Next Gen Welches Game/Welche Games wünscht ihr euch als Launch-Titel für die Next Gen-Konsolen?

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.226
Sony und Microsoft schrauben kräftig an den Next Gen-Konsolen, die die jetzige Generation mit der PS4 und Xbox One langfristig (oder gar kurzfristig) ersetzen wird. Zwar wurden bisher offiziell keine Details zu den Konsolen bekanntgegeben, dennoch ist eins sicher: Direkt am Releasetag der Konsolen werden ein Hand voll (oder auch mehr) Games als Launch-Titel agieren. Der Umfang aller Launch-Titel bestehen in der Regel aus diversen First-Second-Third Party Games, die je nach Plattform unterschiedlich ausfallen können.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welches Game/Welche Games wünscht ihr euch als Launch-Titel für die Next Gen-Konsolen? Ein neues Uncharted oder Horizon 2? Ein The Last of Us 2 Port? Ein neues Forza oder ReCore 2? Ein neues Ridge Racer? Alles ist möglich. :yeah:
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
894
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hm, würde mich für PS5 auch über ein Wipeout als Rennspiel, ein neues Ratched oder Heavenly Sword als sozusagen Shooter/adventure und noch Bloodborne 2 als RPG mit evtl. noch so was wie ein neues Everybodies Golf ....
Für ne X-Box als Rennspiel bitte ein neues Gotham Racing, natürlich ein Halo oder Gears als Shooter und wie wäre es mit einem neuem KOTOR als RPG
Naja und bei Nintendo wünschte ich mir bitte ein neues Wave Race oder 1080, ein neues Eternal Darkness als Adventure und natürlich ein neues Xeno-Game als RPG
Ja, wünsche sind schon was geiles
 

Skarin84

L02: Beginner
Seit
8 Jul 2009
Beiträge
29
Xbox Live
Neku84
PS5: Extermination 2, Chase the Express 2, Primal 2, Terracon 2, MediEvil 3, Jak & Daxter, Legend of Dragoon 2

XBOX: Alte Rare Marken wie Banjo, Conker, Perfect Dark etc., ReCore 2, Neue IP's müssen auf jeden Fall her

Nintendo: Eine Art Banjo Kazooie Ersatz/Neue IP neben Mario, Donkey Kong 64 2, Advance Wars, Baten Kaitos, Gotcha Force 2, Starfox Adventures 2, F-Zero, 1080 Snowboarding, FF Tactics, Tactics Ogre, Snowboard Kids 3, Mystical Ninja 3, Soul Blazer Trilogie Remake/Neuer Teil, Custom Robo, Project Zero, Skies of Arcadia (Legends) 2, Glory of Heracles, Golden Sun 4, P.N. 03 2, No More Heroes 3, Grandia 4, Glover 2, Eternal Darkness 2, Fighters Destiny 3

Multi: Was wirklich neues und weniger Battle Royale Crap und dergleichen, Jade Cocoon 3, Parasite Eve 4, Time Splitters 4, Tobal 3, Legacy of Kain: Soul Reaver, Sonic Adventure 3, Dead Space 4, True Crime 3, Sleeping Dogs 2, Discworld, Heart of Darkness 2, Koudelka 2/Shadow Hearts 4, Second Sight 2, Fear Effect 3, Dino Crisis 4, Onimusha 5, Vikings: Battle for Asgard 2, Spartan:Total Warrior 2, Shadow of Rome 2, Rygar, Dantes Inferno 2 usw.

Der Rest sollte für jede Plattform klar sein (Uncharted, Mario, Halo etc.)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Jobs82

L10: Hyperactive
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.312
PS 5 : Definitiv neue IP's , TLOU2 in 8k :) ,
Horizon Zero Dawn 2 , God of war 2

Switch 2 : Metroid , Zelda ala TP
 
  • Kunst
Reactions: Avi

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.636
Switch
4410 0781 0148
Wieso listen hier einige Leute Nintendo? Die Switch ist doch erst 2 Jahre auf dem Markt, bis zur nächsten Konsole wird es da also noch lange dauern.
Je nachdem wie Nintendo die Übergänge gestaltet könnte auch 2020/21 ne stärkere aber kompatible Switch erscheinen, die klassischen Gens könnten bei Nintendo schlichtweg tot sein, es wie beim iphone aussehen, nur nicht mit jährlich neuer hardware. Im Grunde denken die meisten dabei wohl einfach an eine SwitchPro die mit BotW 2 etc. released werden könnte, was aber reine Spekulation auf Gerüchtebasis ist. Ein echtes Next Gen Spiel wäre BotW trotzdem nicht, da eben auch auf der alten Switch spielbar.

Für Switch Next/Pro/etc.: Xenoblade 3, das Fantasy Monolithsoft Game und Zelda BotW 2 (oder irgendein anderes neues Zelda) und Mario Universe/Odyssey 2. Und ne neue Action Adventure IP von Aonuma. Allgemein irgendwas, das die Fähigkeiten der neuen Geräte demonstriert technisch und qualitativ hochwertig ist.

Bei den großen Konsolen wird mich anfangs wohl wenig reizen, außer verbesserte Grafik bei 3rd Games und da ich meist japanische 3rd Games spiele wird das dauern, beziehungsweise ist unklar, wie schnell sich ein umstieg für mich lohnen wird. Wobei mich Cyberpunk überreden könnte, wenn mir ein NExt Gen PC zu teuer wird.

Bezüglich Sony würde ich mir ein Openworld Game/RPG mit guter Story und interessanteren Charakteren wünschen. Also eine IP wie Horizon, nur mit ner interessanteren und gerne auch etwas offeneren Protagonistin. Erstmal weniger Vater Sohn Geschichten, weniger Emanzen, Lesben kriegen wir mit TLoU 2, wie wärs mit ner klassischen Lovestory (als Nebensache) ohne Spiderman MJ Verhunzung? Aber ich denke Sony ist mit der Zielgruppenerweiterung noch nicht fertig und es kommt ja an, insofern machen sie für sich wohl alles richtig, nur für mich nicht. Ansonsten irgendeine neue IP, was fantastisches, am besten ohne Roboter. Mechas und Sci Fi gerne, aber es muss nicht ganz so absurd wie Dinorobos sein. Irgendwann spiele ich Horizon vieleicht trotzdem noch.

Wenn Wunschkonzert wäre: Alle möglichen SE IPs wiederbelebt in neuen Teilen, aber da hätte ich angst, dass sie versaut werden. Ansonsten Xenogears und Xenosaga Remaster/Remakes unter Takahashis und Sorayas Aufsicht, Baten Kaitos 3 von Honne mit Namco, ein neues Chrono, Rückbesinnung bei etlichen Animegame Produzenten auf nen älteren Animestil (Falcom, Monolithsoft, Namco)

Ein etwas aufwändigeres Spiel ala Octopath mit mehr verbindender Story während des Spiels, Bravely Default 3 ohne Zufallskämpfe und mit mehr Budget, Persona 6, ein neues gutes Tales of. Bezüglich Yakuza bin ich erstmal wunschlos glücklich, da habe ich noch 5 Teile vor mir.

Und Ubisoft soll den AC Odyssey Weg fortsetzen, nur die Welten nicht noch weiter vergrößern, sondern sich auf Qualität konzentrieren.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.615
Am besten nur Ports und keine großen AAA-Exklusiv-Titel. Launch-Spiele reizen die Konsolen nicht im Ansatz aus. Ich will dass sich Sony Zeit lässt mit Spiele wie Horizon, damit der technische Sprung auch deutlich ist. Last of Us Port für PS5 und Gears 5 Port für Xbox würde mir reichen.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.636
Switch
4410 0781 0148
Am besten nur Ports und keine großen AAA-Exklusiv-Titel. Launch-Spiele reizen die Konsolen nicht im Ansatz aus. Ich will dass sich Sony Zeit lässt mit Spiele wie Horizon, damit der technische Sprung auch deutlich ist. Last of Us Port für PS5 und Gears 5 Port für Xbox würde mir reichen.
Du hast nicht ganz unrecht, jedoch muss es nicht sein, dass jedes launchgame starke Kompromisse eingehen muss, wenn es lange genug in Entwicklung war. Die Entwicklungsübergänge dürften ohnehin fließender werden. Und von einer stärkeren CPU, mehr Ram und mehr GPU Power würden selbst Current Gen Spiele sofort profitieren, ein Exklusives Launchgame sowieso. Und es hat den Vorteil, dass das Studio während der Gen noch mindestens einen nachfolger bringen kann, der dann nochmal von der Erfahrung mit dem neuen Gerät profitiert.
 
  • Lob
Reactions: Avi

eonensalat

L05: Lazy
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
234
Möchten die Konsolenhersteller also aus Mangel an Ideen die Gamer fragen. Wenn das mal keine blöde Idee ist, denn was die wollen wissen wir, Ports Ports und noch mal Ports. Wenn ich schon lesen muss keine großen AAA Titel, nur damit man grafisch was vorzuweisen hat kratzt stark an meiner Gamerseele, was soll ich mit Grafik und QTEs ich bin Gamer und interessierte mich für Gameplay.

Meine Wunschliste
Resogun 2
Halo Next
Bloodborne 2
Stardew Valley 2 (oder neue IP)
Resident Evil 8
Wipeout

Bis auf Reso und Stardew sind das meine Kaufgründe, Grafikblender die man schnell durch hat und kaum Gameplay bieten bitte nicht.

Neue Innovationen wie Holodeck oder 4D Gaming immer gerne, gerne auch eine VR-Brille ohne Kabel und mit moderner Auflösung. Der Standard von Ubi und Co kommt eh und das sind immer spiele die man gut nebenbei zocken kann,
 
  • Lob
Reactions: Avi

eonensalat

L05: Lazy
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
234
Strategiespiele habe ich jans vergesse.. rundenbasiert, Echtzeit oder TD ganz egal, Hauptsache schwer, gegen gute P&C Adventures hätte ich auch nichts oder C&C AR2 als Neuauflage. Ich weiß es gibt ein C&C Handyspiel, aber nee, ich brauche ein Pad und die Möglichkeit die Konsole an den Fernseher anzuschließen. Alles andere gehört in die Wii-Ära und ist für mich eher unbrauchbar.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Ryu

L05: Lazy
Seit
30 März 2008
Beiträge
250
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Also für PS5 würde ich mir wirklich ein neues Ratchet & Clank, Jak & Daxter oder Sly Cooper wünschen.

Ich hätte auch nichts gegen Uncharted, The Last of Us oder inzwischen auch God of War aber für mich sind die oben genannten eher die Sonymaskottchen daher würde ich zum Launch eines der oben genannten Titel eher sehen wollen.
 
Top Bottom