ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Apropos Etikett. Die "4k-Konsole" in der TV-Werbung. Das habe ich völlig vergessen. Das war natürlich keine Irreführung. :coolface:
Stimmt, früher hat man Sony wegen irreführender Auflösungs-Werbung wenigstens noch verklagt. Das wird mal wieder Zeit.

Das einzige was die PS4 saugt, sind Xbox-Marktanteile :goodwork:
Verkaufszahlengaming wieder wichtig? Ich dachte das wäre total verpönt? Keine Sorge, spätestens nach Launch der Lite wird hier keiner mehr über Marktanteile reden wollen.


Btw. die PS4 saugt.
 

Okay, liebe Zornys, wer von euch hat den Artikel geschrieben?

lol der Artikel ist in der Tat total dämlich. Vor allem dass er die VKZ der Switch als schwach darstellt, weil man nicht an die gleichen Zahlen der Wii damals rankommt, ist schon total deppert. Und das von einem Wirtschaftskorrespondenten, man man :D
 
Ja, der Name ist richtig: die Switch ist ein Hybrid. Abwandlungen, die der selben Produktfamilie zugeordnet werden, müssen diese Faktoren nicht mehr unbedingt erfüllen. Die Playstation war so zum Beispiel natürlich eine "Station". Bei der PSP und der PSV hat man diese Bezeichnung - obwohl sie auf das Produkt nicht mehr zutrifft - trotzdem übernommen. Playstation Now hat de facto überhaupt gar nichts mit einer Station zu tun und beinhaltet trotzdem den Namen "Playstation". Das ist keine Kundenverarschung, sondern einfach völlig normal, weil sich der Name für die Produktfamilie etabliert hat und man diesen gerne weiterführen möchte. Passiert in jedem Bereich und wird immer in jedem Bereich passieren.
Sorry, aber bis jetzt ist es Dir noch nicht anähernd gelungen, plausibel zu begründen warum ein Kunde beim Kauf einer Vita oder beim Abschluß eines PSNow-Abonnements annehmen sollte, dass er gerade eine stationäre Konsole erworben hat.

Nintendo Switch ist kein Bestimmungsmerkmal, sondern ein Name für eine Produktfamilie, der für den ersten Ableger dieser Produktfamilie etabliert wurde.
Ja, und das Foto eines Produkts ist nur dessen Abbild und nicht das Produkt selbst. Haben wir jetzt langsam genug im Kreis gedreht? Fakt ist: Der Name Switch ist mit funktionalen Bestimmungsmerkmalen assoziiert bzw. beschreibt diese mit einem griffigen Wort. Damit erzeugt der Name Erwartungen, die wenn man beim Kauf nicht genau aufpasst, schnell zur Enttäuschung führen können. Und das ist nunmal kundenunfreundlich, auch wenn ich Nintendos Beweggründe verstehen kann.
 
Das Playstation Fans keine Ahnung von Brand Marketing haben überrascht jetzt aber doch, waren doch alle Tragbaren HH von Sony keine Stations

Erinnerst du dich nicht dran wie Bond und Hasenauge von Etikettenschwindel sprachen bei der PS Vita? Muss an deinem Alter liegen...


...

..

.oder weil es nie vorkam.
 
Sorry, aber bis jetzt ist es Dir noch nicht anähernd gelungen, plausibel zu begründen warum ein Kunde beim Kauf einer Vita oder beim Abschluß eines PSNow-Abonnements annehmen sollte, dass er gerade eine stationäre Konsole erworben hat.

Ich sage nicht, dass man das annehmen sollte. Du bist heir derjenige der von einem Markennamen auf Bestimmungsmerkmale schliesst. Und wenn man deine eigene Argumentation anwendet, müsste man bei der Playstation Vita und bei Playstation Now annehmen, dass man ein stationäres Produkt gekauft hat. Bei der ersten Playstation ha das auch gestimmt. Bei weiteren Ablegern - ähnlich wie nun bei der Switch - hingegen nicht mehr.
 
Erinnerst du dich nicht dran wie Bond und Hasenauge von Etikettenschwindel sprachen bei der PS Vita? Muss an deinem Alter liegen...


...

..

.oder weil es nie vorkam.
Ich bezeichne 'PS Vita' genauso wenig als Etikettenschwindel wie 'PS4 Controller'. Weil ich in beiden Fällen keinerlei Gefahr sehe, dass der Käufer annimmt eine stationäre Konsole zu erwerben. Da reicht in beiden Fällen ein Blick auf die Verpackung um das auszuschließen. Bei der Switch lite hingegen genügt zwar auch ein Blick um auszuschließen, dass man eine stationäre Konsole erwirbt, aber eben nicht um zu erkennen, dass die Hybridfunktion fehlt.
 
Ich bezeichne 'PS Vita' genauso wenig als Etikettenschwindel wie 'PS4 Controller'. Weil ich in beiden Fällen keinerlei Gefahr sehe, dass der Käufer annimmt eine stationäre Konsole zu erwerben. Da reicht in beiden Fällen ein Blick auf die Verpackung um das auszuschließen. Bei der Switch lite hingegen genügt zwar auch ein Blick um auszuschließen, dass man eine stationäre Konsole erwirbt, aber eben nicht um zu erkennen, dass die Hybridfunktion fehlt.
Da ist schon viel Interpretation dabei.

Wenn ich als unwissender auf die Verpackung der PS Vita schaue, denke ich eventuell, das sie den Controller abgebildet haben. Mit dem Namen PlayStation denke ich dann, dass ich es am Fernseher spielen kann und als neue Innovation den Controller mit Bildschirm. Also am Namen alleine weiß ich das also nicht.
 
Da ist schon viel Interpretation dabei.

Wenn ich als unwissender auf die Verpackung der PS Vita schaue, denke ich eventuell, das sie den Controller abgebildet haben. Mit dem Namen PlayStation denke ich dann, dass ich es am Fernseher spielen kann und als neue Innovation den Controller mit Bildschirm. Also am Namen alleine weiß ich das also nicht.
Ja, da ist jetzt wirklich viel normabweichende Interpretation im Spiel. Auf die Art und Weise könnte man sich auch einbilden, statt einer Gartenschere einen Rasenmäher gekauft zu haben. Ist nur extrem unwahrscheinlich..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom