter. Sie kann gerne storymäßig mehr eingebunden werden (wurde sie in SS ja auch schon), aber wieso ich da mit Zelda rumlaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Sie ist ja im Zelda-Universum ja auch nicht unbedingt eine "Kriegerin/Kämpferin", die da mit Schwert und Schild sich rumkloppen würde ;)
 
Es gab ja auch in früheren Zeldas schon manchmal Dungeons, in denen man temporär einen zweiten Charakter gesteuert hat (Wind Waker). Das kam nur so semigut an. Ich persönlich brauche Zelda nicht unbedingt als spielbaren Charakter. Sie kann gerne storymäßig mehr eingebunden werden (wurde sie in SS ja auch schon), aber wieso ich da mit Zelda rumlaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Sie ist ja im Zelda-Universum ja auch nicht unbedingt eine "Kriegerin/Kämpferin", die da mit Schwert und Schild sich rumkloppen würde ;)
Zumal ist gerade diese Zelda absolut OP mit der Kraft die sie am Ende gezeigt hat.
 
Ich will die Städte wieder aufbauen können und mir eine Basis errichten am besten noch überall und jederzeit. Bei Teil war es lediglich nur das Lagerfeuer, was da etwas ähnlich ist und man so zum unterstellen und warm halten nutzen konnte.

Finde die Idee interessant. Nicht nur in der vorhandenen Welt "leben", sondern sie auch aktiv gestalten können... hat was...
 
Die einzige Konvention die sie mit BotW nicht gebrochen haben war das alleine spielen. Ich kann mir gut vorstellen das man immer Link und Zelda im Team hat, man wechseln kann und eben auch mit einem Freund/In im Co-Op spielen kann.

In Wind Waker haben sie das mit zwei Charakteren ja auch schon mal ausprobiert nur etwas umständlich, eine halbwegs intelligente KI sollte man dem NPC schon geben.
 
Hätte ich die Wahl, würde ich ausschließlich alleine mit Link spielen wollen.

Einzig so etwas in der Art der Mitteilungen/Hilfestellungen wie in den Souls-Spielen oder noch besser wie in Wind Waker HD mit der Flaschenpost wäre irgendwie cool, wenn sie es implementieren würden ... dann aber auch bitte nur optional :).
 
Zurück
Top Bottom