ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
top 10 vorbestellercharts aus Deutschland:

1. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
2. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
3. ( 4 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
4. ( 6 ) Anthem (PS4, EA)
5. ( 7 ) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
6. ( 9 ) Kingdom Hearts III (Xbox One, Capcom)
7. (NEU) Sekiro Shadows Die Twice (PS4, Activision)
8. ( 5 ) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
9. (NEU) The Division 2 (PS4, Ubisoft)
10.( 8 ) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)
quelle: Gamefront.de

Switch wo bist du? :v:
 
top 10 vorbestellercharts aus Deutschland:

1. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
2. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
3. ( 4 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
4. ( 6 ) Anthem (PS4, EA)
5. ( 7 ) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
6. ( 9 ) Kingdom Hearts III (Xbox One, Capcom)
7. (NEU) Sekiro Shadows Die Twice (PS4, Activision)
8. ( 5 ) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
9. (NEU) The Division 2 (PS4, Ubisoft)
10.( 8 ) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)
quelle: Gamefront.de

Switch wo bist du? :v:

Ich würde sagen: Switch-Käufer sind einfach informierter und haben kapiert, dass man nichts mehr vorbestellt. Sonst bekommt man so halbfertige Ware wie ME: Andromeda oder Fallout 76 :ugly:
 
Ich glaube ich werde diesen Vorbestellungswahn nie verstehen. Außer vielleicht bei Limitied Editions, die man später nicht mehr bekommt. Wer sich Sachen wie Anthem oder The Division 2 vorbestellt ist halt selber Schuld, wenn er totalen Mist bekommt.
 
Das Progott keine Ahnung von Gaming hat liest man doch in seinen Posts.
Das Detroit Film Konzept hab ich tausend Mal auf Netflix in besser gesehen.
Aber bitte nicht soviel
wide__820x461__desktop

:banderas:

Echt, was gibts denn da auf Netflix so? Kenne bisher nur bandersnatch und das ist eher mittelmäßig.
Was findest du an Detroit denn so schlecht?
Muss ja schon gravierend sein wenn du so emotional wirst ?
 
Gamestop - Spielehändler könnte im Februar aufgekauft werden
https://www.gamepro.de/artikel/game...nte-im-februar-aufgekauft-werden,3339135.html

Offenbar zeigen zwei Firmen Interesse, den Spiele-Retailer Gamestop zu übernehmen. Gamestop hat bereits seit längerem mit nachlassendem Umsatz zu kämpfen.

Zählt dann meine Level 3 Karte noch? Und wo verkaufe ich künftig meinen Kram, wenn ich ihn nicht mehr brauche? :hmpf:
 
Gamestop - Spielehändler könnte im Februar aufgekauft werden
https://www.gamepro.de/artikel/game...nte-im-februar-aufgekauft-werden,3339135.html

Offenbar zeigen zwei Firmen Interesse, den Spiele-Retailer Gamestop zu übernehmen. Gamestop hat bereits seit längerem mit nachlassendem Umsatz zu kämpfen.

Zählt dann meine Level 3 Karte noch? Und wo verkaufe ich künftig meinen Kram, wenn ich ihn nicht mehr brauche? :hmpf:

Ich würd mal sagen, auf Amazon. Dort kriegst du auch mehr als 2 EUR für ein drei Tage altes Spiel. Aber nur weil sie aufgekauft werden, heißt das nicht, dass sie nicht mehr existieren. :pcat: :nyanwins:
 
Und wo verkaufe ich künftig meinen Kram, wenn ich ihn nicht mehr brauche? :hmpf:
Ich hab schon Spiele und Zubehör in Foren verkauft/getauscht.

Bei Gamestop hab ich nur einmal etwas verkauft, nie wieder. Lieber verschenke ich die Sachen an Leute, die sich nicht so viele Spiele leisten können, als diesen Laden zu unterstützen.
 
Ich würd mal sagen, auf Amazon. Dort kriegst du auch mehr als 2 EUR für ein drei Tage altes Spiel. Aber nur weil sie aufgekauft werden, heißt das nicht, dass sie nicht mehr existieren. :pcat: :nyanwins:

Ja, aber wer weiß was dann aus dem Laden wird. :enton:

Ich hab schon Spiele und Zubehör in Foren verkauft/getauscht.

Bei Gamestop hab ich nur einmal etwas verkauft, nie wieder. Lieber verschenke ich die Sachen an Leute, die sich nicht so viele Spiele leisten können, als diesen Laden zu unterstützen.

Ich hab da immer gute Preise oder einen perfekten Tauschdeal erhalten, und die Verkäufer sind auch immer total cool. Zumindest im Eastgate und Gesundbrunnen Center (alles Berlin). Im Ring Center arbeiten hingegen die letzten Vollhonks, die wirklich nur ein Bruchteil der anderen Läden zahlen.
 
Also die Tauschaktionen sind immer Top. SiehE die aktuelle 9,99 Aktion. Tausche 2 alte Games ( von DS - PS4 ) für z.b Sekiro
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gamestop ist eine elendige Dreckskette. Auch wenn ich keinen Arbeitnehmer die Arbeitslosigkeit wünsche, so würde es die Welt ein kleines bisschen schöner machen, wenn dieser Schandfleck von der Landkarte des Einzelhandels verschwinden würde.
 
Gamestop ist eine elendige Dreckskette. Auch wenn ich keinen Arbeitnehmer die Arbeitslosigkeit wünsche, so würde es die Welt ein kleines bisschen schöner machen, wenn dieser Schandfleck von der Landkarte des Einzelhandels verschwinden würde.

Und später heulen dann wieder alle, so nach dem Motto: damals, als es noch Viva und Gamestop gab! :alt:

:v:
 
Und später heulen dann wieder alle, so nach dem Motto: damals, als es noch Viva und Gamestop gab! :alt:

:v:
warum hört man denn jetzt schon nicht mehr die leute heulen? weil wenn ich in einen gamestop gehe, ist das erste was ich dort sehe jedenfalls kein videospiel, sondern diese billig figuren und fanartikel. die neuesten videospiele sind da in irgendeiner ecke.
also spar dir bitte die nostalgiescheiße... für gamestop hat wohl kaum jemand sowas wie nostalgie, weil es immer schon bessere alternativen gab und der laden nie gut war.

für den kleinen videospielladen von nebenan dann schon eher.
 
Gamestop ist eine elendige Dreckskette. Auch wenn ich keinen Arbeitnehmer die Arbeitslosigkeit wünsche, so würde es die Welt ein kleines bisschen schöner machen, wenn dieser Schandfleck von der Landkarte des Einzelhandels verschwinden würde.
Die Zeiten haben sich einfach auch verändert. Ich habe vor über 20 Jahren mal selber in Düsseldorf in einen echt coolen Gaming laden gearbeitet aber auch da wurde es immer schwieriger sich gegen Karstadt, Saturn und MM zu behaupten. Vorher konnten wir mit Importgames aus UK, Japan, USA und uncut aus Österreich oder den Niederlanden punkten oder wir hatten mehr Ware und konnten schneller liefern. Später, als das Thema Videogames immer Salon fähiger wurde, sind teilweise nur noch die großen Ketten beliefert worden und hatten natürlich immer sämtliche Ware zum Release vorrätig. Zudem gab es fast alle Games unter UVP und die Margen waren schon deutlich kleiner als zu Beginn. Ursprünglich haben wir bei der PS1 mit ca. 70-80 Mark eingekauft und UVP war idR. 99 oder 109 Mark (in seltenen Fällen 89 Mark). Bei Importgames haben wir zB. die Uncut Version von Goldeneye für das N64 aus UK für 109 Mark eingekauft und für 169 Mark verkauft und zwar über 800 Stück. Die reinste Goldgrube. Oder Doom uncut aus UK und Resi aus Japan usw usw. Gebrauchtgames waren zu SNES und Mega Drive Zeiten ebenfalls eine Goldgrube. Heute verdient man allerdings an einen Game noch 10€.

Was sich aber generell verändert hat ist das Kaufverhalten und das sehe ich zB. an mir. Ich kaufe aus Bequemlichkeit nur noch digital. Ich muss nicht in den Laden laufen sondern nur auf den Knopf drücken. Zudem gibt es soviele Angebote im PSN und mittlerweile auch im XBL das man immer etwas verlockendes findet. Zudem kann ich mich recht schnell über mein Smartphone informieren ob das Game etwas taugt. Auf das Bewertungssystem im Onlinestore kann man sich allerdings auch gut verlassen. Ich brauche persönlich keinen Händler mehr. Und für die Leute, die eine Physische Kopie brauche, bestellen hauptsächlich online (überwiegend Amazon) weil es günstig, sauschnell und komfortabel ist. Umtausch von Ware ist auch kein Problem.

Läden wie Gamestop sind halt Urgesteine und passen nicht mehr in die heutige Zeit rein, das gilt auch für die Konkurrenz wie MM und Saturn so wie viele andere Branchen. Pizza bestellt man über Lieferando, Wasser Kisten schleppen überlässt man Rewe online. Meine Privathaftpflicht kann ich online abschliessen und für Immobilien, Geldanlagen frage ich dann doch besser den Makler. Rechtsberatung macht man am Telefon bevor man zum Anwalt geht. Autos werden elektrisch, Sprachen muss ich nicht mehr lernen sondern schalten den Google Übersetzer an.

Im Endeffekt ist es zwar schade für die Branche aber dafür gibt es auch immer wieder Chancen. Ich fang Gamestop im Übrigen immer sehr bescheiden ;-)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom