Switch Super Smash Bros. Ultimate

Kommt aber auch immer darauf an wen man selbst spielt...

Zb als Roy: Keine Chance gegen Palutena, Wolf wird aber locker zerstört

als MetaKnight: Palutena gut machbar, Wolf eine einzige Qual
 
Irgendwelche Turniere sind mir egal. Dafür n interessiere ich mich null. Und mag sein das Cloud und Bayo op im Wii U Teil waren. Das ändert aber nichts daran, dass die anderen Charaktere ausgeglichener waren als im jetzigen Switch Ableger.
Wenn dich der competitive Aspekt nicht interessiert und du diesen nicht mitverfolgst dann hast du auch keine echten Eckpfeiler fürs Balancing, folglich war dein Versuch darüber zu urteilen eine einzige Zeitverschwendung. Die Charaktere in Smash for Wii U waren alles nur nicht ausgeglichener.
Smash Ultimate hat das ausgeglichenste Roster aller Smashes auf Kosten von Character Depth, das ist sogar im recht frühen Zustand schon ziemlich offensichtlich. Das Problem von Ultimate ist nicht das Character Balancing sondern die magere Character Depth, der hohe Inputdelay, das flawed Holdbuffer-System und noch ein paar kleine Dinge in den Mechaniken.
 
Wobei das mit dem Buffer-System auch nicht von jedem geteilt wird, auch nicht unter Top-Spielern.
Was es halt tut ist, dass der Spieler, gegen den eine Kombo eingesetzt wird, leichter dieser Kombo durch einen gebufferten Airdodge entkommen kann, da dieser von Natur aus frame-perfect ist. Kann man als gut und als schlecht betrachten, es schwächt aber definitiv combo-heavy Charaktere ab. Auch Pichu scheint man immer besser entkommen zu können.
Ich meine, ich kann's verstehen, wenn man das nicht will, aber es macht das Spiel auch zugänglicher und ich glaube, dass Sakurai letzteres wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mit dem Buffer-System auch nicht von jedem geteilt wird, auch nicht unter Top-Spielern.
Was es halt tut ist, dass der Spieler, gegen den eine Kombo eingesetzt wird, leichter dieser Kombo durch einen gebufferten Airdodge entkommen kann, da dieser von Natur aus frame-perfect ist. Kann man als gut und als schlecht betrachten, es schwächt aber definitiv combo-heavy Charaktere ab. Auch Pichu scheint man immer besser entkommen zu können.
Ich meine, ich kann's verstehen, wenn man das nicht will, aber es macht das Spiel auch zugänglicher und ich glaube, dass Sakurai letzteres wichtiger ist.
Es geht nicht ums Holdbuffer-System an sich, dieses finde ich gut weil es sehr an traditionelle Fighter angelehnt ist sondern dass es C-Stick inputs nicht über den linken Stick Priorität gibt und bei dem Fehler sind sich alle einig. Das ist richtig mist und ergibt auch einfach Null Sinn und fühlt sich einfach nur wie ein Glitch an.
 
Persona’s Joker coming to Smash Ultimate on 4/17 [+ Stage Builder, Smash World, Shared Content with version 3.0]
  • Joker
  • Memento stage
  • 11 tracks spanning selections of P3, P4, & P5
  • Stage Builder update 3.0.0
  • New spirits
  • New Mii costumes
  • Video editing


Gameplay



11 Musiktracks aus Persona 3-5, nett
 
Kann die geäußerte Kritik am Balancing auch nicht ganz nachvollziehen, und ich treffe Online auf ganz andere Charaktere in der Mehrzahl. Und da findet das Spiel auch über weite Teile in der Luft statt und nicht nur am Boden.

Ebenso finde ich zu 99% 1on1 ohne Items.

Evtl. kommt es ja auf deine Einstellungen an, Phiron? Hast du es auf 1on1, 3 stocks, no items, 7min und Battlefield/Omega-Form stehen? Das ist die Standardeinstellung um 1on1s zu finden.

Falls es bei dir immr laggt, empfehle ich den LAN Adapter zu kaufen, falls du den noch nicht hast. Damit geht es schon flüssiger als im WLAN.


btw ist hier jemand der mal ne Runde zocken will demnächst?^^


edit: Guter Zeitpunkt, erstmal das Video gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update sieht echt gut aus. Neuer Gast-Charakter, ganze 11 Musikstücke (so geht das, Squenix) und eine neue Stage die auch noch auf Musik reagiert... und dann noch die Rückkehr des Stage-Editors. :goodwork:

Wenn wir mit einem Final Fantasy-Blowout beginnen, wäre ich übrigens für einen Doppelcharakter in Tradition der Ice Climbers: Hildibrand und Nashu Mhakaracca. Natürlich mit dem Manderville-Tanz als Taunt. Würde wohl auch länger aktuell bleiben als Noctis. :banderas::beam::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach nur :awesome: aus. Endlich kann man gescheit Stages bauen (auch kreativer gestalten). Fände es durchaus cool, wenn sich die Turnierszene auf gewisse Custom stages einigen kann, damit man auch da noch ein wenig mehr Flexibilität reinbringt (gerade musikalisch nervt es ständig nur Pokemon-Musik zu hören xD, weil sie alle nur PS1/2 spielen)

I'm hyped
 
Zur E3 bekommen wir dann bestimmt den neuen DLC Char zu Gesicht.

Echt großartig wie viel Mühe sich die Entwickler bei Joker gegeben haben.
Das mit dem Blocken und der Limit Anzeige finde ich genial und somit hebt er sich sehr ab von den anderen Chars.

Und ich muss @MrBelesen recht geben, es wird. nun Zeit für eine neue Waifu :twewy:
 
Zur E3 bekommen wir dann bestimmt den neuen DLC Char zu Gesicht.

Echt großartig wie viel Mühe sich die Entwickler bei Joker gegeben haben.
Das mit dem Blocken und der Limit Anzeige finde ich genial und somit hebt er sich sehr ab von den anderen Chars.

Und ich muss @MrBelesen recht geben, es wird. nun Zeit für eine neue Waifu :twewy:

Ich wüsste genau welche "Waifu" ich da will. :awesome:

Aber ja, ich glaube auch das wir zur E3 Nintendo Direct dann den nächsten DLC Char angekündigt bekommen werden.

Sollte jeder aber Charakter so ein Contentupdate werden wie mit Joker, dann kommt noch einiges auf uns zu. ^^ Ist jetzt aber natürlich nicht die Standarderwartung. ^^
 
Nein, nicht noch mehr Wölfe.

Besser als ein weiterer menschlicher Schwertkämpfer wie Son Goku äh ich meine natürlich Erdrick. :coolface:

Mal schauen was kommt, die Chancen stehen für viele andere Franchises sowieso besser. (z.B. bei einem gewissen Bär und Vogel wo Phil Spencer nichts dagegen hat)

Vor der E3 rechne ich sowieso mit keine Infos mehr dazu.
 
Zurück
Top Bottom