Next Gen Welches Game/Welche Games wünscht ihr euch als Launch-Titel für die Next Gen-Konsolen?

Ich bin bei der Xbox sehr gespannt auf alles, was wir noch nicht erwarten können (jenseits von Halo, Gears, Forza). Ich erwarte ein ziemliches Fest für westliche Rollenspieler durch Obsidian und inXile, narrativ starke Spiele durch Ninja Theory und vielleicht Compulsion, Überraschungen durch Rare und natürlich Fable durch Playground Games.

Bei der PS5 erwarte ich mir vor allem einige exklusive Japan-Highlights. Auch auf God of War, Naughty Dogs neues Spiel nach TLOU2 und Horizon 2 darf man gespannt sein. Ghost of Tsushima ebenso, sofern es Next Gen ist.

Ansonsten natürlich Cyberpunk und das neue Elder Scrolls!
 
Nachdem es mittlerweile so viele gute Service Spiele gibt würde ich mir gern ein von Sony und Nintendo wünschen.
Es muss ja kein Shooter sein. Aber ein Mario Kart das über Jahre neue Inhalte bekommt wäre schon etwas cooles.

Laut Gerüchten arbeitet Sony ja schon an einen Service Game :)

Ansonsten natürlich Splinter Cell und Titanfall 3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem es mittlerweile so viele gute Service Spiele gibt würde ich mir gern ein von Sony und Nintendo wünschen.
Es muss ja kein Shooter sein. Aber ein Mario Kart das über Jahre neue Inhalte bekommt wäre schon etwas cooles.

Laut Gerüchten arbeitet Sony ja schon an einen Service Game :)

Ansonsten natürlich Splinter Cell und Titanfall 3

splatoon und smash gibt es ja... und eigentlich wird mittlerweile jedes spiel von nintendo länger unterstützt. xenoblade 2 hat ja selbst als offline spiel über ein jahr neue inhalte kostenlos dazu bekommen.
 
splatoon und smash gibt es ja... und eigentlich wird mittlerweile jedes spiel von nintendo länger unterstützt. xenoblade 2 hat ja selbst als offline spiel über ein jahr neue inhalte kostenlos dazu bekommen.

Service heißt aber für mich, dass sie das Spiel immer und immer wieder in kurzen Intervallen beliefern.

Ich bin gespannt wie Apex das hinbekommen wird.
Wenn der Inhalt stimmt bin ich auf alle Fälle bereit alle 3 Monate 10€ für guten Inhalt zu zahlen.

Siege macht das auch super. Da zahlt man 30€ im Jahr. Diese 30€ muss man eigentlich garnicht ausgeben. Es sei denn man will die neuen Operator sofort haben.

Siege könnte für meinen Geschmack aber auch mitten in einer Season neues bringen.
Seien es Funmodi oder bestimmte Events.

Anfangs stand ich GaaS auch kritisch entgegen.
Jetzt sehe ich da aber großes Potenzial drin.
Wer will nicht regelmäßig neue Inhalte für sein Lieblingsspiel bekommen. Am besten alle 14 Tage ;)
 
Service heißt aber für mich, dass sie das Spiel immer und immer wieder in kurzen Intervallen beliefern.

Das beschrieb miko doch? Bei Splatoon gab es nun 1 1/2 stetig neue Waffen, neue Stages, neue Modi. Bei Xenoblade Chronicles 2 wurden neue Blades, neue Modi, neue Quests, neue Gegenstände eingeführt. Bei Kirby wurden neue Modi und neue Charaktere somit neue Fähigkeiten eingeführt. Bei Arms gab es neue Kämpfer, neue Stages, neue Modi usw. Nintendo macht in der Hinsichtlich bereits sehr viel.
 
Ich bin mir sicher, dass Microsoft einiges einiges auftischen wird zum Launch der neuen Xbox. Eventuell 2 neue IP's und einige Neuankündigungen für die ersten 1-2 Jahre.

Ansonsten wünsche ich mir ein neues Conker, Titanfall 3, Crash Bandicoot 4, Forza Horizon 5, Fallout 5, Street Fighter 6, Ein gutes neues Sonic Spiel, The Witcher 4 (Traum ?), Ein neues Soul Reaver (❤️)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So ein Launch-Lineup wie die Xbox 360 hatte wäre nice. (Für mich war dies immer noch das beste Lineup zum Launch aller Konsolen:

Da Sony leider oft enttäuscht zum Launch (soll kein bash sein, aber in der Vergangenheit war es imo immer so), gehe ich mal auf die nächste Xbox ein:

  1. Fable 4 (ein gutes action RPG zum Launch wäre der Hammer)
  2. Forza Arcade Ableger (ein Forza, dass mehr in Richtung PGR geht, kein Open World aber mehr in Richtugn Arcade, meinetwegen mit nem toush Burnout)
  3. Flugsimulator aller Pilotwings (Warum sollte MIcrososft soetwas nciht können ?)
  4. Ein Halo mit Splittscreen Coop
  5. Ein neues Killerinstinkt (das aktuelle ist imo das beste Kampfspiel dieser Gen.)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neue IPs und diverse Crosstitel kommen eh....
Aber Halo Reach Remake/Remaster mit der neuen Halo-Engine! wär eine willkommene Überraschung.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Paar neue IP's

Ratchet & Clank Fortsetzung des Reboots oder Reboot von Resistance würde ich mich freuen glaube aber nicht wirklich dran das die sich als Launchtitle eigenen. (R&C wohl noch eher)

Alienation 2 oder irgwas Housemarque

Glaube die großen IP's werden eh cross Gen gehen oder ein Upgrade auf die neue per SW Update erhalten wie schon beim letzten Gen Wechsel nur diesmal denke ich sogar mehr Richtung Update.

Glaube wir werden beim Wechsel alle großen free to Play Titel Day One auch dabei haben.

An Spielen wird es wohl kaum mangeln da ich auch mit einer 100% AK ab Day One bei beiden rechne, wenn nicht sogar mit einem Aufwertung dieser durch irgendwelche SW Tricks.
 
Ist zwar Wunschdenken aber für ein komplett neues Wipeout würde ich mir eine PS5 zum Launch kaufen.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
-für PS5 toll wäre neues Parasite Eve, Uncharted , Medi Evil , Bloodborne 2 oder anderes souls game , neues Neptunia haupt RPG , Horizon 2 , Borderlands 3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom