Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
Hmm, finds dann echt schade, dass sie daraus nicht mehr gemacht haben, weil die Grundidee war ja schon ziemlich interessant.


Aber mehr regt mich eigentlich immer noch The Order auf, weil das hatte so viel Potential. Ganz so scheiße wie die Wertungen wars dann zwar auch nicht, aber wie kann man ein solches Setting so durch das Gameplay ruinieren... :fp:
 
Und die einzige. Sorry, aber was Sony und Microsoft da haben ist nicht tauglich. Würde ja Minecraft pro MS zählen wenn es nicht überall verfügbar wäre.

Ori, Viva Pinata, Little Big Planet, Ratchet and Clank oder Tunic vergessen?

Dazu halt alle third Partys, wie
Kingdom Hearts 3, Spyro, Crash Bandicoot, Sonic, RiME, Trine, Lego XYX,

und dutzende Indie Titel..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tunic ist noch gar nicht draussen und Ori ist viel zu schwer für Kinder. Letztendlich bietet die Switch trotzdem mehr für Kinder...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tunic ist noch gar nicht draussen und Ori ist viel zu schwer für Kinder. Letztendlich bietet die Switch trotzdem mehr für Kinder...

Die Switch ist handlicher und die Joycon für Kinderhände geschaffen, dazu noch quietschbunte Games wie Mario Kart, Kirby und Co. Yup, die Switch ist eher für Kinder.

Ratchet & Clank und Co. auf der Playse ist dann schon eher was für ältere Kinder, die an der Schwelle zum Teen stehen.
 
Momentan ist wohl eher Stadia das Problem, denn warum für überteuerte Nintendo Hardware blechen, wenn man bei Google möglichweise die gleichen Spiele (damit meine ich Multigames und Marioklone) für lau haben kann? :niatee:
 
Keine Konsole ist ist Gefahr.
Stadia muss sich erst beweisen.Und mal gucken wie teuer das wird.
Ich mach mir um die Konsolen keine sorgen.Die werden wie immer ausverkauft .
 
Momentan ist wohl eher Stadia das Problem, denn warum für überteuerte Nintendo Hardware blechen, wenn man bei Google möglichweise die gleichen Spiele (damit meine ich Multigames und Marioklone) für lau haben kann? :niatee:

Bei Google Marioklone für lau, warum nicht gleich im Mülleimer von McDonalds essen? :lol: jetzt bist du schon so lange hier und verstehst die Qualität von Nintendospielen immer noch nicht. GreatN produziert Top Qualität, die von Gamern aktzeptiert und geliebt wird. Was soll ich mit einem Mariokart-Clon wenn ich das Original spielen kann?

Wie sagt man so schön, wer Krabbenburger nicht mag hat noch nie einen probiert.
 
Bei Google Marioklone für lau, warum nicht gleich im Mülleimer von McDonalds essen? :lol: jetzt bist du schon so lange hier und verstehst die Qualität von Nintendospielen immer noch nicht. GreatN produziert Top Qualität, die von Gamern aktzeptiert und geliebt wird. Was soll ich mit einem Mariokart-Clon wenn ich das Original spielen kann?

Wie sagt man so schön, wer Krabbenburger nicht mag hat noch nie einen probiert.

Gefressen wird es dennoch mit Begeisterung. :nix:

up_28d68251d8cea0e0_Screenshot_2019-05-27-16-18-56.png

up_f650167568650e87_Screenshot_2019-05-27-16-19-16.png
 
@Avi
Keiner hat behauptet das die Menschheit einen guten Geschmack hat oder das RTL2 überflüssig ist. Ich spreche als Gamer, schau dir die Wertungen und die Verkaufszahlen von Mariospielen an, vieles im 90+ Bereich, dazu kommt unsere langjährige Erfahrung mit den Titeln, die natürlich viele nicht haben weil sie Playstation only sind. Ganz ehrlich, die Spiele machen unglaublich viel Spaß, nicht der Mist für Casuals den du hier gepostet hast.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
@Avi
Keiner hat behauptet das die Menschheit einen guten Geschmack hat oder das RTL2 überflüssig ist. Ich spreche als Gamer, schau dir die Wertungen und die Verkaufszahlen von Mariospielen an, vieles im 90+ Bereich, dazu kommt unsere langjährige Erfahrung mit den Titeln, die natürlich viele nicht haben weil sie Playstation only sind. Ganz ehrlich, die Spiele machen unglaublich viel Spaß, nicht der Mist für Casuals den du hier gepostet hast.

Es geht mir aber darum das der Google Playstore aufzeigt wie all das mit Google Stadia einmal enden wird. Eine Flut an Casual Games für lau zum streamen. Hinzu kommen unzählige Mario, Yoshi und Zelda Klone. Warum teures Geld für Nintendo Games blechen, wenn man das für nen Appel und nen Ei im Stadia Store streamen kann? So wird ein Großteil der Fortnite Gen denken, davon gehe ich jedenfalls aus. ? Wäre dem so, würde es Nintendo komplett obsolet machen in Zukunft.

Deswegen hofft darauf das Stadia floppt. :niatee:
 
@Avi
Naaa, du hattest in deinem Beitrag #106 von gleichen Spielen für Lau gesprochen, und als Beispiel 2D Hüpfer gepostet, die User Wertungstechnisch im 80er Bereich liegen und das erste sieht sogar recht bescheiden aus. Was ist mit Spielen wie Odysseyoder Mariokart. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das Gamer in Zukunft auf Qualität verzichten nur weil es ein paarminderwertige Klone auf Stadia umsonst gibt. Im Leben nicht. ;)
 
@Avi
Naaa, du hattest in deinem Beitrag #106 von gleichen Spielen für Lau gesprochen, und als Beispiel 2D Hüpfer gepostet, die User Wertungstechnisch im 80er Bereich liegen und das erste sieht sogar recht bescheiden aus. Was ist mit Spielen wie Odysseyoder Mariokart. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das Gamer in Zukunft auf Qualität verzichten nur weil es ein paarminderwertige Klone auf Stadia umsonst gibt. Im Leben nicht. ;)

Ich meinte nie die gleichen Spiele, sondern wirklich Klone. Siehe:

Momentan ist wohl eher Stadia das Problem, denn warum für überteuerte Nintendo Hardware blechen, wenn man bei Google möglichweise die gleichen Spiele (damit meine ich Multigames und Marioklone) für lau haben kann? :niatee:

Es ging, und geht mir nur um Nintendomarken, die in billigen Varianten im Store landen. Vorstellbar wären später in der Tat Odyssey und Breath of the Wild Kopien. Der Massenmarkt (siehe die Mio. Downloades im Google Store oben) schluckt so ziemlich alles.

Die Fortnite - Kids heute können auch nicht mehr viel mit Gaming als Kulturgut und der damit verbundenen Nintendogeschichte anfangen. Sie zocken was gerade von Influencer gepusht wird und angesagt ist. So lange dies bei Nintendo der Fall ist, ist alles schick. Nur habe ich eher am Rande mitbekommen das Nintendo und Online Communitys nicht gerade harmonieren. Aber ich kann mich auch irren was das betrifft. ?
 
Ich vermute mal das die kommende Gen die letzte Gen sein wird. Das ist die Chance für Sony und Co. Kundschaft aufzubauen und mit einen Service zu binden. Die PS5 und auch die X werden Dank AK ganz normal weiter laufen und sicher nochmal deutlich wachsen. N Spiele hingegen sind nicht Hardwarehungrig noch aufwendig und können quasi auf jeden Gerät laufen. Nintendo hat es nicht geschafft eine vernünftige Infrastruktur mit Service aufzubauen. Zwar gibt es genug Fans die N Spiele mögen, die würden aber jederzeit die Hardware wechseln (siehe Smartphone N Games). Ich denke das die Switchzahlen nach spätestens 4 Jahren einbrechen und Nintendo ohne Hardware auskommt und nur noch Software entwickelt. Sony und MS hingegen werden versuchen einen Plattform aufzubauen die man überall nutzen kann. In 10 Jahren wird Hardware obsolet sein.
 
So viel Blödsinn, Nintendo is doomed, die gleiche Leier wie immer und am Ende kommt es ganz anders.

Nintendo sind Programmier-Götter, BotW oder Mario Odyssey auf einer schwachen Hardware wie der Switch zu programmieren, ist gottlike, was würde Nintendo mit einer PS4 Pro machen, 4K Spiele mit 60fps, 164 Mario Kart Fahrer online, Gold? Man weiß es nicht. Nicht aufwendig sieht jedenfalls anders aus.

Nintendo baut erst seit einem Jahr einen online Service auf und hat schon mehr Kunden als Sony PSVR Headsets verkauft hat, gescheitert sieht anders aus. Nintendo steht hier erst am Anfang.

Es gibt genug Menschen die Nintendospiele feiern, würden aber nie und nimmer jederzeit die Hardware wechseln. Siehe WiiU, scheiss Konsole. Auf der anderen Seite gibt es 1 Milliarde Smartphones, also 1 Milliarde Seichtgamer, die gibt es schon seit Jahren, hat mit den Verkaufszahlen der Switch aber wenig zu tun, Nintendo hat ein paar Casuals verloren, genau so wie Sony und Microsoft. Nichts Neues.

Hardware um Games am TV zu zocken braucht man irgendwann tatsächlich nicht mehr, außer man möchte mobil auf einem einigermaßen großen Screen zocken, hier können hoch entwickelte Gaming Devices wie die Switch helfen die man überall nutzen kann. Alles andere braucht man nicht mehr, wäre auch viel zu laut. Man benötigt nur noch einen guten Controller und ja da sind MS und Nintendo auch ganz weit vorne, Sony hat's mal wieder verschlafen, wozu braucht man blaues Licht am Pad wenn es in 10 Jahren keine Hardware mehr geben soll?


@Avi
Nintendo wird seine Marken um jeden Preis schützen, genau so wie Sony und MS, mit Software wird der größte Anteil an Umsatz gemacht, das sollte jedem klar sein. Die gleichen Spiele wird's nicht geben, Kopien die längst nicht so gut sind schon. Hardware ist trotzdem wichtig für Gamer und wird nicht so schnell verschwinden. Storylastige spiele mit wenig Gameplay könnte man natürlich auf Smartphones auslagern, für Point and Click Adventures braucht man keinen Controller.

Das war jetzt lustig, bitte ernst nehmen. :lbp:
 
So viel Blödsinn, Nintendo is doomed, die gleiche Leier wie immer und am Ende kommt es ganz anders.

Nintendo sind Programmier-Götter, BotW oder Mario Odyssey auf einer schwachen Hardware wie der Switch zu programmieren, ist gottlike, was würde Nintendo mit einer PS4 Pro machen, 4K Spiele mit 60fps, 164 Mario Kart Fahrer online, Gold? Man weiß es nicht. Nicht aufwendig sieht jedenfalls anders aus.

Nintendo baut erst seit einem Jahr einen online Service auf und hat schon mehr Kunden als Sony PSVR Headsets verkauft hat, gescheitert sieht anders aus. Nintendo steht hier erst am Anfang.

Es gibt genug Menschen die Nintendospiele feiern, würden aber nie und nimmer jederzeit die Hardware wechseln. Siehe WiiU, scheiss Konsole. Auf der anderen Seite gibt es 1 Milliarde Smartphones, also 1 Milliarde Seichtgamer, die gibt es schon seit Jahren, hat mit den Verkaufszahlen der Switch aber wenig zu tun, Nintendo hat ein paar Casuals verloren, genau so wie Sony und Microsoft. Nichts Neues.

Hardware um Games am TV zu zocken braucht man irgendwann tatsächlich nicht mehr, außer man möchte mobil auf einem einigermaßen großen Screen zocken, hier können hoch entwickelte Gaming Devices wie die Switch helfen die man überall nutzen kann. Alles andere braucht man nicht mehr, wäre auch viel zu laut. Man benötigt nur noch einen guten Controller und ja da sind MS und Nintendo auch ganz weit vorne, Sony hat's mal wieder verschlafen, wozu braucht man blaues Licht am Pad wenn es in 10 Jahren keine Hardware mehr geben soll?


@Avi
Nintendo wird seine Marken um jeden Preis schützen, genau so wie Sony und MS, mit Software wird der größte Anteil an Umsatz gemacht, das sollte jedem klar sein. Die gleichen Spiele wird's nicht geben, Kopien die längst nicht so gut sind schon. Hardware ist trotzdem wichtig für Gamer und wird nicht so schnell verschwinden. Storylastige spiele mit wenig Gameplay könnte man natürlich auf Smartphones auslagern, für Point and Click Adventures braucht man keinen Controller.

Das war jetzt lustig, bitte ernst nehmen. :lbp:
Wieso gleiche Leier? schau Dir die Vergangenheit an. Und Nintendo sind Programmiergötter? Da habe ich wohl was verpasst. Rare vielleicht aber ganz sicher nicht Little N. N Games hätte in der Form gar keine Chance auf der PS4 da es hier tatsächlich Konkurrenz gibt. Warum soll ich mir ein langweiliges, lebloses Zelda kaufen wenn HZD, W3, RDR2 und GTA5 haben kann die sogar weniger Geld kosten? Warum ein hässliche Mario mit Eintastengameplay kaufen wenn R&C haben kann? Die meisten Gengres werden zudem nicht mal bedient.

Und wenn ich einen großen TV für unterwegs haben will, dann zocke ich auf dem Tablet. Pickelmon Go hat mehr Umsatz gemacht als jeder Teil vorher und auch Fireemblem hat auf den Smartphones mehr Einnahmen generiert als jeder andere Teil davor. N kann ruhigen Gewissens auf den Smartphonemarkt wechseln was vermutlich schneller passieren wird als man denkt.
 
@DrStewart
Ja und? ist das jetzt illegal oder wird Nintendo daran verdienen? Tatsache ist das viele BotW schon auf dem PC für lau gezockt haben, ist manchmal nicht zu verhindern, hat aber mit dem Geschäft an sich nichts zu tun, sondern wird auf lange Sicht strafrechtlich verfolgt, Marken müssen geschützt werden, überall.

@Flax
N ist schon vor Jahren in den Smartphone Markt eingestiegen und zwar mit der erfolgreichsten Smartphone IP überhaupt, man könnte sagen Nintendo dominiert den Augmented Reality Markt und sie werden in Zukunft weitere IPs bringen.

Trotzdem steht Nintendo zu 100% hinter der Switch, weil man die überall nutzen kann, das war doch deine zukunfts Prognose für Sony und MS, Nintendo ist Heute schon da wo die Konkurrenz erst in Jahren sein wird. ö^ö
 
Zurück
Top Bottom