PS4/XOne/Switch/PC Trials Rising

Spielt ihr auf der Switch mit Stick oder Gamecube-Controller? Hab im Moment noch keinen Adapter, deswegen muss ich mit stick spielen ^^

Ist zwar nett dass die an den Cube Controller gedacht haben. Aber ich sehe trotzdem keinen echten Grund dafür wenn man denn die Wahl hat. Der Vorteil der Switch Version wäre ja die Mobilität und mobiles Trials wär natürlich toll. Sobald du aber unterwegs bist hast du ja wieder das Problem der fehlenden analogen Tasten. Nur zu Hause kannn man das mit einem kabelgebundenem Adapter (und Kabelcontroller, wenn man keinen Wavebird hat) umgehen.

Frage mich warum Reslynx und Ubi das aber bislang nicht trotzdem beworben haben. Für Leute die nur Docked spielen wär das ja zumindest etwas. Wahrscheinlich haben sie Angst damit erst auf das eigentliche Problem aufmerksam zu machen, wo viele von sich aus gar nicht dran denken würden.

Wie auch immer. Morgen ists soweit :goodwork: Bin immer noch enttäuscht über die Praxis dass der Seasonpass nicht einzeln ausgeschrieben wird, aber eine Goldversion verlauft wird. Werde morgen spontan entscheiden welche ich lade.

Der Vorteil für mich ist, dass Mitte März mein PS+ ausläuft und ich noch nicht weiß, wann ich verlängere und ich mir letzte Woche Nintendo Online für ein Jahr geholt habe, weil ich es sowieso für Mario Maker 2 brauchen werde.
Außerdem mache ich es wegen dem viel schnelleren Aufwecken der Switch aus dem Sleep-Modus und damit ich nicht unnötigerweise die ganze Zeit ein Gerät welches ca. 10-mal soviel Strom verbraucht laufen habe, bei einem Spiel das ich vermutlich etwas länger spielen werde, und wie ich hier lese holen es sich ja anscheinend auch einige andere hier für die Switch, also ist es wohl nicht die schlechteste Entscheidung.^^

Außerdem benutze ich die Switch zu 100% docked, zumindest solange bis endlichmal irgendein Hersteller vernünftige Joycons auf den Markt bringt.

Ah sorry, hatte mir das video gar nicht angeschaut.
Kann man das irgendwo checken mit den Updates?

Hier gibt's die Updates, 1.25 ist die neueste (das 3. in der Liste):

http://www.mayflash.com/Support/Download/

Da stehen haufenweise Verbesserungen für den DS4, aber nirgendwo steht explizit etwas zu den Triggern.
Kannst es ja mal ausprobieren, ich weiß gerade nicht, wann ich dazu komme, vielleicht morgen Nachmittag, kannst ja mal berichten, falls du es vorher machst.:)

Spielt ihr auf der Switch mit Stick oder Gamecube-Controller? Hab im Moment noch keinen Adapter, deswegen muss ich mit stick spielen ^^

Wenn es mit dem DS4 über den Mayflash-Adapter nicht klappen sollte bestell ich mir morgen einen GC-Adapter, Controller habe ich noch genug, mit dem rechten Stick will ich auf keinen Fall spielen.xD

EDIT:

Achja @Kantholz freue mich schon darauf, deine Zeiten/Highscores zu schlagen.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
@Taro
Verdammt, an PS+ habe ich gar nicht gedacht, meins ist längst ausgelaufen xD

Muss mal schauen welche Features davon betroffen sind... Will eigentlich nur meine Zeiten mit anderen messen können und deren Geister sehen können :/

Stick hat in der Beta doch gut geklappt, ich glaub ich werd den nutzen :D

• Lob
Stick hat in der Beta doch gut geklappt, ich glaub ich werd den nutzen :D

Nee, das geht für mich überhaupt nicht, es hat schon ewig gedauert mich zum Gasgeben/Bremsen von den Face-Buttons auf die Trigger umzugewöhnen.xD

Hab tatsächlich mit den Tasten der Switch Version in der offenen Beta keine Probleme gehabt, auch mit der Druckgenauigkeit. Werde wohl Aufgrund der Mobilität von daher zur Switch-Version greifen :)

Um die Druckgenauigkeit an sich geht es ja nicht, sondern darum dass es (bis auf den rechten Stick) keinen weg gibt das Gas zu dosieren, probier mal ohne analogen Gas-Button eine 95°-Wand hochzufahren.^^

Um die Druckgenauigkeit an sich geht es ja nicht, sondern darum dass es (bis auf den rechten Stick) keinen weg gibt das Gas zu dosieren, probier mal ohne analogen Gas-Button eine 95°-Wand hochzufahren.^^

Ich denke, dass ich auf die gemischte Steuerung zurückgreifen muss, wenn mir die Hard´s und Extreme´s gelingen sollen.

Ohne den Stick wird es, denke ich, sehr sehr schwer werden bei den hohen Schwierigkeitsgraden. Lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

P.S.
Vielleicht wird eine neue Herausforderung im Internet entstehen: Schaffe XY Strecke NUR mit dem digitalen Trigger :)

Wenn ich es mir auch für Switch hole brauche ich euere Switch Freundescodes um euch nass zu machen :D
Die Geister funktionieren doch hoffentlich auch ohne das Online Abo oder?

Nee, das geht für mich überhaupt nicht, es hat schon ewig gedauert mich zum Gasgeben/Bremsen von den Face-Buttons auf die Trigger umzugewöhnen.xD

Ah okay, Danke :) Dann muss ich mich aber nun outen, dass ich auch die alten Trials Games nicht auf Extreme geschafft bzw. groß gespielt habe, auch auf ps4 und Xbox nicht und irgendwann einfach aufgehört habe.. ;) Von daher wird für meine paar Runden die Switch-Version dann völlig ausreichen.

P.S.
Vielleicht wird eine neue Herausforderung im Internet entstehen: Schaffe XY Strecke NUR mit dem digitalen Trigger :)

Ah okay, Danke :) Dann muss ich mich aber nun outen, dass ich auch die alten Trials Games nicht auf Extreme geschafft bzw. groß gespielt habe, auch auf ps4 und Xbox nicht und irgendwann einfach aufgehört habe.. ;) Von daher wird für meine paar Runden die Switch-Version dann völlig ausreichen.

Mal sehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es selbst auf normalen/schweren Strecken Stellen gibt, die dadurch unnötig schwer bis unmöglich werden.

• Lob
Heute müsste auch meine Version endlich im Briefkasten sein. Ich freu mich ja auf den Zweispieler Modus mit meiner Frau.
50% für jeden klingt fair :D

Sowas kann Beziehungen auf den Prüfstand heben :D

Nein, elitär sein ist out :kruemel:

60fps ist keine gefühlte, vorgeschobene elitäre Haltung, es ist spielerisch ein tatsächlicher, zählbarer und spürbarer Unterschied in einem Spiel in dem es um Präzision geht.

Ich wär der erste der mobiles Trials in 60fps und mit analogen triggern out of the Box day 1 mit Seasonpass kaufen würde. Bis das existiert spiel ich es aber halt lieber ausschließlich stationär.

Außerdem war das nicht 100% ernst gemeint. Wer andere Präferenzen hat, hat mit anderen Versionen wahrscheinlich auch Spaß.

Zurück
Top Bottom