Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Es gibt jedenfalls eine Menge Anzeichen, dass sich gerade was da drüben vulkanisch und seismologisch verändert!

Achso, dann hast du doch bestimmt den ungefähren Zeitraum parat wann das letzte Mal ohne eine große Naturkatastrope die Pole so weit runtergeschmolzen sind.:kruemel:
Du sagst mir einen ungefähren Zeitraum in dem sich die Pole vereist haben und ich sage dir den ungefähren Zeitraum wann sie so weit runtergeschmolzen sind! Deal? :coolface:

1: Quellen: Geschichte, Archäologische Funde!

2: Das kann dir niemand genau sagen! Ich würde sagen, dann wenn der Erde zu warm wird!
Also keine Quellen. Pass beim nächsten mal besser auf, was du hier ohne genügend Beweise behauptest. Das ist doch keine gute Diskussionskultur.

Also keine Quellen. Pass beim nächsten mal besser auf, was du hier ohne genügend Beweise behauptest. Das ist doch keine gute Diskussionskultur.
Klar hab ich. Du siehst doch das die Polkappen mal aus Eis bestanden haben. Irgendwie mussten sie sich ja vereisen! Also hat sich das Klima schonmal merklich ohne viel zutun des Menschen abgekühlt! Einfache Logik!

Hier hast du übrigens ein paar Quellen:

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich. Du siehst doch das die Polkappen mal aus Eis bestanden haben. Irgendwie mussten sie sich ja vereisen! Also hat sich das Klima schonmal merklich ohne viel zutun des Menschen abgekühlt! Einfache Logik!

Das ist richtig, das Dumme ist nur, das knapp über 1° Celsius um das sich die Erde in den letzten 150 Jahren im Mittel aufgewärmt hat, dauerte bei den von dir erwähnten Temperaturschwankungen die es bisher gegeben hat, mehrere Tausend Jahre...

Das ist richtig, das Dumme ist nur, das knapp über 1° Celsius um das sich die Erde in den letzten 150 Jahren im Mittel aufgewärmt hat, dauerte bei den von dir erwähnten Temperaturschwankungen die es bisher gegeben hat, mehrere Tausend Jahre...
Wo ist jetzt das Problem? Welche Temperaturschwankungen meinst du jetzt und von wann bis wann hat sich die Temperatur um wie viel Grad erhöht?

Das sind keine Quellen für "Den Klimawandel gibt es, jedoch hat der Mensch nur einen kleinen Einfluss auf ihn." Pass doch mal bitte besser auf, dann verrennst du dich auch nicht in diesen Unfug.

Das sind keine Quellen für "Den Klimawandel gibt es, jedoch hat der Mensch nur einen kleinen Einfluss auf ihn." Pass doch mal bitte besser auf, dann verrennst du dich auch nicht in diesen Unfug.
Klar sind das Quellen, auch wenn sie dir merklich nicht gefallen! Vielleicht solltest du dir mal öfter einen anderen Blickwinkel anschauen, damit du keinen Tunnelblick entwickelst!

Einen Klimawandel gäbe es in der Tat ohne den Menschen, das Problem was die meisten Wissenschaftler haben ist, dass der Mensch diesen ja noch beschleunigt und das immer mehr auf ner extremen Weise.

So erreichen wir in einem Jahrhundert das was normalerweise Jahrzigtausende braucht.

Ja, ich verstehe nicht worauf du hinauswillst, erläuter mal!

Der mit großem Abstand schnellste Temperaturanstieg seit dem Asteroiden der die Dinos gekillt hat, startete genau zu der Zeit zu der auch die Industrialisierung anfing und du bist weder in der Lage einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen herzustellen, noch ist diese Tatsache für dich in irgendeiner Weise beunruhigend?

Der mit großem Abstand schnellste Temperaturanstieg seit dem Asteroiden der die Dinos gekillt hat, startete genau zu der Zeit zu der auch die Industrialisierung anfing und du bist weder in der Lage einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen herzustellen, noch ist diese Tatsache für dich in irgendeiner Weise beunruhigend?

Jetzt möchte ich gerne einmal deine Quelle sehen!

Ich habe deine Quellen kurz überflogen. Leider belegen sie deine Behauptungen nicht. Vielleicht solltest du sie selber mal lesen?
Doch, beweisen sie, oder meinst du vor dieser Zeit gab es schon Menschen die CO2 ausgestoßen haben wie jetzt?

Das kann ja heute eine klasse Nach werden xD
Leute die jetzt im Dachgeschoss wohnen werden förmlich gekocht.

Es widerspricht in der Wissenschaft keiner, dass es auch einen Klimawandel ohne den Manschen gab und geben wird.
Es geht aktuell um den Einfluss des Menschen durch seinen Ausstoß an Treibhausgasen wie CO2 und Methan.

Es widerspricht in der Wissenschaft keiner, dass es auch einen Klimawandel ohne den Manschen gab und geben wird.
Es geht aktuell um den Einfluss des Menschen durch seinen Ausstoß an Treibhausgasen wie CO2 und Methan.
Da ergibt sich doch für mich direkt die Gegenfrage wie viel Einfluss die Erde selbst auf den Klimawandel hat und wie viel Prozent dieser ausmacht im Gegensatz zu dem Menschen! Solange man das nicht weiß, machen Überlegungen wie Menschen den Klimawandel aufhalten können absolut keinen Sinn!

Ist grafisch gut dargestellt, jedoch sehe ich hier nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass der mit großem Abstand schnellste Temperaturanstieg seit dem Asteroiden der die Dinos gekillt hat, genau zu der Zeit zu der auch die Industrialisierung anfing startete!

Kleiner Tipp, nicht nur die schönen Bildchen anschauen, sondern auch die Texte lesen.

Zurück
Top Bottom