Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
dieses Argument trifft ja aber auf Spielekonsolen generell zu und nicht nur explizit für die Switch ;)

Da sehe ich Unterschiede. Die Switch ist viel gefährdeter.

Viele die eine Heimkonsole haben, wollen da eine tolle cineastisches Erlebnis in guter Qualität haben. Einfach zu handhaben (also nicht PC mäßiges Tuning); aber dennoch technisch saubere Unterhaltung im Kinoqualität. Ein Red Dead Redamption zocke ich eher daheim im abgedunkelten Zimmer, als in einer lauten Ubahn.

Bei der Switch und Mobil Games, gehts oft um das kleine Spiel zwischendurch. Da akzeptiert man auch technische Einbußen oder simplere Technik eher.


Für ersteres brächte man viel schnelleres und stabileres Internet, vor allem in der nächsten Generation, als für letzteres.

Daher sehe Stadia und co als viel gößere Gefahr für die Switch, als für PS5 und Xbox Next
 
Das Switch Konzept geht noch so lange gut, solange Streaming noch nicht reibungslos funktioniert. Aber gerade Spiele in Switch Grafik Qualität kann ich bald mal streamen (kein 4k etc notwenidg).

Und da kann der Umbruch schneller kommen, als so mancher glaubt. Vor allem in Japan, Südkorea und co wo 5G gerade eingeführt wird.


So wie Smartphones die Handhelds getötet haben, wie vor Jahren vermutet? Ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen zur 3DS Zeit erinnern.

Und selbst wenn Streaming zukünftig besser funktioniert, so hat die Switch (und ihre nachfolger) Vorteile: keine Abhängigkeit vom Empfang/Vertrag. Die Steuerung. Die zusätzliche Anschlussmöglichkeit am TV. Eine immer weiter wachsenden Bibliothek an sehr guten Spielen, mit die größten IPs der Welt. Nintendo kann dazu auch jeden Formfaktor verwenden, vom Minihandheld bis zur 4k Konsole, im Grunde ist es nur wichtig, dass es eine gewisse Kombatibilität per OS gibt und geben wird.

Kann natürlich sein, dass Nin selbst irgendwann Streaming anbieten wird, keine Ahnung was in 10 oder 20 jahren ist. Aber ich denke gerade Nintendo wird so lange Konsolen veröffentlichen, solange es eine Nachfrage gibt und die sehe ich nicht so schnell wegbrechen.
 
Weil ja Nintendo gerade in den letzten Jahren so ein Vorzeigeunterhemmen war, was das Play anywhere Konzept, die Bibliothek und Online Gaming betrifft?

Gibt bis jetzt noch nicht mal einen vernünftigen Online Store mit einheitlichem Konto, keine Chats, kein VoiceIP, kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth, dafür aber umständliches Match Making via App und Smartphone!

Wo ist die tolle Bibliothek?
Warum gibts auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits für 3DS oder Wii(u) gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...

Warum muss ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können?

Da ist man ja bestens gerüstet für die Zukunft!
 
Nintendo ist eines der wenigen Konzernen, welche haushalten können und gleichzeitig fähig sind kreative eigene ideen zu vermarkten....
Mach mir da überhaupt keine sorgen ^^
 
Der Konsolen Markt ist aber kleiner geworden auf die Base gesehen und zwar um einiges.Die Verteilung ist nur nicht mehr ausgewogen

Von was gehen wir aus? PS2/Xbox/GC haben es auf ~190 Millionen gebracht, PS3/360 auf ~170 Millionen plus Wii ~105 Millionen, da Wii ein Casual-One-Catch-Wonder war können wir nicht die 105 Mille als Standard sehen. Wobei die Switch wieder größer ist nachdem die Wii U bei ~15 Millionen versiegte. PS4/One sind jetzt bei geschätzten 135-140 Millionen und die Gen läuft noch mindestens 18 Monate und wurd wohl bei 160+ Millionen landen. Sieht recht srabil aus und PS4/One haben auch früher als ihre Vorgänger die Anfangszahlen geschafft, jetzt für die One wirds gegen die 360 schwieriger, aber im Gesamtbild ist es ein konstanter Markt.
 
Weil ja Nintendo gerade in den letzten Jahren so ein Vorzeigeunterhemmen war, was das Play anywhere Konzept, die Bibliothek und Online Gaming betrifft?

Gibt bis jetzt noch nicht mal einen vernünftigen Online Store mit einheitlichem Konto, keine Chats, kein VoiceIP, kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth, dafür aber umständliches Match Making via App und Smartphone!

Wo ist die tolle Bibliothek?
Warum gibts auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits für 3DS oder Wii(u) gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...

Warum muss ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können?

Da ist man ja bestens gerüstet für die Zukunft!



Nintendo fängt mit der Switch an sich diese Bibliothek aufzubauen, die Partnerschaft mit Nvidia ist auf lange Zeit ausgerichtet (zumindest war es so geplant) und die beiden Unternehmen haben das OS, die API, die Treiber etc. gemeinsam entwickelt. Ab jetzt kann man wohl erstmals bei Nintendo von einer dauerhafteren Rückwärtskompatibilität ausgehen und von sanften Generationswechseln ohne Bruch.

Du glaubst also nicht, dass die Switch und deren Nachfolger (sollte ich rechtbehalten) in 3-10 Jahren ne fantastische Bibliothek haben werden?

Über deine anderen Wehwehchen habe ich gar nicht gesprochen, aber neue Modelle werden natürlich genauso verbessert wie die Software und eventuell auch der Online Mode. Dass du persönlich auf Kriegsfuß mit der Switch stehst ist mir natürlich bewusst, das ändert nichts an der guten Prognose und ist mir persönlich auch ziemlich egal, nicht jeder kann oder muss alles mögen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da sehe ich Unterschiede. Die Switch ist viel gefährdeter.

Viele die eine Heimkonsole haben, wollen da eine tolle cineastisches Erlebnis in guter Qualität haben. Einfach zu handhaben (also nicht PC mäßiges Tuning); aber dennoch technisch saubere Unterhaltung im Kinoqualität. Ein Red Dead Redamption zocke ich eher daheim im abgedunkelten Zimmer, als in einer lauten Ubahn.

Bei der Switch und Mobil Games, gehts oft um das kleine Spiel zwischendurch. Da akzeptiert man auch technische Einbußen oder simplere Technik eher.


Für ersteres brächte man viel schnelleres und stabileres Internet, vor allem in der nächsten Generation, als für letzteres.

Daher sehe Stadia und co als viel gößere Gefahr für die Switch, als für PS5 und Xbox Next
Da wäre die Switch aber noch mehr in Vorteil, da die Switch eben fähig wäre, streaming sowohl von zuhause, als Aucb unterwegs zu stemmen. Daher wäre die Switch, rein theoretisch, extrem im vorteil. Wozu sollte ich mir jemals eine stationäre Konsole kaufen, wenn es durch streaming möglich wäre alle games zu spielen, wenn ich es denn Aucb unterwegs könnte. Ob man jetzt rdr2 nur zuhause spielen möchte, oder eben die Möglichkeit Aucb zu besitzen, es unterwegs zu spielen, wäre doch der gab klarer Sieger die Switch, da man da eben die Wahl hätte, ohne qualitatsverluste.
 
Yup, Nintendo befindet sich gerade auf dem Zenit. Mal sehen was nach dem Ende der Switch wird und wie es dann weiter geht.

Nach der Switch macht Nintendo den Laden dicht, dann geht es mit der Belegschaft ab ins Nintendoland, wo heftig in Rosenwasser gebadet wird. Das ist doch der Sinn von harter aufopfernder Arbeit, das man sich irgendwann zur Ruhe legt. :hippie::hippie::uhippie:

@Slydom
Keine Ahnung was Aucb bedeutet, aber du bekommt ein Lob, macht Sinn was du sagst, kleine mobile Geräte mit denen man überall streamen kann, mit TV Anschluss und mit Pro Pad, was will man mehr.
 
Playstation ist für Kinder, da kann man nicht wiedersprechen. Fast alle Kinder in meinem Umfeld haben eine, meistens wird Minecraft oder Fortnite gezockt, aber der Trend geht ganz klar zu kleinen, leichten Konsolen.

Plötzlich habe ich das Verlangen mir einen Hut zu kaufen und mir einen Bart wachsen zu lassen.

...jetzt geh ich erst mal kacken
 
Fanatismus in Reinform, jeder Alchemist würde Blut abzapfen wollen um eine Essenz aus derartigem Stumpfsinn kreieren zu wollen. Auf der einen Seite kann Sonys Spiele-Bibliothek nicht erwachsen genug sein, kritisiert Nintendo jahrelang wegen dem "Kiddy-Image", und dann soll kein Quatsch geschrieben werden, weil die Marke Playstation ja so tolle Kindergerechte Spiele anbietet. Ihr seid richtige Schafe, sorry.
 
Playstation ist für Kinder, da kann man nicht wiedersprechen. Fast alle Kinder in meinem Umfeld haben eine, meistens wird Minecraft oder Fortnite gezockt, aber der Trend geht ganz klar zu kleinen, leichten Konsolen.

Plötzlich habe ich das Verlangen mir einen Hut zu kaufen und mir einen Bart wachsen zu lassen.

...jetzt geh ich erst mal kacken

Ja, die Ironie ist zum schießen xD

Knack 1 war nicht schlecht. :niatee:

Doch, sogar schlechter als Teil 2.
 
Doch, sogar schlechter als Teil 2.

Teil 2 war schon die Demo ?
Aber Knack 1 hat zusammen mit Frauchen mega fun gemacht. :boogie: Und jetzt zocken wir, nein wir suchten Farming Simulator 19 auf der :playstation: . Hoffentlich bekommt die :switch: Modsupport, sobald FS19 endlich mal darauf erscheint. :moin:
 
Knack 1 war nicht schlecht. :niatee:

Teil 2 war schon die Demo ?
Aber Knack 1 hat zusammen mit Frauchen mega fun gemacht. :boogie:

Ich hab das ja auch schon mehrfach vor Jahren geschrieben, ich fand Knack 1 nie so schlecht, wie es dargestellt wurde.

Natürlich war das jetzt nicht so mega abwechslungsreich, das mit die Truhen bischen dämlich, aber mir hat das Kampfsystem einfach Spaß gemacht, vor allem dann im Coop.

Teil 2 hab ich dann nie gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab das ja auch schon mehrfach vor Jahren geschrieben, ich fand Knack 1 nie so schlecht, wie es dargestellt wurde.

Natürlich war das jetzt nicht so mega abwechslungsreich, das mit die Truhen bischen dämlich, aber mir hat das Kampfsystem einfach Spaß gemacht, vor allem dann im Coop.

Teil 2 hab ich dann nie gespielt.

Same here. :tinglewine:

Meine Frau und ich hatten nach Fat Princess Adventures wieder mal Bock auf was buntes. Von Knack haben wir nicht viel erwartet, aber der Spaß im co-op war dann doch recht groß. Die Story fanden wir nur vorhersehbar und die Steuerung zu hakelig je größer Knack wurde. Letztendlich hatten wir aber ne coole Zeit, und haben es auch durchgespielt.

Knack 2 haben wir, wie getextet, nur kurz die Demo angezockt und waren nicht so begeistert.
 
Zurück
Top Bottom