Wie Consolewars zu Grabe getragen wird

Was soll der WAR-Bereich sein?


  • Stimmen insgesamt
    54
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bitte, die Diskussionen über spezifische User zu unterlassen. Ansonsten nimmt das die Moderation zum Anlass, auch die Diskussion hier für beendet zu erklären.
 
Das Problem wird halt immer erst als Problem wahrgenommen, wenn einem das eigene Verhalten knallhart um die Ohren geschlagen wird. Herminator konnte auch mehrere Jahre lang alle PC-Gamer permanent als Hartz IV-Empfänger bezeichnen und ist vielleicht mal für eine Woche auf die Costa del Ban gewandert. Und dieses Verhalten ist "insgeheim" von einem bestimmten User-Klientel gewünscht, denn sonst würde es die Bestrafungen nicht nur von der Moderation aus hageln, sondern auch von den Usern in Form von Nichtbeachtung o. ä., stattdessen erhält man Beifall bei solchen Sprüchen.

Und da es genug User auf der Seite gibt, die dieses Verhalten begrüßen und aktiv fördern, ist dieser Thread dazu verdammt erfolglos zu sein, wie der bereits von dir referenzierte Don Quijote. Was bleibt als Option? Mitspielen nach genau diesen Regeln. :pcat::nyanwins:

wäre es nicht trotzdem für ALLE angenehmer, statt zu "spiegeln" es einfach besser zu machen? :hmm:
 
wäre es nicht trotzdem für ALLE angenehmer, statt zu "spiegeln" es einfach besser zu machen? :hmm:

Definitiv nicht; für mich z. B. ist es schonmal angenehmer, wenn besagte Problemuser über mich absalzen, dass ich das Klima zerstöre, wenn ich exakt die gleichen rethorischen Kniffe verwende wie sie selber. Nehmen wir z. B. mal den Begriff Schlümpfe, über den sich auch exakt die Schlümpfe schon echauffiert haben, die immer als erstes mit dem Kampfbegriff Pika dabei sind. :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:
 
Das Problem wird halt immer erst als Problem wahrgenommen, wenn einem das eigene Verhalten knallhart um die Ohren geschlagen wird. Herminator konnte auch mehrere Jahre lang alle PC-Gamer permanent als Hartz IV-Empfänger bezeichnen und ist vielleicht mal für eine Woche auf die Costa del Ban gewandert. Und dieses Verhalten ist "insgeheim" von einem bestimmten User-Klientel gewünscht, denn sonst würde es die Bestrafungen nicht nur von der Moderation aus hageln, sondern auch von den Usern in Form von Nichtbeachtung o. ä., stattdessen erhält man Beifall bei solchen Sprüchen.

Und da es genug User auf der Seite gibt, die dieses Verhalten begrüßen und aktiv fördern, ist dieser Thread dazu verdammt erfolglos zu sein, wie der bereits von dir referenzierte Don Quijote. Was bleibt als Option? Mitspielen nach genau diesen Regeln. :pcat::nyanwins:
Ich weiß ja nicht ob du da von dem Verhalten der Trolle auf die gesamte Userschaft schließt. So oder so ahndet die Moderation solche Sprüche soweit es ihnen möglich ist. Was sie überhaupt nicht (oder nicht mehr) ahndet ist inhaltsloses rumgetrolle und insgesamt destruktiver Diskussionsstil und hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es den meisten hier im Forum einfach nur auf den Zeiger geht.
 
Trolle werden aus den ZT Threads im War doch schon ausgeschlossen, diskutiert doch dort? Oh Moment, die sind ja nach 2 Tagen tot, weil sie keiner nutzt... :katzensmilie:

Der War funktioniert doch nur, weil dort nur Müll und Getrolle gepostet wird, ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das mal großartig anders war. Die anderen Forenbereicht, bis auf die News, funktionieren doch recht gut.
 
Ich weiß ja nicht ob du da von dem Verhalten der Trolle auf die gesamte Userschaft schließt. So oder so ahndet die Moderation solche Sprüche soweit es ihnen möglich ist. Was sie überhaupt nicht (oder nicht mehr) ahndet ist inhaltsloses rumgetrolle und insgesamt destruktiver Diskussionsstil und hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es den meisten hier im Forum einfach nur auf den Zeiger geht.

Ich schließe von den Trollen auf die Leute die ihnen gezielt zuarbeiten. Wie gesagt, für solche Sprüche ist man vlt. ab und an mal eine Woche lang auf die Costa geflogen, aber insgesamt konnte man Aktionen wie diese jahrelang durchziehen und so Diskussionen ersticken und Leute nerven, ohne dass langfristig interveniert wurde.

Deswegen stelle ich auch die These des Threads in Frage, dass man heute im Vergleich zu früher im WAR nicht mehr diskutieren kann. Ich habe selber jahrelang versucht ordentlich zu diskutieren und die Trolle zu ignorieren, aber diese haben zu jedem Zeitpunkt im WAR den Diskurs bestimmt.
Das Problem wird jetzt lediglich auch von einer neuen Userschicht als solches erkannt, weil der Wind auch von der anderen Seite her weht und man sie nicht mehr einfach abnicken kann, ohne dass es dir irgendwann auf den Zeiger geht. Das ist das Problem, das auffällig viele User nun nervt. Wenn den Leuten wirklich an Diskussionen gelegen wäre, würden sie entweder das Allgemeine-Forum ansteuern oder die Zero Tolerance-Threads, wo gesitte Diskussion forciert wird (und wie ich glaube auch dezente Spitzen zugelassen sind). :pcat::nyanwins:
 
Ich schließe von den Trollen auf die Leute die ihnen gezielt zuarbeiten. Wie gesagt, für solche Sprüche ist man vlt. ab und an mal eine Woche lang auf die Costa geflogen, aber insgesamt konnte man Aktionen wie diese jahrelang durchziehen und so Diskussionen ersticken und Leute nerven, ohne dass langfristig interveniert wurde.
Deswegen stelle ich auch die These des Threads in Frage, dass man heute im Vergleich zu früher im WAR nicht mehr diskutieren kann. Ich habe selber jahrelang versucht ordentlich zu diskutieren und die Trolle zu ignorieren, aber diese haben zu jedem Zeitpunkt im WAR den Diskurs bestimmt.
Das ist richtig. Soweit ich mich erinnern konnte wurde das damals allerdings auch schon kritisiert. Anstatt dann die Problemuser längere strafen zu setzen werden sie mittlerweile gar nicht mehr gebannt und nicht mal Doppelaccounts geahndet.

Das Problem wird jetzt lediglich auch von einer neuen Userschicht als solches erkannt, weil der Wind auch von der anderen Seite her weht und man sie nicht mehr einfach abnicken kann, ohne dass es dir irgendwann auf den Zeiger geht. Das ist das Problem, das auffällig viele User nun nervt. Wenn den Leuten wirklich an Diskussionen gelegen wäre, würden sie entweder das Allgemeine-Forum ansteuern oder die Zero Tolerance-Threads, wo gesitte Diskussion forciert wird (und wie ich glaube auch dezente Spitzen zugelassen sind). :pcat::nyanwins:
Das bezweifle ich. Hier hat sich vermutlich vor allem deine Wahrnehmung gedreht, da du mittlerweile eine andere Position in diesem Forum einnimmst und deswegen immer wieder Kritik dir gegenüber wahrnimmst.
Mich haben damals hauptsächlich die Sony Trolle gestört. Mittlerweile halten sich da, dank Trotzreaktion von Nintendo-Fan Seite aus, Nintendo und Sony-Trolle die Waage.
Zero-Tolerance ist einfach ein gescheitertes Projekt weil es nicht funktioniert die Community so zu splitten und man nicht einfach potenziell gute Diskussionen umlagern kann wenn sich wieder Trolle in eine Diskussion einmischen und sabotieren.
Zudem ist es nun mal so, dass es sehr kontroverse Meinungen braucht um eine Diskussion entstehen zu lassen. Und diese will vermutlich keiner im Zero-Tolerance äußern weil man dann direkt eine Verwarnung befürchten muss oder direkt in den normalen War geschoben wird.
 
Trolle werden aus den ZT Threads im War doch schon ausgeschlossen, diskutiert doch dort? Oh Moment, die sind ja nach 2 Tagen tot, weil sie keiner nutzt... :katzensmilie:

Der War funktioniert doch nur, weil dort nur Müll und Getrolle gepostet wird, ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das mal großartig anders war. Die anderen Forenbereicht, bis auf die News, funktionieren doch recht gut.

Es stellt sich wohl die Frage, wo man die Grenze zwischen "angemessen" und "Müll" zieht. Ich bin überzeugt, dass selbst in den schlimmsten Zeiten (NDS vs. PSP) weniger konsequent nur Einzeiler in den WAR-Bereich geballert wurden als heute. Ich bin auch nicht grundsätzlich der Meinung, dass jeder Bash zu einem Bann führen sollte. Ich bin aber der Meinung, dass ein User, der über Jahre hinweg nur Einzeiler ins Forum ballert und mindestens 90% davon sogar noch fast inhaltsgleich sind, in einem Diskussionsforum nichts mehr verloren hat. Das gab es früher nicht, weil die Moderation aus gutem Grund eher früher als später interveniert hat. Heute toleriert sie das Spiel, oder spielt sogar mit. Dadurch befördert man dieses Verhalten in extremem Maße. Wenn man für stupideste Einzeiler und dummes Gespamme keine Konsequenzen befürchten muss - und das muss man derzeit nicht - wird dies automatisch mehr passieren. Und wenn man gleichzeitig noch alle wegsperrt, die das sinnlose Gespamme kritisieren - und das wird derzeit getan -, schützt man die Spammer sogar noch vor Kritik und stärkt ihnen den Rücken.
 
Das ist richtig. Soweit ich mich erinnern konnte wurde das damals allerdings auch schon kritisiert. Anstatt dann die Problemuser längere strafen zu setzen werden sie mittlerweile gar nicht mehr gebannt und nicht mal Doppelaccounts geahndet.

Doppelaccounts eindeutig zu identifizieren ist leider recht schwer, wenn derjenige User nicht eine komplette Vollpfeife ist (d. h. nicht nur auf Indizien basierend). Ich habe so das Gefühl, dass das auch einer der Gründe ist, warum man Problemuser lieber ab und an mal für eine oder zwei Wochen bannt (mir schweben da ein paar explizite Namen im Kopf rum), statt sie zu permen

Das bezweifle ich. Hier hat sich vermutlich vor allem deine Wahrnehmung gedreht, da du mittlerweile eine andere Position in diesem Forum einnimmst und deswegen immer wieder Kritik dir gegenüber wahrnimmst.
Mich haben damals hauptsächlich die Sony Trolle gestört. Mittlerweile halten sich da, dank Trotzreaktion von Nintendo-Fan Seite aus, Nintendo und Sony-Trolle die Waage.
Zero-Tolerance ist einfach ein gescheitertes Projekt weil es nicht funktioniert die Community so zu splitten und man nicht einfach potenziell gute Diskussionen umlagern kann wenn sich wieder Trolle in eine Diskussion einmischen und sabotieren.
Zudem ist es nun mal so, dass es sehr kontroverse Meinungen braucht um eine Diskussion entstehen zu lassen. Und diese will vermutlich keiner im Zero-Tolerance äußern weil man dann direkt eine Verwarnung befürchten muss oder direkt in den normalen War geschoben wird.

Für mich liest sich das nicht so, als würdest du mir hier widersprechen. Der Nerv-Faktor hat sich für dich nun verstärkt, weil Nintendo-Fans im WAR nun nach den selben Regeln spielen wie die Edelgamer, richtig? Dann scheint dich nur die Quantität zu stören und nicht die Qualität.
Dass das irgendwann passiert war absehbar und die Leute die nun meinen einen neuen Trend (den qualitativen Abstieg von CW) beobachtet zu haben, brauchen sich nicht darüber wundern, wenn sie vorher jahrelang die Edelgamer toleriert oder wie auch in anderen Fällen aktiv gefördert haben. ;) Ich will jetzt keine Namen nennen, aus dem von Swiss genanntem Grund, aber ich denke du kennst selber die User die sich hier seit vielen Jahren gegenseitig die Klinke in die Hand gedrückt haben. :pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt versichert sein, dass wir die Diskussion ausführlich verfolgen und intern evaluieren werden. Solange die Diskussion gesittet verläuft, könnt ihr hier eure Kritik äußern.

Was wir hier nicht zulassen werden, sind irgendwelche Troll oder Bullshit Posts. Das nur mal kurz als Statement von der Moderation.
 
Da wollte ich meinen schönen post editieren, da war er aufeinmal weg :mad:

Dann noch was anderes: Was die Moderation betrifft muss ich @Savethestyle besonders lobend hervorheben, er ist Meister der De-Eskalation, Moderator der Herzen und greift immer mit strenger, doch gültiger Hand durch. @Atram und @Lightning kann ich bis auf ein paar Verfehlungen in der Vergangenheit auch als kompetente Moderatoren empfehlen. Sollte @darkganon sich irgendwann wieder dazu entschließen seinen Pflichten nachzugehen und hier herumspammen wie in alten Tagen, sehe ich mich gewillt auch ihn in den Moderatorolymp zusammen mit Savy zu erheben :goodwork:
 
ich unterstütze das anliegen von @Swisslink toller Eingangspost by the way.

Ehrlich gesagt bezweifle ich aber das wir noch "genügend" User haben, welche an einer Diskussion interessiert sind. ich zweifle am willen der User.

Einzeiler dominieren, diese Einzeiler werden X-Fach gliked, gequotet und wird darauf eingangen - wie blöd sie auch sein mögen. man regt sich über User auf, welche nur Mist posten, wird aber nicht müde ihren mist zu kommentieren, anstatt ein anderes Thema aufzugreifen. Wird ein interessantes Thema angesprochen, wird es auf den üblichen mist reduziert oder schlimmer noch, man wird angegangen weil man ja zu einer anderen Fraktion "gehört", obwohl effektiv Interesse darin besteht einen Sachverhalt besser zu verstehen oder sich mit User auszutauschen mit einer anderen Sicht.

Kurzum, der WAR Bereich ist nicht an Diskussionen interessiert, sondern an polarisierende Persönlichkeiten mit Einzeilern welche den gleichen mist immer wieder predigen. Der Gipfel ist dann noch, das man immer darauf hingewiesen wird das User XY ja zu "deiner" Fraktion gehört, und dann wird dir "seine" aussauge um die ohren gehauen, auch wenn du es überhaupt nicht so siehst. Es wird nicht mehr nach Usern als Diskussionspartner differenziert, sondern danach welcher "Gruppierung" jemand angehört.

und zum Thema, die anderen Bereiche funktionieren gut, ja, das stimmt, so lange nicht vergleiche gezogen werden. Wenn in einem Zelda Thread oder in einem God of War thread etc. der Vergleich mit einem anderen Videospiel gemacht wird, am besten noch von einer anderen Fraktion und dazu noch als "falscher" user von der "Gegenseite" - ja dann funktionieren die anderen Bereiche wirklich toll...nein, nicht wirklich.

Es liegt aber in der Natur der Sache spiele, auch spiele unterschiedlicher Plattformen miteinander zu vergleichen, und wenn das in den allgemeinen Bereichen wirklich nicht gut funktioniert, sollte man das im WAR Bereich können, aber hier wird immer alles reduziert auf Bullshit talk.

und um seinen Punkten noch irgendwie Schlagkraft zu verleihen, eröffnet man im WAR einen völlig dämlich suggestiven Thread mit einer noch dümmeren Umfrage um die Trolle abstimmen zu lassen und um zu "beweisen" das es doch so ist wie man selbst sagt.

Bin ich ein heiliger? nein. Wäre ich an sachlichen Diskussionen mit etwas würze interessiert? durchaus.
 
Ich persönlich empfinde den WAR schon immer als Kloake von CW, deren Gestank allzuoft auch in anderen Ecken des Forums, aber insbesondere auch in den News-Kommentaren zu riechen ist - leider. Man kann im Grunde kaum noch irgendwo lesen/s hreiben, ohne dass irgendwann irgendjemand ankommt und das, was man selbst okay oder gut findet schlecht zu reden - immer und immer wieder. Sich selbst über andere zu stellen scheint von manchen hier der einzige Zweck der Seite zu sein, angetrieben von Verkaufszahlen auf der anderen Seite der Welt, oder aus noch geringeren Motivationsgründen ˉ\(ツ)
Ich beschränke mich seit einiger Zeit nur noch auf einzelne Spielethreads, aber selbst dort Wird man ja eher dafür angeprangert, dass man etwas mag und darf andauernd lesen wie kacke etwas doch ist und wie dumm man doch ist, wenn man es nicht so sieht. Ist jetzt etwas überspitzt, aber darauf läuft es halt immer wieder hinaus ...
 
Doppelaccounts eindeutig zu identifizieren ist leider recht schwer, wenn derjenige User nicht eine komplette Vollpfeife ist (d. h. nicht nur auf Indizien basierend). Ich habe so das Gefühl, dass das auch einer der Gründe ist, warum man Problemuser lieber ab und an mal für eine oder zwei Wochen bannt (mir schweben da ein paar explizite Namen im Kopf rum), statt sie zu permen
Da stimme ich dir zu. Es ist natürlich nicht leicht die Doppelaccounts vor allem schnell und eindeutig zuzuordnen. Ebenfalls will ich anmerken, dass die Grenze zwischen trollen und ehrlicher Meinung nicht klar zu sehen ist und sich das auch nicht unbedingt widerspricht Als Beispiel ist Mogry öfters aufgefallen, der immer gerne seine, wie ich vermute, ehrliche Meinung zu Spielen wiedergibt. Leider nur so häufig, dass es schon zur Trollerei wird ohne dir, @mogry , jetzt unterstellen zu wollen, dass du nur provozieren willst.
Dennoch ist hier eine klare Linie zu erkennen wenn selbst verdächtige Accounts, die dadurch auffallen, dass sie zum trollen und provozieren tendieren nicht wenigstens früh abgestraft werden.
Schließlich wäre das auch, für den Fall, dass es tatsächlich ein komplett neuer User sein sollte, angemessen um früh zu zeigen wo man Grenzen überschreitet.

Für mich liest sich das nicht so, als würdest du mir hier widersprechen. Der Nerv-Faktor hat sich für dich nun verstärkt, weil Nintendo-Fans im WAR nun nach den selben Regeln spielen wie die Edelgamer, richtig? Dann scheint dich nur die Quantität zu stören und nicht die Qualität.
Dass das irgendwann passiert war absehbar und die Leute die nun meinen einen neuen Trend (den qualitativen Abstieg von CW) beobachtet zu haben, brauchen sich nicht darüber wundern, wenn sie vorher jahrelang die Edelgamer toleriert oder wie auch in anderen Fällen aktiv gefördert haben. ;) Ich will jetzt keine Namen nennen, aus dem von Swiss genanntem Grund, aber ich denke du kennst selber die User die sich hier seit vielen Jahren gegenseitig die Klinke in die Hand gedrückt haben. :pcat::nyanwins:
Vielleicht habe ich dich missverstanden. Für mich hörte es sich so an als wäre deine These, dass heute nur Kritik kommt (und von einer mehr Sony affinen Seite) weil die Nintendo-Fans das gleiche Spiel spielen wie die Sony-Fans es damals schon begonnen haben.
Meine These ist aber (begründet auf meiner eigenen Wahrnehmung), dass dieses Verhalten sowohl damals als euch heute nervt, egal von welcher Seite. Der Unterschied ist, dass dieses Verhalten damals öfters geahndet und vor allem nicht auch noch gefördert wurde.
 
Ich persönlich empfinde den WAR schon immer als Kloake von CW, deren Gestank allzuoft auch in anderen Ecken des Forums, aber insbesondere auch in den News-Kommentaren zu riechen ist - leider. Man kann im Grunde kaum noch irgendwo lesen/s hreiben, ohne dass irgendwann irgendjemand ankommt und das, was man selbst okay oder gut findet schlecht zu reden - immer und immer wieder. Sich selbst über andere zu stellen scheint von manchen hier der einzige Zweck der Seite zu sein, angetrieben von Verkaufszahlen auf der anderen Seite der Welt, oder aus noch geringeren Motivationsgründen ˉ\(ツ)
Ich beschränke mich seit einiger Zeit nur noch auf einzelne Spielethreads, aber selbst dort Wird man ja eher dafür angeprangert, dass man etwas mag und darf andauernd lesen wie kacke etwas doch ist und wie dumm man doch ist, wenn man es nicht so sieht. Ist jetzt etwas überspitzt, aber darauf läuft es halt immer wieder hinaus ...

Das ist aber kein CW exklusives Problem sondern in allen Foren des www zu beobachten (mal abgesehen vlt. von Brigitte-Yoga-Strick-Kochtipps Foren)

Geht mal in ein Auto Forum wo sich VW-BMW-Mercedes- was weiß ich boys bekriegen ... da läufts doch auch so ab.

Wo ich zustimme ist allerdings, dass es besonders in Gaming Foren streckenweise absolut ausufert und an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist.
 
Was mir auffällt ist gerade der Verkaufszahlen-Thread.
Da wurde schon mehrere Male angeprangert von Userseite aus, dass die Diskussion gar nicht mehr über die VKZ gehen, sondern eher um Striko und über Prognosen. Wir haben zum einen einen Prognosen-Thread und zum zweiten sind User nie Gegenstand einer Diskussion. Das kann man vllt. mal kurz machen, um dem User einen Schuss vor den Bug zu geben, aber dann hat sich das auch erledigt.
Wenn eben jener User weiterhin Schabernack treibt, dann sollte das einfach mal geahndet werden und wenn zahlreiche User dann ebenfalls mit Off-Topic gehen, dann sollte mal der Thread geschlossen werden. Dies ist soweit ich weiß nie passiert. Wenn das dann immer noch weitergehen sollte, dann kann man auch mal 'ne souveräne Verwarnung aussprechen.

Genau das habe ich in diesem ganz speziellen Fall vermisst, denn der Thread war irgendwann komplett unleserlich geworden und wie gesagt wurde das mehrmals von verschiedenen Usern aller Fraktionen so gesehen.

Da kann man dann auch übrigens mal etwas Gespamme im WAR stehen lassen. Der WAR ist jetzt nicht gerade ein Schauspiel großer Ernsthaftigkeit und kleine Späße gehören dazu, aber wenn sich Ereignisse immer wiederholen, welche der Atmosphäre schaden, dann sollte man was dagegen machen.


Um die Umfrage zu beantworten: Ich habe für den Meinungsaustausch gevotet, ABER es muss auch Platz sein für etwas sinnloses Getrolle. Und damit meine ich nicht Hexenjagden gegen bestimmte User oder Fraktionen. Das lockert ungemein auf.
 
Das ist aber kein CW exklusives Problem sondern in allen Foren des www zu beobachten (mal abgesehen vlt. von Brigitte-Yoga-Strick-Kochtipps Foren)

Geht mal in ein Auto Forum wo sich VW-BMW-Mercedes- was weiß ich boys bekriegen ... da läufts doch auch so ab.

Wo ich zustimme ist allerdings, dass es besonders in Gaming Foren streckenweise absolut ausufert und an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist.
Das können wir doch besser :uhippie:
 
Was mir auffällt ist gerade der Verkaufszahlen-Thread.
Da wurde schon mehrere Male angeprangert von Userseite aus, dass die Diskussion gar nicht mehr über die VKZ gehen, sondern eher um Striko und über Prognosen. Wir haben zum einen einen Prognosen-Thread und zum zweiten sind User nie Gegenstand einer Diskussion. Das kann man vllt. mal kurz machen, um dem User einen Schuss vor den Bug zu geben, aber dann hat sich das auch erledigt.
Wenn eben jener User weiterhin Schabernack treibt, dann sollte das einfach mal geahndet werden und wenn zahlreiche User dann ebenfalls mit Off-Topic gehen, dann sollte mal der Thread geschlossen werden. Dies ist soweit ich weiß nie passiert. Wenn das dann immer noch weitergehen sollte, dann kann man auch mal 'ne souveräne Verwarnung aussprechen.

Genau das habe ich in diesem ganz speziellen Fall vermisst, denn der Thread war irgendwann komplett unleserlich geworden und wie gesagt wurde das mehrmals von verschiedenen Usern aller Fraktionen so gesehen.

Da kann man dann auch übrigens mal etwas Gespamme im WAR stehen lassen. Der WAR ist jetzt nicht gerade ein Schauspiel großer Ernsthaftigkeit und kleine Späße gehören dazu, aber wenn sich Ereignisse immer wiederholen, welche der Atmosphäre schaden, dann sollte man was dagegen machen.

DAS verstehe ich im Gegensatz zum Eingangspost z.B. sehr gut, da dies z.B. ein Thread ist bei dem ich eigentlich auch nicht davon ausgehe, dass dort nur getrollt wird / werden sollte bzw. der Thread eigentlich ja eher (im Gegensatz zum Plattform War) Informations- und Diskussionscharakter hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
DAS verstehe ich im Gegensatz zum Eingangspost z.B. sehr gut, da dies z.B. ein Thread ist bei dem ich eigentlich auch nicht davon ausgehe, dass dort nur getrollt wird / werden sollte bzw. der Thread eigentlich ja eher (im Gegensatz zum Plattform War) Informations- und Diskussionscharakter hat.

Gegenfrage: warum soll man beim Plattform War nicht annehmen können, dass er Informations- und Diskussionscharakter hat? Wir sind hier auf einer Plattform, die genau für diesen Informationsaustausch und genau diese Diskussionen existiert. in einem Smalltalk-Thread verhält die Argumentation, weil es sich dabei nicht um das Thema des Forums handelt. Der WAR-Bereich und damit auch der Plattform WAR ist aber ein integraler Bestandteil von Consolewars.

Ich will hier nur ein kurzer Vergleich zur Hooligan-Szene ziehen. Ich halte wenig von dieser Szene, stehe ihnen aber das Recht zu, sich gegenseitig zu verkloppen. Sie sollen es aber bitte nicht im Angesicht von Leuten tun, die damit nichts zu tun haben wollen. Die Frage ist dann nur noch, ob man einen ganzen Bereich eines Fußballstadions so umfunktioniert, damit sich die Hooligans dort verkloppen können. Oder ob man die Hooligans aus dem Stadion aussperrt, damit sie sich anderswo verkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen sind ja auch die zt-threads eine, imho, "mehr so geht so"-alternative.
denn, wie @Lacrimosa ganz richtig sagt: ein bisschen bullshit gehört halt dazu, damit es spaß macht/aufgelockert wird.
bei manch user überliest mein hirn aber mittlerweile gänzlich automatisch den ganzen post, weils eh am ende zu 99% "lolrofl die pikas/schlümpfe/xbobs sind doof/gemein" besteht.
das braucht halt einfach kein mensch :nix:
aber ab und an mal ne clevere spitze macht's spaßig. nur die grenze zwischen "witzig" und "unlustig/nervig" (er)kennen halt manche user nicht :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom