PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Soll auf der X nicht so geil aussehen laut resetera, angeblich etwas unscharf. Vermutlich ist das bei DMC 5 dann auch so.
Tja, zumindest konnte ich sie bei der XBox erstmal im Store finden und runterladen. Weder im PSN Store/PS Plus Tab noch auf Steam kann ich die Demo aktuell finden. Naja, werde mich dem ganzen eh morgen widmen.

Wahrscheinlich ist es wie bei DMC 5, dass die X Assets/Texturen nicht in der Demo enthalten sind. Wenn Auflösung und Frametimes auch noch fixed sind hat man gar keine Vorteile bei der Demo aber das ist schon ok. RE2 hab ich ohnehin für PC vorbestellt und werde es da auch spielen. Capcom hat mit RE7 schon einen guten Job auf dem PC gemacht und ich will bei diesem Spiel keinerlei Kompromisse eingehen :)
 
Oh man... hab sie zum dritten Mal durchgezockt! Macht richtig fett Bock!! Je öfter ich die Demo zocke desto geiler wird sie. Die Grafik auf der Pro ist auch richtig geil, wenn man die richtigen Bildeinstellungen findet (Gammawert möglichst gering wählen!). Das Lightning und der Sound erzeugen eine verflucht geile Stimmung. Wenn man aus einem Fenster guckt sieht man wie die Stadt brennt und man hört auch die lodernden Flammen. Gameplay ist super flüssig. Wenn das Spiel dieses Niveau durchhält könnte es das beste Resi werden!

Capcom macht sich echt keinen Gefallen mit dem Zeitlimit. Den ersten Durchgang fand ich eher enttäuschend, weil ich gehetzt war durch das Zeitlimit. Im dritten Durchgang habe ich mir richtig Zeit gelassen und das Spiel so gezockt wie man es zocken sollte, nämlich in Ruhe und langsam alles erkunden. Und die Shotgun hat richtig Wumms, damit kann man den Zombies die Köpfe wegballern. Sieht echt brutal aus xD

Ein Tipp für Leute die das Zeitlimit mit wenig Aufwand umgehen wollen (auf der PS4). Einfach als Gast einloggen und dann bei PSN mit einer https://www.trash-mail.com/ Email registrieren. Aufwand etwa 5 Minuten.

Das beste Resi und das alles ohne VR? Na wer hätte das gedacht...
Beweist wie immer, selber spielen bevor man anfängt zu meckern.
 
Capcom is back baby!

Aber sowas von :) Imo machen sie seit Resi 7 wieder vieles richtig! Das Resi 6 Debakel tat den Jungs und Mädels tatsächlich gut, man hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und hat es wirklich geschafft, einen fast ruinierten Franchise wieder in die Spur zu bringen. Gerade mit einem Resi 2 Remake hätte man so viel falsch machen können. Nicht auszumalen, wenn sie das Projekt 2011 oder 2012 in Angriff genommen hätten... :v:
 
Tut gut die euphorischen Kommentare zu lesen. Auf Steam kommt die Demo in 6,5 Stunden raus. Freu mich schon :)
 
... sollten jetzt noch die Master-Plattformer von der SNES Ära wiederkommen und erfolgreich in die heutige Zeit übersetzt werden, dann absolut :banderas:
Spiele wie Aladdin, Tiny Toons Busters Busted Loose und das gottgleiche The Magical Quest Starring Mickey Mouse :love:

Ich weiß kurz Offtopic aber Aladdin kommt ja bald wieder ins Kino. Perfekter Zeitpunkt.
 
Warte Mal. Alter, sagst du mir damit gerade, dass es Resi 2 auch auf dem GameCube gab? Ich falle gerade vom Glauben an ?
2 und 3....hab ich glaube ich noch im Keller rumliegen.
Zero war insgesamt schon schwächer, fand ich. Eigentlich in allen Punkten, hab ich glaube ich auch nur 2x gespielt.
 
Resi 0 ist für mich der schwächste Teil der klassischen Teile. Das hab ich einmal mit Mühe und Not durchgezockt und das wars. Resi 1 und 2 klar der Primus ❤️
Und jetzt hört auf die Demo zu spielen und drüber zu berichten !!! Ich halts nich mehr aus!
 
Resi 0 ist für mich der schwächste Teil der klassischen Teile. Das hab ich einmal mit Mühe und Not durchgezockt und das wars. Resi 1 und 2 klar der Primus ❤️
Und jetzt hört auf die Demo zu spielen und drüber zu berichten !!! Ich halts nich mehr aus!
bei deinem post kann ich jedes einzelne Wort unterschreiben xD
 
Warte Mal. Alter, sagst du mir damit gerade, dass es Resi 2 auch auf dem GameCube gab? Ich falle gerade vom Glauben an ?
Es gibt Zero, 1, 2, 3, 4 und CV auf dem GameCube. Sind alle 2003/04 geportet worden.
Zu der Zeit war Resident Evil ja Nintendo exklusiv und sollte es ja eigentlich auch bleiben. Darum hat man nach dem Remake und Zero erstmal alle anderen geportet und dann 4 entwickelt.
 
Es gab in Japan sogar ein Complete Collection für den Cube....die war ziemlich rar, wenn ich micht recht entsinne.

Demo bestätigt die hervorragenden Eindrücke der Trailer und Anspielberichte! Als oller Resi Fan ganz klar MW#1! :cool: Capcom hat sich hier richtig ins Zeug gelegt!
Die X Version könnte allerdings noch nen Patch vertragen....mal sehen ob es in der finalen Fassung dann knackscharf ist....an der Leistungsfähigkeit der Konsole kann es ja nun definitiv nicht liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Leute, wisst ihr, ich bin einfach nur froh dass ich das hier noch erleben darf.

Demo gerade beendet weil die Zeit abgelaufen ist und meine Gefühle sind schwer in Worte zu fassen. Besser hätte Capcom das hier gar nicht machen können. Bin völlig baff. Dream come true. Mein Gott ist die Steuerung gut.... und der Rest.... herrlich. Bin der größte RE Fan überhauft und hab alle Höhen und Tiefen mit der Serie mitgemacht und nach Teil 6 dachte ich echt das wars... Das ist jetzt sowas noch bekomme. Danke Capcom.

Einizge was ich mir wünschen würde ist eine Einstellung nach der man mit dem linken Stick die Kamera mitdreht. Hab nämlich das Rennen sofort von dem linken Stick auf O umgestellt, aber dann ist das drehen der Kamera immer sehr nervig weil man dauernd von O runter muss. Oder hab ich da ne Einstellung übersehen und es ist jetzt schon möglich das umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom