PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Frage, die mir heute durch den Kopf ging:

Sind spiele, die man sonst wo emulieren kann, eigentlich noch "Exklusivspiele"?
 
Eine Frage, die mir heute durch den Kopf ging:

Sind spiele, die man sonst wo emulieren kann, eigentlich noch "Exklusivspiele"?

Nein weil ein Emulator das System auf dem das Spiel ursprünglich erschienen ist nur simuliert. Es ist dann z.B. ein virtuelles SNES.

Dazu muss man unterscheiden zwischen „Open-Source“ Emulatoren und offiziell lizensierten Emulatoren unterscheiden. Nur weil alle SNES Spiele theoretisch auf PC Spielbar sind, sind es noch lange keine PC Spiele. Bei Spielen die offiziell vom Rechteinhaber/Lizenznehmer nochmal veröffentlicht werden wie z.B. Virtual Console, Mini Konsolen etc. könnte man argumentieren dieses Spiel gibt es offiziell für das SNES, Wii, WiiU und Mini SNES.

Aber am Ende bleibt es selbst da nur ein Programm das eine andere Hardware simuliert.
 
RED DEAD REDEMPTION 2 PC Version Leaked


Danke Rockstar :D:D:D

Was bin ich froh, dass ich stark geblieben bin und gewartet habe. Das wird so pervers in 4k/60 :quadrat:

War doch klar dass es kommt?

Die Frage ist nur wann, sollen das schön ordentlich portieren und keinen Bullshit abliefern, dann wird das schon. Aber Rockstar wird das schon gut machen, zumindest das Niveau von Capcoms Monster Hunter World sollten sie erzielen, was die Portqualität angeht.
 
War doch klar dass es kommt?

Die Frage ist nur wann, sollen das schön ordentlich portieren und keinen Bullshit abliefern, dann wird das schon. Aber Rockstar wird das schon gut machen, zumindest das Niveau von Capcoms Monster Hunter World sollten sie erzielen, was die Portqualität angeht.

Ja, es war klar dass es kommt, aber dennoch habe ich sehnsüchtig auf den ersten Leak gewartet ^^
Bei GTA V lief es damals genauso, dass zuerst das Menü inklusive der Settings geleaked wurde.

Und nein, die PC Version von RDR 2 wird kein einfacher Port, das Spiel wird auf dem PC neue Maßstäbe setzen.
Rockstar hat bereits mit GTA V PC gezeigt wie eine PC Version auszusehen hat.
GTA-V-graphics-comparison9.jpg
Eine glatte 10. :banderas:

Gegen RTX Features hätte ich nichts einzuwenden, am liebsten rt GI :awesome:

Und das mit Monster Hunter World kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? :uglylol:
Der Launch verlief katastrophal, Capcom hat rund 3 Wochen gebraucht um die gröbsten Fehler zu beseitigen.
Seit dem läuft es aber wirklich super.
 
RED DEAD REDEMPTION 2 PC Version Leaked


Danke Rockstar :D:D:D

Was bin ich froh, dass ich stark geblieben bin und gewartet habe. Das wird so pervers in 4k/60 :quadrat:
Sehr schön, wird ein Fest auf dem PC ??! Du hast vollkommen recht, wenn R* genauso mit RDR 2 umgeht, wie seiner Zeit mit GTA 5, dann wird das wohl ziemlich alles plattformübergreifend in den Schatten stellen.
 
Also auf RTX Features würde ich nicht zu viel geben, wennst die aktivierst kannst in 30fps @1080p spielen, wenn man sich die vergangenen RTX Games so ansieht :lol:
 
Also auf RTX Features würde ich nicht zu viel geben, wennst die aktivierst kannst in 30fps @1080p spielen, wenn man sich die vergangenen RTX Games so ansieht :lol:

RTX ist noch Alpha, bei Battlefield hat der letzte Patch die Performance verdoppelt also 70fps und 2k oder 30fps und 4k ist da drin


abgesehen davon hängt das halt immer noch davon ab, was man für rtx features einbaut und wie man diese nutzt oder ob das Spiel darauf ausgelegt oder rtx einfach nur in letzter Sekunde drübergeklatscht (wie bei BF & co) wurde
 
War doch klar dass es kommt?

Die Frage ist nur wann, sollen das schön ordentlich portieren und keinen Bullshit abliefern, dann wird das schon. Aber Rockstar wird das schon gut machen, zumindest das Niveau von Capcoms Monster Hunter World sollten sie erzielen, was die Portqualität angeht.

Ich rechne mit einem guten Port, Rockstar pflegt ihre IPs mittlerweile, eine Katstrophe wie RDR1 (PS3) wird es nicht werden. Wird wohl GTA5 Niveau haben, wenn nicht besser.
 
Sucht vielleicht noch jemand ganz kurzfristig nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für einen Switch Besitzer oder spielt man gar selbst bevorzugt auf der Switch?


Haben heute nicht paar pikas noch behauptet dass die switch Technik in der Produktion genauso wenn nicht sogar teurer als die der ps4 ist ?? :ugly:
Selbst mein 4 Jahre altes Smartphone packt ne bessere Grafik als ARK auf der Switch.

Aber Hauptsache Nintendo macht genug Umsatz, alles andere unter anderem auch die Technik ist nicht von Bedeutung :nix:
 
Haben heute nicht paar pikas noch behauptet dass die switch Technik in der Produktion genauso wenn nicht sogar teurer als die der ps4 ist ?? :ugly:
Selbst mein 4 Jahre altes Smartphone packt ne bessere Grafik als ARK auf der Switch.

Aber Hauptsache Nintendo macht genug Umsatz, alles andere unter anderem auch die Technik ist nicht von Bedeutung :nix:

Nein.
 
Ich will Fans die sich darauf freuen ja nicht quälen....(wirklich nicht :v:), aber Squadron 42 Beta Q2 2020? Really? :v:
schau dir die Roadmap Features an, von den ganzen Gameplay-Elementen dürfen andere Spiele (allen voran die von Sony) nur Träumen :ugly:

passt schon, die sollen das Teil nicht so rausrushen wie diverse andere Hersteller, die lieber Alphas als Full Release veröffentlichen, oder willst du ein weiteres Fallout 76? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom