Musik Gitarren Thread

Also irgendwann muss ich mir auch noch das Baby hier gönnen:
http://www.soundland.de/catalog/st-style/esp-horizon-fr-ii-standard-p-239836.html

War damals ne harte Entscheidung zwischen der Viper und der hier, beide komplett anderen Sound aber beide geil.
Vor allem mit diesem geilen roten Seethru Look. In Echt ist das Ding nochmal 100 mal schöner ^^

@Ganon
Kann dir auch das Soundland empfehlen, falls de dort noch nicht warst.
Einfach mal hingehen und paar anspielen, haben immer massig Gitarren auf Lager.
 
Ja, sind ja die gleichen Modelle ^^

Hab normalerweise auch n kleinen Fetisch für rote Sachen, aber hier find ich schwarz irgendwie besser.

Ok, dann ist das mal vorerst mein Favorit :) Werd mich auch nochmal weiter umsehen und falls ich noch was finde, was mich preislich anspricht, kann ichs ja hier posten und um Feedback bitten ;) Aber wie gesagt...bei der Gitarre hört sich eigentlich alles gut an und preislich ist das auch ok.

Wie viel würde dein empfohlener Verstärker nochmal kosten?? :)

Edit:

@Candyman

Wo ist dieser Soundland?? In Stuttgart??
 
99 Euro, und für den Preis macht man wirklich nichts falsch! Das Teil ist einfach nur hammermäßig. ;)

Ok, vielen Dank nochmal :)

Wären dann summa summarum 400€. Stolz, aber ok...das ist dann denk ich mal auch ne Ausrüstung, mit der man vorerst gut und lange Spaß dran hat :) Werd aber wie gesagt nochmal n bisschen stöbern ^^
 
Ok, vielen Dank nochmal :)

Wären dann summa summarum 400€. Stolz, aber ok...das ist dann denk ich mal auch ne Ausrüstung, mit der man vorerst gut und lange Spaß dran hat :) Werd aber wie gesagt nochmal n bisschen stöbern ^^

Yep, und wirklich tiefer würde ich mit den Preis nicht gehen. Vor allem beim Amp, die sind von Preis/Leistung schon echt unschlagbar. Das meiste drunter ist bisschen billiger, dafür deutlich schlechter.
Und Microcube und der Vox kosten beide 100€ und geben sich nicht viel.

Aber mit so einer Investition kann man eigentlich locker 2-3 Jahre spielen, ohne nachzurüsten. Selbst wenn man dann in einer Band ist.
 
Yep, und wirklich tiefer würde ich mit den Preis nicht gehen. Vor allem beim Amp, die sind von Preis/Leistung schon echt unschlagbar. Das meiste drunter ist bisschen billiger, dafür deutlich schlechter.
Und Microcube und der Vox kosten beide 100€ und geben sich nicht viel.

Aber mit so einer Investition kann man eigentlich locker 2-3 Jahre spielen, ohne nachzurüsten. Selbst wenn man dann in einer Band ist.

Ja, aber auch die Gitarre muss einfach bei mir jetzt erneuert werden. Hatte mit meiner spanischen wirklich viel Spaß, aber wenn ich jetzt hier mit Solospiel anfangen will und wirklich in die hohen Lagen gehen will, dann geht das da einfach schlecht. Für den Anfang war sie ok, am Lagerfeuer würd sie es auch noch bringen, aber jetzt will ich schon was besseres haben ;)

Was hast du bisher von Metallica gespielt?? Bei mir wars wegen der Gitarre halt nur die langsamen Sachen, die auch mit der spanischen kompatibel waren, also Fade to Black, Nothing else matters, Welcome Home (Sanitarium) etc. Sonst hab ich eben auch viel Jazz und Blues gespielt, teilweise auch n bisschen Fingerpicking, das macht eigentlich auch viel Spaß, auch wenns mir nach ner Zeit n bissel aufn Zeiger ging :)
 
Ja, aber auch die Gitarre muss einfach bei mir jetzt erneuert werden. Hatte mit meiner spanischen wirklich viel Spaß, aber wenn ich jetzt hier mit Solospiel anfangen will und wirklich in die hohen Lagen gehen will, dann geht das da einfach schlecht. Für den Anfang war sie ok, am Lagerfeuer würd sie es auch noch bringen, aber jetzt will ich schon was besseres haben ;)

Was hast du bisher von Metallica gespielt?? Bei mir wars wegen der Gitarre halt nur die langsamen Sachen, die auch mit der spanischen kompatibel waren, also Fade to Black, Nothing else matters, Welcome Home (Sanitarium) etc. Sonst hab ich eben auch viel Jazz und Blues gespielt, teilweise auch n bisschen Fingerpicking, das macht eigentlich auch viel Spaß, auch wenns mir nach ner Zeit n bissel aufn Zeiger ging :)

Komplett konnte ich eigentlich nur Nothing Else Matters und Fade to Black, wobei ich bei Fade to Black mir nur das erste Solo angeguckt habe. Das zweite habe ich mir damals nicht zugetraut und bis heute auch nicht probiert.
Ansonsten noch Enter Sandman (Bis auf das Solo) und Unforgiven Intro.

War aber alles noch zu Beginn. Nothing Else Matters war sogar mein erstes Lied und wohl die Hauptmotivation warum ich überhaupt angefangen habe.
Wobei die Motivation hauptsächlich davon kam, dass ich mir Gitarre spielen immer schwerer vorgestellt habe als es letzendlich ist und ich eigentlich schon immer ein Instrument spielen wollte.

Was war denn eure Motivation?

Heute treibt es mich aber einfach nur an so schnell wie möglich so viel wie möglich zu spielen, um dann so schnell wie möglich eigene Musik zu machen.
Aber mein größter Traum und Wunsch ist es aufzutreten. (In kleinem Rahmen zwar schon gemacht, aber je größer desto besser)
Und mein absoluter Traum wäre es natürlich vor tausenden von Menschen eigene Lieder wiederzugeben.

Musik machen ist schon irrsinnig geil, damit tausende von Menschen zu berühren und ihnen ein gutes Gefühl geben ist wohl das größte was ich mir vorstellen kann.
 
Was war denn eure Motivation?

Hm, bei mir war es einfach so, dass ich mal wieder musizieren wollte. Nachdem ich aufs Gymi gekommen bin und dort mir einen bösen Außenseiterstatus eingefangen habe (inklusive Mobbing) habe ich einfach das Interesse an allem außer Games verloren und eigentlich nur noch ans Zocken gedacht. Respektive auch nichts anderes getan und die Noten waren dementsprechend. Irgendwann dann kam mir mal die Idee, wieder was anderes zu tun, als nur zu zocken und Comics zu lesen. Kurz vor Silvester vorletztes Jahr bin ich 20km gefahren und habe mir meine Gitarre gekauft.

Ich will auch mal mit Leuten auf der Bühne stehen, auch wenn meine Interessen eher in Richtung Jazz/Bossa Nova/Blues und spanische Musik gehen. Die meisten hier scheinen ja eher an Rock und Metal interessiert zu sein... :awesome:

Kurzfristig motiviert mich allerdings ein Gitarrenstück aus einem Anime: romance vom NOIR OST I. Das möchte ich nachspielen können. :p
 
Was mich motiviert? Meine Metalband. ;)
Immer wieder toll zu sehen, was man da auf die Beine stellen kann. :)
 
Ich wollt nur mal loswerden, das Gitarre spielen sau fun macht, und ich gleichzeitig daran verzweifel..-.-
Ich drück immer aus versehen eine drunter liegende Seite mit, so leicht...oder ich komm mit der Hand an die unterste. :hmpf:
Meint ihr, dass ich mit nem kleinerem Gitarrenhals besser zurecht kommen würde? Hab auch net soo die Riesenhände.
Nya, aller Anfang is halt schwer. Immerhin kann ich jetzt Hurt von Cash schon fast perfekt. ^^ Jahhaaa..da bin ich stolz drauf! :hmpf:


..xD
 
Bin mal gestern in den Musicstore spaziert und hab mir meine erste Gitarre geholt, irgendwas von Yamaha, hat glaub ich 339€ gekostet oder so.
Mein Juni-Investition weil ich immer noch keinen Bock hab mir ne PS3 zu holen xD

Hab bisher ja nur E-Gitarre gespielt, da hab ich mir Mitte letzten Jahres ne Fender Stratocaster zugelegt, aber jetzt hatte ich Bock mal ein bisschen mit ner akustischen rumzuklimpern ;)
Meine beiden ersten Ziele sind "Wish you were here" von Pink Floyd (SEHR einfach) und "And You and I" von Yes.
Nur mit dem Barré hab ich auf beiden Gitarren weiterhin meine Probleme, obwohl ich ziemlich große Hände hab, klingen bei mir nie alle Seiten wenn ich den Zeigefinger einigermaßen grade lasse.
 
DAMN ich habe mir diesen Februar ne neue Gitarre geholt und damals schwankte ich zwischen der und der Mockingbird Special CX, die damals 660 kostete. Und jetzt gibts die fuer knapp 400 :lol:
Das ist das coole an BC Rich Gitarren. Jedes mal, wenn neue reinkommen, dann fallen die Preise der alten extrem schnell

http://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_special_x_ch.htm

Ich selber habe mir übrigens auch so einen Preisverfallskandidaten geholt. Kostete vor 2 Jahren noch 720 gekostet, ich habs für 500 gekauft und jetzt sinds noch 444 Euro.

http://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_exotic_koa.htm

Wie ihr vieleicht merkt, bin ich ein gigantischer Mockingbird Fan. Die klingen einfach nur wahnsinnig gut und vielseitig.
Meine Exotic hat mit dem Hals Pickup und entsprechender Poti Einstellung sogar einen schönen U bluesigen Sound. Weich wie Butter. :)

Am stylishsten vom Aussehen finde ich persöhnlich übrigens die NJs aber das sind eher Anfängergitarren.
http://www.bcrich.com/mockingbird_nj_classic.html
 
Reintheoretisch gibt es keine Anfängergitarren.
Ich kann auch mit ner Billiggitarre von Harley Benton, mit 'ner einigermaßen akzeptablen Hardware gut zurecht kommen. Soundmäßig is' die für mich dann natürlich totale Flaute, aber wenn das Holz nichts taugen sollte, reichen EMG's immer noch. Ansonsten hau' ich mir da 'nen SH-4 rein, und das Ding klingt meiner Meinung nach immer gut ;)

Momentan bin ich mal wieder auf der Suche nach 'ner neuen Klampfe.
Meine http://static.zooomr.com/images/5242679_818443447f.jpgjetzige Gitarre ist mittlerweile schon wieder ein Jahr alt, und ich bin auf der Suche nach was neuem, vorallem suche ich gerade dringend gute und vorallem schöne Metal-Gitarren mit 'ner festen Brücke und keinen EMG's. ;) Die haben mittlerweile ausgedient. xD

Ich schwanke gerade zwischen einigen günstigen Teilen, unter anderem denen hier:

Jackson Randy Rhoads
ESP LTD AX-50
oder
BC Rich SE IT JRV

Am ehesten tendiere ich zur BC Rich, aber ob ich sie mir kaufe ist noch offen, da ich die beiden Tonabnehmer, zumindest dringend den Bridge-Pickup, austausche, und einen SH-4 von Seymour Duncan reinlöte..

Naja.
In einem Monat bin ich schlauer ;)
 
Doch es gibt Anfängergitarren :p
Aber das ist nichts negatives. Sind meistens ganz flott zu spielen, wie z.B. die Harley Bentons.
Und wo dus erwähnst ich habe eine Harley Benton mit EMG Pickups und neuen Mechaniken, die automatisch die Seiten abschneiden aufgemotzt und es fetzt ziemlich, trotzdem fühlt sie sich immer noch nicht so erwachsen wie eine Mockingbird z.B. an. Aber abgesehen davon bei deinen Gitarren, die dur zur Auswahl hast würde ich sagen:
Nimm die Mockingbird Special X aus meine Post über dir :v:

Egal, wenns unbedingt ne Flying V Form sein muss, würde ich auch die BC Rich nehmen aber bestell sie dir erstmal so von Thomann und warte mit dem Basteln erstmal n Monat. ;)
Kannst bei Thomann ja 31 Tage lang das Ding zurückschicken, deshalb würde ich dir raten, es erstmal zu testen. Die meisten BC Richs werden ja in China gefertigt (Ausser den guten Mockingbirds *HUST*) und da bekommst du manchmal schlecht verarbeitete Sachen.
Oder halt ne absolut geniale Gitarre für unter 400 Euro. :goodwork:

PS: Ich nehme an du spielst viel harten Metal? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut , wenn man das so sieht , dann hast du recht. ;)

Und ja, ich spiele eigentlich nur Metal, viel Metal, kaum was anderes^^
 
Sauber. :goodwork:
Hatteste schonmal ne Gitarre mit Seymor Duncan pickups?
Ich kenne persöhnlich nur die aktiven EMG 81 und 85 sowie halt Rockefeller Mafia Pickups für härteres Zeug. Wie klingen die Duncans, die du planst zu holen?:)
 
Wo ich schon mal hier bin.
Wir hatten jetzt im März unseren ersten öffentlichen Auftritt. War bei der Musikschule, wo einige von uns Unterricht haben ein Anfänger-Bandabend. Wir waren bei 6 Bands sogar die "Headliner". :D
Auftritt kam auch gut an und hat auch echt Spaß gemacht, auch wenn wir alle echt nervös waren. ^^

Jetzt im September ist der Nächste. Ein Freund feiert ne große Party mit 5-6 Bands. Eine davon sind wir.
 
Cool.:) Dann sind wir ja alle gespannt auf eure erste CD oder habt ihr schon ne Myspace Seite?
Ich helfe gerade bei einem Festival die Verstärker Schlagzeuge etc. zu managen und habe einige Bands jetzt kennengelernt und WOW. Einige haben so gerade ausreichendes Equipment, andere haben 2 fette Mesa Boogies und 10 Gitarren:blushed::blushed:
Da werd ich neidisch^^
 
Zurück
Top Bottom