VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Flax blamier dich ruhig weiter. Du hast seit Monaten behauptet die switch würde 2018 "maximal auf vorjahresniveau laufen weltweit" , und das erweist sich jetzt zurecht als Blödsinn. Und du hörst ja selbst aktuell nicht auf damit. Wir wissen bereits dass die switch in UK 20% besser lief als 2017, in Frankreich sogar 24%. Und du faselst weiterhin "in Europa lag etwa so auf Vorjahresniveau", das ist unfassbar wie faktenresistent man sein kann :D

Weltweit werden es 2018 knapp 18 Mio switches sein, das wird näher dran liegen als deine 16 Mio (ursprünglich hast du ja sogar nur maximal 15 Mio behauptet). Wenn in zwei Wochen Nintendos Bericht kommt, wirst du dich wahrscheinlich in sämtliche vkz-threads nicht mehr reintrauen, denn du hast ja quasi überall den gleichen Blödsinn gelabert. Achja und smash wird weltweit ebenfalls bei 10 Mio oder mehr ausgelieferten Einheiten stehen, keine Ahnung was du da als rechnest. Und von "3 Mio verkauften Switches im US -Dezember" hat hier nie jemand geredet, keine Ahnung was du da als durcheinander wirfst
 
Heute kommen dann Zahlen für beide Wochen, oder?
@Harlock Ich warte ja immer noch auf die Docking Station mit CPU/GPU die die Switch auf PS4 NIveau hebt :v:

Und nicht zu vergessen: Salat @Avi

Das war ein nettes Patent, mehr nicht. Und die originale Switch hat AFAIK nicht das richtige USBC dafür. Und es wäre ohnehin verwirrend und wenig effizient für den Preis.

Derzeit sieht es imo so aus, dass zuerst ne günstigere Switch Version kommt und später dann ne Pro. Dieses Jahr kommen Animal Crossing und Pokémon, die beide von günstiger Hardware profitieren. 2020 mit MP 4 und BotW 2 und dem Monolithsoftgame ist ne Switch 2/Pro wohl auch sinnvoller. Dann hoffentlich in 7nm. Just my thoughts.
 
Tu ich doch? Er war es, der behauptet hat dass meine Prognose falsch war, obwohl er die Zahlen nicht kennt.

Striko, die switch wird in der Woche 1 nochmal stärker sein als in der Woche 52. Wieso sollte Smash da also plötzlich so einbrechen in der Week 1? Es müsste in der Week 1 ja bei unter 125k landen, damit deine These stimmt. Das glaubst du doch selbst nicht, dass es in den wochenzahlen von 275k auf 125k fällt, wenn die switch gleichzeitig zulegt?
 
Denke schon, dass Smash etwas zurückfällt, aber nicht auf 125k. Eher wird der Sturz abgebremst.

Aber sehen wir ja in nicht mal 2 Stunden.
 
Striko, die switch wird in der Woche 1 nochmal stärker sein als in der Woche 52. Wieso sollte Smash da also plötzlich so einbrechen in der Week 1? Es müsste in der Week 1 ja bei unter 125k landen, damit deine These stimmt. Das glaubst du doch selbst nicht, dass es in den wochenzahlen von 275k auf 125k fällt, wenn die switch gleichzeitig zulegt?

Alles wird steigen, nur Smash nicht, weil das noch vom Launch-Boost profitiert hat in Week 52. Aber warten wir die Zahlen ab, müssten ja heute kommen. Was ist dein Tipp für Smash?
 
Also rechnest du auch mit einem Minus.

Nach so vielen Wochen extrem hoher Zahlen und als meist verkauftes Retail Game 2018 welches MHW sogar noch geschlagen hat (in nur 4 Wochen) + einer doch sehr starken Week 52 kann man von ausgehen das es weniger wird.

Sollte es nicht so sein kannst du direkt die nächsten Wettschulden schon mal einlösen.

Die richtige Frage ist jetzt, was erreicht zuerst 3 Mio Retail:

Splatoon 2 oder SSBU
 
Die richtige Frage ist jetzt, was erreicht zuerst 3 Mio Retail:

Splatoon 2 oder SSBU

Die Frage stellst du nicht ernsthaft?! Du wirst dich so wundern wenn Splatoon ab Februar in den Wochencharts wieder vor Smash ist, das die 3 Mio Retail vermutlich nie erreichen wird.
 
Nach so vielen Wochen extrem hoher Zahlen und als meist verkauftes Retail Game 2018 welches MHW sogar noch geschlagen hat (in nur 4 Wochen) + einer doch sehr starken Week 52 kann man von ausgehen das es weniger wird.

Sollte es nicht so sein kannst du direkt die nächsten Wettschulden schon mal einlösen.

Die richtige Frage ist jetzt, was erreicht zuerst 3 Mio Retail:

Splatoon 2 oder SSBU

Genau so! :)
 
Die Frage stellst du nicht ernsthaft?! Du wirst dich so wundern wenn Splatoon ab Februar in den Wochencharts wieder vor Smash ist, das die 3 Mio Retail vermutlich nie erreichen wird.

Smash ist mit Week 1 wohl schon bei 2,5 Mio wenn es “150k” schafft.

Du glaubst wirklich es schafft keine 3 Mio retail? xD
 
Das war ein nettes Patent, mehr nicht. Und die originale Switch hat AFAIK nicht das richtige USBC dafür. Und es wäre ohnehin verwirrend und wenig effizient für den Preis.

Derzeit sieht es imo so aus, dass zuerst ne günstigere Switch Version kommt und später dann ne Pro. Dieses Jahr kommen Animal Crossing und Pokémon, die beide von günstiger Hardware profitieren. 2020 mit MP 4 und BotW 2 und dem Monolithsoftgame ist ne Switch 2/Pro wohl auch sinnvoller. Dann hoffentlich in 7nm. Just my thoughts.
Ich sag ja nicht dass es wahrscheinlich ist - ist sag nur dass ich es cool fände und die Idee nicht schlecht finde.

Die Frage stellst du nicht ernsthaft?! Du wirst dich so wundern wenn Splatoon ab Februar in den Wochencharts wieder vor Smash ist, das die 3 Mio Retail vermutlich nie erreichen wird.
Ich rieche eine neue Wette :v:

Hast du jetzt eigentlich eine Übersicht wie oft du gewonnen und wie oft du verloren hast? Irgendwie kriege ich darauf nie eine Antwort.
 
Hast du jetzt eigentlich eine Übersicht wie oft du gewonnen und wie oft du verloren hast? Irgendwie kriege ich darauf nie eine Antwort.

Habe Stand Heute NULL (!!) offizielle Wetten verloren und NUR zwei inoffizielle Wetten, eine gegen @tialo und eine ganz, ganz knapp gegen @Swisslink
Gewonnen habe ich bisher keine, weil die Leute meistens Angst haben eine Wette gegen mich einzugehen,
 
Smash ist mit Week 1 wohl schon bei 2,5 Mio wenn es “150k” schafft.

Du glaubst wirklich es schafft keine 3 Mio retail? xD

Natürlich glaubt er das. Er bezweifelt ja schon dass es 2,8 Mio schafft. Siehe wette :D

@Striko hahaha, das wird ja immer besser. Du hast bislang alles verloren was es zu verlieren gab :D
 
Natürlich glaubt er das. Er bezweifelt ja schon dass es 2,8 Mio schafft. Siehe wette :D
Hab tausende Beispiele für Spiele genannt die nach einem massiven Rekodrsstart abgestürzt sind wie ein Stein. Diese Diskussion werde ich nicht nochmal führen. Einfach Week 3 abwarten dann werdet auch ihr sehen wie schlecht die Legs von Smash in Japan sein werden.
 
Habe Stand Heute NULL (!!) offizielle Wetten verloren und NUR zwei inoffizielle Wetten, eine gegen @tialo und eine ganz, ganz knapp gegen @Swisslink
Gewonnen habe ich bisher keine, weil die Leute meistens Angst haben eine Wette gegen mich einzugehen,

Warum gehst du dann nur “inoffizielle” Wetten ein bei denen du weißt dass du verlierst oder das Risiko dafür hoch ist?

Wie ein Tier das ständig den Elektrozaun berührt
 
Hab tausende Beispiele für Spiele genannt die nach einem massiven Rekodrsstart abgestürzt sind wie ein Stein. Diese Diskussion werde ich nicht nochmal führen. Einfach Week 3 abwarten dann werdet auch ihr sehen wie schlecht die Legs von Smash in Japan sein werden.

Smash wird nach der Week 2 bereits über 2,6 Mio haben. Klar wird es dann erstmal abstürzen, aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass da keine 200k noch dazukommen im laufe der Zeit?
 
Zurück
Top Bottom