PS4/XOne/Switch/PC Ashen

Das Spiel ist echt gut geworden, aber hat leider ein paar Mängel. Der Begleiter ist an sich oft sehr hilfreich, aber fällt öfters mal an engen Stellen runter oder verschwindet einfach. An einer Stelle fällt er bei mir immer runter und deswegen komme ich dort nur bedingt weiter, da manche Gegner einen festkrallen. Die kriegt man dann nur mit Hilfe des Begleiters wieder los. Online-MP konnte ich noch nicht wirklich testen, weil ich niemanden finde. Auch ein weiterer Punkt ist das nervige Spawn System. Ich schaue mich irgendwo kurz um, und komme 3 Minuten zurück und es sind alle Gegner wieder da, die ich zuvor mühselig besiegt habe. Aber ansonsten auf jeden Fall einen Blick wert. Auch für Leute, die eine leichtere Souls-Alternative suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteindruck war atmosphärisch sehr gut vorhin, gibt bestimmt viel zu entdecken, allerdings fand ich die Steuerung im Vergleich zu Souls etwas wenig responsiv (insbesondere beim Ausweichen) und die Hitting Zones noch etwas unklar. Die Schrift ist recht klein, sehr große Waffenvielfalt gibt es glaube ich auch nicht. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteindruck war atmosphärisch sehr gut vorhin, gibt bestimmt viel zu entdecken, allerdings fand ich die Steuerung im Vergleich zu Souls etwas wenig responsiv (insbesondere beim Ausweichen) und die Hitting Zones noch etwas unklar. Die Schrift ist recht klein, sehr große Waffenvielfalt gibt es glaube ich auch nicht. Mal schauen.

Ich finde das Spiel bislang sehr gut, auch wenn das Kampfsystem simpler als bei den Soulsborne-Spielen und die Schrift zu klein ist.

Aber die Atmo (insbesondere in Höhlen/Dungeons) und das Art-Design gefallen mir sehr. ?
 
Ein paar Stunden weiter drin kann ich das Spiel definitiv empfehlen. Es hat eine ganz eigene, positive Atmosphäre, die man sonst aus Soulslike-Spielen nicht so kennt. Das Erkunden macht viel Spaß. Die Hitzones sind etwas anders als bei Souls, aber mit etwas Gewöhnung kann man das gut meistern. Schön sind auch die Geschicklichkeitspassagen. Aber ja, schade, dass es wohl nur drei Waffengattungen gibt, kaum Fernkampf und keine Magie. Vielleicht wäre das aber zu viel verlangt.
 
Hätte eigentlich auch richtig Bock auf das Spiel, aber mit dem kantigen Artdesign fremdle ich ein wenig ?.

Nachdem Darksiders III (wie ich finde) auf ganzer Linie absolut enttäuschend war, möchte ich n gutes Hack‘n‘Slay zocken, werde Ashen wohl ne Chance geben oder auf Seikiro warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocks halt einfach an....Artdesign der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig. Rest passt die meiste Zeit aber, streckenweise sogar richtig gut! Lohnt! :)
 
Hab’s mir geholt... ist KLASSE ??!!!!
Meinen Begleiter verstehe ich aber nicht so ganz, mal ist da, mal nicht- mal hilft er mir, mal nicht ?... kann man das irgendwie steuern?

Lassen sich Items denn verkaufen oder muss man sie ablegen?
 
Hab’s mir geholt... ist KLASSE ??!!!!
Meinen Begleiter verstehe ich aber nicht so ganz, mal ist da, mal nicht- mal hilft er mir, mal nicht ?... kann man das irgendwie steuern?

Lassen sich Items denn verkaufen oder muss man sie ablegen?
Verkaufen kannst du sie nicht. Du brauchst aber manche Gegenstände um gewisse Sachen zu kaufen.

Den Begleiter kannst du nicht steuern. Wenn der Begleiter einfach Mal in eine andere Richtung läuft oder vor dir auf und ab springt, weißt du, dass du einen menschlichen Mitspieler hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen kannst du sie nicht. Du brauchst aber manche Gegenstände um gewisse Sachen zu kaufen.

Den Begleiter kannst du nicht steuern. Wenn der Begleiter einfach Mal in eine andere Richtung läuft oder vor die auf und ab springt, weißt du, dass du einen menschlichen Mitspieler hast.
Alles klar, dank Dir.

N richtiger Überraschungsknaller das Spiel ?!!!
 
Ah, das Spiel hat mich richtig gepackt! Mausert sich völlig unerwartet zu einem meiner Lieblingsspiele anno 2018.
Klar, sie haben schon ziemlich bei der Dark Souls Reihe abgekupfert, durch das wirklich sehr stimmige Design, den Umstand, dass sich das anfängliche Lager im weiteren Speilverflauf zu einem Dorf entwicklet und man im Zuge dessen neue Fähigkeiten und Gimmicks erlernt und bekommt, hebt sich sich das Spiel dennoch ausreichend von seinem geistigen Vater ab.

Vom Schwierigkeitsgrad her empfinde ich das Game insgesamt gesehen einfacher (was ich persönlich etwas schade finde), als Dark Souls, mit Ausnahme in den Dungeons... wenn man da ne Pfeife, als Begleiter hat, kann das Meistern der Höhle wirklich knackig werden ?.

Alles in allem ein tolles Spiel, sollte sich jeder Action Adventure/ Hack‘n‘slay afine Xbox und/ oder PC Gamer das Spiel anschauen, es lohnt sich definitiv- ein Spiel, dass dem Sony only Lager fehlt.
 
Ah, das Spiel hat mich richtig gepackt! Mausert sich völlig unerwartet zu einem meiner Lieblingsspiele anno 2018.
Klar, sie haben schon ziemlich bei der Dark Souls Reihe abgekupfert, durch das wirklich sehr stimmige Design, den Umstand, dass sich das anfängliche Lager im weiteren Speilverflauf zu einem Dorf entwicklet und man im Zuge dessen neue Fähigkeiten und Gimmicks erlernt und bekommt, hebt sich sich das Spiel dennoch ausreichend von seinem geistigen Vater ab.

Vom Schwierigkeitsgrad her empfinde ich das Game insgesamt gesehen einfacher (was ich persönlich etwas schade finde), als Dark Souls, mit Ausnahme in den Dungeons... wenn man da ne Pfeife, als Begleiter hat, kann das Meistern der Höhle wirklich knackig werden ?.

Alles in allem ein tolles Spiel, sollte sich jeder Action Adventure/ Hack‘n‘slay afine Xbox und/ oder PC Gamer das Spiel anschauen, es lohnt sich definitiv- ein Spiel, dass dem Sony only Lager fehlt.

Jupp, sehe ich auch so.

Vor allem die Höhlen/Dungeons sind Atmo-Monster. :D
 
Der letzte Boss hat es echt in sich.. muss wohl noch ein paar Tränke zusammenkriegen, um den zu schaffen :D
Das Spiel ist echt eine positive Überraschung bisher :)
Jaaaaaaaa, an dem hänge ich jetzt ?‍♂️!! Ich stell mich da auch echt irgendwie blöd an, vor allem
wenn die Olle sich in dieses Spinnenwesen verwandelt
... da geh ich manchmal Hops ohne so wirklich zu wissen warum!?! Grundsätzlich ist das Spiel relativ einfach gewesen, auch hab ich Dark Souls 1 und 3 mal mehr, mal weniger problemlos beendet, aber bei dem Endboss stelle ich mich, wie der erste Mensch an ?
 
Zurück
Top Bottom