ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ne ne,nix :coolface:

giphy.gif
 
Wie die pikas wieder crap und indies aufzählen von denen bisher niemand etwas gehört hat :uglylol:

Ich glaube so angreifbar und hilflos waren die Gelblinge schon sehr lange nicht mehr.

Übrigens, Ich freu mich schon auf DMC 5 und die pikas gehen wieder leer aus :roflmao:
 
Wie die pikas wieder crap und indies aufzählen von denen bisher niemand etwas gehört hat :uglylol:

Ich glaube so angreifbar und hilflos waren die Gelblinge schon sehr lange nicht mehr.

Übrigens, Ich freu mich schon auf DMC 5 und die pikas gehen wieder leer aus :roflmao:

Es ist teilweise eine große Herausforderung, deinen absurden Gedankensprüngen zu folgen. Du gehst auf irgendeinen Beitrag ein, zitierst ihn nicht mal und nimmst dessen Inhalt mit Belustigung zur Kenntnis. Darum die Frage: wer hat denn überhaupt Indie-Games aufgezählt?
 
Es ist teilweise eine große Herausforderung, deinen absurden Gedankensprüngen zu folgen. Du gehst auf irgendeinen Beitrag ein, zitierst ihn nicht mal und nimmst dessen Inhalt mit Belustigung zur Kenntnis. Darum die Frage: wer hat denn überhaupt Indie-Games aufgezählt?

Ich. Ich habe zum Beispiel Final Fantasy, Darksiders und Mortal Kombat genannt.
 
Es ist teilweise eine große Herausforderung, deinen absurden Gedankensprüngen zu folgen. Du gehst auf irgendeinen Beitrag ein, zitierst ihn nicht mal und nimmst dessen Inhalt mit Belustigung zur Kenntnis. Darum die Frage: wer hat denn überhaupt Indie-Games aufgezählt?
Falls es dich beruhigt

Wargroove, OlliOlli, Touhou, Steinsgate, Aragami, Final Fantasy, Darksiders, Mortal Kombat, Dragons Dogma, ShovelKnight, Team Sonic Racing. So schlecht sieht es mit den 3rds nicht aus.

Ich glaube von der Liste ist lediglich Mortal Kombat aktuell und kein indie :ugly:
 
Was spielt das überhaupt eine Rolle?
Es gibt so viele große Spiele auf der Switch.

Viele mich eingeschlossen haben heute schon über 50 retail games in der Sammlung.
Der Mix stimmt auch in Sachen Genre.
Auch zwischen großen und indie Entwicklungen gibt es zig viele Titel auf der Plattform.

Man soll jetzt nicht so tun als gäbe es nur indie.
Obwohl mir das gar nicht gefällt so abfällig wie einige darüber schreiben so muss man deutlich sagen dass es weit aus mehr gibt als indie Spiele.
Das ist denke ich auch jedem klar.
Dass das billigste bashes sind sollte jeder wissen.

Wir sollten alle lieber gemeinsam das Böse in diesem Business blicken und mit dem Finger auf Sony zeigen.
Sie sind es die die ihre Fans und diese Branche verarschen indem sie kein Croasplay anbieten, mit einem shenmue 3 geworben haben das finanziert werden musste, mit FF7 Remake geworben haben obwohl wir davon part 1 erst auf der PS6 sehen werden usw.

Sony ist es doch die ihre eigenen Spieler in 2 Lager gesteckt haben in Pro und billig hingeklatscht.

Sony war es die zum launch kaputte HDMI Eingänge an den Konsolen verkauft hatte und meinte man soll selbst daran basteln.

Wenn jemand der Teufel ist der auch nicht viel zu bueten hat außer die ersten 2 Jahre Remaster dann doch wohl Sony.

Ich denke der gemeinsame Konsens ist und sollte sein das Sony nie wieder Marktführer werden darf.
Man sieht doch im Moment wie die Ging branche blüht und wächst wenn jemand wie Nintendo Weltmarktführer ist.
So sollte es auch bleiben für sehr lange Zeit.
 
Für arme Menschen die Horizon noch nie gespielt haben :nix:

Wieso arm? Das Spiel ist so ein extremes Beispiel der Ubisoft-Formel(abgesehn davon das jedes Ubisoft Spiel wesentlich lebendiger wirkt), das ich jeden bedauere der es wie ich zum Vollpreis gekauft hat.
Nach der ersten optischen Begeisterung wird einem zuschnell klar das es lebloser und statischer ist als manches Game aus den 90ern. Das bisschen Wind im Haar reißt es halt nicht raus, das alles andere angebunden/bzw. festgewurzelt ist.
Selbst die 87% sind viel zu überbewertet, 1:1 dasselbe Spiel von Ubi oder EA und das Game wäre zerissen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach auf Doshin. Die Zeiten wo Nintendo Weltmarktführer dauerhaft ist sind seit den 90 er Jahren vorbei. Verstehe garnicht wie man so nen Groll gegen eine Firma haben kann. Nintendo ist doch selber Schuld das Sony so groß geworden ist. Nur mit Nintendo am Markt wäre die Spieleszene fad und langweilig. Genauso aber auch umgekehrt.

Switch Only sind die wenigsten. Da die sonst zu viele gute Games entgehen. RE2 Remake z.b.. Ist halt der schwächeren Hadware geschuldet. Im Vergleich zu den stationären Konsolen.

Komm mal runter von deinem Trip das Nintendo ein Samariterverein ist. Die wollen wie jede andere Firma nur unsere Kohle.

Also Einfallsreichtum hat Nintendo nicht mit der Portswitch. Pikmin 3 bestätigt, Xenoblade X kommt bestimmt. Einfach das gleiche Lineup wie WIIU und dann zum Vollpreis abzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso arm? Das Spiel ist so ein extremes Beispiel der Ubisoft-Formel(abgesehn davon das jedes Ubisoft Spiel wesentlich lebendiger wirkt), das ich jeden bedauere der es wie ich zum Vollpreis gekauft hat.
Nach der ersten optischen Begeisterung wird einem zuschnell klar das es lebloser und statischer ist als manches Game aus den 90ern. Das bisschen Wind im Haar reißt es halt nicht raus, das alles andere angebunden/bzw. festgewurzelt ist.
Selbst die 87% sind viel zu überbewertet, 1:1 dasselbe Spiel von Ubi oder EA und das Game wäre zerissen worden.
Also ich hab es nie bereut und finde das nach wie vor großartig :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was spielt das überhaupt eine Rolle?
Es gibt so viele große Spiele auf der Switch.

Viele mich eingeschlossen haben heute schon über 50 retail games in der Sammlung.
Der Mix stimmt auch in Sachen Genre.
Auch zwischen großen und indie Entwicklungen gibt es zig viele Titel auf der Plattform.

Man soll jetzt nicht so tun als gäbe es nur indie.
Obwohl mir das gar nicht gefällt so abfällig wie einige darüber schreiben so muss man deutlich sagen dass es weit aus mehr gibt als indie Spiele.
Das ist denke ich auch jedem klar.
Dass das billigste bashes sind sollte jeder wissen.

Wir sollten alle lieber gemeinsam das Böse in diesem Business blicken und mit dem Finger auf Sony zeigen.
Sie sind es die die ihre Fans und diese Branche verarschen indem sie kein Croasplay anbieten, mit einem shenmue 3 geworben haben das finanziert werden musste, mit FF7 Remake geworben haben obwohl wir davon part 1 erst auf der PS6 sehen werden usw.

Sony ist es doch die ihre eigenen Spieler in 2 Lager gesteckt haben in Pro und billig hingeklatscht.

Sony war es die zum launch kaputte HDMI Eingänge an den Konsolen verkauft hatte und meinte man soll selbst daran basteln.

Wenn jemand der Teufel ist der auch nicht viel zu bueten hat außer die ersten 2 Jahre Remaster dann doch wohl Sony.

Ich denke der gemeinsame Konsens ist und sollte sein das Sony nie wieder Marktführer werden darf.
Man sieht doch im Moment wie die Ging branche blüht und wächst wenn jemand wie Nintendo Weltmarktführer ist.
So sollte es auch bleiben für sehr lange Zeit.
50 games? du musst wohl jeden crap mitnehmen der in irgen einer form auf switch retail erscheint um auf die zahl zu kommen. 50 games in 2 jahren hort sich auch sehr erfunden an ohne ps plus komme ich nicht mal auf der ps4 auf 50 in 2jahren die ich mir wirklich kaufe
 
ich habe sicherlich auch ca. 15 spiele ohne nachgezählt zu haben. und meine zeit zum zocken ist sehr limitiert und ich habe 2 Konsolen. von daher halte ich jetzt 50 nicht für eine illusorische zahl. ist halt die frage was für spiele man gerne zockt, wenn man neben den grossen Produktionen auf der Switch auch ein Interesse an Indie Titeln hat, kommt man sicherlich auf 50 interessante titel

hier eine Liste - nicht von mir selber erstellt, sondern mit 2min Google, ich mache nämlich nicht gerne selber listen, programmiererfaulheit :coolface: sind 48 Titel für die Switch, wenn man bei Google top 50 Switch Titel sucht. gibt ein paar titel die würde ich persönlich nicht zocken wollen, aber das ist persönliche Vorliebe. ansonsten finde ich sieht man doch auch schön wie diversifiziert die Auswhahl ist :)

ARMS
Attack on Titan 2
Battle Chasers: Nightwar
Bayonetta 2 - Digital Version
Blaster Master Zero
BlazBlue Cross Tag Battle
Bloodstained: Curse of the Moon
Captain Toad: Treasure Tracker
Cave Story+
Celeste
Dead Cells
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Dragon Ball Xenoverse 2
Dragon Quest Builders
Fast RMX
Fate/Extella: The Umbral Star
Fire Emblem Warriors
Enter the Gungeon
Hollow Knight
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Just Dance 2018
Lego City Undercover
LEGO Marvel Super Heroes 2
Mario + Rabbids Kingdom Battle
Minecraft: Nintendo Switch Edition
Monster Hunter Generations Ultimate
NBA 2K18
Nintendo LABO - Variety Kit
Octopath Traveler
Pokken Tournament DX
Puyo Puyo Tetris
Rocket League
Skylanders Imaginators
Shantae: Half-Genie Hero - Ultimate Edition
Shovel Knight: Treasure Trove
Sine Mora EX
Snipperclips - Cut it out, together!
Splatoon 2
Sonic Mania Plus
Stardew Valley
SteamWorld Dig 2
Super Mario Odyssey
The Elder Scrolls V: Skyrim
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wonder Boy: The Dragon's Trap
Xenoblade Chronicles 2
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Ys VIII: Lacrimosa of DANA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei über 1800 Spielen auf 50 zu kommen ist nicht so verwunderlich

Streiche von den 1800 Spielen 80% Crapgames weg dann passt es.

Als Nebenkonsole ist die Switch gut wenn man die Nintendo IP'S mag. Für Thirds ist sie mir zu schwach und hat da die schwächste Version. Mobiler Faktor ist bei Shooter z.b. eh für die Katz.

Apex gibt's für die Switch?
 
Streiche von den 1800 Spielen 80% Crapgames weg dann passt es.

Als Nebenkonsole ist die Switch gut wenn man die Nintendo IP'S mag. Für Thirds ist sie mir zu schwach und hat da die schwächste Version. Mobiler Faktor ist bei Shooter z.b. eh für die Katz.

Apex gibt's für die Switch?

wir würden uns allen einen gefallen tun, wenn wir sagen:

- die switch ist für technisch hochstehende Blockbuster Titel zu schwach, nicht für Thirds.

schliesslich gibt's extrem viele Third Party Titel auf der Switch, die meisten Titel die ich auf der Switch zocke sind von Thirds
 
Streiche von den 1800 Spielen 80% Crapgames weg dann passt es.

Als Nebenkonsole ist die Switch gut wenn man die Nintendo IP'S mag. Für Thirds ist sie mir zu schwach und hat da die schwächste Version. Mobiler Faktor ist bei Shooter z.b. eh für die Katz.

Apex gibt's für die Switch?



Streich der PS4 die First- und Third Person Spiele und was bleibt? Genau, nichts. :kruemel:
Kannst dich ja gern mutwillig einschränken nur deshalb müssen andere Leute nicht so agieren
 
Wenn man mal auf Metacritic schaut, findet man über 150 Switch-Spiele mit einem Metascore von 80+. Weitet man auf in der Meta-Logik immer noch solide 75+-Spiele aus, landet man bei 250. Es dürfte also kein großes Problem sein, 50 gute Spiele auf der Switch zu finden. Ich persönlich besitze auch schon insgesamt 25 Spiele. Und da ist mit Sicherheit kein "Crap" dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony wusste ich 2016 schon, was mich 2019 erwartet. Ist halt eine andere Mentalität.
Na komm, nach 3 Jahren ein Konsolenupgrade reinzuschieben, während nur Hersteller mit Crapkisten die felsenfeste 6 Jahresregel brechen war schon überraschend!
Hat immerhin dazu geführt das man 1 Jahr AB vorsichtshalber anfängt 500€ als neuen zu Sweetspot streuen.
Ich glaube von der Liste ist lediglich Mortal Kombat aktuell und kein indie :ugly:
So wie du gerade unbekannter Indie crap dehnst fällt dein DMC 5 vermutlich auch darunter!
Ich denke der gemeinsame Konsens ist und sollte sein das Sony nie wieder Marktführer werden darf.
Man sieht doch im Moment wie die Ging branche blüht und wächst wenn jemand wie Nintendo Weltmarktführer ist.
Nin is what?
Streiche von den 1800 Spielen 80% Crapgames weg dann passt es.
Lasst uns alle gemeinsam beten das 80% der Games nicht mehr auf der Playstation erscheinen und unsere blauen Freunde davon verschohnt werden.
Sie wollen doch eh nur AAA. 2014 Indielove was a mistake.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom