Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Das soll wohl nur ein billiger bash sein, um zu unterstreichen wir "billig" das Spiel der Meinung Mancher nach ausschaut ;)
 
Das ist ein vollwertiges Spiel, von Grund auf erschaffen. Da konnte man rein gar nichts vom Originalspiel nehmen. Was glaubt ihr, wie Videospielentwicklung läuft? Die nehmen das Spiel, drücken auf den "Convert to 3D"-Knopf und es läuft von selbst oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein vollwertiges Spiel, von Grund auf erschaffen. Da konnte man rein gar nichts vom Originalspiel nehmen. Was glaubt ihr, wie Videospielentwicklung läuft? Die nehmen das Spiel, drücken auf den "Convert to 3D" und es läuft von selbst oder wie?

Ich arbeite selbst bei nem Softwareunternehmen, aber danke für die Belehrung. Natürlich steckt hinter so einem Remake Arbeit, das ist ja klar. Aber nicht in so einem Umfang, immerhin kann man sich in punkto Story/Script, Leveldesign, Gameplay, Dungeons etc ja weitestgehend am Original orientieren. 12 Monate kann man an sowas durchaus sitzen, wenn mans ganz ambitioniert macht meinetwegen auch 18 Monate. Alles darüber hinaus wird dann schon wieder bedenklich. Wie gesagt, in der gleichen Zeit hätte Nintendo nen komplett neuen Teil entwickeln können.

@JethroTull ich denke dass das Game direkt von EPD kommt. Greezo War ja bis vor kurzem noch mit dem LM-Port beschäftigt. Und das Spiel erscheint leider definitiv nicht in der ersten Hälfte, sonst hätte man das gestern direkt bekannt gegeben (hat man bei MM2 ja auch )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach längerer Betrachtung ist das, was mich am Artstyle am meißten stört: Warum müssen Bäume/Pflanzen glänzen? :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@JethroTull ich denke dass das Game direkt von EPD kommt. Greezo War ja bis vor kurzem noch mit dem LM-Port beschäftigt. Und das Spiel erscheint leider definitiv nicht in der ersten Hälfte, sonst hätte man das gestern direkt bekannt gegeben (hat man bei MM2 ja auch )

Das wird auch wahrscheinlich so sein. Ich sehe es halt nur unter dem Gesichtspunkt, dass diese Direct darauf abzielte, das erste Halbjahr und Sommer abzudecken. Alles darüber hinaus wie LM3, Animal Crossing usw. wurde nicht gezeigt, weil sie später im Jahr erscheinen. Aber sind halt eher Nintendos unergründliche Wege, im Falle von Zelda doch ein Spiel dabei zu haben, was aus dem gesteckten Rahmen fällt.
 
Wenn ich mir hier die Gegenüberstellung von Original und Remake anschaue... ja dann passt es schon.

 
Wenn ich mir hier die Gegenüberstellung von Original und Remake anschaue... ja dann passt es schon.

Ja die GBC Version war fragwürdig eingefärbt(das trifft auf so gut wie alle GBC ReReleases von GB Games zu) , hab natürlich das Original in S/W gespielt. Gegen die Umwelt gibt es auch nicht viel auszusetzen, die Charaktermodelle sind halt unter aller Kanone.
Die frage ist halt auch wieso Nintendo am Ende nach rund zweieinhalb jähriger Entwicklungszeit da überhaupt mit nem Remake von nem alten GB-Spiel um die Ecke kommt. Ich hätte da schon eher einen komplett neuen Teil erwartet, aber nun gut. Ist jetzt halt so
Ganz einfach: Links Awakening ist perfekt wie es war, das Gameplay und die Spielwelt steht und man muss hier nichts verändern. Da kann man superbillig ein 3D Gerüst rüberslappen und fertig. Man muss sich keine Gedanken über Leveldesign usw. machen, was man im Trailer sah war ne Kopie des GB Spiels mit anderer Grafikengine.

Hier wurde endlos Potential verschenkt, wie @Avi schon erklärte hatte das Spiel durch aus seine düsteren Momente und auch Szenen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Link auch nur irgendeine Atmosphäre(außer quietschbunt Kindgerecht) vermitteln wird können.
 
Sorry Aber was soll dieser unmögliche Beitrag. Jeder kann hier seine Meinung zu dem Spiel sagen, auch wenn sie negativ oder durchwachsen ist. Der Grafikstil polarisiert nun mal stark. Und wieso Nintendo schon wieder ein Remake bringt anstatt einfach nen schönen neuen Teil, kann man ebenso kritisch hinterfragen

Vielleicht einfach so und nächstes Jahr kommt das neue Zelda? Wieso ist bei Nintendo ein Remake/Port immer so schlimm, bei anderen Firmen aber nicht? Gerade wird ein Remake schon als das GotY gefeiert...Siehe RE2.

Und der Style ist perfekt und passend, siehe Vergleichsbilder.
 
Bei RE2 zeigt man was mit heutiger Technik möglich ist, um einen alten Titel im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Das hier wirkt nicht wirklich wie Glanz, eher wie Knete.
 
Vielleicht einfach so und nächstes Jahr kommt das neue Zelda? Wieso ist bei Nintendo ein Remake/Port immer so schlimm, bei anderen Firmen aber nicht? Gerade wird ein Remake schon als das GotY gefeiert...Siehe RE2.

Und der Style ist perfekt und passend, siehe Vergleichsbilder.

Ein Remake/Port ist bei Nintendo deswegen "schlimm" weil man sich in den letzten Jahren kaum retten kann davor. Alleine Zelda hat in den letzten Jahren folgende Remakes bekommen:

OoT 3D
MM 3D
Wind Waker HD
TP HD
Dazu noch überflüssige Spinoffs wie Triforce Heroes. Jetzt kommt also direkt das nächste Remake hinterher. Mir ist das alles zuviel in dieser Frequenz.
 
Zurück
Top Bottom