PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ganz so begeistert bin ich nicht (bei mir ist etwas die Luft raus), aber versteht mich nicht falsch: Days Gone ist ein toller Titel, an dem mir vor allem die überschaubare Open World mit konstantem Bedrohungsgefühl sehr zusagt.
 
Einzige was mich jetzt schon mehr wie einmal genervt(falsches Wort) bzw. Auf mich Nicht so ganz Rund wirkte, ist das wenn man mal keine Missionen mehr hat im Log, erst ein bisschen planlos rumcruisen muss um neue Missionen zu triggern nur um dann zu 80% festzustellen das man jetzt dort hin muss wo mann gerade herkam 8).
Wie gesagt fiel mir halt auf, is aber kein Beinbruch da ich sowieso voll gerne in der Welt herumchecken 8), nach wie vor gutes Spiel ^^
 
Einzige was mich jetzt schon mehr wie einmal genervt(falsches Wort) bzw. Auf mich Nicht so ganz Rund wirkte, ist das wenn man mal keine Missionen mehr hat im Log, erst ein bisschen planlos rumcruisen muss um neue Missionen zu triggern nur um dann zu 80% festzustellen das man jetzt dort hin muss wo mann gerade herkam 8).
Wie gesagt fiel mir halt auf, is aber kein Beinbruch da ich sowieso voll gerne in der Welt herumchecken 8), nach wie vor gutes Spiel ^^
Puhh sowas hasse ich. Passiert das oft?
 
Ich hab das einmal gehabt als ich das eine Mädel in dem Camp besuchen bzw. nach Ihr sehen sollte. Die Zwischensequenz wurde abrupt beendet und dachte erst an einen Bug, da auch keine Missionen mehr angzeigt wurden.

Erst als ich losgefahren bin, kam von der Frau in dem Camp ein Anruf, ich solle Sie doch mal besuchen. Wirkte schon sehr komisch :ugly:
 
Falls es nicht gepatcht wurde könnt ihr auch statt rumcruisen in einen der Müllcontainer gehen und par Sekunden warten :ugly:

Wieso das geht ?!
Keine Ahnung Mensch. Logik gone ;)

Am Ende würde ich persönlich dem Spiel ne knappe 8/10 geben. So 7,9 ;)
 

Puhh sowas hasse ich. Passiert das oft?

Muss ich zugeben, ist mit locker 5x+ passiert ... kannte aber auch keinen dieser Tricks(Mülltonne,Neuladen).
Dennoch wie schon erwähnt hatte ich damit kein Problem, ja finde es sogar nicht so unrealistisch, habe das sozusagen als Freizeit angesehen, quasi Momente neben der eigentlichen Story um sich.b. die Umgebung anzusehen und sammeleizeugs machen.
 



Muss ich zugeben, ist mit locker 5x+ passiert ... kannte aber auch keinen dieser Tricks(Mülltonne,Neuladen).
Dennoch wie schon erwähnt hatte ich damit kein Problem, ja finde es sogar nicht so unrealistisch, habe das sozusagen als Freizeit angesehen, quasi Momente neben der eigentlichen Story um sich.b. die Umgebung anzusehen und sammeleizeugs machen.

so seh ich das auch. macht auch "spaß", mit dem bike ein bisschen rum zu cruisen. schnellreise nehme ich bei days gone auch gar nicht in anspruch, mach ich sonst bei ow-games nämlich seeehr gerne. hach ... :coolface:
 
NPD April 2019 schrieb:
Days Gone was the 2nd best-selling game of April, with debut month sales that rank as the 7th highest in history for a Sony-published title. After just one month in market, Days Gone is the best-selling game produced by Sony Bend Studio in lifetime revenues.

Nach nur 4 Tagen...

Ich freue mich schon auf Days Gone 2 :goodwork:
 
Bei aller Kritik die es zu dem Spiel gibt, muss ich sagen das es doch recht ordentlich Spaß macht. Ich mag die Biker Jungs, allgemein die Idee sich mit einem Bike fortzubewegen und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten und auch Ideen die Welt zu erleben, das ist erfrischend neu.
Auch die Grafik finde ich wunderschön, es baut einfach eine unfassbar dichte und schöne Atmo auf wenn man durch die Welt fährt und die Natur bewundert während alles um dich herum sich plötzlich von 0 auf 100 zu einer tödlichen Gefahr entwickeln kann.

Es gab einen Moment im Spiel der mich richtig geflasht hat und von dem ich bisher gar nicht so viel gelesen habe, und zwar das erste mal als ich zum gefühlt 100 mal zum Camp von Iron Mike fahre, mich gerade im Holz Haus etwas umsehe und plötzlich durch die Fenster blicke und meine sowas wie Schnee Flocken zu erkennen. Ich dachte erst es handelt sich um einen Grafik Fehler aber als ich dann die Hütte verlassen habe und es leise vom Himmel rieselt war ich richtig überrascht, als sich dann aber alles ganz langsam weiß färbte und der Schnee immer mehr wird und das ganze Camp plötzlich in eine Schnee Landschaft verwandelt hat war ich richtig erstaunt. Auch über den Fakt das man im Schnee dann leichte Fußspuren hinterlässt selbst auf Autos usw. oder der Chara selbst mit diesem bedeckt wird, mit so einer liebe zum Detail hatte ich nicht gerechnet und so einen Wetter Effekt habe ich bisher auch noch in keinem Spiel dieser Art gesehen.

Ich bin gespannt wie es noch weiter geht, die Story finde ich bisher ok, nichts weltbewegendes aber auch nicht so schlimm wie sie manche hinstellen, viel interessanter ist aber für mich die Open World die ich unfassbar gerne in dem Spiel erkunde.


Edit: Gerade hat das Spiel ein sehr großes Update gezogen, und sie haben endlich Wasser Effekte nachgereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch. Habe sogar alle Trophäen geholt bis auf die für 45 Fertigkeiten. Mal schauen ob ich die noch nachhole. Aber außer ein halbes dutzend großer Horden platt zu machen, gibt es nichts mehr zu tun, was gut exp bringt.

Die open world und survival aspect sind Ihnen wirklich hervorragend gelungen. Keine Türme, kein blinkender sammelkram, eine sehr gut designte Karte und eine permanente Bedrohung sorgen für eine sehr atmosphärische Welt, die man gerne erkundet. Selbst das Material sammeln hat Bock gemacht.

Bei der Story bin ich nicht ganz so begeistert. Das man kein tlou erzählen kann, wenn man zwischendurch stundenlang durch die Welt läuft, ist auch verständlich. Man hat die Erzählungen inhaltlich schon gut an ein open world Spiel angepasst. Allerdings wirkt es sehr hektisch. Viele Ereignisse werden nicht so ausgiebig erzählt, wie sie es aufgrund ihrer Größe und Wichtigkeit verdient hätten. Es findet auch kein spannungsaufbau statt. Und die Dialoge haben schon eine sehr schwankende Qualität. Auch mit den Charakteren bin ich nicht zufrieden. Deacon ist ein sehr guter und sympathischer Charakter. Hätte aber schon ein paar Schichten mehr vertragen können. Boozer und Sarah sind in Ordnung. Aber alle anderen sind blass bis unglaubwürdig.
Mir ist schon klar, dass diese Dinge in einem open World survival game eher eine untergeordnete Rolle spielen. Aber bend hat nun mal angekündigt, dass sie großen Wert auf die Geschichte gelegt haben. Da muss man sich die Kritik dazu dann auch anhören.

Von Bugs bin ich größtenteils verschont geblieben. Keine abstürze und den soundbug hatte ich zwischendurch 2 Stunden exzessiv. Davor danach nicht ein mal. Ist dennoch frech ein Spiel so auszuliefern.
Deswegen finde ich die Wertungen auch nicht unverdient. Hat das Spiel ansich nicht verdient. Aber wer davon betroffen wurde, hat auch garantiert nicht mehr so viel Spaß mit dem Spiel.
Mangelndes polishing hat mich da teilweise schon mehr gestört. Das waffenrad ist ein hochfeines Präzisionswerkzeug. Das war manchmal schon recht fummelig. Ebenso das gunplay. Zeitlupe war viel zu oft dringend notwendig. Die Munitionsverteilung war auch nicht survival würdig. Man hatte dank dem bike immer massig dabei und so viel Geld, dass man praktisch unbegrenzt nachkaufen konnte. Das hat man beim Material deutlich besser gelöst.

Ursprünglich war ich skeptisch, als man schon einen zweiten Teil angedeutet hat. Mittlerweile würde ich es sehr begrüßen. Das open World survival genre liegt den Leuten von bend. Aus der Fehlern lernen, an der Erfahrung wachsen und beim nächsten mal bitte ohne große Bugs und mit mehr polishing ausliefern. Dann gibt es neben guten verkaufszahlen auch verdient gute Wertungen :tinglewine:
 
[Shay Casey] My favorite UI feature in Days Gone is definitely the Touchpad based menu system. It’s super easy to swipe any direction and open a specific menu without having to tab through a bunch of panels.

[Eric Jensen] The thing I'm most proud of is how diverse and dynamic we were able to make the open world with such a small open world design team (5-6 people). We had to think smart and efficient with all of our design choices knowing the man power limitations. Seeing all of the crazy videos and screenshots that people have posted of the open world coming for Deacon or even interacting with itself has been incredibly cool for our team to see!


Da kann man nur großen Respekt vor haben, was die mit einem relativ kleinen Team geschafft haben.
 
Wahnsinn! Das nur 5-6 Leute die komplette Welt von Days Gone designt haben :) ... kein Wunder das alles so lange gedauert hat. Und wenn man bedenkt das in der Crunchtime max. 130Leute daran gearbeitet haben und es nun der siebt erfolgreichste 1st Party PS4 Titel schon ist => MEGA

Sony wird wohl einiges an Geld damit verdienen, dank hoher Start Vkz, bei niedrigen Entwicklungskosten (lizenzierte Engine, wenig Mitarbeiter, geringeres Marketing Budget).

Ein Days Gone 2 in 2023 mit mehr Geld, mehr Manpower und vor allem einer Sony Hausinternen Engine alá Decima, kombiniert mit der 12-14TF Power einer PS5

:banderas:
 
Wahnsinn! Das nur 5-6 Leute die komplette Welt von Days Gone designt haben :) ... kein Wunder das alles so lange gedauert hat. Und wenn man bedenkt das in der Crunchtime max. 130Leute daran gearbeitet haben und es nun der siebt erfolgreichste 1st Party PS4 Titel schon ist => MEGA

Sony wird wohl einiges an Geld damit verdienen, dank hoher Start Vkz, bei niedrigen Entwicklungskosten (lizenzierte Engine, wenig Mitarbeiter, geringeres Marketing Budget).

Ein Days Gone 2 in 2023 mit mehr Geld, mehr Manpower und vor allem einer Sony Hausinternen Engine alá Decima, kombiniert mit der 12-14TF Power einer PS5

:banderas:

hör auf mich hier jetzt schon zu hypen!!! :mad: :coolface:
 
Wahnsinn! Das nur 5-6 Leute die komplette Welt von Days Gone designt haben :) ... kein Wunder das alles so lange gedauert hat. Und wenn man bedenkt das in der Crunchtime max. 130Leute daran gearbeitet haben und es nun der siebt erfolgreichste 1st Party PS4 Titel schon ist => MEGA

Sony wird wohl einiges an Geld damit verdienen, dank hoher Start Vkz, bei niedrigen Entwicklungskosten (lizenzierte Engine, wenig Mitarbeiter, geringeres Marketing Budget).

Ein Days Gone 2 in 2023 mit mehr Geld, mehr Manpower und vor allem einer Sony Hausinternen Engine alá Decima, kombiniert mit der 12-14TF Power einer PS5

:banderas:

Wenn’s dann wieder auf das Moped geht auf der PS5, wird die Glückseligkeit grenzenlos sein. ?

Schön das Days Gone trotz der Wertungen erfolgreich ist. Liegt bestimmt am Setting. ??
 
Zurück
Top Bottom