VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Waren 1,5 Mio. Im gesamten Quartal warens also letztes jahr 2,56 Mio.

Dieses jahr dürfte die switch bei 3,6 bis 3,8 Mio Einheiten landen, je nachdem wie stark der Dezember jetzt wird. Also 40 bis 50 Prozent mehr.

Ok, rechnen wir einfach mit 38%

Das wäre dann ein Sollwert von 3.53 mio in usa

Dort würde man das nach der rechnung schaffen

Aber wie sieht es in japan, europa und rest aus

Viel vorsprung holt man in us nicht raus, das heisst die anderen märkte müsste mindestens so um +35% performen
 
Man kann das auch aus einer anderen Richtung betrachten. Nehmen wir die Zahlen die wir kennen:

PS4 Q3: 5,6 Mio.

D.h. die Switch braucht einen Vorsprung gegenüber der PS4 von satten 4,4 Mio. Was wir wissen bzw. gut einschätzen können:

USA Vorsprung < 2 Mio, wenn man von 2 Mio im Dezember ausgeht
Japan Vorsprung von ~ 1,6 Mio

Macht einen Gesamtvorsprung von < 3,6 Mio

In Europa + Others hat sicher die PS4 einen Vorsprung.

Hatte einen Denkfehler, weil ich vergessen habe, die PS4 Zahlen vom Dezember zu berücksichtigen

Also USA Vorsprung < 1,5 Mio

Der Gesamtvorsprung der Switch in den USA + Japan dürfte bei etwa 3 Mio liegen. Das sind 1,4 Mio zu wenig! Selbst wenn man großzügig für USA + NA mit 2 Mio Vorsprung rechnet, fehlt immer noch eine Mio,

Wenn die Switch auf 10 Mio kommen will, muss sie sich in Europa + Others rund eine Mio mal mehr verkauft haben als die PS4 und das glaubt wohl niemand!
 
immerhin sind deine einzeiler schlechte bashes und mein Post triefte vor Wahrheit die du nicht erträgst :p und jetzt langts. war lustig mit dir, aber ich bin neutral :v:
giphy.gif
 
Ok, rechnen wir einfach mit 38%

Das wäre dann ein Sollwert von 3.53 mio in usa

Dort würde man das nach der rechnung schaffen

Aber wie sieht es in japan, europa und rest aus

Viel vorsprung holt man in us nicht raus, das heisst die anderen märkte müsste mindestens so um +35% performen

Du darfst auch nicht vergessen, dass die switch letztes jahr noch ordentliche lieferengpässe hatte zum Jahresende. Die Menge der ausgelieferten Units dürfte demnach sehr nah an der Menge der durchverkauften gelegen haben. Das sieht dieses jahr anders aus.

Ich bleibe dabei: 9,5 Mio durchverkaufte Einheiten, ca 10 Mio ausgelieferte Einheiten. So werden die werte für das Quartal aussehen. Und je nachdem wieviel es dann im Detail sind, könnte das noch reichen um die PS4 zu schlagen.
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass die switch letztes jahr noch ordentliche lieferengpässe hatte zum Jahresende. Die Menge der ausgelieferten Units dürfte demnach sehr nah an der Menge der durchverkauften gelegen haben. Das sieht dieses jahr anders aus.

Ich bleibe dabei: 9,5 Mio durchverkaufte Einheiten, ca 10 Mio ausgelieferte Einheiten. So werden die werte für das Quartal aussehen. Und je nachdem wieviel es dann im Detail sind, könnte das noch reichen um die PS4 zu schlagen.

Wieso ignorierst du meine Rechnung? Glaubst du wirklich, dass sich die Switch jetzt im 3. Quartal in Europa + Others rund eine Mio mal mehr verkauft hat als die PS4?
 
Hatte einen Denkfehler, weil ich vergessen habe, die PS4 Zahlen vom Dezember zu berücksichtigen

Also USA Vorsprung < 1,5 Mio

Der Gesamtvorsprung der Switch in den USA + Japan dürfte bei etwa 3 Mio liegen. Das sind 1,4 Mio zu wenig! Selbst wenn man großzügig für USA + NA mit 2 Mio Vorsprung rechnet, fehlt immer noch eine Mio,

Wenn die Switch auf 10 Mio kommen will, muss sie sich in Europa + Others rund eine Mio mal mehr verkauft haben als die PS4 und das glaubt wohl niemand!

Was machst du da für wirre Rechnungen?

Nordamerika: 4,4 Mio
Japan: 1,7 Mio
Eu+ other: 3,4 Mio

Macht insgesamt 9,5 Mio durchverkaufte. Ausgeliefert dann noch etwas mehr. Fertig aus. Ist doch ganz einfach
 
Ich weiß ja, dass Besitzer einer Propagandastation4 permanent unter ihren lautstark komprimierten Pixeln leiden und an jemanden wie mich denken, der die gleichen Spiele glasklar und ohne störende Geräuschquellen spielen kann. Allerdings halte ich dieses Verhalten für ungesund.


Was ist das für ne Zukunftsbox, bei der du die gleichen spiele der angeblichen propagandastation 4 bekommst?


Du darfst auch nicht vergessen, dass die switch letztes jahr noch ordentliche lieferengpässe hatte zum Jahresende. Die Menge der ausgelieferten Units dürfte demnach sehr nah an der Menge der durchverkauften gelegen haben. Das sieht dieses jahr anders aus.

Ich bleibe dabei: 9,5 Mio durchverkaufte Einheiten, ca 10 Mio ausgelieferte Einheiten. So werden die werte für das Quartal aussehen. Und je nachdem wieviel es dann im Detail sind, könnte das noch reichen um die PS4 zu schlagen.


Könntest ja ne rechnung bzgl den japan zahlen anstellen 17 vs 18 in dem Quartalsvergleich
Dann weisst du schon mehr


Europa und rest kann man nur schätzen

Und am ende muss man sich dann auf die auslieferungszahlen aus den berichten verlassen
 
Bond schrieb:
Und am ende muss man sich dann auf die auslieferungszahlen aus den berichten verlassen

Naja, darauf darf man sich schon verlassen. Da hätten die drei große Probleme, wenn sie in ihren Quartalsberichten lügen würde.

Rudern kann man dann bestenfalls noch, wenn man Über-Lieferungen oder Ausverkäufe reininterpretiert.
 
Glaubst du wirklich, dass sich die Switch jetzt im 3. Quartal in Europa + Others rund eine Mio mal mehr verkauft hat als die PS4?


Das kann man wohl ausschliessen

Oktober und November sind da deutlich an Sony gegangen, Spiderman und Rdr2 sei Dank

Dezember ist Nintendo Monat aber sicher nur knapp vor ps4 wenn überhaupt

Nie und nimmer in q4 18 ist switch 1 mio vorne in den märkten
 
Was machst du da für wirre Rechnungen?

Nordamerika: 4,4 Mio
Japan: 1,7 Mio
Eu+ other: 3,4 Mio

Macht insgesamt 9,5 Mio durchverkaufte. Ausgeliefert dann noch etwas mehr. Fertig aus. Ist doch ganz einfach

Was heißt wirr, die basiert im Gegensatz zu deiner Schätzung auf realen Zahlen. Hier nochmal der Gedankengang:

1. Wir wissen, dass sich die PS4 im 3. Quartal 5,6 Mio Mal verkauft hat

2. Daraus folgt, dass sich die Switch 4,4 Mio mal mehr verkaufen muss als die PS4, um auf 10 Mio für das 3. Quartal zu kommen.

3. Das heißt die Switch braucht einen Vorsprung von 4,4 Mio gegenüber der PS4

4. Wir wissen dass die Switch in Japan einen Vorsrpung von ~ 1,6 Mio hat (MC-Zahlen)

5. Wir können davon ausgehen, dass der Vorsprung in den USA, wenn sich die Switch im Dezember 2 Mio mal verkauft hat und die PS4 700k, kleiner als 1 Mio ist (habe die genauen Zahlen nicht im Kopf)

6. Daraus folgt, dass die Switch in Japan + USA gegenüber der PS4 einen Vorsprung von 2,6 Mio hat

7. Sie braucht aber weltweit einen Vorsprung von 4,4 Mio

8. Das sind 1,8 Mio zu wenig aktuell

Woher kommen deiner Meinung nach diese 1,8 Mio? Bleibt ja nur Europa + Others und das restliche NA. Was ist daran wirr? Das ist reine Logik!
 
Naja, darauf darf man sich schon verlassen. Da hätten die drei große Probleme, wenn sie in ihren Quartalsberichten lügen würde.

Rudern kann man dann bestenfalls noch, wenn man Über-Lieferungen oder Ausverkäufe reininterpretiert.


Sicher, ne andere oder bessere zahlenbasis wird man nie haben

Und ja, dann geht das hauen und stechen wegen durchverkauft und an handel verkauft los :kruemel:
 
Was heißt wirr, die basiert im Gegensatz zu deiner Schätzung auf realen Zahlen. Hier nochmal der Gedankengang:

1. Wir wissen, dass sich die PS4 im 3. Quartal 5,6 Mio Mal verkauft hat

2. Daraus folgt, dass sich die Switch 4,4 Mio mal mehr verkaufen muss als die PS4, um auf 10 Mio für das 3. Quartal zu kommen.

3. Das heißt die Switch braucht einen Vorsprung von 4,4 Mio gegenüber der PS4

4. Wir wissen dass die Switch in Japan einen Vorsrpung von ~ 1,6 Mio hat (MC-Zahlen)

5. Wir können davon ausgehen, dass der Vorsprung in den USA, wenn sich die Switch im Dezember 2 Mio mal verkauft hat und die PS4 700k, kleiner als 1 Mio ist (habe die genauen Zahlen nicht im Kopf)

6. Daraus folgt, dass die Switch in Japan + USA gegenüber der PS4 einen Vorsprung von 2,6 Mio hat

7. Sie braucht aber weltweit einen Vorsprung von 4,4 Mio

8. Das sind 1,8 Mio zu wenig aktuell

Woher kommen deiner Meinung nach diese 1,8 Mio? Bleibt ja nur Europa + Others und das restliche NA. Was ist daran wirr? Das ist reine Logik!

Dein erster Punkt ist schon falsch. Die ps4 hat im Weihnachtsgeschäft 5,6 Mio geschafft, nicht im Quartal. Da sie bis ende September 9,6 Mio hatte, dürften das demnach 8,4 Mio Einheiten für das gesamte Quartal sein. Demnach muss die switch sie "nur" um 1,6 Mio übertreffen.

Deine ganze Rechnung besteht also aus folgefehlern
 
Von Januar bis September insgesamt war die ps4 weltweit vorne

Oktober und November gewann die ps4 ebenfalls

Jetzt kann Nintendos natürlich in der Theorie durch sehr hohe Dezember Zahlen noch gegenhalten, aber ich bin da bei Striko, dafür müsste man das Quartal auch in Europa+Rest gewonnen haben
 
Von Januar bis September insgesamt war die ps4 weltweit vorne

Oktober und November gewann die ps4 ebenfalls

Jetzt kann Nintendos natürlich in der Theorie durch sehr hohe Dezember Zahlen noch gegenhalten, aber ich bin da bei Striko, dafür müsste man das Quartal auch in Europa+Rest gewonnen haben

Der Jahresvorsprung der PS4 lag Ende September bei 1,6 Mio Einheiten gegenüber der switch. Diese Menge muss Nintendo also im vierten Quartal aufholen. Und das können sie durchaus schaffen. Alleine aus Japan plus Nordamerika werden sie wohl mit einem Plus von 2,5 Mio oder mehr herausgehen. Sie könnten also in EU sogar klar hinter der PS4 liegen und trotzdem noch weltweit gewinnen.
 
Der Jahresvorsprung der PS4 lag Ende September bei 1,6 Mio Einheiten gegenüber der switch. Diese Menge muss Nintendo also im vierten Quartal aufholen. Und das können sie durchaus schaffen. Alleine aus Japan plus Nordamerika werden sie wohl mit einem Plus von 2,5 Mio oder mehr herausgehen. Sie könnten also in EU sogar klar hinter der PS4 liegen und trotzdem noch weltweit gewinnen.

Missverständlich ausgedrückt

Gewinnen laut zahlen müssen sie es natürlich nicht, aber Sony dürfte halt aufs Quartal bezogen nicht wie zu vermuten ist weit vorne sein

Am Ende entscheidet eben europa+rest
 
@Striko schau dir einfache meine Rechnung mit dem JahresVorsprung an, dann siehst du, dass die switch definitiv gute Chancen hat das Jahr zu gewinnen ;)
 
Zurück
Top Bottom