ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann hast du hiermit endlich das Problem an deiner Argumentation erkannt.
Ah ja, dann ist es deiner M.n. also eine normabweichende Interpretation anzunehmen, dass man eine Switch an den TV anschließen kann.

Für mich ist das hingegen eine ebenso plausible Annahme wie die Annahme, dass man ein Amphibienfahrzeug sowohl an Land als auch im Wasser nutzen kann.
 
xD
Immer wenn man denkt peinlicher ginge es nicht hauen gewisse Fanboys noch einen raus xD
Switch Light sieht aus wie eine kleine Switch, spielt über 90% der Switch-Spiele (und es ist bei allen Spielen - sogar den Alten direkt an der Verpackung zu erkennen) und hat keine eigenen Spiele - ist also nur für Switch-Spiele gedacht, funktioniert wie eine eingeschränkte Switch und soll nicht Switch heißen obwohl der Name "Switch" für ein aktuell absolut angesagtes Brand steht... xD
Oh, Gott - ich hoffe im Hundekuchen sind auch Hunde und die Vita lebt xD
Oder die PSP und PSV sind Stations. War die WiiU eigentlich eine Wii die nur für dich war und nicht für mich? warum ist die XBox eigentlich eine Konsole und kein Karton?

... sorry für meinen Lachflash. Ich weiß, sind nur dumme bashes weil Sony-Fanboy und so - niemand meint so was ernst, ist klar und ... aber man kanns auch echt übertreiben xD
 
Ich sage nicht, dass man das annehmen sollte. Du bist heir derjenige der von einem Markennamen auf Bestimmungsmerkmale schliesst.
Ich bin eher derjenige der auf die psychologische Tatsache hinweist, dass Kunden auf diese Bestimmungsmerkmale schließen werden, ganz gleich ob Nintendo das will oder Du das für richtig hältst. Du bist derjenige, der diese Tatsache ignoriert.
 
Ich bin eher derjenige der auf die psychologische Tatsache hinweist, dass Kunden auf diese Bestimmungsmerkmale schließen werden, ganz gleich ob Nintendo das will oder Du das für richtig hältst. Du bist derjenige, der diese Tatsache ignoriert.

Diese klare Assoziation müsste erstmal nachgewiesen/falsifiziert werden, bevor du von psychologischen Tatsachen sprechen kannst.
 

Ich habe ehrlich gesagt bock drauf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fair point. Ich betrachte es dann mal als gut begründete Hypothese, gegen die noch keine begründeten Zweifel erhoben werden konnten.

Ich bin ja eher ein pessimistischer Mensch, bzw. ich erwarte nie etwas von der Gesellschaft. Ich wäre zum Beispiel enorm überrascht, wenn es keine Leute gäbe, die ein PS4 Game gekauft haben und versucht haben es in einer PS3 zum Laufen zu bringen. Ich wäre überrascht, wenn es keine PSVR Käufer gäbe, die geglaubt haben, sie bräuchten keine weitere Hardware. Entsprechend bin ich auch überzeugt, dass gewisse Leute eine Vita gekauft haben, im Glauben es sei der Nachfolger zur PS3. Und ich gehe auch schwer davon aus, dass gewisse Leute bei der Switch Lite nicht auf der Verpackung lesen und darum überrascht sind.

Nur sollte man nicht an diesen dummen Menschen messen, ob eine Bezeichnung gut gewählt ist oder nicht. Denn das Problem mit den dummen Käufern gibt es bei jeder „Produktfamilie“.

Ich glaube zudem, dass ein neuer Name für die Switch Lite weitaus irreführender gewesen wäre. Denn dann wäre vom Namen her nicht mehr klar, welche Software das Teil abspielen kann und ob es kompatibel zur Switch ist. Da sähe ich die Gefahr für unabsichtliche Doppelkäufer durchaus, also Käufer, die eine Switch haben und annehmen, dass die neue Konsole, nennen wir sie Nintendo Portable, etwas komplett neues ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nintendo einen 3DS ohne 3D herausgebracht hat, haben sie ihn auch anders genannt und nicht 3DS Lite :ugly:

Das ist richtig. Der Grund ist aber auch simpel: der Name konnte besser angepasst werden, ohne die Kunden in die Irre zu führen. Mit Nintendo 2DS war klar, zu welcher Produktfamilie der Handheld gehört und es war klar, dass es kein Nachfolger ist. Diese Möglichkeit hatten sie bei der Switch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom