Musik Gitarren Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yo, der hat's drauf. Bin mal auf den gestoßen wo ich mal nach Covern von "Kryptonyte" von 3 Doors Down gesucht hab.

Der Gute heißt übrigens Mark Goffeney

[youtube]KDLvlicXBV8[/youtube]

Und ich kann nicht mal mit 10 fingern so gut spielen und singen :-)
So krass, ach ja danke. Mark Goffeney.. jetzt find ich auch endlich mehr videos bei youtube ;-)

So, habe mir die Teile bestellt, ich baue mir in den nächsten Tagen ne Stratocaster :)

Danach will ich ne Explorer bauen... Ne Gibson kann ich mir ned leisten xD

Vielleicht könntest dus dir leistet wenn du nit dauernd ne billige Gitarre kaufen würdest ^^
Ist das dann nicht schon deine 4.? Oder hab ich da nun was falsch im Kopf ;)

Werd mich heut MIttag auch noch in n Musikgeschäft begeben und mich nach nem neuen Schatzi umsehen, im Auge hab ich grad die ESP Viper Standard *lechz*
Ich glaub zwar das ich dem Ding noch nicht wirklich würdig bin, aber ich kauf nun lieber einmal teuer als 5 mal billig ;) Aber mal schauen, vielleicht kann mich auch noch ne andere Schönheit von sich überzeugen.

Gitarrenthread, dann sind hier hoffenlich auch Bässe erlaubt :blushed:

bin auch die ganze zeit am gucken nach einem neuen 5 Saiter
der hier hat es mir sehr angetan, geiler sound, aber muss mich noch ein bisschen durch ein paar durchspielen!! :-)

Vielleicht könntest dus dir leistet wenn du nit dauernd ne billige Gitarre kaufen würdest ^^
Ist das dann nicht schon deine 4.? Oder hab ich da nun was falsch im Kopf ;)

Werd mich heut MIttag auch noch in n Musikgeschäft begeben und mich nach nem neuen Schatzi umsehen, im Auge hab ich grad die ESP Viper Standard *lechz*
Ich glaub zwar das ich dem Ding noch nicht wirklich würdig bin, aber ich kauf nun lieber einmal teuer als 5 mal billig ;) Aber mal schauen, vielleicht kann mich auch noch ne andere Schönheit von sich überzeugen.

Jep, ist dann meine vierte

Ich hab bereits ne Jackon PS1 Performer, ne Ibanez GRG170DX und ne selbst restaurierte Akustik ausm Sperrmüll xD

Macht sich auf jedenfall schön im Zimmer so ne Sammlung ;)
Hab mir nun doch noch keine neue mit genommen, musste einfach feststellen das ich spielerisch und gehörmäßig noch nicht wirklich gut genug bin um gravierende Unterschiede festzustellen.
Daher warte ich nun doch erstmal noch n bisschen, damit ich am Ende auch wirklich ne passende aussuch ^^

Macht sich auf jedenfall schön im Zimmer so ne Sammlung ;)
Hab mir nun doch noch keine neue mit genommen, musste einfach feststellen das ich spielerisch und gehörmäßig noch nicht wirklich gut genug bin um gravierende Unterschiede festzustellen.
Daher warte ich nun doch erstmal noch n bisschen, damit ich am Ende auch wirklich ne passende aussuch ^^

Was für Bretter hast du schon? ^^

Ich habe eben langsam aufgehört, aktiv Videogames zu sammeln. Dafür sammle ich Gitarren, das macht mir mehr Freude als DVD-Hüllen mit irgendwelchen Dateihäufchen auf die Scheibe gebrannt ^^

Epiphone LesPaul Special II
Das ist so ne billige aus nem Einsteigerset, muss aber sagen für n Anfang hat das auch gereicht. Langsam hätte ich zwar Lust auf mehr, aber hab mich nun doch noch mal umentschieden und werd wohl noch dabie bleiben bis ich selbst mich als gut/fortgeschritten bezeichnen würde.
(Zumindest sag ich das momentan, wer weiss obs mich in 2 Wochen net wieder in den Fingern juckt und wer weiss was dann passiert;))

Sonst noch ne Western Gitarre, aber auf dem Stück spiel ich eigentlich nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Epiphone LesPaul Special II
Das ist so ne billige aus nem Einsteigerset, muss aber sagen für n Anfang hat das auch gereicht. Langsam hätte ich zwar Lust auf mehr, aber hab mich nun doch noch mal umentschieden und werd wohl noch dabie bleiben bis ich selbst mich als gut/fortgeschritten bezeichnen würde.
(Zumindest sag ich das momentan, wer weiss obs mich in 2 Wochen net wieder in den Fingern juckt und wer weiss was dann passiert;))

Sonst noch ne Western Gitarre, aber auf dem Stück spiel ich eigentlich nicht wirklich viel.

Les Pauls sind schon tolle Geräte... Mein Vater hat auch eine, eine Gibson LP Deluxe Goldtop, '72er Jahrgang... Aber ich kann irgendwie nicht wirklich damit spielen xD Bin eher auf Superstrat versiert.

Aber deine Epi ist wohl auch net schlecht. Paar gute Pickups rein, Griffbrett mit Olivenöl einreiben und über Nacht einziehen lassen, Bundreinheit nochmals machen, und dann schnurrt das Kätzchen schon ^^

@ Evili
naja das mit dem olivenöl is immer so eine sache..also ich würd das bei meiner jetzt nicht machen..;)
ich spiel übrigens unter anderem ne epi paula custom mit den von vielen "oldschoolern" verhassten emg81/85
;)
die geb ich aber nie wieder her....war ach optisch immer meine lieblingsgitarre..jetzt brauch ich noch guitar hero 3, damit ich sie mir noch in klein daneben stellen kann
..
mir is auch aufgefallen, dass ich in den jahren, in denen ich gitarre spiele, mein zocken doch stark zurück gegangen ist...was man auch an meinem gamescore sieht ;)

Ich habe auch Dunlop Limonenöl, aber mein Vater schwört auf Olivenöl.

BTW: Musik in einer Band >>>>>>>>>>>>>> (12497534 ">"s mehr)>>>> Zocken

Alleine spielen ist schon cool... Aber mit einer ganzen Band spielen, das ist absolut genial, die Lust vergeht nie und ich habe in meinem Magen ein Gefühl, stärker als Liebe :love3:

Zuletzt bearbeitet:
Jo in ner Band spielen ist schon cool aber Kacke wenn man keinen Ort zum spielen hat :sorry:

Haben mit unseren neuen Schlagzeuger bis jetzt erst 2 mal in der Garage vom Bassisten gespielt aber jetzt im Winter ist es da drinnen vieeeel zu kalt. :neutral:

Gitarre spielen >>>>>>> zocken :-)

Vorallem gibts da keine dummen Wars ;-)

jap in einer band zocken is echt super..auch wenn ich gerade ausgestiegen bin..aber es wurde einfach zu teuer...

man hat nur nicht so schnell ein erfolgserlebnis wie beim zocken, aber wenn, dann ein viel größeres!!

und die guitarhero-songs auf der echten gitarre reißen, is ja wohl 125761381 mal schwerer als auf dem controller..und mindesten genauso viel geiler ;)

Jo in ner Band spielen ist schon cool aber Kacke wenn man keinen Ort zum spielen hat :sorry:

Ich habe das Glück, dass ich einen bestens ausgestatteten Bandroom mit Schlagzeug, BassAmp, grossem Mischpult usw habe :D

Der ist zwar der Schule, aber ich kann ihn immer benutzen

...
...

Soviel dazu, hab ich mich doch richtig gekannt ;)
Und diesmal ist die Bestellung aufgegeben, also kein zurück mehr. Nenn dann bald ne ESP Viper Standard in schwarz mein Eigen, auch wenns mir die ESP Horizon FR-II/NT-II Standard nicht leicht gemacht haben. Aber die Viper hatte am Ende dann doch noch n ticken mehr Wumms (dumpfer rauer) was bei mir wohl eher ansteht. Aber ansonsten, die Horizon hat echt nen Hammer Sound, wenn ich mal zuviel Geld hab muss ich mir das Ding auch noch holen. ^^

Glückwunsch, ist sicherlich nen hammer Teil.

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem irgend ne ESP Horizon mit FR geholt, keine Ahnung welche, weiss nur das sie schwarz ist ^^ Leider konnt ich bis jetzt noch nicht auf der spielen. Ich persönlich find die M2 richtig geil ;-)

Was macht ihr denn so für Musik ?

Richtung 60er-Bluesrock.

Sind aber flexibel. Wir studieren vllt Paranoid von Black Sabbath ein.

Wir sind aber speziell, wir formen für uns die Lieder immer ein wenig um, und wir haben 2 Sängerinnen. Ist ungewohnt, aber wir wollen nicht einfach die lieder 100% gleich spielen ^^ zB dichte ich immer ein Gitarrensolo (benutze hauptsächlich Tonleitern & manchmal Tapping) dazu, wenn es keins hat.

Aber die Bandmitglieder sind hammer. Wir haben es immer unter uns richtig lustig, wir mögen uns, ich könnte mit ihnen durch Feuer und Flamme gehen :P

Klar wäre mir eine Powermetal-Band lieber, aber imo finde ich es die Klassiker wie Born To Be Wild zu spielen auch genial...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom