GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Hat Dreams ein multiplayer? Wenn ja, hat Dreams ein Punkt. Der Multiplayer-Modus bei Mario Maker 2 ist einfach nur kacke, jedes zweite Spiel lagt wie sau. Für sowas auch nur 1€ zu verlangen ist dermaßen dreist also sorry Nintendo, da habt ihr kacke gebaut...
 
Hat Dreams ein multiplayer? Wenn ja, hat Dreams ein Punkt. Der Multiplayer-Modus bei Mario Maker 2 ist einfach nur kacke, jedes zweite Spiel lagt wie sau. Für sowas auch nur 1€ zu verlangen ist dermaßen dreist also sorry Nintendo, da habt ihr kacke gebaut...

Ich finde deine Ehrlichkeit unsagbar klasse! :tinglewine:
 
Der Multiplayer-Modus bei Mario Maker 2 ist einfach nur kacke, jedes zweite Spiel lagt wie sau.
Ist das bei Mario Kart 8 Deluxe eigentlich auch so? Oder läuft MK8D als einziger Titel nicht über P2P?

Hat Dreams ein multiplayer? Wenn ja, hat Dreams ein Punkt. Naja, dafür ist alles andere Weltklasse wo dreams nie drankommen wird
Dreams hat keinen Online Multiplayer :ugly: Also auch da gibt es keinen Punkt
 
Hat Dreams ein multiplayer? Wenn ja, hat Dreams ein Punkt. Der Multiplayer-Modus bei Mario Maker 2 ist einfach nur kacke, jedes zweite Spiel lagt wie sau. Für sowas auch nur 1€ zu verlangen ist dermaßen dreist also sorry Nintendo, da habt ihr kacke gebaut...
Naja. In der Theorie ist der MP von MM2 echt gut und macht richtig Spaß. Wenn man natürlich nur Spiele mit mieser Performance erwischt, isses Kacke. Ich selbst hatte aber mehr gut als schlecht laufende MP-Matches. Hoffentlich wird das aber trotzdem noch verbessert
 
Das ist schon seit der WII so. Mario Kart lief online immer stabil und flüssig, aber dafür alle anderen Games nicht, auch Smash Bros nicht. Ich frage mich woran das liegt
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Einfach dargestellt - und ohne mich groß mit beiden Spiele auf der Ebene beschäftigt zu haben:

Mario Kart 8:
Eingabe wird an Client/Spiel geschickt --------> Spiel verarbeitet Eingabe --------> Verarbeitete Eingabe wird an alle anderen geschickt

Vorteil: Lokal bei der Steuerung ist kein Lag spürbar, da die Verarbeitung lokal geschieht, als ob du offline spielen würdest.
Nachteil: Andere Spieler können durchaus "laggen" und sind eventuell wo anders, als das letzte Mal mitgeteilt wurde (da Pakete verlorengegangen sind bspw.)

Smash oder auch Mario Maker 2:
Eingabe wird an Client/Spiel geschickt -------->Spiel verarbeitet noch nicht, sondern schickt diese sofort an das Netzwerk --------> Gegenüber bestätigt das und schickt zurück an das Netzwerk (bzw. eventuell sogar mit dem Antwort auch gleich eigene Eingabedaten?) --------> Eingabe wird lokal am Client verarbeitet

Das machen natürlich alle zeitgleich.

Vorteil: Alle Spielpartner synchron
Nachteil: Das Spiel "laggt" spürbar, da Pakete im Netzwerk verschicken sehr kostspielig ist.

Ist also eine Designentscheidung. Da Onlinegaming eine Softwarelösung ist, gibt es natürlich bei jedem Entwickler (oder sagen wir "Middleware") eine andere Lösung. Muss natürlich nicht, kann aber.

Aber gut, so direkt passt es hier nicht in den Thread. Das war es mit dem Exkurs. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr vergleicht die Spiele ja immernoch. :fp:
MM ist ein 2D JumpNrun mit Baukasten, der ausschließlich vorgefertigte Elemente zur Verfügung stellt.
Bei Dreams kannst du ALLES selbst von der Basis der Animationen bis hin zur Musik selbst erstellen. Jedes Genre verwirklichen. Viel zu kompliziert imo. Aber auch anders und Welten umfangreicher.
Deswegen aber noch lange nicht das bessere 'Spiel', wenn man davon sprechen kann.

Man sollte MM eher mit LBP vergleichen. Aber auch da zieht der MM Baukasten deutlich den kürzeren, was Möglichkeiten betrifft. Da hat Nintendo schlecht gecopypastet.
 
Man sollte MM eher mit LBP vergleichen. Aber auch da zieht der MM Baukasten deutlich den kürzeren, was Möglichkeiten betrifft. Da hat Nintendo schlecht gecopypastet.
Nein. In diesen - tatsächlich passenderem - Vergleich gewinnt MM. Bessere Steuerung, bessere Spielbarkeit, sehr viel mehr gute Level. (Hab LBP 1 und 2 platiniert) :)
 
Als Baukasten sind Unreal, Unity oder Visual Studio aber wesentlich komplexer und erfolgreicher. Was willst du da mit Dreams?
Und ja, mein Fehler, die hätte ich alle mit in die Umfrage aufnehmen sollen.
 
@Bender

Mir ging es bloß um den Baukasten. Und da hinkt MM sehr weit hinterher. Seeeeeehr weit. Deine Platins helfen da auch nicht wirklich.
Doch. Weil ich behaupte die beiden Produkte gut vergleichen zu können. Und ja: LBP bietet mehr Möglichkeiten, allerdings sind die Ergebnisse schlechter. Ich glaube dieses Verständnis ist, was vielen hier ein bisschen fehlt. Mehr Möglichkeiten heißt nicht automatisch besserer Output. :)
 
Doch. Weil ich behaupte die beiden Produkte gut vergleichen zu können. Und ja: LBP bietet mehr Möglichkeiten, allerdings sind die Ergebnisse schlechter. Ich glaube dieses Verständnis ist, was vielen hier ein bisschen fehlt. Mehr Möglichkeiten heißt nicht automatisch besserer Output. :)

Was die Spieler daraus machen, ist natürlich entscheidend. Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen, welcher Baukasten der bessere ist und mehr Möglichkeiten bietet.
 
Zurück
Top Bottom