PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mal ne Frage zum Aufbau der Story, da ich das Spiel selber leider nicht besitze^.^
Also es ist in 5Akten gegliedert, richtig? Ich hatte heute eine Diskussion ob der Höhepunkt, wie in klassischen Dramen, im 3.Akt ist oder es noch einen weiteren "Höhepunkt" gibt gegen Ende des Spiels. Oder ist es gar so das es nach dem 3.Akt mit der Spannung und der Handlung "bergab" geht?
Wenn möglich bitte Spoiler vermeiden oder zumindest verdecken, danke :-)

Wie mein Vorgänger schon sagt - ich denke, die meisten werden das Ende von Akt 4 und 5 sagen, weil dort einfach unglaubliches passiert ist ^^ Ich persönlich sehe das Ende von Akt 3 und das Ende von Akt 5 als absolutes Highlight an. Letzteres ist sogar das emotionalste Ende, was ein Videospiel je hatte. :)

Wie mein Vorgänger schon sagt - ich denke, die meisten werden das Ende von Akt 4 und 5 sagen, weil dort einfach unglaubliches passiert ist ^^ Ich persönlich sehe das Ende von Akt 3 und das Ende von Akt 5 als absolutes Highlight an. Letzteres ist sogar das emotionalste Ende, was ein Videospiel je hatte. :)

Ich war derjenige, mit dem die Diskussion geführt wurde...
Also, ich begrüde das mit dem klassischen Drama so:

Im ersten Akt gibt es eine Art Einführung in die Ereignisse.
Im zweiten Akt wird die Spannung gesteigert.
Im dritten Akt gibt es einen Wendpunkt(entspricht einer Art Höhepunkt), die den Verlauf ins negative (von der Hauptperson aus) ändert.
Im vierten Akt sinkt dieser Emotionale Akt ein wenig(was nciht heißt das er weniger spannend wird).
Im fünften Akt hingegen gibt es das große Finale (welchen ich noch cniht gespeitl aheb, das habe ich mir fürs Wochenende aufgehoben^^).

Auf das Thema kam ich, da wir Dramen gerade in deutsch analysieren xD

Liege ich denn mti dieser Aufteilung denn falsch?

Das grösste Meisterwerk dsa je geschafft wurde :o

da sind soviele kleine details das ist einfach abartig..

z.b. gestern wieder neu installiert wegen neue slim xD

und am ende der installation sagt er wirklich so was wie " na scheisse zu warten " oder so......

dann gestern wieder mgo gespielt seit langem mit wata :D :D :D :D

shadow moses war ja wohl das geilste was ich in videospielen erlebt habe :o

Das grösste Meisterwerk dsa je geschafft wurde :o

da sind soviele kleine details das ist einfach abartig..

z.b. gestern wieder neu installiert wegen neue slim xD

shadow moses war ja wohl das geilste was ich in videospielen erlebt habe :o

Das war echt genial :D Emotional, spannend, unglaublich - MGS4 stellt für mich immer noch DAS BESTE Spiel aller Spiele in dieser Gen da.

Ps: Wenn wir 60 Jahre alt sind und die MGS-Reihe von Teil 1 bis 4 zocken...allein die Vorstellung =)
dann werden wir uns bei Teil 4 wie Snake fühlen...alt..schwach...so viel erlebt....sobald ich das Ende in Teil 4 erreicht habe...möchte ich dann sterben :-P Das erhöht die Dramatik und wäre emotional gesehen untoppbar - das perfekte Ende ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir juckt es ja schon lange in den Fingern, mal wieder eine MGS 1-4 Komplett Session zu veranstalten.

Müsste dafür aber erstmal eine Lücke zwischen den ganzen Godgames dieses Jahr finden. xD

so, werde demnächst mit mgs4 beginnen :) muss man das game eigentlich installieren?
hab null plan, weil ps3 erst seit heute ^^

so, werde demnächst mit mgs4 beginnen :) muss man das game eigentlich installieren?
hab null plan, weil ps3 erst seit heute ^^

MGS 4 ist leider das Paradebeispiel auf der PS3, wie eine Pflichtinstallation nicht aussehen sollte.
Man muss am Anfang jedes Kapitels installieren. Beim ersten Spielstart dauerts bissl länger und bei den nächsten Kapiteln dann immer nur 1-2 Minuten, aber ist halt trotzdem unschön. (Gibt aber auch nicht soviele Kapitelabschnitte )

Naja, ist aber auch das einzige Spiel, bei dem die Pflichinstallation nervig sein kann.

PS: Das ändert natürlich nichts daran, dass MGS 4 das GotG ist ! ;)

ok, davon hatte ich mal so am rande was gehört. nen film, den man installieren muss usw :coolface:
naja, was solls :) bin auch leicht irritiert, weil ich dachte, dass das spiel auf mehreren silberlingen
rausgekommen ist.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Patch der diesen Umstand endlich beseitigt, aber das wird wohl nicht mehr passieren.:neutral:

Lieber 10 GB dauerhaft auf HDD installieren als jedes Mal beim laden eines Kapitels erneut zur Installation gebeten zu werden.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Patch der diesen Umstand endlich beseitigt, aber das wird wohl nicht mehr passieren.:neutral:

Lieber 10 GB dauerhaft auf HDD installieren als jedes Mal beim laden eines Kapitels erneut zur Installation gebeten zu werden.

kann dem nur zustimmen! das hätte man von anfang an optional anbieten MÜSSEN!

Also meines Wissens bleiben 4GB auf der Platte und man muss "nur" jeweils die Kapitel installieren, oder?
Jedenfalls nervt es. Ich hoffe die können das bei Rising anders lösen (vielleicht sollten die am besten mal bei Sony nachfragen.;))

Also meines Wissens bleiben 4GB auf der Platte und man muss "nur" jeweils die Kapitel installieren, oder?
Jedenfalls nervt es. Ich hoffe die können das bei Rising anders lösen (vielleicht sollten die am besten mal bei Sony nachfragen.;))

Ja kann auch sein, jedenfalls hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als er auf einmal wieder angefangen hat vor meiner Nase rumzuquarzen.

Hab das Spiel jetzt auch angefangen. Überzeugt mich insgesamt schon ziemlich, ist vor allem viel actionreicher als ich gedacht hätte, bzw. es wird einem die Möglichkeit gegeben auf "Rambo-Art" zu spielen - was ich toll finde. :-D

Die Ladezeiten und ausufernden Zwischensequenzen haben mich aber schon etwas überrascht. Nicht nur muss vor jedem neuen Akt 2-3 Minuten installiert werden, nein, wenn man von Akt 4 auf 3 zurückgeht, muss der auch nochmal installiert werden. :fp:

Und zum Thema Zwischensequenzen: Sicherlich sehr gelungen, aber das fast jede zweite Sequenz über viele Minuten geht, stört mich dann doch etwas. Vorhin hab ich fast 40 Minuten nur dagesessen und Filmchen geguckt. :ugly:
Da dachte ich mir echt, wann geht es denn jetzt eigentlich mit dem Zocken weiter. xD

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich nie irgendein MGS-Spiel gezockt habe und deswegen null Peilung von der ganzen Sache habe. :uglywink:

Verdammt episch ist es aber auf jeden Fall! :goodwork:

P.S. Ist dieser "Humor", den es manchmal gibt (z.B. Typ mit Durchfall am Anfang (wtf!) oder dass Snake ausrutscht und dann einen "Verstand"-Balken verliert, normal? :ugly:

ja der is ganz normal ;) hättest du die früheren teile gezockt würde dir sogar noch mehr auffallen in der welt von mgs4 was dich entweder zum staunen oder zum lachen bringt :)

ich kann dir nur empfehlen in den briefings absolut alles anzuschauen was es gibt, schau dir jedes detail an geh herum und such ein bischen ;)

und wenns geht versuch zu schleichen , ich weiß es geht auch auf rambo art macht aber nicht halb soviel spaß wie zu schleichen und nicht entdeckt zu werden!

überleg dir deine moves und waffenwahl und wegewahl.

ansonsten viel spaß mit dem game :)

Zurück
Top Bottom