Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Guckst du eigentlich viel RTL Avi?

Nein. :smoke:

Gesten hats geregnet, was soll immer diese Panikmache ? Schalt die Glotze aus und geh zur Schule :fp: Ein weiterer Avi Thread

Was soll immer dieses "geh zur Schule"? Lernt man dort etwas über das Klima, beziehungsweise klimatische Veränderungen, so dass man sich letztendlich Experte nennen kann? Von dir lese ich kaum etwas auf CW. Zumindest fällst du mir nie auf, aber kaum beschweren sich einige über mich, machst du mit.

Wenn wir schon bei der . . . Schule sind. Als damals an deiner Schule Schüler gemobbt wurden, warst du bestimmt gerne Zaungast, nicht wahr? :pokethink:

Avi verfasst permanent Endzeitstimmungs-Threads und beschwert sich dann über die "unnötige Panikmache in den Medien". Das kann man sich selber nicht besser ausdenken.

Ich bin auf die Meldung, wie so viele andere auch, hereingefallen. Aber wer weiß? Vielleicht wird dieser Sommer dennoch so heiß, trocken und eine Brandgefahr wie der Sommer 2018? Aus diesem Grund habe ich all das von vornherein nicht als eingemeißelten Fakt betrachtet, sondern wollte und will Meinungen.

Denn das

Wird sich 2018 wiederholen oder gar noch schlimmer werden? Was denkt ihr darüber?

ist die Diskussionsgrundlage dieses Threads, und als solche durchaus legitim. Wer allerdings auf den "ein Avi - Thread" - Zug aufspringen möchte, kann dies gerne tun. Dabei bewegt man sich jedoch auf ein Niveau, welches man zu kritisieren gedenkt.


Wir können auch darüber disktieren ob solche Meldungen unbedingt sein müssen, oder ob da doch etwas dahinter steckt?

 
Ich bin auf die Meldung, wie so viele andere auch, hereingefallen. Aber wer weiß? Vielleicht wird dieser Sommer dennoch so heiß, trocken und eine Brandgefahr wie der Sommer 2018? Aus diesem Grund habe ich all das von vornherein nicht als eingemeißelten Fakt betrachtet, sondern wollte und will Meinungen.
Ah, Schuld sind natürlich immer die anderen.

Oh wait.
Weiter geht der Carnival of Stupidity:
Wir können auch darüber disktieren ob solche Meldungen unbedingt sein müssen, oder ob da doch etwas dahinter steckt?

 
Ich glaube, es kommt wohl weniger ne Hitzewelle als ne Stänkerwelle seitens einiger User. @Savethestyle wenn es zu viel wird, könnt ihr hier jeder Zeit dicht machen. Ich wollte keinen weiteren Spam - und Trollthread. Sorry. :/
 
th
Nooooooooooo
 
Viel Regen würde Überschwemmung bedeuten, und dass wäre in meinen Augen eine noch verherendere Katastrophe mit massiveren Schäden und fatalen Folgen.

Selbstverständlich sind überschwemungen weit weniger verherend und haben häufig im historischen Kontext eher positivere Folgen für Natur und Umwelt gehabt im Gegensatz zu Dürren.

Zum Rest sag ich mal lieber nix ...
 
und Abweichungen davon gab es auch schon immer ... Kommt halt ab und zu mal vor, dass es Anfang April schneit und zwei Wochen später 25° hat ... "im April viel zu warm" ist aber auch ne subjektive Geschichte, ich fands okay so ;)
Natürlich kommt es vor das es Abweichungen gibt, nur ist der April der zweite hintereinander (letztes Jahr schon) der viel zu warm und zu trocken ist.
Das letzte Mal das es hier in Berlin richtig geregnet hat, war im März, davor hatten wir aber fast gar kein Regen mehr und das seit April 2018. Selbst geschneit hat es hier nicht richtig. Ich kann mich nicht mal an einen Winter ohne Schnee erinnern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich kommt es vor das es Abweichungen gibt, nur ist der April der zweite hintereinander (letztes Jahr schon) der viel zu warm und zu trocken ist.
Das letzte Mal das es hier in Berlin richtig geregnet hat, war im März, davor hatten wir aber fast gar kein Regen mehr und das seit April 2018. Selbst geschneit hat es hier nicht richtig. Ich kann mich nicht mal an einen Winter ohne Schnee erinnern.

und 2017 und 2016 war es kälter, 2015 war es in etwa so wie letztes Jahr ...
Dass es tendenziell wärmer, trockener und extremer wird, ist aber auch keine neue Erkenntnis. Die absoluten Aussagen sind imho aber nicht richtig, denn das Phänomen eines trockenen Aprils gibt es nicht erst seit letztem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können uns an heiße Temperaturen gewöhnen, die kleine Eiszeit in der wir feststeckten ist zu Ende ab jetzt bleibts heiß und wird noch heißer. Mit den Treibhausgasen haben wir diese Entwicklung gewiss beschleunigt aber auch ohne unsere Anstrengungen wäre das unausweichlich gewesen.

Obs ne dürre gibt oder nicht kann keiner voraussagen, wir haben zu tun das Wetter für die nächsten 3-5 Tage korrekt zu prognostizieren, langzeitvoraussagen beruhen nur auf Daten der Vergangenheit und Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
In der Schule kannst du dich bewerten lassen und deine zukünftigen Arbeitgeber können dein Sklaven Potential anhand deines Abschlusses fest machen. Konntest du genügend Datensätze auswendig lernen und im Prüfungsstress korrekt wiedergeben? Warst du aufmerksam und hast nicht gestört im Unterricht? Weißt du über Holocaust und Pharaonen bescheid? Kennst du alle Hauptstädte Afrikas? Kannst du komplexe mathematische Formeln auswendig?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vertrocknet unsere Ernte, in Amerika säuft sie ab!


Irgendwann wird man die Ernteausfälle nicht mehr so einfach ausgleichen können! :hmm:
 
Hier vertrocknet unsere Ernte, in Amerika säuft sie ab!


Irgendwann wird man die Ernteausfälle nicht mehr so einfach ausgleichen können! :hmm:
Getreide ist eh was für Arme, die sich kein Fleisch leisten können oder wollen oder glauben der Mist wäre gesund. Leere Kalorien mehr nicht ist Getreide, speziell manipulierte und hochgezüchtete Monokulturen wie sie heute fast ausschließlich angebaut werden.
 
Das Wetter bleibt für einen April noch in der Norm, droht uns auch bald wieder ein Temperatursturz.

Update vom 25. April, 8.30 Uhr: Das wechselhafte Wetter in Deutschland geht auch am Donnerstag weiter. Während sich der Großteil der Bundesrepublik noch über warme Temperaturen und Sonne freuen darf, braut sich im Westen was zusammen. Dort gilt sogar eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Betroffen sind die Regionen um Aachen, Düren und Euskirchen, die Warnung gilt zunächst bis Donnerstag, 18 Uhr. Und auch beinahe das restliche Nordrhein-Westfalen, sowie der nordwestliche Teil Niedersachsens muss sich auf kräftigen Wind einstellen. Windig und sogar teilweise stürmisch kann es außerdem am Alpenrand werden.

Das Ende der Woche bringt außerdem einen Temperatursturz mit sich. Rund 15 Grad kälter wird es im Süden, im Osten dagegen bleibt es milder bei um die 20 Grad.

Interessant aus dieser Quelle ist auch:

Nach dem schönen Osterwetter warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) jetzt vor schweren Gewittern, die auf Deutschland zukommen, teilweise auch vor Starkregen. Einigen Teilen droht sogar ein Phänomen, das extrem selten vorkommt: Blutregen. Der entsteht, wenn Winde roten Saharastaub nach Mitteleuropa transportieren. Der Himmel sieht dann dunstig und gelblich verfärbt aus. Die feinen Sandkörner gehen zusammen mit dem Regen nieder, weshalb die Regentropfen dann rötlich aussehen, ganz so wie Blut.

Doch nicht überall ist das bizarre Wetter-Spektakel zu erwarten. Besonders die Mitte Deutschlands wird möglicherweise vom Blutregen betroffen sein, und auch im Rheinland besteht die Chance auf die blutroten Tropfen.

@Nullpointer Ich weiß nicht ob du mich schon auf der Igno hast, aber ich will nur noch mal sagen das ich hier einzig eure Diskussionen über das Thema verfolgen möchte. Auch wenn ich vieles immer recht provokativ aufziehe. Letzteres tut mir leid.


In der Schule kannst du dich bewerten lassen und deine zukünftigen Arbeitgeber können dein Sklaven Potential anhand deines Abschlusses fest machen. Konntest du genügend Datensätze auswendig lernen und im Prüfungsstress korrekt wiedergeben? Warst du aufmerksam und hast nicht gestört im Unterricht? Weißt du über Holocaust und Pharaonen bescheid? Kennst du alle Hauptstädte Afrikas? Kannst du komplexe mathematische Formeln auswendig?

Gut zu wissen. Bis auf Mathematik war ich in allen Fächern nicht schlecht. Immerhin. :smoke:
 
Leider lebt unser Fleisch von den leeren Kalorien! :coolface:
Ja und das wird auch krank und schnell fett, mehr nicht, willst du krank und schnell fett werden? -Deshalb ausschließlich Rindfleisch essen und zwar von wohlgenährtem Weiderind oder eben Fisch der nicht aus Aquakulturen stammt, idealerweise kleiner wie Sardinen, da diese nicht so lange leben wie zB. Thunfisch, der in seiner langen Lebenszeit sehr viele Toxine im verpesteten Meer in seinem Körperfett ansammelt. Leider kommen Sardinen oft in Dose mit ner Menge toxischem Pflanzenöl daher(Sonnenblume ist nicht viel besser als Palmöl, beides gut für Getriebe, weniger gut für den Menschen). Alternative Eiweißquellen sind dann noch Eier(Bio reicht oft nicht, lieber vom Bauern direkt, Käse(sollte aber aus Rohmilch hergestellt werden, von Tieren die nicht mit Getreide gefüttert werden bzw. nicht großteils davon), Milch(pasteurisierte, ultrahocherhitzte ist zu vermeiden, wieder nur leere Kalorien wie im Getreide)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom