VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Crash und Spyro werden wohl neue Teile bekommen bei den Zahlen
 
Crash und Spyro werden wohl neue Teile bekommen bei den Zahlen

jepp ist anzunehmen. Wobei die beiden Games in UK auch übermäßig stark gelaufen sind. Im Rest Europas, in den USA und in Japan sowieso liefen die deutlich schlechter. Interessant zu sehen dass diese Marken vor allem in UK so beliebt sind.
 
Mal was anderes. Die 20 erfolgreichsten Games des Jahres aus UK - sogar mit genauen Zahlen (alle nur retail).

1. FIFA 19 - 1,889,401

2. Red Dead Redemption 2 - 1,757,212

3. Call of Duty: Black Ops 4 - 1,172,855

4. Spider-Man - 676,621

5. Mario Kart 8: Deluxe - 458,675 (800k LTD)

6. Far Cry 5 - 434,133

7. Crash Bandicoot N-Sane Trilogy - 430,551

8. God of War - 399,395

9. Forza Horizon 4 - 392,960

10. FIFA 18 - 351,788

11. Grand Theft Auto V - 339,805

12. Spyro Reignited Trilogy - 333,725

13. Battlefield V - 313,100

14. Assassin's Creed Odyssey - 305,937

15. Super Smash Bros Ultimate - 284,155

16. Super Mario Odyssey - 240,710 (580k LTD)

17. Call of Duty: WWII - 230,576

18. Pokemon: Let's Go, Pikachu - 227,767

19. Shadow of the Tomb Raider - 226,125

20. Fallout 76 - 218,534

Mal abgesehen von dem ganzen Multikram: Spiderman und MK8 Deluxe mit Wahnsinnszahlen. Smash ebenfalls, da das Game gerade mal vier Wochen erhältlich war. Pokemon LG würde kombiniert auf Platz 11 liegen, muss demnach bei 340k-350k liegen. Das heisst die Evoli-Version hat auch nochmal rund 115k gepackt. Und die hohen Zahlen von FH4 zeigen, dass die Bone zumindest in UK noch relevant ist.
Sollen ab diesen Jahr nicht sogar Downloadzahlen veröffentlicht werden? Damit würde sich hier noch einiges verschieben.
 
Für GoW ist das ne steigerung von ~200% wenn ich im Kopf habe wie immer im ERA gepostet wurde wie sich GoW davor in UK verkauft hat.
War das richtige die Formel zu ändern und das kann ich nur bestätigen als jemand der zu den Europäern gehört hat der mit der alten Formel nicht viel anfangen konnte :goodwork:
Meine Kids wollen unbedingt ne Switch wegen MK8D und ich denke ich werde ihnen eine holen :)

Finde aber krasser das in UK 80% schon Digital Verkäufe sind :o
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-uk-video-games-market-is-now-80-percent-digital
 
Mir ist nicht so ganz klar was @TheSupervisor uns hier sagen will? Natürlich wird die Switch am Ende nicht erfolgreicher sein als die PS4, das behauptet ja auch gar keiner. Aber sie wird eben doch um Längen besser laufen als das die meisten hier gedacht hätten vor zwei Jahren bzw. als es so manch einer sogar bis heute noch denkt.

Ich bleibe dabei: Rund 100 Mio. Einheiten sind drin bei der Switch. Sie wird sich ab 2020/2021 sicherlich weniger verkaufen als heute, aber so schnell wie manch einer denkt, werden die Verkäufe da auch nicht in den Keller gehen. Ich hab gestern ja schonmal ne Jahresprognose abgegeben, die ich in etwa so sehe:

2017: 15 Mio
2018: 18 Mio
2019: 21 Mio
2020: 17 Mio
2021: 12 Mio
2022: 6 Mio
Der Rest: 6 Mio

Macht insgesamt 95 Mio., was soll daran unrealistisch sein?

kann man imo jetzt noch gar nicht so sagen. das wahre potanzial sieht man eh erst wenn das gerät beim massenmarkt angekommen ist. könnten 80 mio werden oder auch 130. hängt halt alles von verschiedensten faktoren ab ob man die ps4 schlägt. zum beispiel wie lange die ps4 weiter läuft. wann die ps5 kommt und ob sie attraktiv genug wird oder ob wir die ps4 noch ein paar weitere jahre durchschleifen, denn dann könnte auch die ps4 noch gut über 100 mio kommen. wie sich der preis und die software bei der switch entwickelt und wann der nachfolger erscheint und und und. auf jeden fall sind 100 mio alles andere als unrealistisch. ich halte auch weit mehr für möglich, aber das kommt, wie gesagt, darauf an.

darüber hinaus halte ich 21 mio für 2019 ebenfalls für etwas zu low geschätzt. WENN wirklich ne preissenkung kommt und pokemon, animal crossing usw. da könnten auch locker 30 mio drin sein. immerhin hat 2018 ein smash und ein pokemon spinoff schon für knapp 20 mio gereicht und sonst kamen ja wirklich kaum nennenswerte systemseller. auch bei den anderen jahren könnte wesentlich mehr gehen. aber ich weiß, dass du sehr konservativ vorsichtig schätzt, weil sonst gleich wieder so ein schlumpf antanzt und dich drauf festnageln will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was aber natürlich etwas beschönigt ist, da ja bspw. Mikrotransaktionen auch dazuzählen oder auch Smartphone-Spiele wie Pokémon Go, die letztes Jahr auch Rekorde gemacht haben.

Weiter im Artikel steht ja, dass FIFA 19 digitaler Anteil "nur" 25% beträgt. Also weit weniger, obwohl ich gedacht hätte, dass vor allem ein FIFA eher digital gekauft wird. Und letztendlich ist ja genau das wichtig für eine Generation, die ohne Laufwerk auskommen soll.
 
Ich glaube die UK Charts werden ab diesem Jahr auch den digitalen Anteil aufnehmen (muss mal Quelle suchen). Dann wissen wir wie hoch der Anteil wirklich ist.

Das MTX, DLC und Smartphones den Löwenanteil von den 80% ausmachen liegt auf der Hand.

Wäre halt mal cool hier einen Split zu bekommen aber das könnte das Weltbild für einige zerstören wieso Digital inzwischen größer ist als Retail

Edit:

Jo Digital wird mit Retail Kombiniert

https://www.google.de/amp/s/www.gam...overhaul-digital-data-will-finally-be-counted
 
Gibt auch in den Stores der Konsolen unzählige Spiele, die es auch nur digital gibt. Dazu DLCs, Microtransaction und normale Spiele, die auch schon zu gewissen Maße nur online gekauft werden. Da kommt schon etwas zusammen. Retail ist halt nur Retail.
 
Bärenanteil bei den Konsolen werden Fortnite und FIFA 19 (Ultimate Team - nicht Spiel, wie man ja an den 25% sieht) haben.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal weg, aber es ist wichtig, dass man sich nicht von den 80% blenden lässt und sogar denkt, Spiele verkaufen sich zu 80% digital.
 
Bin wieder da!! Hab auch gleich neue Zahlen aus Spanien, die nicht jedem hier gefallen werden:

Week 52:

01 (--) PS4 FIFA 19 - 34,000 / 530,000
02 (--) PS4 Red Dead Redemption 2 - 28,000 / 340,000
03 (--) PS4 Marvel's Spider-Man - 21,800 / 279,000
04 (--) NSW Pokémon: Let's Go Pikachu!/Eevee! - 21,400 / 189,000
05 (--) NSW Super Smash Bros Ultimate - 21,100 / 138,000

Pokemon ist somit in den Wochencharts vor Smash, LTD sowieso. Damit war meine als Hate verunglimpfte Vorhersage, dass Pokemon in Europa die besseren Legs haben wird als Smash und sich langfristig besser verkaufen wird, zutreffend.

In GB ist Pokemon auch deutlich vor Smash, wie die Zahlen von @tialo zeigen. Andere Zahlen aus Europa haben wir nicht, das sind aber zwei der größten europäischen Märkte. Das heißt Pokemon ist vermutlich das bestverkaufte Switch-Spiel 2018 in Europa, noch vor Smash (vielleicht hinter Mario Kart). Auf jeden Fall ist Smash in Europa nicht durch die Decke gegangen wie von vielen erwartet. Erfolgreich ja, aber kein Vergleich mit dem Erfolg in Japan und den USA.

Spider-Man weiterhin mit Platz 3 ganz stark und vor Smash und Pokemon! Wahnsinn diese Legs!
 
Bin wieder da!! Hab auch gleich neue Zahlen aus Spanien, die nicht jedem hier gefallen werden:

Week 52:

01 (--) PS4 FIFA 19 - 34,000 / 530,000
02 (--) PS4 Red Dead Redemption 2 - 28,000 / 340,000
03 (--) PS4 Marvel's Spider-Man - 21,800 / 279,000
04 (--) NSW Pokémon: Let's Go Pikachu!/Eevee! - 21,400 / 189,000
05 (--) NSW Super Smash Bros Ultimate - 21,100 / 138,000

Pokemon ist somit in den Wochencharts vor Smash, LTD sowieso. Damit war meine als Hate verunglimpfte Vorhersage, dass Pokemon in Europa die besseren Legs haben wird als Smash und sich langfristig besser verkaufen wird, zutreffend.

In GB ist Pokemon auch deutlich vor Smash, wie die Zahlen von @tialo zeigen. Andere Zahlen aus Europa haben wir nicht, das sind aber zwei der größten europäischen Märkte. Das heißt Pokemon ist vermutlich das bestverkaufte Switch-Spiel 2018 in Europa, noch vor Smash (vielleicht hinter Mario Kart). Auf jeden Fall ist Smash in Europa nicht durch die Decke gegangen wie von vielen erwartet. Erfolgreich ja, aber kein Vergleich mit dem Erfolg in Japan und den USA.

Spider-Man weiterhin mit Platz 3 ganz stark und vor Smash und Pokemon! Wahnsinn diese Legs!
Sowit ich weiß haben die meisten hier gesagt das europa der schwächste markt für smash ist...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur @tialo und ich... alle anderen haben mir Relativierung unterstellt und Blabla. @Ark hat versucht den stärkeren Pokemon Start in Japan irgendwie mit den Auslieferungszahlen zu erklären.

@Striko indeed..

So ein mist wie fifa oben kann einem nur missfallen :/

Ja, verstehe auch nicht wie das Jahr für Jahr so dermaßen abgehen kann. Zock das überhaupt jemand auf CW?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom