Der allgemeine MotoGP Thread

Nach ein paar eher langweiligen Rennen die letzten Monate (was in der Moto GP eher die Ausnahme ist) gab es am Sonntag in allen Klassen tolle Rennen. Das Duell von Mark und Dovi hat aber den Vogel abgeschossen: Selten so ein packendes Duell der beiden Ausnahmekönner gesehen. Grandios!

Macht euch dieser Marquez auch manchmal Angst? Ist doch nicht mehr normal wie gut der ist. Dovi kann das Niveau vom Sonntag in ein Paar Rennen über eine Saison gesehen zeigen, aber Marquez fährt immer so. Rossi war auch ein Ausnahmetalent. Aber er war in seiner besten Zeit "einer" der Schnellsten und hat die Rennen durch seine mentalen, analytischen Fähigkeiten gewonnen welche ihm auch den Übernahmen the Doctor eingebracht haben. Marquez andererseits ist einfach schneller als alle, dazu noch mental unglaublich stark und taktisch bewandert. Selbst seine Minischwäche "der Start" hat er verbessert. Ich sehe leider Rossis Rekorde schon purzeln und kann mir nicht vorstellen, wer diesen Typen aufhalten soll in den kommenden Jahren. Ausser seinem (und auch Hondas) Durchhänger 2015 hat Mark jede WM gewonnen seit er 2013 in die höchste Klasse aufgestiegen ist. Manchmal habe ich das Gefühl (nicht jetzt am Sonntag), dass er mit den Gegnern spielt und etwas für die Show bietet bevor er sich dann wieder vorne absetzt. Und seit ein paar Monaten konnte Mark auch beim kleinen Bruder die richtigen Worte finden, Alex ist momentan ähnlich unterwegs.
 
Nach ein paar eher langweiligen Rennen die letzten Monate (was in der Moto GP eher die Ausnahme ist) gab es am Sonntag in allen Klassen tolle Rennen. Das Duell von Mark und Dovi hat aber den Vogel abgeschossen: Selten so ein packendes Duell der beiden Ausnahmekönner gesehen. Grandios!

Macht euch dieser Marquez auch manchmal Angst? Ist doch nicht mehr normal wie gut der ist. Dovi kann das Niveau vom Sonntag in ein Paar Rennen über eine Saison gesehen zeigen, aber Marquez fährt immer so. Rossi war auch ein Ausnahmetalent. Aber er war in seiner besten Zeit "einer" der Schnellsten und hat die Rennen durch seine mentalen, analytischen Fähigkeiten gewonnen welche ihm auch den Übernahmen the Doctor eingebracht haben. Marquez andererseits ist einfach schneller als alle, dazu noch mental unglaublich stark und taktisch bewandert. Selbst seine Minischwäche "der Start" hat er verbessert. Ich sehe leider Rossis Rekorde schon purzeln und kann mir nicht vorstellen, wer diesen Typen aufhalten soll in den kommenden Jahren. Ausser seinem (und auch Hondas) Durchhänger 2015 hat Mark jede WM gewonnen seit er 2013 in die höchste Klasse aufgestiegen ist. Manchmal habe ich das Gefühl (nicht jetzt am Sonntag), dass er mit den Gegnern spielt und etwas für die Show bietet bevor er sich dann wieder vorne absetzt. Und seit ein paar Monaten konnte Mark auch beim kleinen Bruder die richtigen Worte finden, Alex ist momentan ähnlich unterwegs.
MAQ ist ein unglaubliches Biest.
es gibt auf der Welt wohl nicht viele Rennfahrer die ähnl. gut sind.
Eigentlich habe ich Ihn nicht gemocht.(Rossi Fan)
Aber der Typ hat es verdient jeden Respekt zu bekommen.
Und mittlerweile mag ich Ihn sogar

Ich hasse nur den Vater und seinen schmierigen Bruder

aber ok,Uccio hasse ich auch :D
 
Ich bin ja auch eingefleischter Rossi-Fan und besonders 2015 habe ich Marquez gehasst wie die Pest. Schliesslich hat er einen grossen Anteil daran, dass Lorenzo und nicht Rossi damals WM wurde. Mittlerweile mag ich ihn aber auch besser und man muss ihm einfach Respekt zollen für die unmenschlichen Skills!
 
Ich bin ja auch eingefleischter Rossi-Fan und besonders 2015 habe ich Marquez gehasst wie die Pest. Schliesslich hat er einen grossen Anteil daran, dass Lorenzo und nicht Rossi damals WM wurde. Mittlerweile mag ich ihn aber auch besser und man muss ihm einfach Respekt zollen für die unmenschlichen Skills!
Eben
Das meine ich.der typ ist unglaublich
 
Wieder spannende letzte Runden in der MotoGP, Rins echt stark, aber auch Platz 2 ist für Marc nach dem ärgerlichen Aus von Dovi viel Wert :goodwork:
 
Bei Dovizioso wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt, aber nichts gebrochen, durfte bereits die Heimreise antreten.


Fabio Quartararo nahm die Schuld für den Zwischenfall auf sich: "Das war ein klassischer Rennunfall. Es tut mir leid für Dovi und ich hoffe, dass es ihm gut geht", entschuldigte sich der Franzose. "Ich werde mich auch persönlich bei ihm melden, weil ich einen Fehler gemacht habe, auch wenn sehr viel Pech mit dabei war. Ich hoffe, Dovi ist in Misano wieder dabei."

:goodwork:
 
Jo, auch gerade gelesen. Ich finde es schade. Er wäre (war) ein guter Fahrer. Aber er ist in ein Loch geraten und kommt nicht mehr heraus.
Somit ist ein Platz neben Marc frei! Wer will, wer mag? :awesome:
 
Könnte sich dann um Rossis letzte MotoGP Saison handeln :puppy:


UPDATE:
In einer Presseaussendung stellte Yamaha nur wenige Minuten nach der Quartararo-Bekanntgabe klar, dass man Rossi für 2021 auch außerhalb des Werksteams eine M1 in Werksspezifikation und vollste Unterstützung von Seiten des Herstellers bieten werde. Das würde dann mit großer Wahrscheinlichkeit im Petronas-Team stattfinden. Die einzige Alternative zu einem Wechsel in den Kundenrennstall wäre für Rossi wohl das Karriereende, ein Transfer zu einem anderen Hersteller scheint ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Absage im MotoGP-Kalender: Auch der Thailand-GP findet nicht wie geplant statt

Eine offizielle Bestätigung der Dorna steht noch aus, doch Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul hat bereits angekündigt, die Veranstaltung zu verschieben. Es wird vermutet, dass der Thailand-Grand-Prix in den Oktober verschoben wird.

Der eheste mögliche Saisonstart ist aktuell somit Austin am 5. April.

Quelle
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob sie bei der Formel 1 ähnlich reagieren werden? :pokethink:

@Sierra @Savethestyle könntet ihr diesen Thread umbenennen in: Der allgemeine MotoGP Thread

Danke!
 
Zurück
Top Bottom