PSN PlayStation Plus Essential & Network

Mein Gefühl sagt mir ich warte lieber erst noch 1-2 Tage mit dem ändern. :) Das war zwar in der Beta, aber kein bock das da irgendwelche Trophäen oder so weg sind. Finde die Optipon sehr gut, aber bin noch misstrauisch.

Das wär mir zB völlig wurst, Spielstände wären mir wichtiger, aber nicht durchgespielte spiele hab ich auch nicht, onlinespiele sollten kein problem sein ...

Problem ist eher, das bei 30mio accounts nicht viele nicknames übrig sind... die vorschläge sind auch mehr als dumm ...

Herbst076aktiver
Schwerer413anzug

Da haben sie sich richtig mühe gemacht ??‍♂️

Warum es nicht so läuft wie bei steam, dass nicknames mehrfach vergeben werden können und die eigentliche ID nicht sichtbar ist und nur ne willkürliche Zeichenfolge, ist mir ein Rätsel... Vorkehrungen gegen dummes Zeug (pubertäres, rassistisches etc) wären dann ja trotzdem möglich ... naja, so is sony halt. Dass es überhaupt geht ist klasse, für mich wirds da nix geben, aber mein nick hat auch weder Zahl noch „CW“ dran :coolface:
 
Hab meine ID nun geändert. Mal schauen was für Komplikationen ich bekomme :D

Grund:
Einheitlicher Name auf Box,Playstation und Switch (wobei es da ja etwas speziell ist).
 
Als ich ca 2011 meine PSN ID auf der PS3 eines Freundes "reserviert" hatte, hätte ich gerne den glleichen Gamertag wie auf der 360 genommen.
Aber das PSN ließ leider keine Leerzeichen zu. Wette, das geht immer noch nicht, oder?
 
Als ich ca 2011 meine PSN ID auf der PS3 eines Freundes "reserviert" hatte, hätte ich gerne den glleichen Gamertag wie auf der 360 genommen.
Aber das PSN ließ leider keine Leerzeichen zu. Wette, das geht immer noch nicht, oder?

Es geht noch nicht. Habs getestet. Unzulässige Zeichen. Peinlich.
 
Aber hallo. Seit wann kann man im Store die Region direkt ändern? Edit: Allerdings nur Auswahl aus europäischen Ländern.

Edit 2: ich konnte aus dem UK store NICHTS kaufen. LOL

Ist total an mir vorbei gegangen. :eek:
 
Weiß einer vielleicht ob Speicherstände von Spielen in die Cloud geladen werden obwohl man kein PSplus Abo hat?

Bin grad ein bisschen frustriet da ich Uncharted 3 auf Brutal schon bei 70% hatte und mir jetzt mein Speicherstand beschädigt ist (überhaupt das erste Mal das mir sowas passiert). Wer mal den Schwierigkeitsgrad gemacht hat weiß wie schwer das ist und kann sicher nachvollziehen dass ich jetzt nur bedingt nochmal von vorn spielen will. Versuch mich daher noch an diesen Grashalm zu klammern. Finds eher unwahrscheinlich das der Spielstand hochgeladen wurde, aber ich dachte fragen schadet nicht.
 
Weiß einer vielleicht ob Speicherstände von Spielen in die Cloud geladen werden obwohl man kein PSplus Abo hat?

Bin grad ein bisschen frustriet da ich Uncharted 3 auf Brutal schon bei 70% hatte und mir jetzt mein Speicherstand beschädigt ist (überhaupt das erste Mal das mir sowas passiert). Wer mal den Schwierigkeitsgrad gemacht hat weiß wie schwer das ist und kann sicher nachvollziehen dass ich jetzt nur bedingt nochmal von vorn spielen will. Versuch mich daher noch an diesen Grashalm zu klammern. Finds eher unwahrscheinlich das der Spielstand hochgeladen wurde, aber ich dachte fragen schadet nicht.
Nein, wird ohne Plus nicht hochgeladen. Hast leider Pech.
 
Weiß einer vielleicht ob Speicherstände von Spielen in die Cloud geladen werden obwohl man kein PSplus Abo hat?

Bin grad ein bisschen frustriet da ich Uncharted 3 auf Brutal schon bei 70% hatte und mir jetzt mein Speicherstand beschädigt ist (überhaupt das erste Mal das mir sowas passiert). Wer mal den Schwierigkeitsgrad gemacht hat weiß wie schwer das ist und kann sicher nachvollziehen dass ich jetzt nur bedingt nochmal von vorn spielen will. Versuch mich daher noch an diesen Grashalm zu klammern. Finds eher unwahrscheinlich das der Spielstand hochgeladen wurde, aber ich dachte fragen schadet nicht.
Das ist jetzt natürlich wirklich bitter sowas. Und, auch wenn es dir jetzt leider nicht weiter hilft, aber: Der gute alte USB Stick als Backup. Sollte man auch in Zeiten von Cloud Gedöns niemals vergessen.
 
Das ist jetzt natürlich wirklich bitter sowas. Und, auch wenn es dir jetzt leider nicht weiter hilft, aber: Der gute alte USB Stick als Backup. Sollte man auch in Zeiten von Cloud Gedöns niemals vergessen.
Naja, wie gesagt, sowas ist mir bisher noch nie passiert, von daher hab ich auch nicht dran gedacht.

Naja, was solls. Gehn ma es halt nochmal langsam an. Checkpoint für Checkpoit. XD
 
Habt ihr auch Probleme aktuell im Store einzukaufen? Aus irgendwelchen Gründen musste ich gestern über den Webbrowser vor der Zahlung mein Paypalaccount neu verifizieren. Habe die Daten für Paypal eingegeben und dann alles bestätigt. Dann wurde kurz was geladen und ich musste von vorne beginnen. Das dann ca 3 mal mit Safari gemacht, 1 mal mit Chrome und heute morgen noch vom Handy. Keine Chance, immer genau das gleiche. Bei Paypal steht die Händlerabbuchung jetzt 5 mal als inaktiv drin und einmal als aktiv. Kann die aktive aber anscheinend nicht nutzen, da die dann beim nächsten Versuch wieder inaktiv wird und so weiter. Mit der Kreditkarte genau das gleiche. Wollte dann die Daten eingeben, musste den Sicherheitscode verifizieren, gemacht und kurz geladen und wieder von vorne. Zweimal versucht, keine Chance. Was kann ich machen? Habe vor drei Wochen noch normal mit der seit Jahren vorhandenen Paypalzahlweise bezahlen können.
 
Zurück
Top Bottom