Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nintendo of Europe schrieb:
Die Überprüfung des Sachverhaltes ergab, dass das im Video zu sehende Verhalten von Herrn Haddaji zuweilen auch im Büroalltag vorkam. Die Vorwürfe der Belästigung jedoch, die als Reaktion auf das Video vorgebracht wurden, konnten durch die Untersuchung nicht belegt werden. Herr Haddaji erkennt voll und ganz an, dass sein Handeln einen Verstoß gegen unseren Verhaltenskodex darstellt und drückt sein Bedauern gegenüber allen Betroffenen aus. Er erhielt eine formelle Verwarnung und entschuldigte sich mit einem Schreiben bei allen Mitarbeitern von Nintendo Russland.

Unsere oberste Priorität ist es, ein sicheres und unterstützendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter zu gewährleisten. Aufgrund dieser Werte haben wir uns zu einer umfassenden und gründlichen Untersuchung jeder der Anschuldigungen gegen Herrn Haddaji verpflichtet. In Zukunft werden Nintendo Russland mehr Ressourcen durch Nintendo of Europe zur Verfügung gestellt, um das Team dabei zu unterstützen, russischen Spielern Nintendo-Erlebnisse zu ermöglichen und ihnen Nintendo-Produkte zugänglich zu machen.

Wir wollen sicherstellen, dass das Verhalten aller unserer Mitarbeiter mit den Unternehmenswerten von Nintendo übereinstimmt: Wir verpflichten uns auch weiterhin auf die Einhaltung dieser Standards.

Quelle: https://www.ntower.de/news/58372-präsident-von-nintendo-russland-wurde-von-nintendo-verwarnt/
 
Positiv: Endlich mal ein Unternehmen, dass sich hinter seinen Mitarbeiter stellt! Nintendo hat eine Schwachstelle gefunden und will daher zukünftig mehr Geld in Russland investieren.

Das Verhalten des Kerls finde ich persönlich trotzdem nicht richtig, aber nichtsdestotrotz scheint Nintendo ja irgendwie mit der Arbeit zufrieden zu sein, sonst wäre das ein guter Anlass gewesen, um den Kerl zu kicken. Bei einem Globalplayer zählen nunmal die Zahlen - die scheinen wohl zu stimmen.
 
Kann es ernst gemeint sein da schimpfe ich über die fehlende Haptik und dann passiert es tatsächlich das ich seit einiger geraumer Zeit dieses drifting bei den Joycon´s habe, Kontakte sauber gemacht usw. aber nichts hilft selbst die bunten austausch Joycon´s haben das Problem zwar nicht soo schlimm wie die grauen aber trotzdem immer allgegenwärtig man kann ja überhaupt garnicht zocken mein Sohn kommt mit der Situation zwar gerade noch sooo zurecht aber für mich ist dies eine Zumutung, laut einigen Videos kann man folgendes machen entweder neue bestellen und einbauen oder selbst das Ding weiter auseinander frimmeln und die Joysticks säubern und wieder einsetzen. Toll!!! Muss wahrscheinlich das Prozedere jedes Jahr denn wiederholen falls es klappt im Moment fehlt mir die Zeit alle vier Joycons zu auseinanderbauen und zu säubern ätzend, wenn würde ich gerne die Wii U Joysticks darin verbauen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Punkt ist: warum so kompliziert und umständlich? Warum nicht einfach als Online Kunde direkt Rabatte auf Spiele geben. Wie es bei der Konkurrenz seit Jahren Standard ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Punkt ist: warum so kompliziert und umständlich? Warum nicht einfach als Online Kunde direkt Rabatte auf Spiele geben. Wie es bei der Konkurrenz seit Jahren Standard ist.

Der Punkt ist: Warum sollte die Konkurrenz den heiligen Gral damit erfunden haben? Bei der Konkurrenz kriegst du vor Release keine Rabatte in der Höhe. Da ist mir der eine Click mehr egal. :ugly:
 
Du verstehst es nicht, oder? Es geht nicht um den Rabatt. Sondern den Schwachsinn, sich Gutscheine kaufen zu müssen und erst mal 2 Vollspreis Titel (aus einer limitierten Palette) kaufen, um überhaupt Anspruch auf nen Rabatt zu bekommen.

Anstatt einfach direkt Vorsteller Rabatt anbieten. Nein, das wäre ja zu einfach und zu logisch. Nintendo halt. Hauptsache anders, ob es Sinn macht oder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Punkt ist: Warum sollte die Konkurrenz den heiligen Gral damit erfunden haben? Bei der Konkurrenz kriegst du vor Release keine Rabatte in der Höhe. Da ist mir der eine Click mehr egal. :ugly:
Aber dafür regelmäßig gute Rabatte auf viele Spiele, das ganze Jahr lang. Einen seltenen Sale, der diese Bezeichnung auch verdient bei Nintendo kann man sich dagegen ja direkt in Kalender anstreichen.
 
Mein größtes Problem waren nich die Gutscheine, sondern, dass sie Mario Maker 2 echt für 60€ raushauen :p hätte mit max 50 gerechnet und sogar Richtung 40 geschielt (ok nach Super Mario Bros U Deluxe für 60 war das nicht mehr als extremes Wunschdenken...)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein größtes Problem waren nich die Gutscheine, sondern, dass sie Mario Maker 2 echt für 60€ raushauen :p hätte mit max 50 gerechnet und sogar Richtung 40 geschielt (ok nach Super Mario Bros U Deluxe für 60 war das nicht mehr als extremes Wunschdenken...)
Ja gut. Aber da sind Sony oder MS aber auch kein Stück besser. Es ist allgemein eine Frechheit, wenn ein Digitales Spiel genauso viel kostet (oder oftmals sogar teurer ist), wie wenn ich es physisch im Laden kaufe...
 
Ja gut. Aber da sind Sony oder MS aber auch kein Stück besser. Es ist allgemein eine Frechheit, wenn ein Digitales Spiel genauso viel kostet (oder oftmals sogar teurer ist), wie wenn ich es physisch im Laden kaufe...


Das kann man auch kritisieren, ich kaufe deshalb auch retail obwohl bei der Switch digital eigentlich sinnvoller wäre. Gutscheine mit denen man bei nagelneuen Spielen sparen kann (wenn man 2 kauft) sind trotzdem erstmals nichts negatives für den Kunden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auch wieder unwahr. Der eshop hat immerzu Sales.
Stimmt schon. Aber, dass der Grundpreis halt dennoch identisch oder sogar höher ist, find ich auch nur bedingt geil. Immerhin gibt es immer noch das Risiko bei nem Digitalkauf, dass man iwann das Spiel nimmer spielen kann, weil nicht mehr runterzuladen. Und aus Sicht der Publisher spart man Geld aufgrund der ausfallenden Produktion eines Spielmoduls.

Kann das schon verstehen. Angebote hin oder her.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Stimmt schon. Aber, dass der Grundpreis halt dennoch identisch oder sogar höher ist, find ich auch nur bedingt geil. Immerhin gibt es immer noch das Risiko bei nem Digitalkauf, dass man iwann das Spiel nimmer spielen kann, weil nicht mehr runterzuladen. Und aus Sicht der Publisher spart man Geld aufgrund der ausfallenden Produktion eines Spielmoduls.

Kann das schon verstehen. Angebote hin oder her.

Joa und Retail kann icb das Spiel ohne Day 1 Patch auch in die Tonne treten weil dann viele Spiele gar nicht mehr gespielt werden können und der Rest suboptimal läuft. Eklige Situation insgesamt aber gibt wichtigeres für mich.
 
Joa und Retail kann icb das Spiel ohne Day 1 Patch auch in die Tonne treten weil dann viele Spiele gar nicht mehr gespielt werden können und der Rest suboptimal läuft. Eklige Situation insgesamt aber gibt wichtigeres für mich.
Nun ja... das mit dem Day 1 Patch ist ein wenig ein Non-Argument :p zumal trotz gegenteiliger Behauptungen das Ganze nicht so schlimm ist, wie behauptet wird, als auch es gegenüber Digital keinen Nachteil hat, wenn man es erst ab offiziellem Releasetag zocken kann.
Imho sollten Digitalkäufe GENERELL so um die 5€ weniger kosten - ohne Angebot.
 
Nun ja... das mit dem Day 1 Patch ist ein wenig ein Non-Argument :p zumal trotz gegenteiliger Behauptungen das Ganze nicht so schlimm ist, wie behauptet wird, als auch es gegenüber Digital keinen Nachteil hat, wenn man es erst ab offiziellem Releasetag zocken kann.
Imho sollten Digitalkäufe GENERELL so um die 5€ weniger kosten - ohne Angebot.

Es hat natürlich beides Nach- und Vorteile, da müssen wir auch nicht drumrum reden.
 
Zurück
Top Bottom