Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich finde Edelgaard ist auch noch mit am besten, aber nicht aussergewöhnlich. Die meisten Charaktere sehen einfach 1:1 aus wie aus nem Otome Visual Novel. Da fehlt einfach was.
 
das war fates doch schon :verwirrt:


Mag sein, ich bin kein Fire Emblem Fan und habe Fates nicht gespielt, ich fand das Charakterdesign auf den ersten Blick aber etwas besser bei den letzten Teilen, und da sprang mir dieser "Stil" nicht ganz so ins Gesicht :moin: das wäre bisher auch mein größter Kritikpunkt neben der teils recht einfach wirkenden Grafik auf den Maps. Spielt aber auch nicht die große Rolle, da mir der Rest bisher zusagt. Die musik gefällt mir, ich mag das Setting und die Limited Edition ist eh schon vorbestellt.
 
Mag sein, ich bin kein Fire Emblem Fan und habe Fates nicht gespielt, ich fand das Charakterdesign auf den ersten Blick aber etwas besser bei den letzten Teilen, und da sprang mir dieser "Stil" nicht ganz so ins Gesicht :moin: das wäre bisher auch mein größter Kritikpunkt neben der teils recht einfach wirkenden Grafik auf den Maps. Spielt aber auch nicht die große Rolle, da mir der Rest bisher zusagt. Die musik gefällt mir, ich mag das Setting und die Limited Edition ist eh schon vorbestellt.

naja du redest von zielgruppenerweiterung und reverse harem. aber der schritt wurde schon bei fates gegangen nachdem man gesehen hatte, wie gut awakening beim weiblichen publikum ankam.
ergebnis ist, dass fates quasi überfüllt ist mit fanservice für die weiblichen fans bzw. fujoshis, während es für männliche fans quasi nur camilla gab. zeigen ja auch die beliebtheitsumfragen:
fire_emblem_fates_characters.jpg

auf männlicher seite sind ganze vier charaktere über dem hauptcharacter (und japan hat eine tendenz die hauptcharaktere auf platz 1-2 zu wählen. während auf weiblicher seite es kein einziger chara schafft und selbst camilla nur auf platz 2 landet.
deshalb ist mit der neuen designerin (und es ist quasi zu jedem gen wechsel sowieso fast immer ein neuer gewesen) die logische wahl getroffen worden. hier wurde nun wirklich nichts erzwungen, sondern es war einfach der verlauf der dinge.
 
Design ist wichtig ob es gut oder nicht gut aussieht, da hört es für mich auf. Spielmechaniken sind mir da viel wichtiger.
wenn es danach geht dürfte ich kein anderes fire emblem als fates conquest spielen, weil es von den spielmechaniken kein besseres FE mehr gibt.
ist aber nicht so und ich finde echoes war das deutlich bessere fire emblem der 3ds generation, weil das gesamtwerk aus grandiosem dub/lokalisierung, guten design (ohne pädobate und billigem fanservice), für fire emblem verhältnisse interessanter geschichte etc. den ausschlag gegeben hat.
ich sage ja nicht, dass grafik wichtig ist. undertale z.b. ist keine meisterleistung an technik aber entwickelt seinen reiz vollkommen aus dem zusammenspiel von design, musik und witz.

von daher ist design wichtig in japanischen spielen. ansonsten könnte ich mich auf die immer gleich ausschauenden wrpg/crpg stürzen, da die deutlich mehr zu bieten haben bei den spielmechaniken.
 
wenn es danach geht dürfte ich kein anderes fire emblem als fates conquest spielen, weil es von den spielmechaniken kein besseres FE mehr gibt.
ist aber nicht so und ich finde echoes war das deutlich bessere fire emblem der 3ds generation, weil das gesamtwerk aus grandiosem dub/lokalisierung, guten design (ohne pädobate und billigem fanservice), für fire emblem verhältnisse interessanter geschichte etc. den ausschlag gegeben hat.
ich sage ja nicht, dass grafik wichtig ist. undertale z.b. ist keine meisterleistung an technik aber entwickelt seinen reiz vollkommen aus dem zusammenspiel von design, musik und witz.

von daher ist design wichtig in japanischen spielen. ansonsten könnte ich mich auf die immer gleich ausschauenden wrpg/crpg stürzen, da die deutlich mehr zu bieten haben bei den spielmechaniken.

Mir ging es nur darum das hier pausenlos über nichts anderes gequasselt wird.
 
Mir ging es nur darum das hier pausenlos über nichts anderes gequasselt wird.
und warum nicht? diskussionen ums design sollten erlaubt sein. hier wurde nicht mal eine seite darüber diskutiert... aber wenn du lieber ständig "das spiel spricht mich nich an" einzeiler ohne jegliche substanz lesen willst, dann kannst du auch weiterhin im war forum posten.
 
und warum nicht? diskussionen ums design sollten erlaubt sein. hier wurde nicht mal eine seite darüber diskutiert... aber wenn du lieber ständig "das spiel spricht mich nich an" einzeiler ohne jegliche substanz lesen willst, dann kannst du auch weiterhin im war forum posten.

Ich will das geposted wird wenn es neues Material/Infos gibt denn bis dahin gibt es eh nur „gefällt mir/gefällt mir nicht“ ;)
 
Ich will das geposted wird wenn es neues Material/Infos gibt denn bis dahin gibt es eh nur „gefällt mir/gefällt mir nicht“ ;)
mal ganz davon abgesehen davon, dass gestern auch die leaks bestätigt wurden und es damit genug material und infos geben dürfte, willst du das die threads hier nur zu reinen infodumps ohne jegliche diskussionen dazu werden. am besten dann auch noch alles kritiklos abfeiern, oder? ne danke... der scheiß wird schon im sony bereich abgezogen...

viel spaß weiterhin im war bereich.
 
mal ganz davon abgesehen davon, dass gestern auch die leaks bestätigt wurden und es damit genug material und infos geben dürfte, willst du das die threads hier nur zu reinen infodumps ohne jegliche diskussionen dazu werden. am besten dann auch noch alles kritiklos abfeiern, oder? ne danke... der scheiß wird schon im sony bereich abgezogen...

viel spaß weiterhin im war bereich.

Nein, von mir aus kann man seine negativ kritische Meinung posten nur verkommt langsam jeder Thread zum Smalltalk.
 
naja du redest von zielgruppenerweiterung und reverse harem. aber der schritt wurde schon bei fates gegangen nachdem man gesehen hatte, wie gut awakening beim weiblichen publikum ankam.
ergebnis ist, dass fates quasi überfüllt ist mit fanservice für die weiblichen fans bzw. fujoshis, während es für männliche fans quasi nur camilla gab. zeigen ja auch die beliebtheitsumfragen:
fire_emblem_fates_characters.jpg

auf männlicher seite sind ganze vier charaktere über dem hauptcharacter (und japan hat eine tendenz die hauptcharaktere auf platz 1-2 zu wählen. während auf weiblicher seite es kein einziger chara schafft und selbst camilla nur auf platz 2 landet.
deshalb ist mit der neuen designerin (und es ist quasi zu jedem gen wechsel sowieso fast immer ein neuer gewesen) die logische wahl getroffen worden. hier wurde nun wirklich nichts erzwungen, sondern es war einfach der verlauf der dinge.

Jo, dann fing das halt schon früher an, wusste ich nicht. Und bei näherer Betrachtung der Fates Charaktere fällt das auch auf. Das Design ist halt ein klein wenig verspielter (und verrückter) imo. Wie gesagt spricht mich Three Houses bisher dafür inhaltlich an (auch der leak) ich mag das Schulsetting (als Eliteschule in der Mitte des Reiches, wie ne eigene kleine Welt) und wenn die Charaktere einigermaßen gut geschrieben sind ist alles für mich soweit in Ordnung. Ich meine man kann bei Animedesign immer nörgeln heutzutage, auch bei Trails oder Xenoblade bin ich nicht zu hundert Prozent zufrieden (untertrieben) und am Ende ist vieles Gewöhnungssache bei mir.

Nein, von mir aus kann man seine negativ kritische Meinung posten nur verkommt langsam jeder Thread zum Smalltalk.

Smalltalk ist Offtopic, das war die Diskussion hier nicht, es wurde über Aspekte des Spiels geschrieben. Wenn wir jetzt seitenlang darüber streiten welche Diskussion dir genehm ist steigt das Niveau auch nicht, also lassen wir das besser.
 
Also ich finde es interessant zu wissen, wie Design wahrgenommen wird.

Finde ich auch sehr wichtig. Zumal auch mir der Stil dieses mal nicht so zusagt wie es bei Ehoes oder Awakening war. Ich finde ihn Ok. Aber so allgemein liebte ich auch den Pixel look und hätte ihn gerne wieder oder mehr Cel Shading. Ich mag den pseudo realistischen look von dem Teil weniger
 
Also ich finde es interessant zu wissen, wie Design wahrgenommen wird.

Dito.
Während die letzten Teile schrecklich waren, sieht dieser eher "normal" bzw. bodenständiger aus, tatsächlich wünsche ich mir ja einen Stil ohne moe-Blobs, aber auf einne bishoujou-Stil kann ich auch verzichten. Gerne dürfen die zum klassischen 80iger/90iger Stil zurückfinden..nur ohne die riesigen Rüstpolster :D Am betsen sowas wie die Lodoss-Reihe vorgebracht hat, passt auch zu Fire Emblem, die haben es ja damals schon versucht zu übernehmen.
 
War zu erwarten bei dem Setting. Sollte aber nicht weiter schlimm sein. Wenn man es so will hat jedes bisher im Westen erschienene FE eibe 0815 story. Sie wird allerdings richtig gut, wenn die ganze Präsentation ringsherum stimmt. Bisher bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt. Freue mich doch tag für Tag ein stück mehr das Spiel zu spielen. Immerhin ist es das erste Heimkonsolen-FE seit 11 Jahren (oder 10?)
 
Zurück
Top Bottom