Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Saison ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange

Leipzig und München wirken dennoch stabiler als Dortmund, die bisher in jedem Spiel im Rückstand waren und nur gegen ein mies aufgelegtes Augsburg wirklich überzeugen konnten. Heut waren die ersten 20 Minuten sehr gut aber nach dem dummen Gegentor war der Faden verloren und seitdem dümpelte das Spiel Dortmunds vor sich rum.

Heut zeigt sich mal wieder wirklich erschreckend wie wichtig Witsel ist. Nicht nur vom fußballerischen her sondern auch als Persönlichkeit, seine Ausstrahlung, seine Ruhe, sein Biss, seine Einstellung.
 
Leipzig und München wirken dennoch stabiler als Dortmund, die bisher in jedem Spiel im Rückstand waren und nur gegen ein mies aufgelegtes Augsburg wirklich überzeugen konnten. Heut waren die ersten 20 Minuten sehr gut aber nach dem dummen Gegentor war der Faden verloren und seitdem dümpelte das Spiel Dortmunds vor sich rum.

Heut zeigt sich mal wieder wirklich erschreckend wie wichtig Witsel ist. Nicht nur vom fußballerischen her sondern auch als Persönlichkeit, seine Ausstrahlung, seine Ruhe.

Witsel und Delany zusammen = Traum
 
Witsel und Delany zusammen = Traum

Sehe ich auch so. Die beiden sorgen für die nötige Stabilität aber auch für die nötige Aggressivität, sind halt beides Mentalitätsmonster. Reus kann sowas leider nur an guten Tagen. Ansonsten geht er unter wie bspw. heute.


Bloß nicht. Ist das beste was Dortmund passieren konnte in der Situation in die sie sich nach Tuchel gebracht haben.

Vielleicht muss Watzke mal wieder seine Reden halten indem er eine Zusatzprämie für den Sieg ausruft. :coolface:
 
Ich verstehe Favre aber auch nicht immer.

Dahoud hat in 2+ Jahren noch kein einziges gutes Spiel für uns gemacht. JBL hatte letztes Jahr eine gute Anfangsphase, dann kam auch nichts mehr.

Götze hat letzte Saison eine gute Saison für uns gespielt, bekommt aber in den ersten 3 Spielen 0 Minuten von Favre, während die anderen beiden schon Spielzeiten bekommen haben.
 
Unsere 1. Hz hab ich genau so erwartet. Wir spielen 1:1 wie gegen Augsburg. Und gestern noch, sagt der Trainer des 1. FC Köln, wie man gegen den BVB bestehen möchte und genau so ist es dann gekommen. Verdammt, wenn wir um die Meisterschaft spielen wollen, dann können wir doch nicht mit angezogener Handbremse gegen einen Aufsteiger spielen. Wir spielen immer wieder wie Angsthasen, die ja kein Risiko gehen-, keine Dominanz zeigen wollen. Mich nervt dieser Angsthasenfussball von Favre bis zum geht nicht mehr. Als wären wir gegen jeden Gegner der Underdog.

Zum Glück haben wir in der 63.min auf ein 4141 umgestellt und erst dann hat es geklappt. Auch durch die Einwechslungen. Weigel/Witsel kannst du zusammen bringen, wenn es gegen die Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach und weiss der Geier 3:1 steht und du das Ergebnis nach Hause fahren willst. Aber doch nicht gegen einen Aufsteiger...

@Fc Köln

Bitte spielt weiter so, holt euch schnell die 40p und bleibt mutig. Geile Moral, guter Einsatz...weiter so. :goodwork:

Das hab ich zum letzten Spieltag geschrieben...ersetzt FCK mit Union, dann passt es wieder.

ELEND!!!
 
Ich hab es mir auch gedacht 7 Minuten Nachspielzeit waren wieder typische pro Dortmund. Wie letzte Saison. Schauen das sie noch Punkze holen
 
Zurück
Top Bottom