Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Also bei mir ging das anbringen des Panzerglases absolut toll (glaube, das war ein "standard" Bigben). Hatte vor Jahren mal eine Folie für mein Handy versucht und das war ein Krampf, daher war ich etwas angefressen, als ich gelesen hatte, das ein Schutz für die Switch quasi Pflicht ist.

Aber das lief im wahrsten Sinne saugend schmatzend, sogar so gut wie flusenfrei im Wohnzimmer. Ich glaube, man muss sich davon frei machen, es 100% perfekt machen zu wollen. Wenn man ehrlich ist, sind doch sogar Mikrokratzer auf dem Display egal, sobald das Teil an ist. Wen stören da paar Flusen, vor allem da das ja sogar rückstandslos entfernen ließe.

Einfach gegen absolut grober Kratzer sichern, wie schon gesagt wurde auch etwas als Gebrauchsgegenstand ansehen und dann los zocken :)
 
Habe das in der Vergangenheit immer wieder bei Tablets und Handys beim anbringen von Panzerglas beobachtet. Und sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das gründliche reinigen und entfernen von Staubkörnern ein Muss. Aber wie leicht und gut sitzend eine Folie oder Panzerglas sich anbringen lässt ist ein Stück weit auch immer ein Qualitätsmerkmal des Produkts. Mit möglichst wenig bis keine Lufteinschlüsse, die sich im Zweifelsfall auch beim anbringen leicht wegdrücken lassen über den Rand.

Ich habe übrigens seit dem Kauf letzten Oktober nur die Standardfolie drauf, die bei der original Nintendo Switch Tragehülle dabei war drauf. Und bisher keinerlei Proble damit. Einen kleinen Einriss am Rand / der Ecke. Aber das ist weder relevant noch störend.
 
Interessiert vielleicht keinen hier, aber ich benutze weder auf dem Handy noch auf der Switch eine Folie. Ich hab zwar Kratzer auf der Switch aber die stören mich überhaupt nicht, sobald das Display an ist sieht man sie sowieso nicht mehr. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen wie er/sie es hand habt, mich stören diese Folien sehr, vor allem die geänderte Gleiteigenschaft aber auch die schlechteren Farben.
 
Ich habe eine Frage an euch: meine beiden Joycons funktionieren nicht mehr richtig. Sowohl die Knöpfe als auch die Sticks funktionieren, wie sie gerade lustig sind. Manchmal muss man 5-6 Mal drücken, bis etwas passiert. Manchmal klappt es dann ganz normal. Neu kalibriert und verbunden habe ich bereits. Die 12 Monate Garantie sind leider abgelaufen. Gibt es hier irgendwie Kulanz von Nintendo? Spiele vernünftig spielen ist nicht mehr möglich, leider.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
 
  • Lob
Reaktionen: New
Interessiert vielleicht keinen hier, aber ich benutze weder auf dem Handy noch auf der Switch eine Folie. Ich hab zwar Kratzer auf der Switch aber die stören mich überhaupt nicht, sobald das Display an ist sieht man sie sowieso nicht mehr. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen wie er/sie es hand habt, mich stören diese Folien sehr, vor allem die geänderte Gleiteigenschaft aber auch die schlechteren Farben.
Hab auf meiner diablo switch panzerglas drauf. Da sind nich nur die gleiteugenschaften besser geworden, sondern auch die farben sind nicht schlechter bzw. Anders.
 
Ich habe eine Frage an euch: meine beiden Joycons funktionieren nicht mehr richtig. Sowohl die Knöpfe als auch die Sticks funktionieren, wie sie gerade lustig sind. Manchmal muss man 5-6 Mal drücken, bis etwas passiert. Manchmal klappt es dann ganz normal. Neu kalibriert und verbunden habe ich bereits. Die 12 Monate Garantie sind leider abgelaufen. Gibt es hier irgendwie Kulanz von Nintendo? Spiele vernünftig spielen ist nicht mehr möglich, leider.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Die Joycon entfalten sich meiner Meinung nach als sehr instabile Controller mittlerweile. Hab jetzt schon 3 ausgetauscht. Im Freundeskreis sind es schon zwei Fälle, wo beide Joycons aus verschiedenen Gründen ausgetauscht werden müssten. Zudem nutzt sich die Oberfläche der Sticks extrem schnell und sie werden so glatt, dass man schnellere Spiele nicht vernünftig steuern kann. Deswegen habe ich mir für meine neue Switch einfach zwei Stickkappen gekauft, damit ich im Smash HH keine Probleme habe.

Die Verbindungsprobleme am Anfang waren eine Sache, aber dass Nintendo gerade bei den Controllern nicht aufpasst, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
Ich habe eine Frage an euch: meine beiden Joycons funktionieren nicht mehr richtig. Sowohl die Knöpfe als auch die Sticks funktionieren, wie sie gerade lustig sind. Manchmal muss man 5-6 Mal drücken, bis etwas passiert. Manchmal klappt es dann ganz normal. Neu kalibriert und verbunden habe ich bereits. Die 12 Monate Garantie sind leider abgelaufen. Gibt es hier irgendwie Kulanz von Nintendo? Spiele vernünftig spielen ist nicht mehr möglich, leider.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Meinen Joycon, den ich nach Ablauf der Garantie eingeschickt habe, haben sie mir kommentarlos ersetzt und nen neuen zugeschickt. Versuchen kannst du es allemal. Stimme aber voll und ganz zu, dass die Joycon Nintendos instabilsten Controller bisher sind. Hatte nie Probleme mit N's Controllern (außer bei Eigenverschulden, aber gut das ist ja dann mein Bier).
 
Bei mir spinnt sehr selten mal die Bewegungssteuerung in Splatoon 2. Ansonsten hab ich bisher keine Probleme mit meinen Joy Cons gehabt. Smash würde ich mit den Dingern aber nicht spielen, dass würden die wahrscheinlich nicht lange aushalten. :ugly:
 
Ich muss sagen das mir die lausige Verarbeitung der Joycons mittlerweile tierisch auf den Sack geht, Komme kaum noch ordentlich zum Spielen, bin nurnoch am durchreinigen. Das hat mir gerade schon bei Smash einiges versaut vorallem da ichs kaum noch schaffe die richtig sauber zu bekommen. Ausserdem ist der Rumble bei euch auch so extrem laut?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit den JoyCons selbst habe ich bislang noch keine Probleme. Toi toi toi.

WAS mich allerdings nervt ist wie schwer sich manchmal die Aufsätze abnehmen lassen, teilweise richtig festklemmen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich muss sagen das mir die lausige Verarbeitung der Joycons mittlerweile tierisch auf den Sack geht, Komme kaum noch ordentlich zum Spielen, bin nurnoch am durchreinigen. Das hat mir gerade schon bei Smash einiges versaut vorallem da ichs kaum noch schaffe die richtig sauber zu bekommen. Ausserdem ist der Rumble bei euch auch so extrem laut?
Musste meine Joy Con noch nicht einmal sauber machen. Und ich hab die Switch seit Launch und zocke jeden Tag. Liegt wohl an dir :nix:
 
Musste meine Joy Con noch nicht einmal sauber machen. Und ich hab die Switch seit Launch und zocke jeden Tag. Liegt wohl an dir :nix:
Das hat bei den JoyCons einfach viel mit Glück zu tun. Ich hatte selbst seit Launch einen perfekten rechten JoyCon und einen Linken, der beim vibrieren gescheppert hat und nicht 100%ig in der Schiene saß. Der Rechte ist mir kaputt gegangen, neu gekauft, der sitzt jetzt auch nicht mehr perfekt.
 
Ich muss sagen das mir die lausige Verarbeitung der Joycons mittlerweile tierisch auf den Sack geht, Komme kaum noch ordentlich zum Spielen, bin nurnoch am durchreinigen. Das hat mir gerade schon bei Smash einiges versaut vorallem da ichs kaum noch schaffe die richtig sauber zu bekommen.
Tägliches Hände Waschen soll helfen. :coolface:
 
Das hat bei den JoyCons einfach viel mit Glück zu tun. Ich hatte selbst seit Launch einen perfekten rechten JoyCon und einen Linken, der beim vibrieren gescheppert hat und nicht 100%ig in der Schiene saß. Der Rechte ist mir kaputt gegangen, neu gekauft, der sitzt jetzt auch nicht mehr perfekt.
Sorry, aber damit Joy Cons nicht verdrecken braucht es kein Glück! :nix:
 
Sorry, aber damit Joy Cons nicht verdrecken braucht es kein Glück! :nix:

Normalerweise Antworte ich ungern auf Schwachsinn, aber damit du was lernst erkläre ich dir das mal gerne. Das Problem nennt man "Drifting Joy-Cons" und ist ein weitverbreitetes Problem der durch die Architektur des Switchcontrollers und kann ausgelöst werden wenn ein Staubkorn ins innere des Joy-Cons gerät. Das kann dir selbst bei übertriebener Hygiene passieren.

Hab den Joy-Con jetzt aber mal komplett demontiert und den Stick ordentlich mit Alkohol durchgereinigt. Ich hoffe jetzt hab ich erstmal ein bisschen Ruhe

Der Rumble ist manchmal gewollt laut...

Ah ok war mir nicht sicher ob das so sein soll. Dachte ich frag einfach mal ob das normal oder eine Kinderkrankheit ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Normalerweise Antworte ich ungern auf Schwachsinn, aber damit du was lernst erkläre ich dir das mal gerne. Das Problem nennt man "Drifting Joy-Cons" und ist ein weitverbreitetes Problem der durch die Architektur des Switchcontrollers und kann ausgelöst werden wenn ein Staubkorn ins innere des Joy-Cons gerät. Das kann dir selbst bei übertriebener Hygiene passieren.

Hab den Joy-Con jetzt aber mal komplett demontiert und den Stick ordentlich mit Alkohol durchgereinigt. Ich hoffe jetzt hab ich erstmal ein bisschen Ruhe



Ah ok war mir nicht sicher ob das so sein soll. Dachte ich frag einfach mal ob das normal oder eine Kinderkrankheit ist.


Ach so nennt man das? Also wenn die Sticks langsam nachziehen bzw. nich sofort nach loslassen wieder in die neutrale Stellung schnappen? Hab das Problem vor ner Weile gegooglet, weil bei uns 2 (inzwischen 3) Joycons davon betroffen sind, aber dazu nix gefunden.

Wenn das durch Staubeinlagerung kommt (auch wenn ich mir grad nich erklären kann, wie das da reinkommen soll, sieht für mich recht abgedichtet aus...), kann man dieses Problem dann theoretisch durch aufschrauben selbst lösen, ohne einzuschicken?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ach so nennt man das? Also wenn die Sticks langsam nachziehen bzw. nich sofort nach loslassen wieder in die neutrale Stellung schnappen? Hab das Problem vor ner Weile gegooglet, weil bei uns 2 (inzwischen 3) Joycons davon betroffen sind, aber dazu nix gefunden.

Wenn das durch Staubeinlagerung kommt (auch wenn ich mir grad nich erklären kann, wie das da reinkommen soll, sieht für mich recht abgedichtet aus...), kann man dieses Problem dann theoretisch durch aufschrauben selbst lösen, ohne einzuschicken?

Es kann sich ein Staubkorn unter dem Joy-Con absetzen durch die Bewegung der Abdichtung kann es passieren das der Staub unter diese gerät und ins innere wandert. In der Regel kann man die Abdichtung mit feinem Werkzeug anheben und versuchen das Korn mit Druckluft und etwas Reinigungsalkohol rauszutreiben. Das Ausbauen ist etwas komplizierter da man den Akku ausbauen muss und dann einige Kabel abziehen muss. Da ist dann Feingefühl gefragt. Der Stick verklemmt, dass ist ziemlich unschön aufzubekommen. Ich würde wirklich erstmal erstere Methode versuchen. gibt aber auch einige Videos auf Youtube darüber. Das Problem bei ersterem ist dass die Abdichtung aber etwas ausleiern kann.
 
Zurück
Top Bottom