ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Anhand des Caches würde ich mal auf einen Quad Ryzen 3 tippen.

HMB2, also dedizierte GPU, oder? Vega?
An locker schlagen durch Sony oder MS glaub ich da nicht.

HBM2 ist das eine, 484GiB/S das andere, ~3/4 davon hat schon die X.
Mit locker meine ich nicht, dass man Dimensionen darüber sein wird, man wird aber jede Komponente schlagen können.

Wie aber schon erwähnt, das wird nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt des Erfolges ausmachen. Google greift über die Zugänglichkeit an, mit weit geringerer Eintrittsbarriere.
Da spielt die Differenz der Leistungsfähigkeit eine untergeordnete Rolle.
 
Wie war das nochmal man kann mehrere "Kits" davon für ein Spiel nutzen? Auf deren Seite steht auch noch :
Jedes Mal ein bisschen besser.
Die cloudbasierte Infrastruktur von Stadia wird ständig weiterentwickelt, um den Anforderungen von Playern, Entwicklern und YouTubern gerecht zu werden.
 
Hm , die GPU schein t von den Daten eine V56 zu sein mit etwas besseren Bandbreite
 
Streaming ist so oder so die Zukunft - in den nächsten Jahren halt in den Städten.

Das Problem ist, dass es unglaubliche Ressourcen braucht, um da mit Google konkurrieren zu können. Und ein Monopol wie bei den Suchmaschinen oder Browsern halte ich für eine Katastrophe.

Hoffe, dass da mit MS, amazon und Facebook genug Konkurrenz kommt; wobei mir all diese Anbieter unsympathisch sind.

Aber Sony und Nintendo können da leider so oder so nicht mithalten.
 
Könnte sein das sie HBM2 auf die Vega56 geklatscht haben, da Server durch den geringeren Verbrauch/ hitzeentwicklung davon natürlich profitieren würden.
Aber könnten auch einfach Vega64 mit disabled CU sein um noch weniger Verbrauch zu haben.
 
Glaub ich nicht das Streaming die Zukunft ist, du brauchst im Markt immer Alternativen sonst wird das eine Katastophe mit Ansage. Bis das auch wirklich zu 100% funktioniert und das immer zu jeder Zeit...ich hab meine zweifel
 
Glaub ich nicht das Streaming die Zukunft ist, du brauchst im Markt immer Alternativen sonst wird das eine Katastophe mit Ansage. Bis das auch wirklich zu 100% funktioniert und das immer zu jeder Zeit...ich hab meine zweifel

Wieso nicht ? Die Games die das meiste Geld machen sind soweiso schon Online Only. Und diese Leute ist es egal ob sie auf einem PC oder iPhone oder in der Cloud spielen.

Der Mark hat sich verändert und die alten Gamer wie wir werden halt umstellen müssen oder verschwinden.
 
Das Ding wird hoffentlich so schnell verschwinden, wie "Steam Konsolen", Nvidia´s Shield und andere Konsorten. :schwindlig::goodwork:
 
Das Ding wird hoffentlich so schnell verschwinden, wie "Steam Konsolen", Nvidia´s Shield und andere Konsorten. :schwindlig::goodwork:

Hmm, naja, die bauen alle auf das Geschäftsmodell der klassischen Konsolen und versuchten sich dort zu etablieren. Google geht direkt einen anderen Weg.
Das könnte eher dem Prinzip folgen "Überholen ohne einzuholen"
 
Was noch interessant ist, ist die Aussage 4K60fps. Sprich, die CPU mit 2,7 Ghz und 10TF GPU müssen dafür reichen. Google braucht auch die 60 fps wegen Input Lag, daher wird es bei Multis bei den nächsten MS/Sony Konsolen wohl diesen Modus(optional wohl zu 100% )geben.
 
Was noch interessant ist, ist die Aussage 4K60fps. Sprich, die CPU mit 2,7 Ghz und 10TF GPU müssen dafür reichen. Google braucht auch die 60 fps wegen Input Lag, daher wird es bei Multis bei den nächsten MS/Sony Konsolen wohl diesen Modus(optional wohl zu 100% )geben.
Ja aber hier kann man ja auch mehrere Units nutzen und so auf die 4k60 kommen. Also ka ob dies dann auch mit jedem Third Party spiel in der Next Gen geht.
 
Ja aber hier kann man ja auch mehrere Units nutzen und so auf die 4k60 kommen. Also ka ob dies dann auch mit jedem Third Party spiel in der Next Gen geht.
Ich dachte 1 Unit ist für 4K60Fps als Standard gedacht , wenn man mehr will dann kann man mehr Untis kombinieren, wobei die Skalierung in Bezug auf Fps(z.B 144) und CPU, eher mit den Takt als mit Threads klappt. Da ist man wohl schon zum Teil limitiert
 
Bin auf die Antwort von MS gespannt. Denke Sony wird noch nicht sich komplett auf Cloud versteifen. Dafür laufen die Spiele zu gut. Aber denke man wird mittelfristig PSNow mehr pushen müssen.

Da MS auf der E3 sein wird, erwarte ich da schon eine erste Antwort auf Google.

Ansonsten fand ich die Vorstellung solala. Zwar hat man gezeigt, was alles so gehen wird, aber wo ist der Content ? Einfach 2, 3 Spiele anteasern und dann erst wieder im Sommer drüber sprechen wollen, halte ich für schwach. Man will 2019 damit starten und hat gerade eben die Google Gaming Studios gegründet. Da fehlt einfach so viel. MS ist da viel weiter.
 
Zurück
Top Bottom