Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.


Erfreue dich an dem ausdauernden Akku, den man nicht ständig aufladen muss :nyanwins: Wenn es probleme mit den Joycons gibt würde ich sie umtauschen oder bei Nintendo einschicken (wenn es nicht an der Schiene der Konsole liegt). Eine Nachfrage beim Kundendienst schadet nicht. Immerhin hast du viel Geld ausgeben, da sollte das schon einigermaßen fest sitzen.
 
Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.
Dann steck sie nich zusammen :v:

Gestern erst mit freunden paar stunden smash gezockt.
Ein joycon rechts, einer links. Sehr komfortabel :p
 
Die Switch Server scheinen nicht auf den Ansturm standzuhalten, oder? Ich würde gerne ne Runde Splatoon zocken ._.
 
Hmmm, vielleicht hatte auch einfach nur Splatoon 2 Probleme. Derzeit läuft zusätzlich noch ein Splatfest. An meinem Internet sollte es eigentlich nicht gelegen haben, weil sonst alles einwandfrei lief. Aber ist ja auch egal :D
 
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde :)

Ich habe seit Weihnachten nun auch die Switch. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon ein paar Fragen gestellt, die mir hier sehr ausführlich beantwortet wurden - nochmals danke dafür. Beim Thema Displayfolie hieß es mehrheitlich, dass dies ein Muss sei und ich stimme zu, bei quasi jedem Wechsel zwischen Dock- und Handheldmodus habe ich Schlieren auf dem Display. Ich habe auch schon versucht Panzerglas anzubringen und genau hier brauche ich erneut ein paar Tips bzw. ein paar Kommentare, die bestätigen, dass das Aufbringen gar nicht so leicht ist ;)

Das Display ist meiner Meinung nach extrem anfällig für Staub und jegliche Verschmutzung. Wenn ich über mein S8 mit dem Shirt wische ist alles blank und ohne Schlieren oder Kratzer. Bei der Switch hinterlies jedoch ein nagelneues Mikrofasertuch mehr Staub auf dem Display als vorher. Auch ein feuchtes Tuch hinterlies mehr Dreck als Sauberkeit. Beim verwenden von diesen Antistaub-Klebestickern hatte ich dann Kleberreste drauf. Trozt dampfendem Bad war später unter dem Panzerglas Staub und Haar vorhanden, was auf die Dauer sicher nervt und auch nicht unbedingt gut ist fürs Display. Momentan ist also keine Folie drauf. Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr ein Set bei dem die Tücher mal keine Fusseln hinterlassen? Habt ihr andere Tips außer dem dampfenden Badezimmer, um Staub etc. zu vermeiden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde :)

Ich habe seit Weihnachten nun auch die Switch. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon ein paar Fragen gestellt, die mir hier sehr ausführlich beantwortet wurden - nochmals danke dafür. Beim Thema Displayfolie hieß es mehrheitlich, dass dies ein Muss sei und ich stimme zu, bei quasi jedem Wechsel zwischen Dock- und Handheldmodus habe ich Schlieren auf dem Display. Ich habe auch schon versucht Panzerglas anzubringen und genau hier brauche ich erneut ein paar Tips bzw. ein paar Kommentare, die bestätigen, dass das Aufbringen gar nicht so leicht ist ;)

Das Display ist meiner Meinung nach extrem anfällig für Staub und jegliche Verschmutzung. Wenn ich über mein S8 mit dem Shirt wische ist alles blank und ohne Schlieren oder Kratzer. Bei der Switch hinterlies jedoch ein nagelneues Mikrofasertuch mehr Staub auf dem Display als vorher. Auch ein feuchtes Tuch hinterlies mehr Dreck als Sauberkeit. Beim verwenden von diesen Antistaub-Klebestickern hatte ich dann Kleberreste drauf. Trozt dampfendem Bad war später unter dem Panzerglas Staub und Haar vorhanden, was auf die Dauer sicher nervt und auch nicht unbedingt gut ist fürs Display. Momentan ist also keine Folie drauf. Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr ein Set bei dem die Tücher mal keine Fusseln hinterlassen? Habt ihr andere Tips außer dem dampfenden Badezimmer, um Staub etc. zu vermeiden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)


Also ich habe jetzt an die 10 Switch Geräte mit 9H Panzerglas ausgestattet ... sind ja immer 2 drin . Die erste geht bei mir auch immer schief.

Mein Tipp sind Brillenputztücher . Reinigen top und staubfrei. Man muss die Folien auch nicht im Bad anbringen ;) Mache das vor dem anbringen immer so.
 
Ich habe mir folgendes Headset zugelegt, das ich auch im Dock Modus für die Switch verwenden kann. Das KLIM PUMA

https://www.amazon.de/gp/product/B0...da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=KJJBEE6V54Q62K3KDWKB

Wird über USB angeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich es irgendwie auch im Handheldmodus nutzen kann. Ich dachte da zuerst an einen USB->Klinke Adapter. Aber da werde ich bei Amazon nicht schlau, ob es funktioniert, Tendenz eher negativ, wenn man sich die Bewertungen durchliest.

Wäre also noch eine Möglichkeit über den USB-C Anschluss der Switch. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Situation?
 
Vielleicht brauche ich auch keine Schutzfolie, da ich ins Dock diese Abstandhalter für Stuhlbeine reingeklebt habe, dadurch geht nie was schief rein und das Material ist so weich, dass auf dem Display auch nix zurück bleibt.
 
Dann kann ich ja froh sein, dass nach 1,5 Jahren bei mir nix passiert ist ;)

Habe paar Mal versucht Panzerglas und co zu montieren, aber blasenfrei ging es nicht. Also habe ich es sein gelassen. Und meinem Bildschirm hat es bisher nicht geschadet.
 
Dann kann ich ja froh sein, dass nach 1,5 Jahren bei mir nix passiert ist ;)

Habe paar Mal versucht Panzerglas und co zu montieren, aber blasenfrei ging es nicht. Also habe ich es sein gelassen. Und meinem Bildschirm hat es bisher nicht geschadet.

ich habs auch 2x probiert. genau wie mein tel. nutze ich die switch jetzt ohne folie. bis jetzt habe ich absolut keinen kratzer. und wenn sehe ich die switch einfach als gebrauchsgegenstand... :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
[
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde :)

Ich habe seit Weihnachten nun auch die Switch. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon ein paar Fragen gestellt, die mir hier sehr ausführlich beantwortet wurden - nochmals danke dafür. Beim Thema Displayfolie hieß es mehrheitlich, dass dies ein Muss sei und ich stimme zu, bei quasi jedem Wechsel zwischen Dock- und Handheldmodus habe ich Schlieren auf dem Display. Ich habe auch schon versucht Panzerglas anzubringen und genau hier brauche ich erneut ein paar Tips bzw. ein paar Kommentare, die bestätigen, dass das Aufbringen gar nicht so leicht ist ;)

Das Display ist meiner Meinung nach extrem anfällig für Staub und jegliche Verschmutzung. Wenn ich über mein S8 mit dem Shirt wische ist alles blank und ohne Schlieren oder Kratzer. Bei der Switch hinterlies jedoch ein nagelneues Mikrofasertuch mehr Staub auf dem Display als vorher. Auch ein feuchtes Tuch hinterlies mehr Dreck als Sauberkeit. Beim verwenden von diesen Antistaub-Klebestickern hatte ich dann Kleberreste drauf. Trozt dampfendem Bad war später unter dem Panzerglas Staub und Haar vorhanden, was auf die Dauer sicher nervt und auch nicht unbedingt gut ist fürs Display. Momentan ist also keine Folie drauf. Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr ein Set bei dem die Tücher mal keine Fusseln hinterlassen? Habt ihr andere Tips außer dem dampfenden Badezimmer, um Staub etc. zu vermeiden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Ich denke, dass da sehr viel Glück dazu gehört. Ich hatte ein Doppelpack an Panzerglasfolien. Beim ersten Mal war ein winziger Staubfaden drauf, den man natürlich extrem stark gegeben hat. Bei der zweiten hab ich richtig zuschauen können, wie die Luft unten drunter verschwindet und die Folie sich nach und nach festsaugt und es war super spannend, zu beobachten, ob es funktioniert oder nicht und es hat tatsächlich geklappt. Wäre es schiefgegangen, hätte ich neue Folien kaufen müssen.

Hier im Forum wurde der Tip geäußert, die Folie im Bad anzubringen, kurz nachdem man heiß geduscht hat und alles voller Dunst und Nebel ist. Das soll sehr gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom