PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

nachdem ich es vor einigen Monaten mal mittendrin beendet habe, konnte ich mich wieder aufraffen das Spiel weiterzuspielen. Und was soll ich sagen, nach dem Patch und den neuen Schwierigkeitsgraden macht das Kampfsystem doch einiges her. Die Kämpfe gegen die "starken" Monster sind auf "schwer" wirklich fordernd und mit stupidem Buttonmashing kommt man hier nicht mehr weit. Selbst das Knuffisystem weißt nun auch zu überzeugen. Einzig die Charaktere sind etwas blass, hier hätte ich mehr erwartet. Mein komplettes Review folgt dann im "was habe ich gespielt" Thread.
 
Spielt das noch wer? :v:

Nach langem überlegen hab ich es jetzt mittendrin abgebrochen, weil es mich einfach nicht mehr motivieren konnte.
Soundtrack ist mir teils zu eintönig und hat absolut keinen wiedererkennungswert, war nach 20H Spielzeit genervt und gelangweilt vom OST.
Story war belanglos, gehe auch nicht davon aus, dass sich da noch was tut.

Gute Entscheidung, du hast auch nichts verpasst, die Story wird selbst von jedem und zwar wirklich jedem SNES JRPG pulverisiert, mir fällt generell kaum ein RPG ein, das hier so schwach unterwegs ist. -Der Soundrack ist ähnlich schlecht, was die sich dabei gedacht haben weiß ich auch nicht, habe den auf Mute geschaltet, sonst hätte ich das Spiel nicht beenden können.

Bin nun sehr skeptisch was Level 5 betrifft, beim nächsten Mal überlege ich es mir ein zweites mal und lasse mich nicht von der lächerlich hohen Wertung manipulieren. Aufjedenfall der schlimmste Fehlkauf 2018.
Dito aber wenigstens wars in 4K recht nett anzusehen.
 
Spielt das noch wer? :v:



Gute Entscheidung, du hast auch nichts verpasst, die Story wird selbst von jedem und zwar wirklich jedem SNES JRPG pulverisiert, mir fällt generell kaum ein RPG ein, das hier so schwach unterwegs ist. -Der Soundrack ist ähnlich schlecht, was die sich dabei gedacht haben weiß ich auch nicht, habe den auf Mute geschaltet, sonst hätte ich das Spiel nicht beenden können.


Dito aber wenigstens wars in 4K recht nett anzusehen.

Der Soundtrack war wirklich grausig. Musste auch muten.
 
spiele grad den DLC und muss sagen das es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad echt knackig ist. Und der neue Kampfstil ist :banderas:
Wirklich ein Spiel bei dem ein Patch das Spiel um längen besser gemacht hat.
Verstehe den Hate hier gar nicht.
 
Was meinst du mit neuer Kampfstil? Hatte das Spiel bei Release gekauft und durchgespielt und war ultra langweilig, da es viel zu einfach war. Es gab leider nicht ein einzigen Mal ne Herausforderung. Da ich aber jetzt gerade nichts zu spielen habe würde ich es mir vielleicht nochmal holen, sollten einige gute Änderungen am Start sein.
 
Was meinst du mit neuer Kampfstil? Hatte das Spiel bei Release gekauft und durchgespielt und war ultra langweilig, da es viel zu einfach war. Es gab leider nicht ein einzigen Mal ne Herausforderung. Da ich aber jetzt gerade nichts zu spielen habe würde ich es mir vielleicht nochmal holen, sollten einige gute Änderungen am Start sein.

Als erstes gibt es neue Schwierigkeitsgrade die das Spiel merklich anspruchsvoller machen und eine komplett neue herangehensweise erfordern, stupides Draufkloppen ist nicht mehr. Du muss viel die Gnuffis arbeiten lassen, abwechselnd von Fernkampf auf Nahkampf wechseln...und vor allem die Spezialmoves sinnvoll einsetzen.
Und beim Lost Lair DLC gibt es zwei neue Kampfstile die du auswählen kannst. Einmal der "Katzbuckel" Stil, dadurch kann du superschnell ausweichen und sogar die Zeit kurz verlangsamen....ziemlich geil, macht mir richtig Laune mit dem zu kämpfen. Und dann so einen Tech Kampfstil mit dem du viele Maschinen etc. für dich kämpfen lassen kannst.
Ich habe zum Schluss auf "schwer" mit dem Katzbuckel Stil echt richtig Spass gehabt...war für mich ein komplett neues Spielerlebnis.
 
Und die Kampfstile gehen auch bei einem neuen Game direkt oder bekommt man die erst im DLC Content?
 
Ohmann, meine Sony-Herz freut sich - Am 19.03.2019 erscheint die Erweiterung -Magische Erinnerungen-

Hierzu ein Trailer.


Die Entwickler nennen dazu einige Features
  • Ein neue Geschichte – Die Fans des ersten Teils, Ni no Kuni: Fluch der weißen Königin, werden die Rückkehr des Hasenmanns bemerken. Bekanntlich erscheint diese rätselhafte Figur nur in Träumen und wird Ausgangspunkt eines komplett neuen Abenteuers.
  • Einige neue KampftechnikenBegleitmagie und Martha-Martial eröffnen den Spielern neue Möglichkeiten, ihren Kampfstil zu entwickeln.
  • Neue Kampfinhalte – Im Kolosseum – Ein neuert Ort im Königreich, welcher freigeschaltet werden kann. Hier können die Spieler gegen starke Gegner antreten und so neue Belohnungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach 5 Stunden die Lust verloren , werd es bald nochmal probieren.
Schlecht ist es ja nicht nur irgendwie packt es mich kaum , schade.
Bei mir ging nach etwa 15 Stunden ein wenig die Luft raus und jetzt liegt es brach. Hab eigentlich immer wieder vor, es nochmals anzufangen, vor allem jetzt wo man endlich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, denn zum Release war das echt n Witz.
Ansonsten gefällt mir das Spiel schon, wunderschönes Design, eine sympatisch infantile Geschichte und ansich gutes Gameplay. Was neben der nicht vorhandenen Herausforderung wirklich genervt hat, ist die völlig willkürlich auftretende Sprachausgabe, dass hab ich echt nicht kapiert, wann/ warum gesprochen wurde und wann nicht :nix:
 
sehe ich genauso. Nur Platin habe ich noch nicht...bin nicht so der Trophy Hunter. Dafür fast alle Nazcaa Waffen aus dem DLC Labyrinth gefarmt :banderas:

Platin bei Teil 1 - Da war das hier irgendwie Pflicht, aber eine Pflicht die wirklich Spaß machte. Anfangs dachte ich noch die Schlachten nerven, aber dann wurde auch das immer reizvoller und reizvoller. Werde die Erweiterungen angehen wenn sie komplett sind - Season Pass lag der Kings Edition ja bei.
 
Zurück
Top Bottom