PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Werd es auch nochmal anfangen.Und mit denn Erweiterungen scheint es endlich bisschen besser zu sein.
Die dämliche Story werd ich aber weg klicken wen es geht.
 
Ein kleiner Hosenscheisser will denn Weltfrieden,der nichts von ne Ahnung hat.
Die Story ist nicht solide,die ist dermaßen langweilig und blöd.
(Danke jetzt reg ich mich schon wieder auf wegen der Story ?)

ein kleiner Junge dessen Vater ermordet wurde und seiner "besten Freundin die im Sterben lag" versprochen hat die Königreiche zu einen. Naja...also für mich solide und bestimmt nicht blöd.
 
ein kleiner Junge dessen Vater ermordet wurde und seiner "besten Freundin die im Sterben lag" versprochen hat die Königreiche zu einen. Naja...also für mich solide und bestimmt nicht blöd.
Wir man es halt sieht.
Ich seh es anders.Ist aber schön das du es nicht so negativ siehst wie ich.Ich könnte denn Knirps jedes mal im Hintern treten ?
 
Wir man es halt sieht.
Ich seh es anders.Ist aber schön das du es nicht so negativ siehst wie ich.Ich könnte denn Knirps jedes mal im Hintern treten ?
Dass meinte ich mit infantiler, aber trotzdem irgenwie sympathischer Geschichte. Sie passte imo eben ganz gut zu der Aufmachung des Spiels. Ich kann aber auch schon nachvollziehen, dass es für manche "too much" ist.

Was (mich) aber hingegen richtig nervt, ist die größtenteils fehlende Sprachausgabe, sowas geht anno 2018/2019 einfach nicht mehr.
 
Hab jetzt auch eine ganze Weile in Ni No Kuni 2 investiert. Ich mag die Charaktere und das Design... der einzige Grund warum ich es aber spiele:

- Es erinnert mich sehr stark an mein absolutes Lieblingsrollenspiel Suikoden 2

Und das macht mich wieder ganz traurig da ich genau weiss das es SUikoden nicht mehr geben wird. Wenn ich reich werden sollte, kaufe ich Konami, mach die Firma platt, behalte Suikoden und verkaufe den Rest der Lizensen an andere Firmen xD

Werde es aber noch beenden. Es nervt mich aber das Sie teilweise ein Idle Game draus gemacht haben, wenn man z.b auf das Geld aus den Königreich wartet. Auch die ganzen Quests find ich teilweise viel zu viel und viel zu schwach. Du arbeitest im Grunde nur noch daran die Leute abzuarbeiten,damit das Königreich grösser werden kann.
 
So, hab jetzt wieder von vorne angefangen und es hat mich tatsächlich schon wieder gepackt ☺. Das Design und die optische Aufmachung ist einfach mega!!! Das durchaus gute und vielschichtige Kampfsystem macht durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad jetzt endlich auch Sinn!
Das Spiel hat definitiv seine Schwächen, wenn es um das Questdesign oder die sporadische Sprachausgabe geht, aber die positiven Aspekte überwiegen klar und deutlich.
 
mich interessiert im detail, ob für euch NNK1 oder NNK2 die bessere story hat ? oder welche die tolleren charaktere ?

ps. diese woche erscheint das ps4-remaster vom ersten teil freue mich schon drauf
a17ca039b89a40adb321ce8fc8dab7b7.jpg
 
Man, Ni No Kuni 2... 1 war so ein tolles Spiel. Hab sogar die LE damals gekauft. Teil 2 habe ich nie gespielt und ich glaube ich werde es auch nie spielen, einfach zu viele abschreckende Berichte gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die alten Savegames bei solchen Ports für immer weg sind auf der Playstation :/ Tolles Spiel, aber nochmal spiele ich es nicht. Hab sogar die LE damals gekauft. Teil 2 habe ich nie gespielt, zu viel abschreckende Berichte gelesen.

Die Story schwächelt ein bisschen und nur wenig Synchronisation wurde eingebaut. Was den Schwierigkeitsgrad und den Item Level angeht, wurde mit ein Patch nachgebessert.
 
mich interessiert im detail, ob für euch NNK1 oder NNK2 die bessere story hat ? oder welche die tolleren charaktere ?

ps. diese woche erscheint das ps4-remaster vom ersten teil freue mich schon drauf
a17ca039b89a40adb321ce8fc8dab7b7.jpg
Teil 1 ist in allen belangen besser. Teil 2 hat mich einfach nur enttäuscht. Mehr muss man nicht sagen.
 
Teil 1 ist in allen belangen besser. Teil 2 hat mich einfach nur enttäuscht. Mehr muss man nicht sagen.

ja wissen wir mittlerweile :rolleyes:


mich interessiert im detail, ob für euch NNK1 oder NNK2 die bessere story hat ? oder welche die tolleren charaktere ?

ps. diese woche erscheint das ps4-remaster vom ersten teil freue mich schon drauf
a17ca039b89a40adb321ce8fc8dab7b7.jpg

NiNoKuni 1 ist eines meiner Lieblings JRPGs. Der zweite Teil ist für "mich" auch noch sehr gut. Nicht mehr so ne tolle Geschichte wie bei Teil 1 und auch die motivierende Monsterzucht fehlt. Dafür hat mir das Kampfsystem sehr gefallen und ja...auch die Charaktere.
 
Zurück
Top Bottom