PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Gerade erst gesehen, dass die Mana Collection Switch Exklusiv ist weil SE den Code für SD3 von Nintendo bekommen hat weil sie diesen mal wieder selbst nicht mehr hatten xD

Wieso versaubeutelte Square Enix fast alle Codes? War ja mit FF8 auch so. Zu viel Sake kurz vor Feierabend im Konferenzraum? Ein verpeilter Mitarbeiter, welcher fälschlichweise alles wegfeuerte? :coolface:
 
Wie kann man nur Spiele verlieren...

Keine Ahnung, ist ja nicht das erste mal

Hier der Quote

11. While the Secret of Mana remake was not on Switch, Trials of Mana is thanks to fan feedback over the lack of Mana on the console. Oyamada said that Collection of Mana was Switch-exclusive because they had to actually get the code for the games from Nintendo, meaning the Switch made sense.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso versaubeutelte Square Enix fast alle Codes? War ja mit FF8 auch so. Zu viel Sake kurz vor Feierabend im Konferenzraum? Ein verpeilter Mitarbeiter, welcher fälschlichweise alles wegfeuerte? :coolface:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass FF8 der Code verloren wurde, sonst gäbe es jetzt kein Remaster ... aber das gleiche thema gab es bei Kingdom Hearts auch schon mal :coolface:

Da scheint irgendwann mal ein Server abgebrannt zu sein :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich mir nicht vorstellen, dass FF8 der Code verloren wurde, sonst gäbe es jetzt kein Remaster ... aber das gleiche thema gab es bei Kingdom Hearts auch schon mal :coolface:

Da scheint irgendwann mal ein Server abgebrannt zu sein :lol:

Oder man hat sich damals nicht wirklich viel Gedanken um erhalt der Codes gemacht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wegen Trails of Mana vergebe ich SE das grottige Remake vom ersten Teil ( auch wenns es trozdem gut war) Freu mich drauf??
Grottig? Trotzdem gut? Hääh? :ugly:

Wie scho erwähnt... das gba remake war so viel geiler als "mystik quest" (obwohl ich das scho abartig gut fand), dass ich aufgrund dessen und mit dem teil 3 remake in aussicht auf die collection verzichte, weil da nur das original drin is.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grottig? Trotzdem gut? Hääh? :ugly:

Wie scho erwähnt... das gba remake war so viel geiler als "mystik quest" (obwohl ich das scho abartig gut fand), dass ich aufgrund dessen und mit dem teil 3 remake in aussicht auf die collection verzichte, weil da nur das original drin is.

Naja grottig... meinte damit nicht so gutem Remake wie Trails of Mana jetzt;) Aber hatte Spass damit:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe sehr das kommt auch noch für mobil. Wäre blöd wenn nicht, Adventures of Mana gabs ja auch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es besteht noch hoffnung für Square Enix. Bitte mehr von sowas, auch neue Spiele in 3D die einen guten Stil haben und nicht nach Smartphonetrash aussehen oder komplett Chibi sind, es gibt mehr zwischen Chibi und ultrarealismus. Ein neues Chrono in ähnlichem Stil, mit noch etwas mehr Budget.... Material für ernsthafte Remakes und Nachfolger hat SE genug, sie sitzen auf einem JRPG IP Schatz.
 
Jetzt fang ich an von einem Xenogears Remake zu träumen.
Aber auch ein HD Remaster würde mich schon sehr freuen:nia:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja grottig... meinte damit nicht so gutem Remake wie Trails of Mana jetzt;) Aber hatte Spass damit:)
Ok... gab hier ggf. Ein missverständnis... offenbar wurde seiken densetsu 1gleich 2 mal geremaked. Wenn von vom original rede, mein ich natürlich "mystic quest" von 1991 für den gameboy. Wenn ich vom remake rede, meine ich die gba version mit dem namen sword of mana.
Offenbar gibts noch ne 3d version für die ps... ka wie die ist, aber die beiden anderen teile waren super bzw. Gba remake grandios.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok... gab hier ggf. Ein missverständnis... offenbar wurde seiken densetsu 1gleich 2 mal geremaked. Wenn von vom original rede, mein ich natürlich "mystic quest" von 1991 für den gameboy. Wenn ich vom remake rede, meine ich die gba version mit dem namen sword of mana.
Offenbar gibts noch ne 3d version für die ps... ka wie die ist, aber die beiden anderen teile waren super bzw. Gba remake grandios.

Sword of Mana war soooo Genial... habe ich geliebt ❤️ Das andere Remake war für PsVita ubd Smartphone.. Adventure of Mana naja ist oke??‍♂️ Habe selber ned gezockt?

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom