PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich stört an MGS4 eigentlich gar nicht die Länge der Cut Scenes an sich, sondern eher dass da zum Teil einfach überflüssige Szenen dabei sind.

Diese ganze Spiegeleier-Braterei mit Sunny und Naomi ging mir ziemlich auf den Keks. :neutral:

Mich stört an MGS4 eigentlich gar nicht die Länge der Cut Scenes an sich, sondern eher dass da zum Teil einfach überflüssige Szenen dabei sind.

Diese ganze Spiegeleier-Braterei mit Sunny und Naomi ging mir ziemlich auf den Keks. :neutral:

Ich finde, dass gerade auch diese Szenen diese tolle Atmosphäre des Spiels erzeugen.

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich habe "auch" geschrieben ;-)

Also bis jetzt habe ich es ja nur einmal durchgespielt, aber man muss nochmal installieren bei erneutem durchspielen? O_o
Das hätte ich nicht gedacht, zumal es ja schon auf der Platte ist.... ^^

Also bis jetzt habe ich es ja nur einmal durchgespielt, aber man muss nochmal installieren bei erneutem durchspielen? O_o
Das hätte ich nicht gedacht, zumal es ja schon auf der Platte ist.... ^^

es wird 1 mal installiert (die ~4gb) und dann für jedes kapitel nochmal... und die kapitelinstallation überschreibt sozusagen immer die letzte kapitel installation... also man kann nie mehrere kapitel parallel zocken

Mir fehlt eher ein Video Modus , grade bei so vielen tollen und epischen Zwischensequenzen haet ich eigentlich damit gerechnet á la substance

Ich finde, dass gerade auch diese Szenen diese tolle Atmosphäre des Spiels erzeugen.

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich habe "auch" geschrieben ;-)

Also mir hätten sie da einen wesentlich größeren Gefallen getan,

wenn sie wenigstens 10-15 Minuten der Cut Scenes für einen Rückblick mit Raiden aufgebracht hätten, um zu zeigen wie er zum Cyborg Ninja wird, anstelle das mit einem einfachen Datenbank-Eintrag zu erklären. :shakehead:

Aber vermutlich wird das jetzt in MGS: Rising nachgereicht. xD

ich fange demnächst mit mgs4 an. ich habe zwar die ersten 3 teile gespielt, hab die story aber
irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. ist ja auch kein wunder :rolleyes: die story im
4. baut ja wohl weitestgehend auf den der ersten teile auf. nun meine frage: kann man sich
irgendwo kurz (!) und bündig über die komplette mgs story informieren?? will mit mgs4 nicht
anfangen, bis ich nicht weiß, was läuft. wenn ich es spiele, will ich auch verstehen, was gerade
auf dem screen abgeht ^^danke.

die wikipedia artikel sind auch sehr lang und wirr. kann vielleicht jemand kurz zusammenfassen,
was ich wissen muss, um den 4. teil zu spielen? hab das mit dem klonen von snake irgendwie
nicht mehr gepeilt. und wer ist big boss überhaupt? xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg vom raiden wird bestimmt metal gear rising....

So denke ich mir das mal, aber aus der richtung hat man weder noch was gehört noch gesehen....

Alles andere macht irgendwie auch wenig Sinn. Ein Spiel mit Raiden das nach MGS4 spielt wäre ja irgendwie total lame.:shakehead:

Um ehrlich zu sein habe ich persönlich mit MG(S) soweit abgeschlossen - ein Rising, dass wohl eher auf Action ala Devil May Cry getrimmt sein wird, ist mir eh ziemlich egal.

Mit MGS 4 ist für mich erstmal dieses Kapitel dieser Spielreihe abgeschlossen, was bei mir Mitte der 80er mit MG 1 und Snake begann :).

Hätte Kojima mit MGS4 seine Hausaufgaben richtig gemacht und Raidens Geschichte vernünftig erzählt, würde ich dem auch zustimmen, aber so ist's halt irgendwie unbefriedigend für mich.
Ich wünsche mir für Rising ein Spiel, dass im Idealfall an den Abspann von MGS2 anknüpft und Raidens Geschichte bis zu seinem ersten Auftritt in MGS4 in Südamerika erzählt.
Raidens Erlebnisse zwischen MGS2 und 4 würden auf jeden Fall noch guten Stoff geben (jedenfalls mehr als jede andere Epoche in MGS).

Hätte Kojima mit MGS4 seine Hausaufgaben richtig gemacht und Raidens Geschichte vernünftig erzählt, würde ich dem auch zustimmen, aber so ist's halt irgendwie unbefriedigend für mich.
Ich wünsche mir für Rising ein Spiel, dass im Idealfall an den Abspann von MGS2 anknüpft und Raidens Geschichte bis zu seinem ersten Auftritt in MGS4 in Südamerika erzählt.
Raidens Erlebnisse zwischen MGS2 und 4 würden auf jeden Fall noch guten Stoff geben (jedenfalls mehr als jede andere Epoche in MGS).

Persönlich war ich mit dem Abschluss der Saga in MGS 4 sehr zufrieden.
Hier und da gefielen mir natürlich ein paar Sachen nicht - aber im Großen und Ganzen passte es schon - war ja nicht umsonst mein GotY 2008 ;).

Und Raiden als Charakter interessiert mich persönlich nicht wirklich ... kann dich aber verstehen, dass du alles über ihn wissen willst.

Persönlich war ich mit dem Abschluss der Saga in MGS 4 sehr zufrieden.
Hier und da gefielen mir natürlich ein paar Sachen nicht - aber im Großen und Ganzen passte es schon - war ja nicht umsonst mein GotY 2008 ;).

Und Raiden als Charakter interessiert mich persönlich nicht wirklich ... kann dich aber verstehen, dass du alles über ihn wissen willst.

Dito. Aber Raiden mag ich sehr und hoffe Rising wird episch.
Am Anfang halt > nach MGS2 und am Ende ist man dann halt der Cyborg, aber will nicht so viel Cyborg spielen ;)

so, nun die ersten st. gespielt und ich bin etwas ernüchtert.

-die optik wirkt nach einem gow3 natürlich total lahm.
- die cutscenes sind viel zu lang, man kommt ja gar nicht zum spielen :rolleyes:
- die steuerung ist extrem überladen und snake spielt sich nach wie vor total hölzern
- die steuerung reagiert an manchen stellen nur, wenn auch gerade das icon
zur interaktion auftaucht. will ich mich zb mit der dreiecktaste an eine wand lehnen,
um mich zu verstecken, geht das nur an bestimmten stellen, wo einem das
dreieckssymbol angezeigt wird - total bescheuert. wirkt richtig verbuggt das ganze. also das deckungssystem haben sie imo total verkackt und das ist nunmal ein kernelement des spiels ...
- wieso wird man schon im 1. akt mit 1000 verschiedenen waffen überschwemmt? ich will
mir die wie in den anderen mgs teilen mit der zeit erarbeiten/verdienen.
so wirkt das ganze inflationär: ich kann mir bereits im 1. akt ne super geile sniper rifle kaufen.

aber das sind alles nur 1. eindrücke. das ich übehruapt nicht geflasht bin, hat wohl auch mit
der location im 1. akt zu tun. der nahe osten spricht mich einfach überhaupt nicht an. außerdem ist
mgs für mich nun mal schleichen, schleichen, schleichen und nicht ballern ohne ende.
denn als shooter ist mgs einfach schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
naja du wirst ja nicht dazu gezwungen deine waffen zu benutzen ;) du kannst das ganze game ohne einmal gesehen zu werden beenden und so sollte man es auch spielen!
wenn du es wie einen shooter spielst liegts an dir nicht am game! schließlich lässt man dir die wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom